Das Jahr 2008 hat uns gleich zwei sportliche Großereignisse beschert: die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Die Vize-Europameister Bastian Schweinsteiger und Jens Lehmann blickten auf ihren Fußball-Sommer 2008 zurück. Ein Mensch, der in Peking die Herzen der Zuschauer sowohl durch sportliche Höchstleistungen als auch durch seine persönliche Geschichte eroberte: Matthias Steiner, der Olympiasieger im Gewichtheben, der den Sieg seiner verstorbenen Frau widmete, war bei "Menschen 2008" zu Gast und berichtete von seinem Leben nach der Goldmedaille.
Bestseller & Chartstürmer
"Stark" ist auch einer der drei Hits, mit denen sich die Band Ich + Ich in die Ohren und Herzen der Deutschen sang und damit die erfolgreichste Band des Jahres ist.
Mit dem Roman "Tintenherz" wurde Cornelia Funke zu Deutschlands erfolgreichster Kinderbuchautorin. Jetzt wird aus ihrem Buch ein Hollywoodfilm, und Cornelia Funke macht "Harry Potter"-Erfinderin J. K. Rowling Konkurrenz.
Unglaubliche Geschichten
Außerdem begrüßte Johannes B. Kerner den legendären deutschen Rockstar Udo Lindenberg, dem dieses Jahr ein grandioses Comeback gelang, sowie Charlotte Roche, deren Debütroman "Feuchtgebiete" mit über einer Million verkaufter Exemplare der Bestseller des Jahres ist. Auch unbekannte Helden standen bei "Menschen" im Scheinwerferlicht und erzählten ihre unglaubliche Geschichte.


Und ne mir persönliche wichtige Frage, weiss jemand wie das Musikstück heisst welches sie zu Beginn der Sendung und vor jedem Beitrag eingespielt haben? Das klassische mit Geigen und Trompeten?