User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nightmare Detective

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nightmare Detective

    [align=center]Nightmare Detective[/align]

    [align=center][/align]

    [align=center]DIE STORY Die junge Polizistin Keiko ermittelt in zwei mysteriösen Todesfällen. Beide Leichen werden bestialisch entstellt in ihren Betten aufgefunden, ohne Hinweis auf Fremdeinwirken. So sieht zunächst alles wie Selbstmord aus, doch Keiko findet einen bizarren Zusammenhang zwischen den Toten heraus: Beide wählten kurz vor ihrem grausamen Ende die Zahl „0“ auf ihren Mobiltelefonen. Die Ehefrau eines der Opfer ist überzeugt, dass ihr Mann nachts in seinen Träumen angegriffen wurde. Liegt der Schlüssel zu den rätselhaften Ereignissen in den Träumen der Opfer? Als Keiko einen Mann mit dem mysteriösen Namen „Nightmare Detective“ aufspürt, der angeblich in die Träume anderer eindringen kann, wittert sie eine Spur. Doch damit begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr, denn Träume kann niemand kontrollieren...[/align]

    [align=center]Meine Meinung: Ich fand den Film stellenweise etwas langweilig, da er trotz einer Spielzeit von ca 90min. sehr langatmig ist. Außerdem konnte ich diesem Film nicht wirklich Folgen, weil ich ihn stellenweise nicht verstanden habe(kann auch an meiner Dummheit liegen). Trotzdem fand ich ihn faszinierend und finde die Anspielungen auf das reale Leben sehr gut. Ich würde ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehenDas war der erste japanische Film den ich gesehen habe^^[/align]

    [align=center]6/10[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es genauso wärend des gucken, manches habe ich nicht Verstanden und es war schwer zu folgen. Ich fande auch, dass er sich teilweise gezogen hatte und trotzdem hatte dieser Film etwas fesselndes, sodass ich ihn wieder gucken würde und das Geld mir für den Film nicht wehtat.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARGH wann wurd das in münchen gezeigt. Sag mir nicht zwischen dem 23-28.07 ?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, ein zweiter Teil.
    Den muss ich auch anschauen.
    Bin sehr darauf gespannt. Die Story klingt spannend, wenn auch nicht groß anders als Teil 1.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile gibt es auch den 2. teil:




    Story:

    Kyoichi, der Nightmare Detective, ist wieder da – noch immer geplagt von seiner unerwünsch- ten Gabe, in die Träume anderer Menschen eindringen zu können. Und auch er hat Alpträume – nachts sucht ihn seine Mutter heim, die vor vielen Jahren Selbstmord begangen hat. Darum lebt Kyoichi zurückgezogen und lehnt auch zuerst ab, der 15-jährigen Yukie zu helfen. Yukie hat Alpträume, ausgelöst durch ihre Klassenkameradin Kikukawa, die von Yukie und ihren Freun- dinnen schwer gemobbt wurde. Und nun scheint sich Kikukawa in den Träumen der Mädchen zu rächen, so dass diese nicht mehr aufwachen. Der müde Detektiv ist zunächst nicht gewillt, Yukie beizustehen. Doch irgendwie erinnert sie ihn an seine Mutter – er hilft ihr, auch um sich endlich seinen eigenen Ängsten zu stellen.

    TRAILER

    hab ihn leider noch nicht gesehen
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den ersten Teil fand ich eigentlich recht gut
    Nicht absolut umwerfend aber definitiv sehenswert

    Den zweiten Teil hab ich auch noch nicht gesehen, ehrlich gesagt wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern.
    Das Cover des zweiten Teiles schreckt mich gewaltig ab
    (der Gesichtsausdruck der Frau Wenn die im zweiten Teil öfters mal so schaut wäre ich für die FSK 18 )

    Ansonsten halte ich nie besonders viel von Fortsetzungen.
    Sind meistens immer schlechter als der erste Teil

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Das Cover des zweiten Teiles schreckt mich gewaltig ab

    geht mir auch so. sieht verdammt billig aus, also das cover.
    aber der trailer hat mir ganz gut gefallen.
    bin mal gespannt. vielleicht finde ich ihn irgendwo mal billig oder in einer videothek, dann hole ich ihn mir vielleicht mal. mal schauen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Corrode_Blossom
    Das Cover des zweiten Teiles schreckt mich gewaltig ab

    geht mir auch so. sieht verdammt billig aus, also das cover.
    aber der trailer hat mir ganz gut gefallen.
    bin mal gespannt. vielleicht finde ich ihn irgendwo mal billig oder in einer videothek, dann hole ich ihn mir vielleicht mal. mal schauen.
    Mir hat der Trailer auch nicht gefallen. Ich mag die Darsteller einfach nicht.
    Und die Tatsache das Masanobu gestoben ist kann ich auch nicht verkraften

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir "Nightmare Detective 2" vorgestern gekauft und angesehen. Ich persönlich fand ihn außerordentlich amüsant, nur die permanent vor Todesangst kreischenden Schulmädchen nerven etwas mit der Zeit. Der Darsteller des Nightmare Detective kommt übrigens wesentlich unheimlicher und dämonischer rüber als die Gespenster welche er dort bekämpft. Diesem düsteren Kerl möchte wohl niemand bei Nacht über den Weg laufen. Also jedenfalls wäre der Film nur halb so gruselig ohne ihn. In diesem Sinne eigentlich gut besetzt.

    Teil 1 kenne ich leider nicht, würde ihn mir aber sofort ansehen!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Nightmare Detective 2 noch nicht gesehen, aber ich hab gehört , dass er um Längen schlechter sein soll als der erste .Also würde ich dir definitiv empfehlen den ersten auch noch anzuschauen

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ich habe Nightmare Detective 2 noch nicht gesehen, aber ich hab gehört , dass er um Längen schlechter sein soll als der erste .
    Was allerdings nicht bedeutet, das er deswegen nicht unterhaltsam oder amüsant ist! Also der Film ist eher unfreiwillig komisch denn wirklich gruselig! Offengestanden, wenn der Held des Filmes furchteinflößender rüberkommt als die Geister oder Dämonen, dann stimmt natürlich irgendwas mit dem Drehbuch nicht...und ja, er ist ziemlich billig produziert, mit wenigen Darstellern und einem Minimum an Sets und Aufnahmetechnik, wie man sehr schön im 20 minütigen Making-Of dieses Meisterwerkes sehen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •