User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Doramas - Ankündigungen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    ganz dickes sorry aber da ich länger nicht mehr bei YesAsia bestellt habe, habe ich nicht gesehen, dass die seit dem 1. Mai KEIN zollfrei Service mehr anbieten: http://www.yesasia.com/global/custom...on-answer.html
    zwar noch den kostenlosen Versand ab 39$ aber sollte die Lieferung beim Zoll landen.....Arschkarte
    demnach ist das jetzt fast egal wo man bestellt....man muss nur schauen, ob man bei Yesasia mit dem kostenlosen Versand günstiger kommt als bei CD Japan oder ähnliche Anbieter mit Versand
    Kein Problem.

    Ich hatte es auch dann später gelesen... Naja, bei 39 € sind es "nur" die 19% MwSt, wenn es der Zoll abfischt... Auch nicht so hoch im besten Fall.

    So wie es aussieht würde man sich günstiger kommen. 2 CDs z.B. für ca. 20 Euro wären die 40 €. Das ist nicht zu hoch...

    Ich muss mal evtl. da bestellen, einfach zum Test.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Itazura na Kiss DVD ist ärgerlicherweise 6 US Cent am kostenlosen Versand vorbeigeschrammt
    heißt man muss da auch noch Versand drauf zahlen wenn man nicht noch nen Artikel dazu bestellt

    im übrigen sinds 39$ (~29,30€) wären mit gff Zoll dann ~34,90€
    die Euroangaben auf der Seite sind nur für dich um zu sehen, wie viel das ca umgerechnet ist

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    also die Itazura na Kiss DVD ist ärgerlicherweise 6 US Cent am kostenlosen Versand vorbeigeschrammt
    heißt man muss da auch noch Versand drauf zahlen wenn man nicht noch nen Artikel dazu bestellt

    im übrigen sinds 39$ (~29,30€) wären mit gff Zoll dann ~34,90€
    die Euroangaben auf der Seite sind nur für dich um zu sehen, wie viel das ca umgerechnet ist
    Stimmt. 39 Dollar. Hab ich völlig verpeilt. So what, ist dann ja noch einfacher. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt neue Infos zu Itazura na Kiss 2 ~ Love in Tokyo

    auf dem offziellen Youtube Kanal wurde das vermutliche Opening der 2. Staffel veröffentlicht
    https://www.youtube.com/watch?v=-hXxlYsYecM

    ebenso gibt es ein Interview mit den beiden Hauptdarstellern bzw reden sie etwas über das Special und anderes
    https://www.youtube.com/watch?v=r0zT1ooHmb0



    https://twitter.com/Itakiss_TOKYO
    https://www.facebook.com/itakiss.tokyo

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Manga Clover (nicht von Clamp sondern Toriko Chiya) wird als Live-Action-Movie verfilmt.

    Der Film läuft am 1. November in Japan an.

    Ein Trailer dazu (in japanisch):

    https://www.youtube.com/watch?v=mfhGT2qbIVM

    Plot:
    The original manga series centers on a 21-year-old office lady (OL) named Saya Suzuki. Saya never forgets the boy she liked in middle school, so she isn't interested in romantic relationships. However, this lack of interest begins to dissolve when Saya's supervisor Susumu Tsuge suddenly confesses his love.
    Cast:

    Hauptrolle spiel Emi Takei, die schon Kaoru Kamiya in Rurouni Kenshin Leben eingehaucht hat. :3

    Quelle: ANN, asianwiki.com

    Ich mag den Trailer, der Film schaut lustig aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll hat bestätigt, dass sie das Itazura na Kiss Love in Okinawa Special zeigen werden
    die 2. Staffel wurde ebenfalls bestätigt
    DramaFever wird das Special und die 2. Staffel ebenfalls zeigen allerdings ist DramaFever eher auf bezahlende US Bürger ausgerichtet

    Problem an Crunchyroll:
    das Special ist erstmal auf Zuschauer aus USA, Latein Amerika und Kanada limitiert
    erst nach 6 Monaten (!!!!) wird die Verfügbarkeit auf weltweit (ausgenommen Japan, Korea usw) erweitert

    http://www.crunchyroll.com/forumtopi...sp-and-anisava


    demnach sollte man sich wirklich die DVD bestellen
    Problem ist nur, dass ich momentan mit anderen hobbytechnischen Dingen ausgelastet bin

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wurde zur 2. Staffel ein Trailer veröffentlicht, der zeigt worum es in dieser geht:

    https://www.youtube.com/watch?v=mZXT08zrSrc


    kurz zusammen gefasst:

    -Kotoko und Naoki leben nun als Ehepaar in einem Zimmer zusammen
    -Kotoko entscheidet sich Krankenschwester zu werden und Naoki ist auf dem Weg ein Arzt zu werden
    -Kotoko wird schwanger
    -neue Konkurrenten in Sachen Liebe tauchen auf

    ich

    bin schon ganz hibbelig auf die 2. Staffel
    ich hoffe nur es gibt zumindest hier nicht auch die blöde Regel, dass wir 6 Monate warten müssen -.-
    ich find das grausam

    edit:
    an Stelle von Crunchyroll kann man das Special auch hier gucken:
    http://www.viki.com/videos/1051018v-...nawa-episode-0

    die Seite wurde im offiziellen Itakiss FB Account genannt für Leute außerhalb Japans
    https://www.facebook.com/itakiss.tok...42337515777473
    Geändert von Ayumi-sama (17.09.2014 um 00:11 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenns hier wieder mau aussieht, ein paar News

    Crunchyroll (US) hat die GTO 2012 Specials nachgereicht
    sie sind jedoch auch für uns über die US Seite abspielbar
    wer deutsche Untertitel möchte, muss sich evtl noch gedulden

    Switch Girl ist nun auch für Deutschland verfügbar, die 2. Staffel allerdings (noch) exklusiv für Premium Mitglieder

    direkt über die deutsche Seite verfügbar ist Nobunaga Concerto
    über die US Seite wären noch Mirai Nikki und Hard to say I love you verfügbar

    kurz gefasst: Crunchyroll gibt Drama Fans durch steigende Auswahl gute legale Möglichkeiten

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Crunchyroll streamt die 2. Staffel von Itazura na Kiss:


    The weekly streams will start on Monday, November 24 at 3:00 p.m. EST in the United States, Canada, and Latin America (Central and South America). The streams will then be available worldwide (except in Japan, Korea, China, Taiwan, Hong Kong, Macau and the Philippines) six months from then.
    Außerdem streamt Crunchyroll auch Time Taxi:

    Crunchyroll is also streaming the live-action television series Time Taxi. The streams will begin with the first four episodes to both premium and free members on Saturday, November 22 at 12:00 a.m. EST. More episodes will be added until Crunchyroll is streaming the latest episode that airs next week. The streams will be available in the United States, Canada, the United Kingdom, Ireland, South Africa, Netherlands, Central and South America including the Caribbean, Australia, New Zealand, Scandinavia, Germany, Austria, Liechtenstein, Luxembourg, Switzerland, Belgium, Italy, Poland, Denmark, Hungary, Czech Republic, Romania, France and DOM/TOM, and Andorra.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-season/.81316

    Da Deutschland nicht ausgeschlossen wird, haben also auch wir ganz legal die Möglichkeit, die Dorama zu sehen. Sehr löblich und ich freu mich auch.

    Das jetzige Doramasortiment schaut so aus:

    http://www.crunchyroll.com/videos/drama

    Nicht gerade wenig und vor allem auch aktuelle Dorama (Nobunaga Concerto z.B.)
    Geändert von Mikku-chan (22.11.2014 um 11:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku
    dass Crunchyrol die 2. Staffel zeigt, war von anfang an klar
    aber hast du das auch genau gelesen?
    SECHS MONATE müssen wir warten, bis wir es sehen dürfen

    da werde wohl lieber zu VIKI greifen
    die sind zwar in Bildqualität nicht auf einer Stufe mit Crunchyroll, grade wenn man es gratis konsumiert aber zumindest ist das dort weltweit (ausgenommen Japan usw) anschaubar...sogar mit deutschen UTs
    deswegen sollte man sich da nicht beschweren
    es ist auf jeden Fall legal, und das ist das entscheidene


    apropos VIKI
    habe dort vor einer Weile I love Tokyo Legend geschaut
    war ganz nett und witzig aber das Ende war für mich unzufriedenstellend...aus diversen Gründen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Ayumi-sama:

    Ich finde es trotzdem eine gute Sache, denn mit dem Add-on Hulu kann man es somit auch schon sehen. Bei mir funktioniert das wunderbar.

    Und wer's trotzdem nicht möchte, kann ja die Monate warten... Wäre es mir wert, wenn ich sage: legal soll es bleiben.

    Ich hab zwar mit der 2. Staffel gerechnet, aber es hätte auch anders laufen können. Von Switch Girl z.B. gibts ja auch bislang nur die 1. Staffel. Deshalb war es eine 50:50 Sache.
    Geändert von Mikku-chan (22.11.2014 um 14:29 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze keine Add-ons/Proxy wasauchimmer nur um ne Landessperre zu umgehen
    denn das soll auch nicht ganz so legal sein :P
    wenns gesperrt ist, hab ich Pech gehabt
    deswegen nutze ich ja dann VIKI, wie bereits erwähnt, ebenfalls legal

    was Switch Girl angeht:
    da kann man auf beide Staffeln zugreifen...man muss nur Crunchyroll auf Englisch (US) stellen
    da gibt es sogar eine noch größere Auswahl und so konnte ich dann auch GTO 2012 komplett gucken, was mit deutschen UTs immer noch nicht komplett vorliegt
    die 1. Staffel von Itazura na Kiss ist auch nur über die US Variante zu erreichen, einfach weil es hierfür (noch?) keine deutschen UTs gibt

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich benutze keine Add-ons/Proxy wasauchimmer nur um ne Landessperre zu umgehen
    denn das soll auch nicht ganz so legal sein :P
    wenns gesperrt ist, hab ich Pech gehabt
    deswegen nutze ich ja dann VIKI, wie bereits erwähnt, ebenfalls legal

    was Switch Girl angeht:
    da kann man auf beide Staffeln zugreifen...man muss nur Crunchyroll auf Englisch (US) stellen
    da gibt es sogar eine noch größere Auswahl und so konnte ich dann auch GTO 2012 komplett gucken, was mit deutschen UTs immer noch nicht komplett vorliegt
    die 1. Staffel von Itazura na Kiss ist auch nur über die US Variante zu erreichen, einfach weil es hierfür (noch?) keine deutschen UTs gibt
    Deshalb sag ich ja: wer's nicht will, muss eben warten. Ich nutze es mit dem Add-on, da ich das nicht als illegal ansehe, sondern nur für eine unnütze Sperre seitens der Länder halte.

    Ich seh's nämlich z.B. auch bei youzube nicht ein, was die GEMA macht... Also lasse ich die Videos entsperren, damit cih den Künstler hören und somit unterstzüten kann.

    Im Endeffekt ist es aber jedem seine Sache, wie er es guckt. Auf jeden Fall ist es selbst mit Hola legaler als alles andere und bzgl. der Qualität bin ich bei CR auch erstaunt. Hab es letztens bei No Dropping out gesehen: PC an TV angestöpselt und geschaut; tolles Bild und gute Subs.

    Zu Switch Girl: Hmhm, vorhin hatte er mir nur die 1. Staffel angezeigt. Scheinbar habe ich nicht genau geguckt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich um die Ausstrahlung einer japanischen Serie handelt, auch hier ein Beitrag zum Thema:


    "Sühne" (贖罪 / Shokuzai / Penance), Japan 2012 von Kiyoshi Kurosawa (u.a. "Tokyo Sonata", "Pulse")



    5-teilige japanische Mini-Serie nach Kanae Minato's (u.a. "Kokuhaku") Buchvorlage, die im deutschen Free-TV ihre TV-Premiere als zweiteilige Filmreihe auf Arte feiert!

    Ein Dorf in Japan: Vier Mädchen werden Zeugen am Mord ihrer Freundin Emili. Traumatisiert ist keines der Kinder dazu in der Lage, sich an das Gesicht des Mörders zu erinnern. Emilis Mutter droht ihnen, dass sie ein Leben dafür büßen müssen, wenn sie nicht zur Aufklärung der Tat beitragen...


    Termin: am Donnerstag, den 23.07.2015 von 20:15 - 22:10 Uhr (Teil 1) und 22:10 - 00:40 Uhr (Teil 2) auf Arte
    auf Arte +7 für eine Woche vom 23.07.2015 - 31.07.2015 kostenfrei abspielbar


    US Trailer zu "Sühne"


    u.a. mit:
    Kyoko Koizumi ("Tokyo Sonata", "Survive Style 5+", dem Hit-Dorama "Amachan")
    Yu Aoi ("Hula Girls", "Honey and Clover (Film)", "Rurouni Kenshin" Filmreihe, "All About Lily Chou-Chou")
    Eiko Koike ("2LDK", "Kamikaze Girls")
    Sakura Ando ("Love Exposure", "Our Homeland")
    Chizuru Ikewaki ("Princess Jellyfish", "The Great Passage")
    Ryo Kase ("Letters from Iwo Jima", "Outrage", "Honey and Clover (Film)", "Umimachi Diary")
    Mirai Moriyama ("Crying Out Love, in the Center of the World", dem Dorama "Moteki", "20th Century Boys" Filmreihe)
    Teruyuki Kagawa ("Tokyo Sonata", "Memories of Matsuko", "SP: The Motion Picture I-II", "Snow Prince", "20th Century Boys" Filmreihe)
    Hirofumi Arai ("BAKUMAN.", "GO", dem Dorama "Moteki", "Parasyte Part 1-2", "Helter Skelter")

    Quellen: Arte: Unterseite zu "Shokuzai - Sühne", Wunschliste: Unterseite zu "Sühne" & Arte Pressedossier Juli 2015.

    ---

    Seit ungefähr einem Monat ist bekannt, dass Arte die japanische Mini-Serie "Sühne" im Fernsehen in seinem Themenmonat "Mit ARTE nach Asien" austrahlen wird. Nun ist es an der Zeit die Werbetrommel zu rühren und eventuelle Interessenten auf dieser Plattform dafür zu begeistern. Persönlich bin ich schon recht gespannt darauf endlich eine japanische Serie im deutschen Fernsehen zu Gesicht zu bekommen (ich denke sogar nach dem '69 Streich mit "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" im ZDF als zerstückelte Version erst die zweite japanische Serie, die es ins Free-TV schaffte), auch wenn sie als Film-Zweiteiler (wie auf Filmfestspielen) ausgetrahlt wird. Nichtsdestotrotz bleibt die Euphorie: bei dem Regisseur, der Vorlage wie auch den Darstellern kann nicht viel schief gehen. Ich bin gespannt.
    Geändert von erri (06.07.2015 um 22:06 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird geschaut *^* Bin schon gespannt.

    Hab jetzt nichts gefunden, aber wird es synchronisiert oder ist es OmU?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan: Das ist eine gute Frage. Hab' leider auch nichts darüber gefunden, hoffe aber das wir vielleicht 1-2 Wochen vor Ausstrahlung via Werbespots erfahren, ob eine deutsche Synchronisation vorliegt.

  17. #42
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sehe ich? Ich sehe "Sühne" und die Inhaltsangabe gefällt mir ausgesprochen gut. Meine Linie.
    In letzter Zeit habe ich mir einige koreanische Dramen angeschaut, die mehr oder minder eine ähnliche Ausgangssituation haben. Hach, ich Nüsschen.

    PS: Die Mutter sieht heiß aus!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird der Zweiteiler bestimmt auch auf DVD erscheinen....
    .... (interessant wäre die "Serie" aber nur mit deutscher Synchro, ohne tue ich mir das nur selten an)

  19. #44
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Information bzgl. der Synchronisation: Arte zeigt die Serie in deutscher wie französischer Synchronisation, sie wird nicht OmU ausgestrahlt, im Gegensatz zu vielen der anderen Filme aus der Reihe "Mit ARTE nach Asien", welche zusätzlich im Originalton gezeigt werden. Auf der Unterseite zu "Sühne" kann man in den kurzen Vorabfilm horchen, welcher die deutschen Stimmen parat hält. Die beiden Teile werde auf Arte +7 vom 23.07.2015 - 31.07.2015 kostenfrei abspielbar sein.

    Quellen : Arte: Unterseite zu "Mit ARTE nach Asien", Arte: Unterseite zu "Sühne" (1/2)


    @ Luziferin:
    Und was für 'ne heiße Ma sie ist. Ich kleiner Faulpelz hab' seit 2013 keine Dramen mehr gesehen. Bei "Suspicious Housekeeper / The Strange Housekeeper" (SBS, 2013) und "It's Okay, It's Love" (SBS, 2014) überlegte ich es mir, tat es dann aber doch nicht. In letzter Zeit erwische ich mich mehr und mehr dabei, nur noch die Soundtracks zu den vielen (koreanischen) Dramen zu hören, dabei bleibt es dann meist auch und ich schau nicht noch in die Serien rein. Allein im bisherigen Jahr hörte ich die Soundtracks zu "Warm and Cozy" (MBC), "Persevere, Goo Hae Ra" (Mnet), "Super Daddy Yeol" (tvN), "Mask" (SBS), "Who Are You - School 2015" (KBS2), "The King's Face" (KBS2), "Masked Prosecutor" (KBS2), "Punch (2014)" (SBS) sowie "Spy" (KBS2) teilweise rauf und runter, hab' aber nie mehr als ein paar Standbilder oder Ausschnitte aus den Videos zu den OST-Singles gesehen. Zuletzt sah ich vermehrt (koreanische) Casting-Shows, Reality Shows etc. wie "Roommate", "K-POP STAR", "Superstar K". Kannst du aktuelle koreanische Dramen empfehlen, die nicht zu melodramatisch sind? (teilweise bin ich früher 1000 Tode während einer einzigen Episode gestorben und seit "Fashion King" (SBS, 2012) stehe ich den Dramen eher skeptisch gegenüber, da es mich maßlos enttäuschte und ich es nicht einmal mehr beendete). Bei KBS2's "Descendents of the Sun" werde ich aber 'ne Ausnahme machen ab Ende des Jahres. Bei einem Cast von Song Joong Ki, Song Hye Kyo, Jin Goo und Onew kann ich einfach nicht nein sagen und meine drei bisherigen Lieblingsdramen sind allesamt von KBS ("Dream High", "Cinderella's Sister", "That Winter, The Wind Blows"). Zudem werden Juan und Kim Ji Won mitwirken und beide Damen gefielen mir bisher auch ganz gut. Mensch, ich drifte hier aber ab und reite auf 'ner Welle vom OT.


    @ Filmfreak: Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es die Serie bei uns auf DVD / BD schafft.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Kurze Information bzgl. der Synchronisation: Arte zeigt die Serie in deutscher wie französischer Synchronisation, sie wird nicht OmU ausgestrahlt, im Gegensatz zu vielen der anderen Filme aus der Reihe "Mit ARTE nach Asien", welche zusätzlich im Originalton gezeigt werden. Auf der Unterseite zu "Sühne" kann man in den kurzen Vorabfilm horchen, welcher die deutschen Stimmen parat hält. Die beiden Teile werde auf Arte +7 vom 23.07.2015 - 31.07.2015 kostenfrei abspielbar sein.

    Quellen : Arte: Unterseite zu "Mit ARTE nach Asien", Arte: Unterseite zu "Sühne" (1/2)
    Danke für die Info. Ich bevorzuge OmU zwar, aber hier passen die Stimmen und so Ausstrahlungen muss man eh unterstützen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hynek
    Man mag es kaum glauben, aber mit den koreanischen Draman habe ich erst letztes Jahr angefangen. Hatte davor keine Erfahrungen damit gehabt. :3
    Mir haben einige Soundtracks von "My Girlfriend is a Nine-Tailed Fox" gefallen. Und ich liebe die Gesangsstimme von Lee Seung Gi, aber auch von No Min Wo. "Warm and Cozy", "Mask" und "Who Are You - School 2015" stehen zur Zeit auf meiner Liste. *hust*

    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Kannst du aktuelle koreanische Dramen empfehlen, die nicht zu melodramatisch sind? (teilweise bin ich früher 1000 Tode während einer einzigen Episode gestorben und seit "Fashion King" (SBS, 2012) stehe ich den Dramen eher skeptisch gegenüber, da es mich maßlos enttäuschte und ich es nicht einmal mehr beendete).
    Bin selbst auf diesem Gebiet nicht bewandert.
    Bei "Nice Guy" bin ich brutal innerlich gestorben. =/
    Seitdem bin ich wie Du ein großer Fan von Song Joong Ki. Ich könnte den Kerl knuddeln und seine Füße küssen. >///<

    "Babyfaced Beauty"
    ist lustig, hat auf seine Art einen gewissen Charme. Aber umgehauen hat die Serie mich nicht, aber genug unterhalten. Vielleicht habe ich nach all den Tiefpunkten mal eine Abwechslung gebraucht.
    Hauptsächlich spielt die Serie in der Modebranche. Zwischen Nadel und Garn findet man auch nette Charaktere Am besten hat mir hier Kim Mi Kyung gefallen.

    Als ich mir die erste Folge von der Serie "Birth of a Beauty" angeschaut habe, war ich Feuer und Flamme für die Hauptdarstellerin Han Ye-Seul, aber vor allem für ihre Rolle. Super hübsch, zum Teil naiv und dann auch noch kämpferisch (wortwörtlich). Ich liebe solche Art von Frauen und sie ganz besonders. Obwohl die Ausgangssituation nicht gerade schön ist, bietet die Serie durchaus viele witzige Momente. Aber leider auch traurige Momente. Herzschmerz vorhanden. >_<
    Ich weiß nicht, wie sensibel Du bist, aber diese Serie empfehle ich gerne weiter.

    "Heartstrings" - Liebe, Drama, Musik ... traditionelle gegen moderne Musik. Junge gegen Mädels. Joa, zum Zwischendurchschauen okay.

    Gerade erst vier Folgen von "Hyde, Jekyll, Me" gesehen. Die Geschichte spielt in einem Vergnügungspark und der Direktor leidet unter einer Persönlichkeitsstörung.
    Die erste Folge mit dem Affen ... XDDDDDDDD
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber mir gefällt sie, ich bleibe dran und gelitten habe ich bis jetzt nicht.

    Die Serie "I hear your Voice" vermittelt gewisse Aggressionen in mir, aber auch Mitleid. Die Ausgangssituation ist dem "Sühne" nicht unähnlich. Jagd, Macht und Mitfiebern garantiert.

    Essen, Kuchen, fett werden und schmatzen erlaubt! - "Panda and Hedgehog" ist süß. :3
    Bin mit der Serie fast durch. Es gab kein extremes Auf und Ab. Für meinen Geschmack relativ stabil. Apropos, den Pâtissier hätte ich gern gehabt.

    Habe nur einige Serien genannt ... aber wie gesagt, ich weiß nicht .... und wenn Du aua in deinem Herzen hast, ich e Dich sooooo doll, dass Du keine Schmerzen mehr hast.
    *auf deinem schmerz küss*

    Bei einem Cast von Song Joong Ki, Song Hye Kyo, Jin Goo und Onew kann ich einfach nicht nein sagen und meine drei bisherigen Lieblingsdramen sind allesamt von KBS ("Dream High", "Cinderella's Sister", "That Winter, The Wind Blows"). Zudem werden Juan und Kim Ji Won mitwirken und beide Damen gefielen mir bisher auch ganz gut. Mensch, ich drifte hier aber ab und reite auf 'ner Welle vom OT.
    Hast Du alle Serien und Filme von Song Joong Ki gesehen?
    "Cinderella's Sister" und "That Winter, The Wind Blows" ... jaja, ich kenne schon meine Liste. XD
    Auf "Cinderella's Sister" müsste ich die passende Laune haben.

    Ansonsten bin ich für fast alle Dramen offen. 8D

    ----------

    Deutsche Synchronisation. Bin gespannt. :3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  22. #47
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Luziferin: Ich entführe dich mal mit in diesen Thread, da wir wegen mir zu sehr ins OT gleiten. : ]

    ---

    Nicht vergessen, morgen ist es soweit:

    "Sühne"

    5-teilige japanische Mini-Serie nach Kanae Minato's (u.a. "Kokuhaku") Buchvorlage, die im deutschen Free-TV ihre TV-Premiere als zweiteilige Filmreihe auf Arte feiert!

    Termin: am Donnerstag, den 23.07.2015 von 20:15 - 22:10 Uhr (Teil 1) und 22:10 - 00:40 Uhr (Teil 2) auf Arte

    auf Arte +7 für eine Woche vom 23.07.2015 - 31.07.2015 kostenfrei abspielbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •