User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Welche Doramas könnt ihr empfehlen?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koda Kumi hat nur einen Gastauftritt in Episode 1
    sie tritt als Gast bzw sie selbst bei der Willkommensfeuer von Mio auf
    ich selbst habe aber bisher nur die ersten 2 Episoden geschaut (die erste Episode geht satte 1 Stunde und 45 Minuten) aber denke, dass es bei dem gastauftritt bleiben wird
    sie wurde jedenfalls in den Credits der erste Episode mit "Special Thanks" betitelt


    da ich keine koreanischen etc Dramas schaue, kam für mich nur die japanische Version in Frage
    zudem habe ich erst durch die japanische Serie erfahren, dass sie auf einer koreanischen Serie basiert

    ich jedenfalls konnte bis jetzt noch nichts schlechtes an der Serie finden
    einfach weil ich den Humor mag und es einfach viele Elemente hat, die ich gerne sehe (Gender Bender usw)
    dazu kenne ich den Schauspieler von Ren schon aus Gokusen 3 (da sah der komplett anders aus und hab ihn nicht wiedererkannt...*drop*) und bringt seine Rolle als Ren sehr überzeugend rüber
    Yuki (der blonde) ist auch ein toller Charakter, weil er fast wie Nakatsu in Hana Kimi ist
    Shu ist auch (bis jetzt?) ein liebenswürdiger Charakter
    mir tut er auf Grund des Endes der 2. Epi etwas leid...

  2. #27
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Oh ha. 105 Minuten? Hätte höchstens mit 90 Minuten für den Auftakt der Serie gerechnet, aber das ist wirklich viel. Episode zwei hatte aber eine normale Lauflänge, oder? (Ist schon etwas her das ich japanische Dramen sah, jedoch gingen die sonst knapp 60 Minuten je Episode, hab' ich jedenfalls noch von "Last Friends" im Kopf). Dann werd' ich mir einen Abend mal Zeit nehmen um die erste Episode anzusehen :3 Ah, dann freue ich mich jetzt schon auf ihren Gastauftritt. Ich bin eigentlich weniger der "Drama-Typ", hatte bisher höchstens zehn angesehen und all diese hauptsächlich wegen der Darsteller. (So bin ich auch damals auf das Original "You're Beautiful" gekommen, wegen der koreanischen Musiker und wegen der Musik selbst). Yuta Tamamori kannte ich bis jetzt gar nicht, doch kommt mir der Titel des Films den du nennst bekannt vor. Optisch finde ich Hikaru Yaotome (der Blonde) ganz nett, Taisuke Fujigaya gefiel mir (jetzt nach einer kurzen Bildersuche) auch wesentlich besser. He he ;3 Da machst du einem die zweite Episode gleich schmackhaft, wenn Shu einem leid tun wird (da möchte man sehen was geschieht).

    Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :3

    [EDIT] Aus meinem fiktiven Shun ersteinmal wieder den exisitierenden Shu gemacht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drama-Episoden sind im Schnitt 45 Minuten lang
    je nach Serie hat die 1. und/oder die letzte eine längere Laufzeit von 1 Stunde bis ca 1h45min ("2 Stunden Special" => 1:45+Werbung = 2h)

    Gokusen ist eine 3 Staffel Serie plus jeweils ein Special (wo u.a. Yuta Tamamori mitspielte) und nach Gokusen 3 gabs dann einen Film mit Gastauftritten von div. Schülern aus Staffel 1+2
    kann ich im übrigen auch nur empfehlen
    eins der besten Dramen, die ich je gesehen habe
    dort hatten auch einige der heute sehr beliebten Schaupieler wie Mizushima Hiro ihr Debut

    also Yaotome mit blonden Haaren wirkt wegen seinen nicht so wirklich asiatisch wirkenden Augen fast wie ein Ausländer
    zumindest finde ich das irgendwie so xD

    im übrigen heißt der andere Shu und nicht Shun


    ich kann im übrigen auch noch Nobuta wo produce empfehlen
    spielen ebenfalls 2 Johnnys mit (Kamenashi Kazuya und Yamashita Tomohisa)
    da gehts darum wie der Schulliebling mit dem "Klassenclown" ein unbeliebtes Mädchen (gespielt von Horikita Maki) beliebt machen
    und dabei bröckelt die mühsam aufgebaute Fassade des Schullieblings

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumialso Yaotome mit blonden Haaren wirkt wegen seinen nicht so wirklich asiatisch wirkenden Augen fast wie ein Ausländer
    zumindest finde ich das irgendwie so xD

    im übrigen heißt der andere Shu und nicht Shun


    ich kann im übrigen auch noch Nobuta wo produce empfehlen
    spielen ebenfalls 2 Johnnys mit (Kamenashi Kazuya und Yamashita Tomohisa)
    da gehts darum wie der Schulliebling mit dem "Klassenclown" ein unbeliebtes Mädchen (gespielt von Horikita Maki) beliebt machen
    und dabei bröckelt die mühsam aufgebaute Fassade des Schullieblings
    Finde ich jetzt gar nicht. xD Aber trotzdem gefällt mir Hikaru mit dunklen Haaren besser. Sowie so verstehe ich nicht, warum er sie sich blond gefärbt hat. Wirkt ein bisschen so, als wollten sie Yuki dem koreanischen Jeremy anpassen - was mMn nicht nötig wäre.

    Wenn man Nakajima Yuto mitzählt sind es sogar drei Johnny's in Nobuta wo Produce. Auch wenn er zu der Zeit noch so jung war.^__^
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sagte ja, dass es nur mir vll so vorkommt xD

    ich hab von Hikaru noch nicht viel mitbekommen außer eben jetzt in Ikemen desu ne
    und so schlecht stehen ihm die blonden Haare nicht, aber das ist ja Geschmackssache



    im übrigen finde ich das aktuelle Remake von Hana Kimi gar nicht mal so schlecht
    stellenweise sogar besser als die erste Serie
    Miura Shohei ist als Nakatsu mindestens genauso gut wie Ikuta Toma
    dazu hat man als Umeda Saito Takumi eingesetzt, der schon in mehreren Boys Love Filmen mitgespielt hat
    und der Fakt, dass Umeda homosexuell ist, wird im Gegensatz zur 1. Serie nicht abgeschwächt
    auch Yanagishita Tomo als Kayashima (Geistseher) gefällt mir sehr gut
    dazu gefällt mir die neue Besetzung von Oscar und Nakao (jetzt gespielt von einem 16-jährigen, vorher von einem damals 18-jährigen der nicht niedlich aussah) viel besser

  6. #31
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayumi:
    Stimmt, die Werbepausen vergaß ich mit einzuberechnen. Bei südkoreanischen Dramen ist die Laufzeit je Drama-Episode extrem variierend, die meisten gehen von der reinen Laufzeit zwischen 65 - 80 Minuten (und dann werden oft noch zwei Episoden nacheinander in der Woche ausgestrahlt plus die Werbepausen). Hatte jetzt nocheinmal nachgesehen, den "Gokusen: The Movie" kenne ich wirklich von Plakaten. Hikaru Yaotome gefällt mir immer mehr, da er ein Mitglied von Hey! Say! JUMP! ist, werd' ich wohl mal in die Musik der Band reinhören, nachdem ich sie seit Jahren namentlich kenne und sehe das sie immer oben in den Charts vertreten sind. Er hat für mich auch etwas un-asiatisches mit den blondierten Haaren. Oh, habe es editiert. Tja, so schnell schaffe ich mir schon eigene Charaktere

    Hatte mir übrigens die erste Episode zu "Ikemen Desu ne" gestern Abend angesehen, meinen Eindruck habe ich im Dorama-Thread hinterlassen, damit dieser hier sein Thema beibehält und durch mich nicht zu weit in den Spam gerät.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nayu
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    nähe Kiel
    Beiträge
    832
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    ich sagte ja, dass es nur mir vll so vorkommt xD

    ich hab von Hikaru noch nicht viel mitbekommen außer eben jetzt in Ikemen desu ne
    und so schlecht stehen ihm die blonden Haare nicht, aber das ist ja Geschmackssache



    im übrigen finde ich das aktuelle Remake von Hana Kimi gar nicht mal so schlecht
    stellenweise sogar besser als die erste Serie
    Miura Shohei ist als Nakatsu mindestens genauso gut wie Ikuta Toma
    dazu hat man als Umeda Saito Takumi eingesetzt, der schon in mehreren Boys Love Filmen mitgespielt hat
    und der Fakt, dass Umeda homosexuell ist, wird im Gegensatz zur 1. Serie nicht abgeschwächt
    auch Yanagishita Tomo als Kayashima (Geistseher) gefällt mir sehr gut
    dazu gefällt mir die neue Besetzung von Oscar und Nakao (jetzt gespielt von einem 16-jährigen, vorher von einem damals 18-jährigen der nicht niedlich aussah) viel besser
    Ich finde auch nicht, dass ihm die blonden Haare nicht stehen, aber es hätte auch nicht unbedingt sein müssen.^^

    Mir gefällt das Hana-Kimi Remake auch. Zuerst einmal, spielen sämtliche Schauspieler mit, die ich liebe (Miura Shohei, Yanagishita Tomo, Saito Takumi, Nakamura Aoi, Kiriyama Ren etc. etc. ) und von der Story und besonders Sano's Charakter her, gefällt es mir sogar besser als das Original. Sano ist im Remake dem Manga-Sano erheblich ähnlicher. Im ersten Hana-Kimi fand ich OguShun's Sano einfach nur schlecht gelaunt und unfreundlich, aber Aoi's Sano ist mir total sympathisch. Er ist zwar immer noch schlecht gelaunt und gelegentlich unfreundlich, aber ihn kann man irgendwie verstehen. Außerdem lacht er auch mal und hat Spaß.^^


    Ich würde auf jeden Fall noch das aktuell laufende Zenkai Girl empfehlen. Es geht um die angehende Rechtsanwältin Ayukawa Wakaba (Aragaki Yui), die von ihrer neuen Arbeitgeberin dazu verdonnert wurde, auf deren 5jährige Tochter Hinata aufzupassen, und den alleinerziehenden Vater Yamada Sota (Nishikido Ryo). Dadurch, dass Hinata und Sotas Sohn Pitaro den selben Kindergarten besuchen, lernen sich Wakaba und Sota kennen. Doch für Wakaba gibt es nichts wichtigeres als einen gut bezahlten Job, der ihr ein einfaches und schönes Leben ermöglicht. Sie träumt davon mit einem ebenso gutverdienenden Ehemann in New York zu leben und als internationale Rechtsanwältin erfolgreich zu sein. Da kommt ein Mann wie Sota, der in einem kleinen schäbigen Restaurant arbeitet, natürlich überhaupt nicht in Frage! Auch wenn dieser sich trotz Wakabas kühler und oft herablassenden Art ihm gegenüber zu ihr angezogen fühlt - und auch Wakaba, deren logischer Verstand sie ganz klar dazu drängt, den gutaussehenden und eindeutig interessierten Rechtsanwalt Shindo näher kennenzulernen, scheint sie Sota doch nicht so sehr zu verachten, wie sie es gerne hätte..

    Die ersten 4 Episoden haben mir unglaublich gut gefallen. Wakaba ist eine sehr kalte Frau, die ihre Gefühle hintenanstellt. Denn nach ihrer schweren Kindheit sind Geld, Erfolg und gutes Ansehen ihr das Wichtigste geworden. Sota ist das komplette Gegenteil von ihr - sehr freundlich und hilfsbereit (das ist total untertrieben) und nichts bedeutet ihm mehr als sein Sohn Pitaro. Was mir besonders gefällt, ist, dass es hier mal andersherum ist. Das nette Mädchen, das sich in den unfreundlichen Kerl verliebt, der ihr die kalte Schulter zeigt, haben wir schon oft gesehen. Aber hier ist es das Wakaba, die von Sota nichts wissen will - oder gerne nichts von ihm wissen wollen würde. Und die Kinder sind einfach absolut niedlich. :love1: Hinata und Pitaro sind gute Freunde und scheinen das Verhalten ihrer Eltern/Babysitter besser zu verstehen als die beiden selbst.
    [sigpic][/sigpic]
    日々蝶々- 森下 suu

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich antworte dir im Doramas Thread

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche neue Beschäftigung!

    Habt ihr ein paar moderne (abgeschlossene!!) Serien für mich?

    Herz-Schmerz und gut aussehende männliche Schauspieler eingeschlossen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ikemen desu ne und/oder das koreanische Original "You're beautiful"
    bedient zusätzlich das Interesse an Musik, da die Hauptdarsteller singen
    dazu gibts Gender Bender und indirekt Shounen-Ai wegen Gender Bender

    falls du interesse an dem Thema Intersexualität hast, dann kann ich dir auf jedenfall IS empfehlen!!

    bei Interesse an Schul-Dramen kann ich dir Hana Kimi 2011 empfehlen
    ist in einigen Punkten besser als sein Vorgänger
    u.a. weil man das Schwulsein des Schularztes nicht verschleiert und sich mehr an den Manga hält

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schaue gerade etwas in Ikemen desu ne rein.
    frage mich nun, b ich lieber die koreanische ältere version schauen soll, weil ich nihct beide sehen will.

    ansonsten hab ich weniger interesse an gender bender, liebe zwischen jungs und so weiter ich mag eigentlich konservativ romantische schnulzenserien. bis jetzt gabs ja unmengen davon in korea und ich war eigentlich immer zufrieden, suche jetzt nur was moderneres schulziges. natürlich geht auch immer trauriges, wie '1 litre of tears'.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also deine entscheidung zwischen japanische oder koreanische version dürfte davon abhängen ob du
    1. mehr Umfang oder Fakten ohne Umschweife
    2. lieber japanische oder koreanische Sprache
    3. koreanische oder japanische Schönlinge
    usw möchtest

    da ich aber nur das japanische kenne, weil ich keine koreanischen Dramen schaue, kann ich halt nur dies empfehlen
    aber: der Schauspieler von Ren in der koreanischen Fassung hat einen Gastauftritt in der japanischen Fassung

  13. #38
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koreaner Dramatisieren mehr, aber ich denke die Koreaner habens bisschen witziger aufgemacht nur, da es mehr Folgen hat schweift es bisschen mehr ab und wird...dramatisch...wie alle koreanischen Dramas xD
    Und kommt natürlich auf die Musik an,sagt dir die koreanische Ost mehr zu oder die japanische. ICh würd nach der Ost gehen, weil du die Lieder ja ständig hörst XD...
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •