User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Anna Tsuchiya

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anna Tsuchiya

    [align=center]Anna Tsuchiya[/align]

    Status
    Major - Aktiv (2005 - )

    Line Up
    Gesang: Anna Tsuchiya

    Links
    Anna Tsuchiya - official site

    Profil
    Beim ersten hören von Annas Songs fallen vielleicht einige Parallelen zu der amerikanischen Band Garbage auf. Trotzdem hat Anna ihren ganz eigenen Stil geschaffen, eine Mischung aus rockigen Songs, die sich trotz der teilweise anzüglichen und überwiegend in Englisch geschriebenen Lyrics (...Slap that naughty body, move your ass over here now...) und den absolut wundervollen Balladen (Frozen Rose, My Fate, Blue Moon) schnell im Ohr festsetzen. In den letzteren kommt ihr Gesangstalent und ihre durchaus starke, tiefe Stimme besonders gut zur Geltung.
    Biographie
    Anna Tsuchiya, geboren am 11.03.1984 als Tocher eines Amerikaners und einer Japanerin, begann ihre Karriere 1998 als Model für das Magazin Seventeen, für das später auch Kimura Kaela arbeitete. Mit stetig wachsendem Erfolg wurde sie Werbeträgerin für UNICLO, EDWIN, Calpis Water und andere berühmte Firmen/Marken.

    2002 versuchte sie an der Seite von Kaz (ex Oblivion Dust) ihre ersten Schritte im Musikbusiness, ihre gemeinsame Band Spin Aqua stoppte jedoch 2003, nach nur drei Singles, einem Album und einer DVD jegliche Aktivitäten. Gründe hierfür waren ihre bevorstehende Hochzeit und ihre Schwangerschaft.

    Im folgenden Jahr trat sie wieder in das Licht der Öffentlichkeit, diesmal als Schauspielerin in dem Film "Shimotsuma Monogatari", der bei uns als "Kamikaze Girls" auf DVD erschien. An ihrer Seite stand Idol Kyoko Fukada. In diesem Jahr gewann sie auch diverse Preise als beste Newcomerin des japanischen Filmgeschäft.

    2005 verlieh sie in der japanischen Version des Disney Films Herbie ihre Stimme an Lindsay Lohans Charakter Maggie Payton. Nun war wieder Zeit für ihre Karriere als Musikerin. Im Sommer erschien ihr erstes Solo Mini Album "Taste My Beat" bei dem Label "Mad Pray Records" (einem Sub-Label von Avex), für das sie einige berühmte Gastmusiker verpflichten konnte. Darunter befanden sich unter anderem Josh Freese, Drummer von A Perfect Circle, Justin Meldal-Johnson, Bassist der Bands Beck, Macy Gray und Garbage sowie Mastering Engineer Ted Jensen, der vor allem für seine Arbeit bei Green Day, Lenny Kravitz, Eric Clapton und R.E.M. berühmt ist.

    Anfang 2006 erschienen zunächst ihre ersten Singles "Change your Life" und "Slap that naughty body" sowie das Remix Album "Taste My xxxremixxxxxxx!!!!!!!! Beat Life!". Im Sommer war nach einem Engagement für den Anime NANA in Form eines Openings ("Rose"; bis heute ihre erfolgreichste Single) endlich die Zeit für ihr erstes Album gekommen: "Strip Me?!" erschien im August und erreichte immerhin Platz 11 der Oricon Charts. Dieses Album enthielt eine Vielzahl an Songs, die für verschiedene Produktwerbungen im TV verwendet wurden. Nebenbei hatte sie in diesem Jahr eine Rolle als Nebendarstellerin in dem Film " Kiraware Matsuko no IsshM / Memories of Matsuko" und trat auf der Japan Expo in Paris/Frankreich auf.

    Mit "Rose" war die Beteiligung an NANA aber noch nicht vorbei. Im Januar 2007 erschien neben ihrer ersten DVD auch eine weitere (und immer noch nicht letzte) NANA-bezogene Single "Kuroi Namida". Von da an ging alles Schlag auf Schlag, denn die Merchandise-Maschinerie brachte im Frühjahr 2007 einen für die Fans unerwarteten Release-Marathon: Im Februar erschien Single Nummer 5 ("Lucy"), gefolgt von einer Art „Compilation“ ("ANNA TSUCHIYA inspi’ NANA(BLACK STONES) ") und, gemeinsam mit Sängerin OLIVIA (die sich ebenfalls stark für diesen Anime betätigte) auch noch das "NANA BEST" im März.

    Neben all diesen Veröffentlichungen erschien am 27. Februar auch noch der Film "Sakuran" in den japanischen Kinos, in dem Anna die Hauptrolle übernehmen durfte und – mal wieder – eine zunächst ungehobelte, „assoziale“ Frau ohne jegliche Manieren spielt.
    Autor: Yoosh (2007-04-21)
    quelle






    Anna Tsuchiya (* 11. März 1984 in Tokio, Japan; eigentlich Anna Marie Heider Tsuchiya) ist eine japanische J-Pop- und J-Rock-Sängerin, Model und Schauspielerin.

    Tsuchiya, Tochter einer Japanerin und eines Halb-Amerikaners/Halb-Russen, arbeitete zunächst als Model für eine Zeitschrift, bevor sie 2002 mit Kaz Iwaike die Rockband Spin Aqua gründete. Die Band brachte mehrere Singles sowie ein Album heraus, bevor sie im Jahr 2003 aufgelöst wurde. Nach ihrer Heirat und der Geburt ihres Kindes, spielte Tsuchiya eine Nebenrolle in der japanischen Filmkomödie Kamikaze Girls. Für ihre Darstellung der Ichigo Shirayuri wurde sie 2004 mit dem japanischen Academy Award als Newcomer of the Year ausgezeichnet und erhielt eine weitere Nominierung als Beste Nebendarstellerin, sowie weitere Auszeichnungen.

    Quelle: Wikipedia



    Offizielle Webseite. in englisch - in japanisch

    hört ihr ihre musik? mögt ihr sie?
    besitzt ihr cd's von ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Anna Tsuchiya

    Ich muss sagen die Musik die sich mch und ihre stimme sind nicht mein fall xD
    Ich habe ein Album von ihr und das ist mir naja keine ihren stil hasse ich bei J-Künstlern....ganz ehrlich Xo ich mag nur den einen nana Song Brocken Rose und das auch nur, weil ich die deutsche übersetztung kenne Xo und mich dran gewöhnt habe....Xo Aber ich gaube Angel sie kennen nicht wirklich viele leute oX sie ist nicht einer der Künstler die überhaupt den durchbruch schaffen. Auch als Model ist sie nur die mittelklasse ö.ö ich find sie sehr hübsch und sie modelt schön, aber das wars auch oX
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag mehrere lieder von ihr, aber auch nicht alle. und mein lieblingslied von ihr ist ebenfalls "Rose".
    über ihre modelkarriere weiß ich noch nichts. von diesem teil kenne ich sie auch garnicht.

    und hier mal die liste ihrer CD's:

    Alben

    Taste My Beat (Mini-Album, 24. August 2005)
    Taste My xxxremixxxxxxx!!!!!!!! Beat Life! (Remix Album, 23. März 2006)
    Strip me? (2. August 2006)-
    ANNA TSUCHIYA inspi' NANA (BLACK STONES) (28. Februar 2007)
    NANA BEST (Best Of Album, 21. März 2007)

    Singles

    Change your life (25. Januar 2006)
    Slap That Naughty Body / My Fate (23. März 2006)
    Rose (28. Juni 2006)
    Kuroi Namida (10. Januar 2007)
    Lucy (7. Februar 2007)
    Bubble Trip / Sweet Sweet Song (1. August 2007)
    Cocoon (30. Januar 2008)

    Quelle: Wikipedia

  4. #4
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe 3,4,5 Xo naja wegen Nana halt und weil ich mal gucken wollte wie sie sosnt so ist xD
    Nana alben sind geil *_*
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    ich habe 3,4,5 Xo naja wegen Nana halt und weil ich mal gucken wollte wie sie sosnt so ist xD
    Nana alben sind geil *_*
    und was ist deine schlussvolgerung über sie im bezug auf die alben?
    jaaaa! *-*

  6. #6
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kauft die Nana alben die restlichen alben da hat sie keine stimme XDDD
    Ich find das teilweise so grausam xD
    Dann das Techno oder elektroegal zu viel pop drinne) und dann ist die stimme ab und an net passend o.ô die musikrichtung passt gar net zu ihr.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  7. #7
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich nehme mal an, die Nana-Songs gefallen mir auch besser. Die Musik, die auf ihrer Website zu Nudy Show läuft, gefällt mir überhaupt nicht. Andererseits ist Rose, der einzige Song, den ich noch kenne, richtig cool und rockig. <3

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ;_; Ich werde sie nie als Nanas Stimme akzeptieren, weil es für mich schon eine andere Nana Sängerin gibt und ich immer die Stimme der anderen im Kopf habe, nein ich werde Anna NIE akzeptieren, auch wenn ihre Songs in Ordnung sind (weder die für Nana, noch ihre eigenen, ist nichts, was ich sonst so hören würde).
    Als Model find ich sie auch nicht soo geeignet, da ich sie doch nicht als... sonderlich hübsch ansehe (aber welches Model finde ich schon wirklich hübsch? *drop*)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn erkennst du als Nana´s stimme den an?ö.ö
    MIKA NAKASHIMA?ö.ö
    Wenn ja ich find die auch besser XD

    ich finde sie hat Sakuran, Wilde Kirschblüte aber schön gespielt Xo
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya heißt sie ^^ Die rockige Aya (das Lied Blue Butterfly als Beispiel, wo ich sie EXAKT als meine Nana sehe (noch laaange bevor es auch Mika Nakashima gemacht hat)) *__* Meine Aya <33 Nur kennt die irgendwie niemand... :\
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein xD ich kenne sie nicht ;_;!
    wenn du mal zeit hast wärs lieb wenn du mal ein link rienstellst oder mir einen schick Xo per pn oder so.danke im vorraus Xo
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  12. #12
    Mitglied Avatar von Námida_Reika
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn sie jetzt lediglich durch resident evil degeneration und muss sagen,dass ich ihren song guilty richtig gut finde

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre gerade ihr Album 'Black stones'.
    Würde ich Frauenstimmen mögen, wär das schon recht cool. Ist auf jedenfall hörenswert.
    Hab bis jetzt noch kein Lieblingslied, finde aber auch noch keines schlecht
    viele haben coole Instrumentale parts!!!! bissl rockig, bissl dreckig: passt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •