User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Schiffe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schiffe

    In One Piece gibt es viele viele Schiffe. Natürlich hat jede Piratenbande sein ganz eigenes, einzigartiges Schiff - wodurch die Vielzahl der Schiffe gewaltig ist. Die Marine hingegen nutzt im Groben und Ganzen die selben Schiffe, manche sind größer und manche sind kleiner.

    Doch die zwei wohl bekanntesten Schiffe sind die Flying Lamb und die Thousand Sunny.



    Flying Lamb


    Die Flying Lamb ist das Schiff der Strohhutbande, mit dem die Mitglieder unterwegs sind, seit sie es von Miss Kaya und Lämmchen als Dank für die Rettung des Dorfes Syrop geschenkt bekommen haben.

    Das Schiff ist eine kleine Karavelle mit einer markanten Galionsfigur am Bug und wurde von Lämmchen entworfen und konstruiert. Das Schiff wird angetrieben von einem Rahsegel am Hauptmast und einem Lateinersegel am hinteren Teil und bietet genug Platz für zunächst Ruffy, Nami, Zorro, Sanji und Lysop - später auch zum Teil kurzfristig für Johnny und Yosaku, Mister 9, Vivi und Karuh und die neuen Besatzungsmitglieder von der Grandline, Chopper und Nico Robin. Die Flying Lamb besitzt vier Kanonen (jeweils eine zu allen Seiten) und hat mehrere Räume.

    In Water 7 wurde das Schiff sowohl von Ecki, als auch von Franky analysiert. Beide kamen zur gleichen schrecklichen Diagnose. Die Flying Lamb hat einen gebrochenen Kiel, ist nicht mehr reparabel und somit unbrauchbar. Für die gesamte Crew war das ein gewaltiger Schock. Später wurde die Flying Lamb von der CP9 während der Aqua Laguna vom wettersicheren Versteck ins Meer geworfen. Mehr war bisher jedoch nicht zu sehen.

    Umso größer war das Wunder, als die Flying Lamb mit letzter Kraft nach Enies Lobby kam, um die Strohhut-Bande abzuholen. Damit rettete sie der ganzen Bande, aber auch Franky, Oma Cocolo, Chimney und Kater Gonbe das Leben. Möglich war dies nur, da sie Eisberg gebeten hatte, ihr eine letzte Fahrt zu ermöglichen, als er sie zwischen anderen zerschellten Schiffen nach der Aqua Laguna gefunden hatte. Sie schaffte es grade noch, die Geretteten bis zu Eisberg zu bringen, der ihnen entgegenkam, dann brach sie jedoch schließlich hinterm Bug entzwei.

    In einer sehr dramatischen und traurigen Szene bedankte sich die Strohhutbande anschließend für die schöne Zeit, welche die Flying Lamb ihr bescherte, und verabschiedete sich von ihr. Die letzten Überreste der Flying Lamb wurden von Ruffy auf offener See verbrannt.



    Thousand Sunny


    Die Thousand Sunny oder auch nur "Sunny", ist das neue Schiff der Strohhut-Bande.

    Es wurde von den besten Schiffszimmermännern aus Water Seven, aus dem Holz des Adam Baum, gebaut. Im Allgemeinen ist die Thousand Sunny etwa doppelt so groß wie die Flying Lamb und bietet viele Neuheiten. Eisberg verkündet bei der Enthüllung des Schiffes, dass es wirklich eins sei, welches wirklich über die Meere fahren könne. Er nennt es auch das Schiff des Königs aller Bestien.


    Quelle: OP Wiki

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, One Piece und die Schiffe...

    Welche mir besonders jetz im Nachhinein einfallen sind eindeutig das Baratie - und Thriller Bark. Die zwei fand ich irgendwie toll - Thriller Bark natürlich wegen der extremen Größe!

    Mein absolutes Lieblingsschiff ist natürlich immernoch die Flying Lamb - aber so langsam konnt ich auch mit der Sunny warmwerden... vorallem da es ja noch ne Minilamb gibt :

    Jedenfalls würd ich ansich auch gern mit der Sunny reisen, scheint ja sehr viel Luxus zu besitzen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Geist der Flying Lamb lebt ja in der Thousand Sunny weiter.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist wie hat Franky und Iceberg es geschafft haben den Geist von Mary in Sunny zu übertragen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden damit garnichts zu tun gehabt haben, der Geist allein hat sich in der Thousand Sunny wieder festgesetzt um weiterhin mit der Strohhutbande die Meere zu befahren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja es ist wirklich ein treuer Geist . die Galionfigur von Sunny ist süss nur die
    zwei knochen vermisen die aussicht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool fand ich die sexy Foxy oder enels (Flug)schiff...

    Wie kommt ihr darauf das der Geist in die Sunny gefahren ist??

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Agent Orange
    Wie kommt ihr darauf das der Geist in die Sunny gefahren ist??
    Weil Franky ,das sagte . Dass sunny alles besser kann als Mary und ,dass selbst der Geist von Flying Lamb jetzt in Sunny steckt

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte mich nur langsam daran gewöhnen, dass die Sunny die Lamb ersetzt.

    Am tollsten fand ich Enels Schiff, dass er für die Mondreise gebaut hat, und das Baratie war auch schon ne tolle Idee. Ah das Schiff von Vizeadmiral Garp ist auch klasse.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Sunny von Anfang an gemocht, sieht funky aus.

    Enel´s Schiff fand ich pott hässlich, aber es war eben perfekt für ihn.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als man es das erste mal sah, dacht ich mir schon so "wow!"... Natürlich wars perfekt für ihn, wer anderes wär gar nicht in der Lage gewesen, es vom Platz zu bewegen. @Arche Maxim

    Aber hässlich fand ichs ned..naja gut bissl detailarm, (einfach nur Holzbretter ), aber wozu mit nem großartig geschmückten zum Mond fliegen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die Schiffe an sich eigentlich egal, welches Schiff mich interessiert ist das von Gol D. Roger
    ich hoffe darüber wird noch mehr bekannt

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    generell könnte ja über gol d roger ruhig noch einiges mehr bekannt werden. aber ich denke mal da gilt "alles zu seiner zeit" -.-
    Mein lieblingsschiff... ich würde sagen ich hab mich nie wirklich mit den schiffen befasst, aber die flying lamb war schon irgendwie das witzigste/coolste schiff bisher.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pluton soll ja auch ein Schiff sein, ein Kriegschiff oder sowas oder?
    Mich würde interressieren wie es aussieht, soll es doch die Macht besitzen die ganze Welt zu zerstören.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle aber das wir die Pluton noch zu Gesicht bekommen... immerhin hat Franky die Baupläne zerstört...
    Die Flying Lamb mochte ich sehr, aber mit der wachsenden Crew brauchten die Strohhüte ein größeres Schiff!
    Und die Thousand Sunny ist wirklich hübsch... ich mag vor allen das Aquarium...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Schiff von Boa Hancock ist auch sehr gut .

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es eher "langweilig" - Welches Schiff mich mal interessieren würde, wäre das von Gol D. Roger. Immerhin wurde es auch aus einem Adam´s Baum gebaut, so wie die Sunny.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MIch würde Rogers Schiff auch interessieren, aber nicht weil es aus einem AdamBaum hergestellt worden ist, sondern weil es das einzige Schiff sein soll, dass die Grand Line umsegelt hat, und es wahrscheinlich auch dementsprechend "hart" aussehen muss, denke ich.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Ich fand es eher "langweilig" - Welches Schiff mich mal interessieren würde, wäre das von Gol D. Roger. Immerhin wurde es auch aus einem Adam´s Baum gebaut, so wie die Sunny.
    ?? ich glaub nicht dass die sunny aus nem adamsbaum gebaut ist... eigentlich bin ich sogar sicher dass sie es nicht ist
    ja und rogers schiff würd mich auch mal interresiern

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    215
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähh doch ,hat Franky gesagt.
    Wie kommste darauf?

    Ich könnte mir vorstellen das die Pluton ein U boot ist.....

    Das einzige was man von Gold dRogers SChiff kennt ,ist das es ziemlich groß ist/war.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich hat franky doch gesagt, dass er auf der SUCHE nach dem adamsbaum ist... deshalb wird die sunny kaum daraus bestehenO.o

    auserdem hat er sich mit dem geld dass er den strohüten abgenommen hat ein ganz kleines stück davon gekauft. wird wohl nicht fürs ganze schiff reichen^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also.... ich hab mich für euch mal schlau gemacht!
    Die Sunny wurde wirklich aus dem Holz des Adam-Baums gebaut!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, das hab ich doch auch gesagt *fg*. Franky hatte das damals erklärt, das er sehr lang nach diesem Stück Holz gesucht hat, da er auch solch ein Schiff bauen wollte, wie es das von Gol D. Roger war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •