User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lady Snowblood

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mom liebt den Film. Glaub ich. Jedenfalls ist sie immer hellauf begeistert, wenn er im Fernsehen kommt.

    Ich wollte mir die kommenden Jahre die Mangareihe zulegen, gelesen hab ichs noch nicht. Aber mal sehen, vielleicht macht die Frau Mutter ja ihre Aussage "wenn ich nichts anderes zu lesen hätte, würde ich vielleicht auch einen Manga lesen" wahr, was ich allerdings nicht glaube. (Ich denke mal, sie sagte das nur, damit ich sie in Ruhe lasse D: )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich den Manga dem Film bevorzuge, hab ich nie behauptet Dem Film gegenüber wäre ich durchaus nicht abgeneigt - im Gegenteil. Nur schaue ich nicht gerne Filme im Fernsehen oder auf DVD, muss mich dazu immer "zwingen".

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film damals auf Vox gesehen. Also ich fand ihn wirklich gut, schöne Musik, Rachestoryline und übertrieben viel Kunstblut. Teil 2 habe ich gehört, soll aber relativ mies sein. Habe auch den ersten Manga Band, fand ich auch gut, aber der Film aht mich mehr angesprochen. Dennoch sollte ich mir mal den 2. Band kaufen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Film habe ich auch vor ein paar Jahren im TV gesehen und seitdem will ich mir die DVD zulegen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen...
    Dafür habe ich die 2 Mangabände... bisher aber auch nur den ersten gelesen, die Zeichnungen sind toll...
    Den zweiten Film werde ich mir nicht anschauen, da ich auch viel schlechtes gehört habe...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand auch den zweiten film ganz ok. die mangabände gefallen mir weder schlechter noch besser. die handlung ist viel sexlastiger als in den filmen und weniger amorös. im ersten film verliebt sich die yuki ja ein bisschen, was einerseits ganz süß war andererseits etwas out of character.
    der film ist aber schon allein wegen der ästhetik sehenswert und wer kill bill kennt, kann auch im 2. film die ein oder andere paralelle sehen, ganz offensichtlich z.b. als yuki einer person beide augen entfernt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga fand ich genial!
    Es wäre toll, wenn der Film mal wieder im TV laufen würde. Ich hab' es bisher verpasst den zu sehen.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die DVD von Rapid Eye Movies und nur den ersten Teil davon. Der gefiel mir mir.
    Was mir daran gefiel? Das zeigt meine Review:



    [align=center]OT: Shurayukihime / IT: Lady Snowblood ~ Action / Drama / Rache ~ Japan 1973


    Gereviewt wurde die deutsche Rapid Eye Movies-DVD [ Bild ]
    [/align]
    Film:
    Die Tokugawa-Ära ( 1603-1867 ) ist zu Ende, die neue Meiji-Zeit bringt die westliche Öffnung für Japan. In dieser Zeit, im Jahre 1873, reist ein Lehrer mit seiner Familie ins Dorf Koichi. Dort werden sie von vier Bewohnern aufgehalten, die die Ortschaft übers Kreuz gelegt haben und nun einen Sündenbock suchen. Ohne zu zögern töten Gishiro Tsukamoto, Tokuichi Shokei, Banzo Takemura und Okono Kitahama den Vater und seinen Sohn. Die Frau, Sayo, lassen sie leben. Doch die drei Männer des Quartetts vergewaltigen sie drei Tage lang. Sayo geht mit Shokei nach Tokyo, wo sie ihn tötet. Dafür wandert sie in den Knast. Sie schläft so lange mit Männern, bis sie schwanger wird. Dieses Baby soll ihre Rache weiter tragen. 1874 wird Shurayuki "Yuki" geboren. "You were born for vengeance" sagt die sterbende Mutter. Yuki kommt frei und wird vom Priester Dokal pickelhart trainiert. Im Alter von 20 Jahren macht sich Yuki ( Meiko Kaji ) auf die Suche nach den verbliebenen drei Übeltätern....

    [align=center]
    Der Tod kommt schnell, hart und ohne Gnade[/align]
    Review:
    Hart, blutig und eine Schönheit unter den Rachefilmen. Meiko Kaji als “Lady Snowblood“ ist nicht nur schön, sondern auch eiskalt und hinterläßt eine blutige Spur. Sie spielt es aber auch so schön überzeugend. Und es fließt sehr viel Blut. Da bin ich auch schon bei Kill Bill. Wer gesehen hat wie der Kopf des einen Bosses von O-Ren abgeschlagen wurde, der weiß auch wie hier das But spritzt - z.B. in die Luft und das unaufhörlich. Auch wird man das ein oder andere entdecken, was man von Kill Bill kennt, sofern man diesen Klassiker schon nicht kannte [ Bsp.: Kapiteleinteilung ]. Und ein Musikstück aus Kill Bill ist ebenfalls mit dabei. Somit wird eigentlich auch schon deutlich wie sehr dieser Film Einfluß hatte. Der Film ist durchgehend spannend, hat die ein oder andere Überraschung parat und man sieht tolle Bilder. Doch auch die Kämpfe haben ihren Reiz, nicht nur weil sie sehr blutig, vielmehr weil sie sehr schön anzusehen sind. Kurz sind sie aber dennoch, was aber nicht sonderlich stört. Ich zumindest wurde mit reingezogen und empfand dasselbe wie Yuki. Ich gönnte ihr die Rache die ihr aufgebürdet wurde und natürlich ihren Erfolg. Musikalisch wird ebenfalls gutes geboten, alles paßt immer hervorragend zur gerade herrschenden Stimmung. Ein Musikstück hatte ich ja oben kurz erwähnt. Dieses ist von der Hauptdarstellerin Meiko Kaji persönlich und ist einfach nur wunderschön und wird am Anfang und am Ende des Films gespielt. Da alles sehr schön zusammenpaßte und faszinierend verschmelzte [ Darstellerin, Story, Action, Musik und schöne Bilder ] bin ich froh das ich mir den Film bzw. die DVD kaufte und ich ihn mir immer wieder anschauen kann. “Lady Snowblood“ sollte man gesehen haben, denn er ist ein toller Film der 97 Minuten lang zu unterhalten weiß. Anschauen ist Plicht - Topfilm!! ---> TRAILER

    [align=center] Note: 1


    9/10[/align]

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Meine Mom liebt den Film. Glaub ich. Jedenfalls ist sie immer hellauf begeistert, wenn er im Fernsehen kommt.
    Ich... muss diese Aussage zurücknehmen. Ich begann das Thema letztens, wärend wir was im Fernsehen schauten. Komisch, meine Mom kennt den Film "angeblich" garnicht. Dabei hat sie mir doch vor gut einem halben Jahr noch davon erzählt, als wir uns über einen anderen Film unterhielten... :rolleyes2: Aber ich bin mir absolut sicher, dass es meine Mutter war, mit der ich diese Diskussion führte, da sie die einzigste Person in meinem nähren Umfeld ist, die dafür in Frage kommt.

    Nicht, dass mich mein Langzeitgedächtnis noch verläßt... Sollte mir den Film schnell zulegen und ihn mit ihr gucken. Danach wird sie ihn wenigstens kennen.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab kürzlich erst die DVD im Müller für 14,99 Euro gesehen. Fast schon ein Schnäppchen für REM-Verhältnisse

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Hab kürzlich erst die DVD im Müller für 14,99 Euro gesehen. Fast schon ein Schnäppchen für REM-Verhältnisse
    ich hatte uzumaki im internet bestellt, für 10 euro, der is doch auch von rem, oder?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    ich hatte uzumaki im internet bestellt, für 10 euro, der is doch auch von rem, oder?
    Bei Amazon kostet der noch 20,95 Euro. In den Geschäften sieht es meist nicht anders aus. Ist das wirklich noch das Digipak, das Du bekommen hast? dann gibt es nur eine Erklärung: Der Film ist ein Ladenhüter gewesen und mußte schleunigst raus Selbst bei dem Preis würde ich noch das Geld wiederhaben wollen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film damals mal auf Vox gesehen und er gefiel mir gut, jedenfalls besser als Kill Bill, denn damit konnte ich nichts anfangen.

    Würd eihn mir auch auf DVD kaufen, wenn er nicht so teuer wäre :/
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein Klassiker und ich war den deutschen Sendern so froh, dass sie den OmU ausgestrahlt haben. Das gibt dem Film einfach seinen nötigen Flair. Nachdem mit Lady Snowblood sozusagen durch kill Bill "empfohlen" wurde hatte ich die Gelegenheit damals genutzt und diesen Klassiker im TV gesehen (und promt aufgenommen)

    Einfach genial, wenn auch extrem viel künstliches Blut, was aber nicht so schlimm war, es brachte mich zum Schmunzeln.

    Klasse Kultfilm. Neben Sasori ein echtes Urgestein
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •