User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121

Thema: Watchmen - Die Wächter

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Watchmen - Die Wächter

    [align=center]

    Ab 05. März 2009 im Kino!!


    FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 162 Minuten


    Darsteller:

    Patrick Wilson, Jackie Earle Haley, Matthew Goode, Billy Crudup, Jeffrey Dean Morgan,
    Malin Akerman, Carla Gugino, Stephen McHattie, Matt Frewer


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html







    Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

    Quelle: Trailerseite[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, aber jedes Mal wenn ich den Trailer sehe, hab ich das Gefühl, das der Film ein totaler Flop wird. Ich kann es nicht erklären, aber so empfinde ich das alles einfach und werd mir den Film daher erst auf DVD ansehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, im Kino werde ich ihn mir bestimmt ansehen. Aber gemessen an dem Schnittfassungs-Chaos, das uns da bevorsteht, wird es wohl bei dem einen Mal bleiben.

    Liest man halt den Comic nochmal.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich noch gefunden - der Film ist net mal da und schon jede Menge Versionen:

    Watchmen - Die Wächter: Der Film wird doch kürzer als bislang geplant - Die Kinoversion zumindest

    Der Sci Fi Wire sprach mit Zack Snyder und seiner Frau Deborah, die derzeit die heiß erwartete Watchmen-Adaption inszenieren und produzieren.
    Die Laufzeit des Films sei noch nicht final, doch er wird kürzer als bislang erwartet.

    "Wir kommen der Sache langsam näher," so Produzentin Deborah Snyder. "Wir sind bei zwei Stunden und 35 Minuten."
    Der Regisseur fügte hinzu: "Der Film ist recht lang, [...] verglichen mit 300, der eine Stunde und 58 Minuten lang war. Der Director’s Cut [von Watchmen] hat ungefähr drei Stunden und 10 Minuten. Er ist noch näher an der Graphic Novel als die Kinoversion."

    Die bislang inoffiziell angekündigte Version, die die Geschichte um den schwarzen Frachter enthält, ist ebenfalls in Arbeit. Diese soll in etwa drei Stunden und 40 Minuten umfassen.

    Quelle: Moviegod
    Watchmen in mehreren Fassungen
    Zack Snyder spricht über seinen Director's Cut und 3. Fassung

    Zack Snyder (300) arbeitet gerade an der Verfilmung von Alan Moore's Comic "Watchmen", welcher 2009 in die Kinos kommen soll. Nun äußerte sich der Regisseur was die Laufzeit des Filmes angeht:

    Der Film ist ziemlich lang... verglichen mit 300, welcher eine Stunde und 58 Minuten lang ging. Der Director's Cut von Watchmen läuft ungefähr drei Stunden und zehn Minuten. Er hat sogar mehr als die Kinoversion was Details und Nähe zur Comicvorlage angeht.

    Darüber hinaus arbeitet man auch noch an der sogenannten Black Freighter Version. Diese Version soll Segmente eines Piratencomics enthalten, welche im Comic selbst immer wieder stellenweise eingefügt wurden (ein Charakter im Comic liest eben jenen Comic, der Leser sieht dabei Teile dieses Comics). In dem Comic geht es um einen Seemann welcher auf einer Insel strandet und seine Kameraden nur noch tot findet, dennoch versucht einen Weg nach Hause zu finden. Die "Black Freighter"-Segmente sollen als animierte Parts in den Film eingefügt werden. Diese Version soll sogar drei Stunden und 40 Minuten lang sein.

    Die Kinofassung der Comicumsetzung wurde bereits von der MPAA mit einem R-Rating (für "strong graphic violence, sexuality, nudity and language") und einer Laufzeit von 163 Minuten (2 Stunden, 43 Minuten) durchgewunken.

    Quelle: Schnittberichte.com

  5. #5
    Ehemaliger User 367
    Gast
    weiß gar nicht was ihr habt, ich freu mich riesig auf den Film

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    weiß gar nicht was ihr habt, ich freu mich riesig auf den Film
    Ich freue mich, wenn dann, nur auf das Mädel [ siehe oben ]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by daPox
    weiß gar nicht was ihr habt, ich freu mich riesig auf den Film
    Im Grunde freue mich ja auch. Bisher sah IMHO alles soweit gut aus, ich habe nur keine besondere Lust, erst mit einer "Schnittfassung für Fussgänger" im Kino konfrontiert zu werden, wenn ich später die Nerd-Edischn inklusive "Black Freighter" und vielleicht sogar noch "Under the Hood" kriegen kann.

    Ging mir bei HDR auch so. Die Kinofassungen einmal gekuckt und dann nie wieder.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 163 Minuten ist der Film nicht gerade kurz, das gefällt mir. Da bekommt man was zu sehen. Ob ich reingehe muß ich noch entscheiden, aber ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

    Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der wichtigsten Comics der Comicgeschichte wird verfilmt, also muss ich da rein. Im Gegensatz zu "The Spirit" hat das wenigstens Grundpotential

  11. #11
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Als ich die Vorschau im Kino dazu sah, stand nur ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf O_o könnte vielleicht daran liegen, dass ich die Comics dazu nicht gelesen habe, aber ich konnte absolut nichts damit anfangen, das ist mir noch nie passiert XD Deswegen bin ich umso mehr auf die Rückmeldung hier gespannt, damit ich weiß ob ich ihn mir anschauen soll.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lilija-chan
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du in deinem Leben kein Watchmen Comic in Händen halten wirst, daher denke ich das der Film alleine schon aufgrund der Vorlage für dich sehenswert ist.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

    Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.
    Ich habe fast schon alles durch: "Ab 18", "Ab 12" und jetzt ab "Ab 16". Ich hasse das, wenn keiner richtig bescheid weiß und irgendwas reinschreibt, denn ich verlasse mich darauf. Vielleicht warte ich ab jetzt immer bis die Filmtips kommt, da gibt es keine Unsicherheiten mehr Bei der Laufzeit ist es bei diesem Film dasselbe. Warum ist es hier so schwierig, bei den anderen Filmen aber nicht?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji

    Wenn ich was poste, ist es auch belegt. Hier:
    http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0902%5C116982K.pdf

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    @Shinji

    Wenn ich was poste, ist es auch belegt. Hier:
    http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0902%5C116982K.pdf
    War ja auch nichts gegen Dich, das meinte ich allgemein Siehe Beispiel unten:

    Watchmen - Die Wächter: Auch in Deutschland ungekürzt im Kino
    Gerüchte um Kürzungen der deutschen Fassung falsch

    Es ist ein typisches Beispiel für die Informationskultur im Internet. Jemand schnappt eine Information auf, gibt sie weiter, und sie verbreitet sich wie ein Lauffeuer, ohne dass jemand auf die Idee kommt, sie einfach mal auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. So berichten verschiedene Quellen, Watchmen werde gekürzt in die deutschen Kinos kommen, da als Laufzeit oftmals mit 158 Minuten angegeben wird, wo der Film doch eigentlich 162 Minuten laufen sollte. Nach Anfragen besorgter Leser haben wir beim Vertrieb Paramount nachgefragt, und siehe da, es handelt sich um eine schlichte Fehlkommunikation bzgl. der finalen Lauflänge des Films.

    Quelle
    So kommen die Mißverständnisse zustande :rolleyes2:

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du in deinem Leben kein Watchmen Comic in Händen halten wirst, daher denke ich das der Film alleine schon aufgrund der Vorlage für dich sehenswert ist.
    Wirklich? Hätte ich nicht gedacht. Der Trailer macht auf mich stark den Eindruck, dass er an "Insider" gerichtet ist. Keine einzige Erklärung, worum es im Film überhaupt geht, wer wann wo weswegen in welcher Situation ist... Mehr als dass die Menschheit in Gefahr ist und der Regisseur von 300 für fantastische Optik sorgen wird, geht da nicht hervor.

    Ich kenne die Vorlage auch nicht, würde aber trotzdem sehr gern reingehen... Blöd, dass mir überhaupt niemand einfällt, den der Film sonst noch interessieren könnte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja ich denke du darfst davon ausgehen das im Film schon erklärt werden wird worum es geht. Insofern ist das doch umso spannender für dich weil du kaum weisst was alles passiert.

    Der Trailer ist lediglich dafür da die Leute die die Vorlage kennen(Und das sind in den USA eine ganze Menge mehr als hier) von der Umsetzung zu überzeugen und die Leute neugierig zu machen die die Vorlage nicht kennen.

    Davon abgesehen ist das ganze viel zu komplex um in so einem kurzen Trailer vernünftig zu erläutern. Selbst die 158 Minuten sind zu kurz

    Hier eine kurze Synopsis auf Englisch:

    "The story is set in an alternate 1985 where superheroes exist, Richard Nixon is still president, and tensions between the United States and the Soviet Union are at an all-time high. The vigilante Rorschach is investigating the murder of a former hero, the Comedian, and uncovers a plot to discredit and murder various heroes. Rorschach discovers a far wider-ranging conspiracy involving his colleagues' past which could completely change the course of history"

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Davon abgesehen ist das ganze viel zu komplex um in so einem kurzen Trailer vernünftig zu erläutern. Selbst die 158 Minuten sind zu kurz
    Die etwas sporadisch animierte Variante, die Warner gemacht hat und exakt jedes Panel nutzt, geht ungefähr um die 6 Stunden. Daher: Jo! (Kann ich übrigens empfehlen. Das einzige WIRKLICHE Manko neben dem, dass es aussieht wie die alten Thor-Zeichentrickfilme ist: Die haben nur einen einzigen Sprecher. Auch für Frauen. Aber ansonsten ne fetzige Sache für Leute die zu faul sind zum lesen :> Mit dem würde der Trailer etwa so aussehen )

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der mbeat steht zu “Watchmen” folgendes:

    watchmen – die wächter
    »Super Hero-Movie«

    Basierend auf dem vielleicht besten und von vielen für unverfilmbar gehaltenen Superheldencomic aller Zeiten erweckt Regisseur Snyder ( „300“ ) die „Watchmen“ zum Leben und sorgt so für eine der politischsten Adaptionen, die einer gezeichneten Vorlage je zuteil wurde.

    Als ob es nicht genug wäre, das der Inhalt von Alan Moores Vorlage vor Komplexität und stilistischen Brüchen strotzt, ist dabei auch die Geschichte ihrer Verfilmung zum echten Politikum geraten. Jahrelang lagen die Rechte bei Fox, um schließlich von Warner ( in Deutschland: Paramount ) übernommen und endlich auf Zelluloid umgesetzt zu werden. Mit jenem Mann, der bereits mit „300“ gezeigt hat, das er die Bildsprache von Comics eindrucksvoll auf die große Leinwand zu übertragen weiß. Bis Fox die ungeklärte Rechtslage für eine Klage nutzte und der bereits abgedrehte Film in den Archiven zu verschwinden drohte. Erst Mitte Januar kam es zu einer Einigung, die uns nach dem „Dark Kngiht“ bereits das nächste überaus ambitionierte Superheldenspektakel beschert.

    Jenes ist in einer geschichtlich geringfügig variierten Parallelwelt zur unsrigen angesiedelt. Hier ist um 1985 immer noch Richard Nixon Präsident und die UdSSR sowie die USA steuern unweigerlich auf eine nukleare Katastrophe zu. Mitten hinein in die aufgeheizte Lage landet die Leiche von Edward Blake auf der Straße, gefolgt von einem Smiley-Anstecker. Ein deutlicher Hinweis auf die Geheimidentität des Ermordeten, der als The Comedian bereits in Vietnam seine patriotische Gesinnung zur Schau stellte und im Namen von „Recht und Gerechtigkeit“ aufräumte. Das weiß zunächst nur der geheimnisvolle Rohrschach, der hinter dem Tod des Superhelden eine Verschwörung vermutet, die auch ihn und seine früheren Mitstreiter von den „Watchmen“ das Leben kosten könnte. Jene sind nach den „Minutemen“ bereits die zweite Generation von selbst ernannten Helden und verfügen, abgesehen vom nuklear verstrahlten Supergeschöpf Dr. Manhattan, nicht über Superkräfte im eigentlichen Sinne. Mitten hinein in die politisch unruhige Zeit müssen sie nun ihren „Ruhestand“ aufgeben, sich mit der die „Vigilanten“ anfeindenden eigenen Bevölkerung auseinandersetzen und die Katastrophe verhindern, die nicht in erster Linie vom systempolitischen Feind droht.

    Das Ergebnis ist vor allem optisch eindrucksvoller Kinntopp, der zwischen digitalen Effekten und nostalgisch anmutender Kostümierung all das aufbietet, was bereits den anachronistisch wirkenden Comic zur Sensation gemacht hatte. Weil Snyder zudem unglaublich nahe an der schwierigen Vorlage bleibt ( und zusätzlich sogar den Comic-im-Comic als DVD-Premiere produzieren ließ ) eine der komplexesten „Literaturverfilmungen“ überhaupt, deren Look zwar über unvermeidliche inhaltliche Mängel triumphiert, die aber nichtsdestotrotz als eine der spektakulärsten Comicverfilmungen in die jüngere Geschichte eingehen dürfte.

    9/10
    Ich würde in erster Linie nur wegen Malin Akerman reingehen – das Outfit bringt nicht nur schönes zum Vorschein, mich zudem auch noch um den Verstand

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kayka: Schon klar, dass der Film näher drauf eingehen wird. XD Bei mir hat der Trailer so gesehen auch funktioniert, er hat mich neugierig gemacht. Aber weil er sich eben, wie du gesagt hast, an die Fans richtet, die die Watchmen-Comics kennen, dachte ich, der Film würde sich auch eher nur für Insider lohnen. Bin da immer etwas skeptisch. ^^*
    Es lebe das Forum.

  21. #21
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Mich wundert es, dass ich von watchmen durch die news der Verfilmung immer höre, es sei der comic der comics.
    Vor dem trailer im kino bzw. diesem thread hier, habe ich vorher noch nie von Watchmen gehört.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann daran liegen das Watchmen im Gegensatz zu anderen populären Comics wie Superman/Spider-Man etc. nur aus 12 Heften besteht und nicht so ganz massentauglich ist.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Das kann daran liegen das Watchmen im Gegensatz zu anderen populären Comics wie Superman/Spider-Man etc. nur aus 12 Heften besteht und nicht so ganz massentauglich ist.
    Richtig. Und dennoch kann man sagen, dass "Watchmen" und "The Dark Knight Returns" damals quasi ein neues Zeitalter für Ami-Comics eingeleitet haben :

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Watchmen echt eine ernst gemeinte Comicverfilmung??
    Als ich zuletzt den trailer sah und die Namen dazu eingeblendet wurden dachte ich dass dies eine Parodie auf Batman sei

    Nite Owl- Nachteule frisst Mäuse -> Fledermäuse -> Batman
    The Comedian -> Riddler oder Joker??
    Silk Spectre -> sowas wie ne Version wie Catwoman da auch in Leder xD
    Rorschach -> hmmm vielleicht auch noch The Spirit mit drin
    Superheldenmischmasch?


    naja.. nicht böse sein.. das waren meine ersten Gedanken... vielleicht wirds ja doch gut , zumal ich den Comic garnicht kannte...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen ist wohl ernster, als die meisten Comics und befasst sicha uch sehr stark mit den Charakteren. Wenn man nen actionlastigen Comicfilm erwartet, ist man hier bestimmt falsch.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher