User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dollhouse [ TV-Serie ]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dollhouse [ TV-Serie ]

    [align=center]

    Regie:
    Tim Minear, Joss Whedon

    Drehbuch:
    Joss Whedon, Tim Minear, Elizabeth Craft, Sarah Fain, Maurissa Tancharoen, Jed Whedon

    Darsteller:
    Eliza Dushku, Amy Acker, Enver Gjokaj, Fran Kranz, Dichen Lachman, Harry J. Lennix,
    Tahmoh Penikett, Olivia Williams, Miracle Laurie


    Drei Videos vom Set der neuen TV-Serie von Joss Whedon:
    Hier die drei Videos von diesem Besuch, in dem auch die Gerüchte rund um den schlechten Sendetermin
    (Freitag Abends) und den neu gedrehten Pilotfilm angesprochen wurden.

    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...on-joss-whedon


    Dollhouse, die neue Serie von Firefly-Schöpfer Joss Whedon handelt von einer geheimen Einrichtung, die als Hauptquartier für ganz spezielle Agenten herhält. Diese haben keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben. Vor jedem durchzuführenden Einsatz werden ihnen jedoch Erinnerungen eingepflanzt, die notwendig sind, um die jeweilige Mission erfolgreich hinter sich zu bringen. Danach werden diese Erinnerungen wieder gelöscht.
    Doch eines Tages beginnt eine Agentin namens Echo (Eliza Dushku) nach ihrer Vergangenheit zu forschen...

    Quelle: Moviegod[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dollhouse [ TV-Serie ]

    da wegen der miesen quoten nun die 2. und letzte staffel dollhouse ausgestrahlt wurde - was haltet ihr von dem ende? mir kamen die letzten folgen die auf das finale zusteuerten arg abrupt vor aber letzten endes bin ich froh, dass zumindest eine zweite staffel produziert wurde und es nicht bei einer staffel geblieben ist. so gab es eine auflösung, auch wenn sie imo etwas schal war.
    die charakterentwicklung mochte ich, vor allem die von "sierra" und "victor", die wohl das süßeste, anrührenste paar der neueren tv-geschichte verkörperten.
    ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die dollhouse-crew eingegangen wäre, vor allem dewitt die afair gar keine hintergrundepisode bekommen hat. boyds hintergrund wurde zwar in den letzten folgen zum thema aber das imo auch etwas zu knapp. topher allerdings hat in der zweiten staffel verdientermaßen tolle screentime bekommen und die folgen, in denen es mehrere tophers waren gehörten zu den komischsten der serie. topher war für mich auch einer der charaktere, die einem näher gekommen sind, durch szenen wie die mit birthday-bff-sierra und seiner geek-freundin <3
    meiner ansicht nach hätte es nicht geschadet, wenn echo weniger oft vorgekommen wäre um z.b. mehr von dewitt oder sonstwem mitzuteilen. viele von echos szenen haben die story nicht weitergebracht und das opening ist auch etwas...zu echolastig.
    trotz allem war das konzept sehr cool. es ist schade, dass nicht mehr daraus gemacht werden konnte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur die erste Staffel gesehen. Die hat mir sehr gut gefallen(vor allen Dingen der zweite Teil). Weiß hier jemand zufällig wann die zweite Staffel in den Staaten auf DVD erscheint?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Hab nur die erste Staffel gesehen. Die hat mir sehr gut gefallen(vor allen Dingen der zweite Teil). Weiß hier jemand zufällig wann die zweite Staffel in den Staaten auf DVD erscheint?
    ich glaube das ist noch gar nicht bekannt, steht nichtmal auf der englischen wiki.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Hab nur die erste Staffel gesehen. Die hat mir sehr gut gefallen(vor allen Dingen der zweite Teil). Weiß hier jemand zufällig wann die zweite Staffel in den Staaten auf DVD erscheint?
    die letzte folge wurde grad vor einem monat ausgestrahlt.
    vielleicht kann man es sich ausrechnen...die letzte folge der ersten staffel wurde am 8. mai ausgestrahlt, die dvd kamen am 28. juli raus.
    wenn die letzte folge von staffel 1 am 28. januar ausgestrahlt wurde, könnte es also ende märz sein. lohnt sich aber nicht in dem maße wie bei staffel 1 wo man 2 unausgestrahlte episoden bekam.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich lohnt es sich allein deshalb weil ich keine einzige Folge der zweiten Staffel gesehen hab.

    Davon ab kauf ich eh alles von Whedon.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Für mich lohnt es sich allein deshalb weil ich keine einzige Folge der zweiten Staffel gesehen hab.

    Davon ab kauf ich eh alles von Whedon.
    dazu gibt es internet.

    meh, unnötig. dazu gibt es internet.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Kayka
    Für mich lohnt es sich allein deshalb weil ich keine einzige Folge der zweiten Staffel gesehen hab.

    Davon ab kauf ich eh alles von Whedon.
    dazu gibt es internet.

    meh, unnötig. dazu gibt es internet.


    wäre nicht davon ausgegangen worden, dass whedonfanboys wie kayka die dvds kaufen werden, wäre nie eine 2. staffel produziert worden :,D und selbst das war ein unvernünftig gewagter schritt bei DERMASSEN miesen einschaltsquoten.

    Basically this is a case of a bunch of minor decision-making factors successfully ganging up on the biggest factor (ratings). In addition to DVD sales, streaming and DVR influences, Fox received some serious budget concessions from 20th TV and Whedon to continue the show, with 20th now shouldering a greater portion of the load.

    http://www.thrfeed.com/2009/05/dollh...nd-season.html

  10. #10
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuh, muss zugeben noch nichts von der Serie gehört zu haben. Schau gerade wieder Buffy (da hab ich alle Staffeln zu Hause..) Angel möchte ich eigentlich demnächst nachkaufen.
    Firefly fand ich schon toll, leider gabs nur 1 Staffel..
    Ich finds wirklich schade, dass soviele Serien so schnell abgesetzt werden, Dead like me, Firefly.. waren alles Serien die ich gerne weiter verfolgt hätte.

    Toll finde ich auch das Joss Whedon immer auf seine alten Darsteller setzt.. Faith!! ;-)

    na werd ich mir definitiv vormerken..

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub da gibt es vor allem eine us-marktorientierung, die verkäufe im ausland interessieren kaum (weil fox hat ja auch von den guten ratings in D kaum was).

    es ging - wenn überhaupt - eher um die fan-proteste (die angst vor millionen von mails am nächsten tag. ). dass whedons serien sehr schnell abgesetzt werden hat doch vor allem mit den schlechten quoten (auf die wir 0 einfluss haben) und fast gar nichts mit den dvds zu tun. das steht ja selbst bei deinem quote.

    auch firefly hat recht gute dvd verkäufe und wurde nach einer staffel abgesetzt. gut, u.a. wegen der dvd verkäufe gab es noch nen film, der ganz nett ist und eine wichtige fragen beantwortet, aber das feeling der serie kann der auch nicht vermitteln.

    das ich außerdem die gesellschaftsveränderung durch individuellen konsum für völlig illusionär halte kommt noch dazu.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dollhouse - Season 2

    In was für einer Welt leben wir eigentlich das so grandioses Zeugs gecancelled werden muss.. Hiermit hatte ich wie schon mit Season 1 eine Menge Spaß. Leider ist das ganze Handlungstechnisch ziemlich vollgestopft, was zeit-technische Gründe hat. Das führt dazu das manchmal einfach zuviel passiert. Zuviele Ideen, zuviel Handlung und nicht immer fehlerfrei ausgeführt. Musste teilweise pausieren und innehalten um zu verarbeiten was in den letzten 5 Minuten grad alles gesagt und gemacht wurde. Abgesehen davon ist das exzellentes Fernsehen wie man es von Whedon gewohnt ist. Erwähnungswürdig ist noch die Tatsache das Epitah Two leider nicht an die Qualität von Epitah One aus Season one herankommt. Glücklicher Weise ist das eigentliche Finale eine Folge vorher aber besser.

    8,5/10

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kayka weiß bescheid. :tup:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher