User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Coraline [ Henry Selick ]

  1. #26
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch sehr schön... hab ihn mir aber auch erst daheim auf dem großen Display angeschaut, anfangs in 3D, aber dann sehr schnell auf die 2D-Variante umgeschaltet (3D-Brillen saugen tierisch!).

    Meine bessere Hälfte war zwar etwas schockiert über die FSK-Freigabe (nem 6jährigen Kind hätte ich den Film nicht gezeigt, dazu ist er meiner Meinung nach zu gruselig), fand ihn aber auch sehr schön (vor allem dank einer starken Schulter zum Anlehnen ).

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist kein Golden Globe, dabei hab ich so gehofft das er sich gegen Oben durchsetzt.

    FSK ist anscheinend generell ein schlechter Leitfaden, ich weiß nicht nach was die die Filme klassifizieren aber meine Theorie der Coverbetrachtung würde viele Fehlgriffe erklären

  3. #28
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich sehr über die Vermarktung als Kinderfilm in Deutschland geärgert, vor allem wegen der Vorstellungszeiten, die einen Kinobesuch nach Feierabend quasi unmöglich gemacht haben. Ich fand ihn klasse, war erstaunt, was für ein fast osteuropäisches Feeling die Animation hatte, und freue mich sehr, dass er scheinbar auch kommerziell erfolgreich war. Eine Zeit, in der für solche Projekte Millionenbudgets zur Verfügung stehen, ist doch schonmal keine schlechte ...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen dass ich erst relativ spät von dem Film erfuhr. Erst war ich auch skeptisch habe mich dann aber doch breit schlagen lassen ins 3D-Kino zu gehen. Eigentlich auch nur weil "Nightmare Before Christmas" auch von Henry Selick ist der bis heute noch zu meinen ewigen Favoriten gehört.

    Aber der Film hat mich echt umgehauen. 3D im Kino ist doch was anderes als im Heimkino und bei Coraline war das perfekt umgesetzt.
    Für mich definitiv DER Film 2009 gewesen.

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von PanXChi
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte ihn erst im Kino schauen, aber 3D war mir dann doch zu teuer.
    Ich bin so und so immer schon ein begeisterter Tim Burton- oder Henry Selick-Filme-Schauer gewesen ^^
    Die haben das Buch von Neil Gaiman wirklich gut in den Film umgesetzt, auch durch den zusätzlichen Charakter Wybie, den es im Buch ja nicht wirklich gegeben hat, hat dieser Film einen zusätzlichen Schwupps bekommen
    Ich bin schlichtweg begeistert!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher