User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 121
  1. #76
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat das was mit dem Autorenstreik zu tun!

    Das wenige fertige Material, was man hat, muss nun auf die ganzen nächsten Monate verteilt werden, so eben auch Harry Potter! Sonst hätte es ganze Monate ohne Blockbuster gegeben!
    Geändert von Hoyrica (19.01.2009 um 13:18 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Trailer, jetzt mal auf einem großen Bildschirm gesehen, ziemlich gut.
    Wenn nicht schon alle guten Szenen für den Trailer herhalten mussten, könnte der gar nicht so schlecht werden.

  3. #78
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine recht positive Rezension vom Animations-Spezialisten Jerry Beck: http://www.cartoonbrew.com/disney/notes-on-bolt
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  4. #79
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch zwei positive US-Reviews für BOLT:

    http://www.aintitcool.com/node/39188
    http://www.aintitcool.com/node/39191

    Zitat aus dem zweiten Artikel: "It’s not just Pixar level – it is playing at the BEST OF PIXAR level."
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  5. #80
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It’s not just Pixar level – it is playing at the BEST OF PIXAR level."
    Nein... (und das kann ich sagen, ohne den Film gesehen zu haben, denn auch wenn ich mich nun auf Bolt leicht freue: Auf Pixar Level wird der niemals sein...)

    Aber ja, Bolt wird viel positiver aufgenommen als gedacht: Rottentomatoes gab bisher 86 Prozent her und ein Fresh rating (wobei die Tendenz noch sinkend ist) und die Kritiken sind wirklich sehr positiv. Ist also wirklich besser geworden als alles was ich erwartet habe (was nicht schwer ist, aber will damit nicht wieder anfangen...

    http://uk.rottentomatoes.com/m/bolt/

  6. #81
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz der guten Kritiken konnte BOLT an seinem Startwochenende leider nicht gegen die Teenie-Vampire aus "Twilight" anstinken und hat nur 27 Mio. $ gemacht. Das ist deutlich weniger als "Chicken Little" und nur wenig mehr als "Meet the Robinsons".

    Ein Artikel bei JHM darüber: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hi...g-weekend.aspx

    Ich würde behaupten, dass das hauptsächlich am ziemlich schlechten Marketing lag. Allein die Poster waren stinklangweilig und auch der Trailer war nicht gerade überzeugend.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zwombie92
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab hier den Deutschen Trailer gefunden

    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html

  8. #83
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney stellt sich was Starttermine angeht aber auch sehr clever an: Der Schatzplanet lief damals zwischen Herr der Ringe, Harry Potter und James Bond glaub ich, Bolt nun ungefähr zwischen Madagascar 2 und Twilight. Aufgrund der eher zurückhaltenden Werbung und den großen Konkurrenten also kein Wunder, das er nun vermeindlich floppt und Dreamworks Disney wieder den blanken Ar*** zeigen kann

    Vor allem traurig, da Bolt ja richtig gut geworden zu sein scheint, zumindest besser als all meine Erwartungen. Da macht es doch einen schon fast traurig, das rappende Löwen und Vampire siegen, die eher einen auf dem Deckel bekamen (vor allem letzterer). Wär einfach klüger gewesen Bolt zu Weihnachten zu bringen und davor Disneys Weihnachtskandidaten Bet Time Storys, der absolut Hohl wirkt. Dann hätte man noch nen ganzen Monat die Werbetrommel schlagen können und den Film zumindest einen kleinen Erfolg beschaffen können...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Vor allem traurig, da Bolt ja richtig gut geworden zu sein scheint, zumindest besser als all meine Erwartungen. Da macht es doch einen schon fast traurig, das rappende Löwen und Vampire siegen, die eher einen auf dem Deckel bekamen (vor allem letzterer).
    Die Teenies interessieren die Filmkritiken ja nicht.
    Dass Twilight ein Riesenerfolg wird, war vorherzusehen. Das Buch war ein Riesenerfolg, der Onlinetrailer allein brach schon Rekorde...

    Ich sehe es wie ADrian, die Werbetrommel wurde kaum gerührt, und dann auch noch mies. Allerdings ist der Starttermin auch grenzwertig, da hast du völlig Recht, Jaguar. Da hat Disney kein gutes Händchen mehr für. Dämlicher war nur, Narnia 2 im Sommer zu starten...

    Ich hoffe, dass Bolt sich für Disney trotzdem auszahlt und z.B. in Europa dafür umso erfolgreicher wird.


  10. #85
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.009
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bolt - Ein Hund für alle Fälle

    [align=center]

    Ab dem 22. Januar 2009 im Kino!!


    FSK: Ohne Altersbeschränkung --- Laufzeit: 96 Minuten


    www.bolt-derfilm.de


    Darsteller:
    John Travolta, Miley Cyrus, Susie Essman, Mark Walton, Malcolm McDowell,
    James Lipton, Greg Germann, Diedrich Bader, Randy Savage (Stimmen)


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html







    In Disneys neuestem CGI-Animations-Abenteuer muß ein vierbeiniger Superhero damit klar kommen,
    das er auch ohne Spezialkräfte ein echter Hund – äh Held sein kann.


    Was ist das für ein Hundeleben? Man ist ein Star einer unglaublich erfolgreichen Fernsehserie, verfügt über Superkräfte und fegt mit einem kurzen Turbo-Beller alles von der Straße, was sich einem in den Weg stellt. So ein feines, unbeschwertes Vierbeinerdasein führt jedenfalls Bolt, die neueste Erfindung aus der Werkstatt von Walt Disney Feature Animation. Doch eines Tages passiert etwas, was so im Drehbuch nicht vorgesehen war. Bolts Frauchen Penny wird entführt! Das treue Tier begibt sich natürlich sofort auf die Suche und verläßt dabei
    erstmals vertrautes Studio-Terrain.

    Das heißt, Bolt findet sich mit einem Mal in der knallharten Ralität New Yorker Straßen wieder - vorbei die Zeiten mit beheiztem Trailer, gefülltem Fressnapf und Lieblingsquietschkarotte. Jetzt muß Bolt beweisen, das er auch jenseits der Kamera bestehen kann. Doch dummerweise hat ihm keiner gesagt, das er gar keine „übertierischen“ Kräfte besitzt – im Gegenteil, er ist ein stinknormaler Hund. Zum Trübsal blasen bleibt aber keine Zeit. Bolt hat eine Mission zu erfüllen. Und dabei kann er sich auf zwei ziemlich schräge Kumpel verlassen: Die stets mürrische, völlig abgemagerte und anfangs wenif kooperative Straßenkatze Mittens und einen kleinen, übergewichtigen Hamster namens Dino. Der lebt nicht nur in einer durchsichtigen Acrylkugel, er ist auch der allergrößte Fan von Bolt. Als klassischer Fernseh-Junkie sitzt Bolt den lieben angen Tag vor der Glotze und kennt jede Folge seiner Lieblingsserie in- und auswendig. Und wenn man solche tolle Freunde hat, dann kommt man auch ohne spezielle Fähigkeiten über die Runden. Diese Erfahrung macht jedenfalls Bolt, der schließlich erkennt, das man auch als Vierbeiner wie du und ich durchaus über sich hinauswachsen kann....

    „Bolt – Ein Hund für alle Fälle“ hat gleich mehrere Superlative zu bieten. Zum einen ist es der erste Animationsfilm, der unter Leitung des großen John Lasseter, der einst mit Werken wie „Toy Story“ und „Cars“ das Pixar-Studio zu Ruhm und Ehre geführt hat, bei den Walt Disney Animation Studios entstanden ist. Zum anderen kann man diese mitreißende Abenteuer-Komödie in bestimmten Kinos in der brillanten Optik von Disney Digital 3D bewundern. Aber auch ohne dieses besondere technische Zuckerl werden die Regisseure und Disney-Veteranen Chris Williams und Byron Howard, die schon bei „Mulan“und „Lilo & Stitch“ mit an Bord waren, mit pfiffigen Ideen, köstlich komischen Charakteren und genialen Gags ihr Publikum verzaubern. Und das gilt keineswegs nur für junge und junggebliebene CGI-Fans.

    Quelle: Treffpunkt Kino [/align]

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde den trailer ja echt oberniedlich, hatte ihn schonmal im kino in der werbung in der filmvorschau gesehen. die katze ist echt absolut geil. <3 was ich mich blos frage ist wo drinnen dieser hamster da steckt? ö.ö ich hab echt absolut keine ahnung oder eine vermutung, weiß das jemand?
    ich weiß nicht ob ich für diesen film ins kino gehen würde. aber ich bin mir sicher das walt disney keinen reinfall mit dem film hat, denn ich denke er ist echt süß. ^^

  12. #87
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bolt hat tatsächlich sein Einspielergebnis des ersten Wochenendes erheblich steigern können und über die Thanksgiving-Tage 36 Mio. Dollar eingespielt! Da scheint doch gute Mundpropaganda im Spiel gewesen zu sein...

    siehe z.b. hier: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=50903
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  13. #88
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich erfahren, dass Christian Tramitz die Titelrolle sprechen wird. Ich finde das passt ganz gut. Was mich aber schockt ist, dass Axel Stein mit dabei ist (Rhino). Für mich ist er nämlich weder ein guter Schauspieler noch ein guter Comedien. Aber nachdem mir die Story sowieso nicht zusagt, ist das mir relativ egal.

  14. #89
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eigentlich gut, dass Disney anfangs wenig über Bolt gezeigt oder geschrieben hat, denn das macht lust, was im Film passiert

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich war in der 3D-Vorpremiere von Bolt und habe etwas zu berichten: Disneys x-ter Aufwärtstrend hat begonnen.
    Bolt ist sozusagen der Basil (oder Oliver & Co., je nach Geschmack) dieser Dekade. Ein guter, sympatischer, spannender und witziger Film, bei dem die Macher sich endlich wieder daran erinnerten, dass ein Disney-Meisterwerk auch eine Prise Disney-Zauber benötigt... Und vor allem ein Film, der in wenigen Jahren nur noch geschworenen Disney-Fans geläufig sein wird, weil die kommenden Animationsfilme wieder alles von der Platte putzen werden.

    Noch aber ist es nicht so weit, und solange ist "Bolt" das beste was Disney alleine auf dem Trickfilmmarkt nach Bärenbrüder zu Stande gebracht hat. Okay, das ist keine große Leistung ( - Viele Grüße an alle Kühe, Hühnchen und Robinsons da draußen), aber "Bolt" baut genügend Abstand zu den letzten Taten Disneys auf, um auch gegen die hauseigene Konkurrenz bestehen zu können. Ja, es ist kein Wall-E, Ratatouille oder Incredibles, aber mir gefällt "Bolt" besser als etwa "Cars" oder auch - um den Disney-Konzern zu verlassen - "Kung Fu Panda" (der aber höchst wahrscheinlich im Gegensatz zu "Bolt" eine Animationsfilm-Nominierung bei den Oscars bekommen wird ).

    Bei Bolt spürt man wieder eine Liebe zum Material und im Gegensatz zu den Robinsons sieht die Welt in "Bolt" nicht nach Plastik aus.

    Ärgerlich, dass die Geschichte noch immer vorhersagbar und abgenutzt wirkt, und so wird "Bolt" in der Disneyhistorie immer in der zweiten Reihe stehen bleiben. Doch auch das ist immerhin eine Leistung, bedenkt man, dass Disney in den letzten Jahren ganz hinten, neben dem Notausgang, herumspielte.

    Das Design von der Titelfigur Bolt ist, wenn man es erstmal in Bewegung sieht, nicht mehr der große, uninteressante Diabetikerschock, wirklich gut ist es aber leider auch immer noch nicht. Wenn ich es kurz fassen sollte würde ich sagen: Hübsch und schnell vergessen...

    Dafür ist die Animation gelungen: Manche Figuren sind wirklich hervorragend animiert (Tauben!), andere sind zwischen gut (etwa mein Liebling, die zynische Katze Mittens) und obere Mittelklasse. Nur Bolts Besitzerin Penny ist ziemlich blank...

    Musikalisch kriegt es Disney leider immer noch nicht hin. In einem (animierten) Disneyfilm will ich entweder gute Lieder oder gar keine - die Lieder in "Bolt" sind einfach nur... määähmpf...

    Davon abgesehen wirklich gelungen und für mich noch immer eine positive Überraschung. Herz und Humor hat "Bolt" definitv, schöne Animationen, tolle Figuren, ein flottes Intro (fast könnte man im Abspann mit dem Credit "Guest Director: Michael Bay" rechnen ), eine richtig gelungene Synchro (trotz Axel Stein)... naja... und halt eine abgenutzte Geschichte.

    Doch man hat das Beste aus der Idee rausgeholt.

    Wenn sich die Disney-Geschichte wiederholt, erleben wir mit dem nächsten Prinzessinenfilm eine neue Arielle. Ich lege schonmal Geld bei Seite, um von der Blu-Ray ganze Stapel zu kaufen, damit ich mich dumm und dämlich verdienen kann, sobald die Erstsynchro von Küss den Frosch (@ Titelgebung: ) in die Versenkung entschwindet.


  16. #91
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Review!
    Nun ein paar Fragen:
    Wie waren denn die 3D Effekte? Realistisch oder übertrieben?
    Ist die deutsche Synchro ertragbar?

    Ich möchte den Film nämlich in 3D anschauen, wobei es keine O-Ton Option in meiner Nähe gibt .

  17. #92
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt schon, aber...

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    So, ich war in der 3D-Vorpremiere von Bolt und habe etwas zu berichten: Disneys x-ter Aufwärtstrend hat begonnen.
    Ich habe gestern auch "Bolt" gesehen und kann diese Beurteilung nur bestätigen. Der Film erfindet das Genre nicht neu, aber er macht einfach nur Spaß, ist spannend, in fast jeder Hinsicht gut gemacht -und überraschend intelligent, was die Dialoge betrifft; die meisten Lacher im Kino kamen gestern hörbar von den Eltern der (recht zahlreichen) Kinder, v.a. bei Anspielungen wie etwa auf "Nemo." Bemerkenswert auch die Perfektion der CGi-Technik; man beachte etwa das realistisch schillernde Gefieder der Tauben und die (halbwegs) naturalistischen Bewegungen der Tiere. Brillant auch die Besetzung der (Originalversions-)Sprecher, zumindest in den bei den Nebenrollen; die Hauptrollen, na ja, ordentlich, aber nicht überragend; die deutschen Stimmen werde ich wohl noch hören, wenn ich's mir in 3D ansehe.

    Nun aber das große ABER: Erst hinterher ist mir eingefallen, warum mir manches so bekannt vorkam: Beim Plot wurden offenbar weite Teile von "Toy Story" 1 & 2 wiederverwendet: Man ersetze Buzz Lightyear durch Bolt, Woody & Jessie durch Mittens, Andy durch Penny, und man hat das Grundgerüst der Story von Bolt: Der Superheld mit Realitätsproblemen, das verlassene Spielzeug/ Haustier, die Jagd quer durchs Land nach dem Besitzer... Das legt den Verdacht nahe, dass John Lasseter tatsächlich fleißig mit Hand angelegt hat bei der Überarbeitung von "Bolt", von der gerüchteweise so viel die Rede war. Nichtsdestotrotz: Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    Nun aber das große ABER: Erst hinterher ist mir eingefallen, warum mir manches so bekannt vorkam: Beim Plot wurden offenbar weite Teile von "Toy Story" 1 & 2 wiederverwendet: Man ersetze Buzz Lightyear durch Bolt, Woody & Jessie durch Mittens, Andy durch Penny, und man hat das Grundgerüst der Story von Bolt: Der Superheld mit Realitätsproblemen, das verlassene Spielzeug/ Haustier, die Jagd quer durchs Land nach dem Besitzer...
    Naaajaaa... Jeder Film mit jemandem, der sich für etwas anderes hält, als das, was er ist benötigt auch eine Figur, die ihn richtig einschätzt.
    Und dass Bolt auch nicht aus Eifersucht von Mittens aus dem Studio geschubst wurde, woraufhin sich Mittens auf eine Rettungsmission begab um sich wieder bei den anderen Studiotieren blicken zu lassen, das sollte auch erwähnt werden. Sonst kommt jemand noch auf die Idee, dass es so abläuft.

    Außerdem ist Bolts Einbildung das Ergebnis eines Betrugs an ihn (Truman Show). Buzz dagegen hat einfach einen an der Waffel.


    Bei Mittens gebe ich dir aber Recht, ihre wütend-emotionale Rede an Bolt, wie schnell Tiere von Menschen vergessen werde erinnerte frappierend an Jessie in Toy Story 2



    @ Will Barks:

    Die 3D-Effekte sind gelungen und realistisch. Könnte mir vorstellen, dass manche Kinogänger davon enttäuscht waren, das so wenig aus der Leinwand sprang. Die Bilder gingen viel mehr in die Tiefe der Leinwand, waren aber sehr überzeugend.

    Die Synchronisation hat mir gefallen. Die Katze wurde super synchronisiert, Tramitz als Bolt war überzeugend, aber nicht mehr ganz so emotional wie in "Nemo". Axel Stein als Hamster... mh... er war okay. Er fiel nicht wirklich auf, mir fehlte dieses Überschlagen der Stimme, das ich vom Hamster aus den Originaltrailern kannte. Penny war völlig okay, ich glaube im Original ist sie auch nicht besser.
    Die restlichen Nebenfiguren dagegen waren alle gut bis sehr gut.


  19. #94
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann eigentlich Sir Donnerbold und Oliver_L in jedem Punkt nur zustimmen: Bolt ist ein toller Film, der zwar sehr vorhersehbar und Ausgenutzt wirkt, allerdings jede menge Herz hat und auch weiß zu begeistern, war auf jedenfall besser als meine Erwartungen.

    Das einzige, wozu ich mich noch äußern will, ist das Lied in der Mitte, Barking to the Moon: Sagt mir einfach nicht zu, genauso wie Newmans meine Stadt in Cars. Ich weiß nicht, ich mag einfach kein Country und die Übersetzung klingt irgendwie seltsam, und das muss was heißen, das Lied trägt ja ordentlich dick und kitschig auf. Man hätte es einfach Englisch lassen sollen, es ist ja keine Musical Nummer, sondern ein Hintergrundlied, da währe es keinen aufgefallen...

    Auch nicht gut fand ich den Vorfilm mit Hook: Ich habe gehofft das man den mit den Russen zeigt, der auf ein Ausserirdisches Raumschiff stößt. DIe Sneak Peak machte lust auf mehr. Statt dessen durfte ich mir 7 Minuten den hohlsten Schrott von Pixar aller Zeiten antun, denn ich jeh sah: Das Rennen war nett, allerdings zu überzogen und diese dämmlichen Animeattacken von Lighning McQueen. Muss ich jetzt jedesmal in ner Animeparodie sehen, wie jemand Donner oder Feuer schießt? Wenigstens war es schön bunt und traf die Lichter Tokios gut, ansonsten aber, nicht mein Ding...

    Richtig gefallen hat mir aber dann noch der Abspann: Schon wieder ist hier der Einfluss Pixars zu spüren, die ihre Abspänne auch mit solchen "Konzeptzeichnungen" versehen und zum Sitzen bleiben animieren. Zwar geht es nicht an die Schönheit von dem Wall-E's oder Ratatouilles, aber sah trotzdem gut aus.

    @Sir Donnerbold
    Hat es Bolt eigentlich in die Liste deiner Lieblingsmeisterwerke geschafft, oder knapp verfehlt? Bei mir schaffte er dies, allerdings als schwächster Vertreter der Liste...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Richtig gefallen hat mir aber dann noch der Abspann: Schon wieder ist hier der Einfluss Pixars zu spüren, die ihre Abspänne auch mit solchen "Konzeptzeichnungen" versehen und zum Sitzen bleiben animieren. Zwar geht es nicht an die Schönheit von dem Wall-E's oder Ratatouilles, aber sah trotzdem gut aus.
    Ja, der Abspann sah wirklich hübsch aus. Jedenfalls das, was ich von ihm sehen konnte, der Saal ist nämlich wieder Mal panisch aufgesprungen, als nach der letzten Filmszene die Schwarzblende kam. Und da es ziemlich voll war, dauerte es, bis man wieder mehr erkennen konnte.

    Schön fand ich auch, dass der Abspann nicht wahllos irgendwelche Bilder zeigte, sondern das vorhergegangene ergänzte. Die Idee, den Film im Abspann zu Ende zu erzählen kennen wir ja auch schon aus dem letzten Jahr.

    @Sir Donnerbold
    Hat es Bolt eigentlich in die Liste deiner Lieblingsmeisterwerke geschafft, oder knapp verfehlt? Bei mir schaffte er dies, allerdings als schwächster Vertreter der Liste...
    Diese Liste von der Duckipedia-Benutzerseite hängt mir aber auch nach...

    Also, ich fand "Bolt" ja gut, und von daher gehört er zweifelsohne zu der Gruppe von Meisterwerken, die ich nicht nicht mag. Von daher würde er in diese Liste kommen. Wo kann ich aber nicht sagen, weil ich bei den Meisterwerken im Gegensatz zu Pixar es nicht zu Stande bringe eine durchnummerierte "Hitliste" zu erstellen.

    Würde man mich aber darauf festnageln wollen, ein deutlicheres Statement zu geben... Also das schwächste von mir gemochte Meisterwerk ist "Bolt" nicht. Wobei er natürlich noch nicht beweisen konnte, wie gut er altert.
    (Ich glaub auch deshalb kann ich Pixars Langfilme besser sortieren, die entstanden ja bislang alle nah genug beieinander, bei Bolt vergleicht man ja einen aktuellen Film mit über 40 weiteren Filmen aus über 70 Jahren Geschichte...)


  21. #96
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    @ Will Barks:

    Die 3D-Effekte sind gelungen und realistisch. Könnte mir vorstellen, dass manche Kinogänger davon enttäuscht waren, das so wenig aus der Leinwand sprang. Die Bilder gingen viel mehr in die Tiefe der Leinwand, waren aber sehr überzeugend.

    Die Synchronisation hat mir gefallen. Die Katze wurde super synchronisiert, Tramitz als Bolt war überzeugend, aber nicht mehr ganz so emotional wie in "Nemo". Axel Stein als Hamster... mh... er war okay. Er fiel nicht wirklich auf, mir fehlte dieses Überschlagen der Stimme, das ich vom Hamster aus den Originaltrailern kannte. Penny war völlig okay, ich glaube im Original ist sie auch nicht besser.
    Die restlichen Nebenfiguren dagegen waren alle gut bis sehr gut.
    Danke für die ausführliche Antwort! Klingt ja ausgezeichnet!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Auch nicht gut fand ich den Vorfilm mit Hook: Ich habe gehofft das man den mit den Russen zeigt, der auf ein Ausserirdisches Raumschiff stößt. DIe Sneak Peak machte lust auf mehr. Statt dessen durfte ich mir 7 Minuten den hohlsten Schrott von Pixar aller Zeiten antun, denn ich jeh sah: Das Rennen war nett, allerdings zu überzogen und diese dämmlichen Animeattacken von Lighning McQueen. Muss ich jetzt jedesmal in ner Animeparodie sehen, wie jemand Donner oder Feuer schießt? Wenigstens war es schön bunt und traf die Lichter Tokios gut, ansonsten aber, nicht mein Ding...
    Äh, sorry, wovon ist die Rede? Bei mir im Kino lief der Film ganz ohne Werbung und Vorfilm, was i.A. ja begrüßenswert ist. Heißt das, normalerweise kommt da noch ein Vorfilm von Pixar mit den Charakteren aus "Cars"? Würde die Nähe von "Bolt" zu den Pixar-Filmen ja eher noch unterstreichen... Dabei will ich die von mir erwähnten Parallelen zwischen "Bolt" und "Toy Story" auch nicht überbewerten; wie gesagt, sind sie mir erst im Nachhinein aufgefallen, aber für Zufall halte ich sie kaum.

    Wegen der Lieder sollte man vielleicht was unterstreichen; viele mögen's ja nicht, wenn Filmfiguren plötzlich zu trällern anfangen: Keine Sorge; das passiert in "Bolt" nicht! Der erste Song ist einer Art 'Trainingssequenz' unterlegt, der zweite spielt während des Nachspanns. Ich vermute mal, dass Miley Cyrus nicht mitgemacht hätte, wenn man sie nicht auch hätte singen lassen...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    Äh, sorry, wovon ist die Rede? Bei mir im Kino lief der Film ganz ohne Werbung und Vorfilm, was i.A. ja begrüßenswert ist. Heißt das, normalerweise kommt da noch ein Vorfilm von Pixar mit den Charakteren aus "Cars"? Würde die Nähe von "Bolt" zu den Pixar-Filmen ja eher noch unterstreichen...
    Ja, eigentlich läuft vor dem Film noch "Tokyo Mater", eine von Hook erzählte Lügengeschichte, die davon handelt, wie er zufällig unter die illegalen Straßenrennwagen geraten ist. Und, wie wir spätestens sei dem dritten The Fast and the Furious wissen, erfordert ein Straßenrennen in Tokyo auch ein Talent im Drifting...


  24. #99
    Mitglied Avatar von Zwombie92
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab Ihn heute gesehen und fand der war schon ganz Ok was ich ein bisschen schade das Axel Stein Dinospricht aber alles in einem 8/10

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fülle die bittere Medizin mal in einen süßen Bonbon.

    Es gibt wieder ein paar gelungene Figuren. Auf den Punkt animiert, mit Seele und auch komisch (die Tauben sind herrlich). Alles ist flott inszeniert, man stört sich nicht an Handlungslöchern oder misslungender Animation. Ja, man lacht ein paar mal.

    Aber das wars dann. "Bolt" gehört für mich leider nicht zu den Meisterwerken Disneys. Ist das vielleicht zu viel verlangt? Nein. Denn die meisten Animationsfilme von Disney haben etwas Besonderes, einen Zauber. "Bolt" hat ihn nicht.

    Woran liegt es? Einmal finde ich die Hauptfigur misslungen. Der Hund hat keine klaren Gefühle, wirkt undurchschaubar, wirkt konstruiert! Dann hat die Handlung einen Manko. Die Idee mit der Film und Realität Verschiebung ist ganz gut. Aber auf der einen Seite etwas zu kompliziert. Die Figuren reden und erklären die Hälfte des Films darüber. Das geht nicht.

    Dann das Hauptproblem. Worum geht es eigentlich in diesem Film? Ein Hund der wegläuft und... genau! Die, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine. Das ist einfach zu wenig für ein Disney Animationsfilm.

    Durchschnittsware.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.