User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    Original von 713
    Was ich mich aber dann Frage meint Ihr denn das es Lizenztechnisch in eine One Piece Band oder OP Zusatzband passen würde?

    Weil dann kann man es ja theoretisch auch in die Neuauflage von Dragonball tun aber ob es dann noch von One Piece LEsern gekauft wird.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
    Ich glaube in der Neuauflage von Dragon Ball würde sowas nicht reinpassen, weil One Piece zu diesem zeitpunkt aktueller ist und besser im Umlauf. Das mit der Lizens wir sicherlich ein Problem sein, einfacher wäre es da, wenn diese Zusatzstory auch in Japan in einem Sonderheft, wie ein Nachfolger von Yellow rauskommen würde. Denn in Yellow und co. sind ja auch immer viele Sonderstorys.
    ich sehe du verstehst mich, aber andersherum wenn es als extra in yellow wäre z.b. ich glaube kaum das sich den band ein dragonballfan kauft denn wenn er nur die geschichte lesen will dann ist diese sehr teuer vom verhältnis her denn der rest des bandes ist für ihn unwichtig

    so eine geschichte hätte prima in die banzai gepasst

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    One Piece Cross Epoch ist ja auch ein "Geschenk" für Oda, für One Piece. Warum sollte das also in einem DB Band erscheinen?

    Lizenen sind nie "leicht", aber sobald man sie hat, kann man das Kapitel drucken wo es einem beliebt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    One Piece Cross Epoch ist ja auch ein "Geschenk" für Oda, für One Piece. Warum sollte das also in einem DB Band erscheinen?

    Lizenen sind nie "leicht", aber sobald man sie hat, kann man das Kapitel drucken wo es einem beliebt.
    Gut aber die selbe Frage stellen sich Dragonball Fans oder?
    Sollte es in einem DB oder OP Band erscheinen erfreuen sich nur wirklich die zum größten Teil die Fans beider Serien sind

    Ich pers. glaube weiter an die Veröffentlich in einem Chibi
    die restlichen 44 Seiten bekommt man sicher gefüllt mit anderen sachen we illus, infos oder einem interview

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, als Chibi wirds aber wohl kaum kommen, wegen 20 Seiten wird das Drucken wohl sich nicht lohnen.

    Ich denk es kommt wenn in nem OP Band oder Special, ansonsten halt gar nicht. Aber man wird sehen..

  5. #30
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Lizenen sind nie "leicht", aber sobald man sie hat, kann man das Kapitel drucken wo es einem beliebt.
    Das stimmt nicht, der japanische Verlag entscheidet immer noch wo und wie das Kapitel gedruckt wird, auch wenn man die Rechte dafür hat....

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin davon ausgegangen, das das bei der Lizenzvergabe berücksichtig wird. D.h. Carlsen sagt von vornerein, wo sie das Kapitel drucken wollen =o

  7. #32
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sagen sie schon, aber dann entscheidet der japanische Verlag ob es da gedruckt werden darf oder nicht... Wenn nicht gibt es keine Rechte dafür.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verständlich, aber irgendwie wird man immer einen gemeinsamen Nenner finden, denn es profitieren ja Beide von *fg*.

    Mal schaun, ob wir 2009 mit dem Cross Epoch überrascht werden, die Hoffnung darf man bekanntlich nie aufgeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •