User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [PHP] Alternative Weiterleitung zu header();

  1. #1
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [PHP] Alternative Weiterleitung zu header();

    Hallo erstmal,
    ich hab mich aus Langeweile dran gemacht, für meine Freunde und mich ein simples, kleines Browsergame zu schreiben. Es scheitert aber schon bei der Registration.
    Diese besteht aus vier verschiedenen Schritten, wobei dem nächsten Schritt immer die letzten Entscheidungen übergeben werden.
    Diese vier Schritte werden nacheinander in meine index.html included.
    Nach dem ersten Schritt werden Username und Mailadresse überprüft, bzw, ob diese bereits in der SQL Tabelle existieren und ob überhaupt alles eingetragen wurde.
    Sollte eines dieser Dreibedingungen nicht erfüllt sein, soll man mit einer Fehlermeldung wieder zum ersten Teil der Registration zurückgeleitet werden.
    Soviel zur Situation.
    Die Weiterleitung soll bislang über header(); ablaufen.
    Mein Problem scheint jetzt folgendes zu sein:
    Da die Dateien ja in die index.html included wurden, wurde natürlich schon einiges an html ausgegeben. Das wiederum ist tabu für eine header-Weiterleitung.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, nach der if-Abfrage eine Weiterleitung stattfinden zu lassen, wenn der php Code gezwungenermaßen von html umgeben ist?

    Thx in advance
    Greetz

  2. #2
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mittlerweile selbst eine Lösung gefunden. Ist nicht gerade elegant aber es dient der Sache. Ein Javascript als echo in php eingebunden:

    Code:
    echo("<script>self.location.href='index.html?action=register&step=1&error=leer'</script>");
    Kann geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher