User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Sa Ding Ding

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sa Ding Ding

    [align=center]
    [/align]

    Sa Ding Ding (* 23. Dezember 1983 in der inneren Mongolei) ist eine Sängerin und Komponistin aus China. Ihre ethnische Zugehörigkeit ist mongolisch.

    Sa Ding Ding kam schon früh mit der Musik in Berührung. Bis zu ihrem 6. Lebensjahr lebte sie unter Nomaden in der mongolischen Grassteppe. Dort wurde sie unter anderem von der Musik der Pferdekopfgeige und der Guzheng beeinflusst.

    2006 wurde in Peking eines ihrer Demotapes von chinesischen Trend-Scouts entdeckt. Sa Ding Ding bekam daraufhin einen Plattenvertrag und die Lieder ihres Demotapes wurden noch einmal neu aufgenommen. 2007 erschien ihr erstes Album Alive, das sich über 2 Millionen Mal im asiatischen Raum verkaufte. Dort hat sie den Status eines Stars, selbst Romane mit ihr als Hauptfigur wurden von dem Autor Cai Jun veröffentlicht. Schon bald drang ihre Musik nach Europa vor und wurde beispielsweise von Paul Oakenfold und Full Phatt neu abgemischt.

    Sa Ding Ding singt auf Mandarin, Mongolisch, Sanskrit und Tibetisch.


    Quelle: Wikipedia



    Alben:

    2007: Alive
    2010: Harmony
    Singles:

    2008: Qin Shang



    Kennt ihr sie? Hört ihr ihre Musik?
    Wie findet ihr sie?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sa Ding Ding

    Ich mag China musik und ich finde sie ist auch sehr traditonell <33
    Ich finde *angel* hat genug gesagt.xD AUch wenn es noooch vieel mehr von ihr gitb!!!
    Ich kann es nur entpfehlen ._. Ich find sone musik einfach klasse.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lieeeeeeeeeeebe sie O_O!! und gott ihr album 'alive' ist der wahnsinn ...und der song 'alive' ist meine persönliche nummer 1

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss euch einfach nur zustimmen. chinesische musik ist meist auch schön. <3
    ist aber oft ziemlich anders als japanische, nicht nur die sprache.

    ich habe ien lied von ihr gehört und war sofort hin und weg. <3

  5. #5
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    ich lieeeeeeeeeeebe sie O_O!! und gott ihr album 'alive' ist der wahnsinn ...und der song 'alive' ist meine persönliche nummer 1
    >.< das auch mein lieblings lied....>___<"""

    @angel.
    chenisische musik kann aber auch vom pop manchmal ähnlich sein oX
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    @angel.
    chenisische musik kann aber auch vom pop manchmal ähnlich sein oX
    ja klar, ich meine ja jetzt auch so wie Sa Ding Ding singt. ö.ö denn ich finde das klingt nicht nach pop... oder?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*
    Original von Misuki
    @angel.
    chenisische musik kann aber auch vom pop manchmal ähnlich sein oX
    ja klar, ich meine ja jetzt auch so wie Sa Ding Ding singt. ö.ö denn ich finde das klingt nicht nach pop... oder?
    nein mehr mongolisch das so folk musik eher....so was lieb ich bei asiatischer musik total >< aber bissel pop ist bei ihr drinne XD(meine Entpfinden)
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    Original von *angel*
    Original von Misuki
    @angel.
    chenisische musik kann aber auch vom pop manchmal ähnlich sein oX
    ja klar, ich meine ja jetzt auch so wie Sa Ding Ding singt. ö.ö denn ich finde das klingt nicht nach pop... oder?
    nein mehr mongolisch das so folk musik eher....so was lieb ich bei asiatischer musik total >< aber bissel pop ist bei ihr drinne XD(meine Entpfinden)
    jeder hat sein eigenes empfinden. ^^

    übrigens habe ich jetzt auch das album "alive" bei amazon entdeckt. wen es interessiert bitte hier klicken.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*

    jeder hat sein eigenes empfinden. ^^

    übrigens habe ich jetzt auch das album "alive" bei amazon entdeckt. wen es interessiert bitte hier klicken.
    würd ich auch sagen u.u

    >.< geil danke.ich speichers mir ab und wenn ich es net zu Weihnachten bekomme kaufe ichs wenn ich geld hab u.u oder jemand schickts mir xD aber das denke ich eher weniger.
    Was ist mit dir findest du das Album zum kaufen oder magst du nur dne song?öö
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  10. #10
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde sa ding ding absolut wahnsinn, ich hab in die meisten ihrer lieder reingehörht und mag sie eigentlich alle samt. da äregere ich mich aj echt das mein wihnachtsbudget dermaßen ausgeschöpft ist, das ich das nich krieg ;; außer ich frag meine oma
    also am schönsten finde ich ihren sond "alive". geht es eigentlich nur mir so, das mich der stil ein wenig an die typische indische bollywoodmusik erinnert?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Misuki
    Original von *angel*

    jeder hat sein eigenes empfinden. ^^

    übrigens habe ich jetzt auch das album "alive" bei amazon entdeckt. wen es interessiert bitte hier klicken.
    würd ich auch sagen u.u

    >.< geil danke.ich speichers mir ab und wenn ich es net zu Weihnachten bekomme kaufe ichs wenn ich geld hab u.u oder jemand schickts mir xD aber das denke ich eher weniger.
    Was ist mit dir findest du das Album zum kaufen oder magst du nur dne song?öö
    man kann ja immernoch hoffen. XD

    nein ich finde fast alle lieder auf der CD toll. <3 du kannst ja hier mal runterscrollen da stehen die titel und dann kannste ja bei youtube oder so anhören. ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Silberschweif
    ich finde sa ding ding absolut wahnsinn, ich hab in die meisten ihrer lieder reingehörht und mag sie eigentlich alle samt. da äregere ich mich aj echt das mein wihnachtsbudget dermaßen ausgeschöpft ist, das ich das nich krieg ;; außer ich frag meine oma
    also am schönsten finde ich ihren sond "alive". geht es eigentlich nur mir so, das mich der stil ein wenig an die typische indische bollywoodmusik erinnert?
    ja wahnsinn stimmt ._.
    Bollywood?! jetzt bekomm ich angst
    Nein, mich ernnert das total an so traditonelle China musik mit mongolischen einfluss ö.ö aber wenn du meinst es ist Bollywood ist doch auch geil. liegt ja net so weit weg Indien

    @angel
    ö.ö cool danke *-*

    ja ich werd hoffen uu
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Silberschweif
    ich finde sa ding ding absolut wahnsinn, ich hab in die meisten ihrer lieder reingehörht und mag sie eigentlich alle samt. da äregere ich mich aj echt das mein wihnachtsbudget dermaßen ausgeschöpft ist, das ich das nich krieg ;; außer ich frag meine oma
    also am schönsten finde ich ihren sond "alive". geht es eigentlich nur mir so, das mich der stil ein wenig an die typische indische bollywoodmusik erinnert?
    bollywood? ö.ö
    keine ahnung aber ich finde auch nicht das es so unbedingt nach bollywood klingt. XD
    aber ich beschöftige mich auch nicht so doll mit bollywood... bin immer noch der meinung traditionell, chinesische musik. also der meinung wie mii. XD

    @mii: biddö. <3

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, scheint eine interessante sängerin zu sein... danke für den tipp!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn *angel* schon so nett ist und den Wiki Eintrag hier reinkopiert sollte man sehen, dass da ganz klar mongolische Einflüsse drin sind. ^^; Leute, sie ist da in dieser Grassteppe die ersten 6 Jahre aufgewachsen und wurd dementsprechend beeinflusst.

    Was für ein Zufall , ich habe eben Youtube nach ihr abgegrast.
    Ich wollte sehen ob der Vergleich zu Björk stimmt und ich muss sagen: er stimmt nicht. Björk ist da um einiges exzentrischer, aber die gibts ja auch um einiges länger und Sa Ding Ding hat gerade mal ein Album rausgebracht. Ich mag Sa Ding Ding aber und bin schon beeindruckt und überlege mir gerade ob ich mir nich ihr Album kaufen sollte. Bin sehr gespannt mit was sie uns noch überraschen wird und ob sie bei den nächsten Alben mehr rumexperimentiert. Ich kann nur sagen: meeehr!

    Die Live Auftritte haben auch was. Vor allem wenn der Typ mit dabei rumspringt und mit seinem Tüchlein da rumtanzt.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  16. #16
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich finde das Album ist jetzt nicht das beste was ich gesehen habe *g* paar songs sind echt Hammer, aber paar nicht xD aber so viele songs hat das album auch nicht...ich find Alive beleibt am besten xDD
    Also, wenns meinen rahmen über 30euro sprengen würde dan würd ichs mir nicht kaufen xD Da ichs aber geschickt bekommen habe ists mir egal *g*
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  17. #17
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll das kann ich für mich auch sagen. ;D Das Album ist sicherlich nich das aller beste was ich gehört habe, trotzdem mag ich ihr Album.
    Witzig finde ich ihre selbst ausgedachte Sprache. Lagu Lagu mag ich total. : )

    Es sind 10 Lieder auf dem Album, laut Amazon. Ich find das ist schon okay für das aller erste Album. Und bei Amazon soll das Album 14,95€ kosten. Man kann auch von 2 anderen Firmen sich das Album bestellen/importieren lassen, dann kostet es über 30€. Aber wenn da nichts anderes dabei ist und die Edition genauso wie die 14,95€ Edition ist, dann würd ich doch eher die für 14€ nehmen. ; )
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut dann geht es Xo
    und für den preis wäre das album auch total inordnung u.u
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  19. #19
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir eben Alive angehört.

    Gefällt mir wirklich sehr gut, das ist mal was Neues. Eigentlich greife ich ja nicht so in die China/Mongolei-Sparte, aber wollte mal was Neues ausprobieren. Hat sich gelohnt.

    Interessant finde ich auch, dass bei einem Youtube-Video der Text unten dabeisteht. Die Sprache ist ja faszinierend.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so. nun wird es wohl mal zeit die website rauszugeben. XD also, hier ist sie. ^^

    achso. und ich muss noch sagen das sie irgendwann 2008 eine single rausgebracht hat. dieses finde ich allerdings auf amazon nicht, und kann bei dieser chinesischen künstlerin auch nicht mit meiner oft genutzen "cdjapan.co.jp" seite kommen. XDD


    und hier mal ein paar weitere bilder. :3


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man die frau sieht einfach toll aus u.u....die fotos sind der hammer

  22. #22
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vor allem ihr Styling ist interessant. Bestimmt hat sie einige religiöse Symbole da eingebaut, oder?

    Jetzt, nach dem Artikel in der peach (gestern gekauft), weiß ich ja, wie genial sie wirklich ist. Vor allem beeindruckend ist, dass sie in ihren Songs vier Sprachen durchmischt ... eigentlich sogar fünf. Zwar stellt sich dann die Frage, wer das noch versteht, aber allein die Leistung ist schon beeindruckend. Auf jeden Fall ist sie gebildet.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit den Sprachen fasziniert mich auch. X3 das sie so viele sprachen kennt und auch in diesen singt.
    und natürlich, ihr aussehen fasziniert mich auch. ^^

    ich hoffe die peach bringt noch mehr solche sänger. *__*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •