User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111

Thema: Preiserhöhung der Daisuki!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preiserhöhung der Daisuki!

    Wie Kai-Steffen Schwarz m Tread "Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009" bereits angekündigt hat, wird sich im Zuge der Preisänderungen bei Carlsen auch der Preis der Daisuki! ändern, was allerdings mit einigen qualitativen Verbesserungen verbunden ist.
    Welche genau, sollen bereits bald im DAISUKI-Forum und im Magazin verraten werden.

    Also ich kann mit der Preiserhöhung gut leben, wenn man bedenkt, dass ein normaler durchschnittlicher Manga zur Zeit ca. 6€ kostet. Des Weiteren bekommen wir bei der Daisuki! ja auch viel mehr Seiten als bei herkömmlichen Manga und das Ganze noch in einem viel größeren Format.
    Dennoch hoffe ich, dass bei der qualitativen Verbesserung auch ein paar neue Extraseiten abfallen werden.
    Auch vermute ich mal, dass die Reihe auf 5,95€ erhöht wird (und hoffe, für Abonnenten wie mich dann wie zur Zeit etwas billiger ).

    Also ich finde die Preiserhöhung durchaus logisch und nachvollziehbar.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand es eh immer ziemlich verwunderlich, dass die dai so billig war, bei den ganzen Farbseiten....naja, ich will sowieso aufhören, mir die dai zu kaufen, also kratzt mich das nicht besonders. Mich würde allerdings interessieren, was mit den qualitativen Verbesserungen gemeint ist. Mit Farbseiten und Glitzerzeug haben sie die dai ja vor nicht allzu langer Zeit schon aufgemotzt....

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Dai nie gekauft habe und das auch nicht vorhabe, ist mir ziemlich egal, was daran geändert wird. Allerdings glaube ich nicht, dass sie in der Produktion für Carlsen bisher besonders teuer kam. Das Papier ist wesentlich schlechter und von einer richtigen Bindung kann man da auch kaum reden.

    Unter einer qualitativen Verbesserung würde ich definitiv verstehen, dass monatlich mehr Skip Beat-Kapitel erscheinen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, das wäre dann doch ein bisschen zu utopisch.
    man kann schon von Glück reden, wenn man pro Jahr ein SB doppelchap bekommt. Aber mit furuba doppelchaps wird man in jeder Ausgabe gequält, das ist sowas von ungerecht...aber naja. Unter qualitativer Verbesserung würde ich unter anderem verstehen, wenn man sich Serien mit etwas höherem Originalitätsfaktor suchen würde, aber das steht vermutlich nicht zur Debatte...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich überlege ja schon länger mit der dai aufzuhören
    jetzt hab ich wirklich einen guten grund dazu.

    der einzige grudn, warum ich nicht abbrechen möchte ist, weil ich nicht vorhab mir dann die TBs zu holen u.u

  6. #6
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache das auch so, dass ich mir die DaisukI kaufe, dafür aber die Bände nicht. Deswegen wird's jetzt vielleicht sogar billiger für mich . Ich hoffe, wir bekommen bald ein Statement, wie es für die Abonnenten aussehen wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich reine gewohnheitskäuferin bin und die serien in der daisuki eigentlich schon lange nicht mehr meinen geschmack entsprechen, wäre das mal ein guter grund endgültig aufzuhören und jetzt spricht die sucht aus mir, ich werde sie weiterkaufen, am ende gefällt mir das ganze rumherum einfach zu gut^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken
    Ich mache das auch so, dass ich mir die DaisukI kaufe, dafür aber die Bände nicht.
    So mach ich das auch, ich lese nur die Daisuki, die TBs hole ich mir allerdings nicht.

    Original von OrokenDeswegen wird's jetzt vielleicht sogar billiger für mich
    Wieso? Wenn du bisher auch nur die Daisuki gekauft hast, war es doch bisher auch immer schon billiger für dich, als der Taschenbuchkauf, oder?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die ERhöhung aus dingen wurscht zum einen verdiene ich genug weil ich viel arbeite zum anderen kaufe ich mir die dai sehr sehr selten

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Preiserhöhung der Daisuki!

    Original von NeoAtlantis
    Wie Kai-Steffen Schwarz m Tread "Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009" bereits angekündigt hat, wird sich im Zuge der Preisänderungen bei Carlsen auch der Preis der Daisuki! ändern, was allerdings mit einigen qualitativen Verbesserungen verbunden ist.
    Welche genau, sollen bereits bald im DAISUKI-Forum und im Magazin verraten werden.

    Also ich kann mit der Preiserhöhung gut leben, wenn man bedenkt, dass ein normaler durchschnittlicher Manga zur Zeit ca. 6€ kostet. Des Weiteren bekommen wir bei der Daisuki! ja auch viel mehr Seiten als bei herkömmlichen Manga und das Ganze noch in einem viel größeren Format.
    Dennoch hoffe ich, dass bei der qualitativen Verbesserung auch ein paar neue Extraseiten abfallen werden.
    Auch vermute ich mal, dass die Reihe auf 5,95€ erhöht wird (und hoffe, für Abonnenten wie mich dann wie zur Zeit etwas billiger ).

    Also ich finde die Preiserhöhung durchaus logisch und nachvollziehbar.
    Hier werde ich, dem Manga-Gott sei Dank, nicht tangiert.... aber bei den Verbesserungen bin ich schon Ohr

  11. #11
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    da ich reine gewohnheitskäuferin bin und die serien in der daisuki eigentlich schon lange nicht mehr meinen geschmack entsprechen, wäre das mal ein guter grund endgültig aufzuhören und jetzt spricht die sucht aus mir, ich werde sie weiterkaufen, am ende gefällt mir das ganze rumherum einfach zu gut^^
    Dito. ^^ Da ich das Abo hab, müsste ich sogar extra was dafür machen, die Daisuki nicht mehr zu kriegen, da bin ich dann zu faul dazu.
    Hab glaub seit gut 2 Jahren die Daisuki nicht mehr gelesen, aber ich find es trotzdem immer wieder nett, in die bunten Seiten mit Artikeln über Japan oder in neue Serien zu schauen. Irgendwann mal les ich die Serien einzeln und von vorne durch, damit ich wieder auf aktuellem Stand bin.

  12. #12
    Mitglied Avatar von nagisa-chan
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oroken
    Ich mache das auch so, dass ich mir die DaisukI kaufe, dafür aber die Bände nicht.
    Ich auch, damit spare ich nämlich etwas Geld für andere Sachen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm gut zu wissen, wenn ich erstmal meine sammlung aktuallisiert habe, dass ich mich nicht wunder, warum die aufeinmal teurer geworden sind ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Preiserhöhung der Daisuki!

    Original von NeoAtlantis
    Auch vermute ich mal, dass die Reihe auf 5,95€ erhöht wird (und hoffe, für Abonnenten wie mich dann wie zur Zeit etwas billiger ).
    Die Daisuki wird laut der Carlsen-Seite tatsächlich auf 5,95 € erhöht.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht wirklich oder???

    absatzschwierigkeiten oder stimmen die gerüchte um die steigenden papierpreise wirklich?? (ich hab schon gehört, dass es nächstes jahr drastisch werden soll...)
    aber gabs nicht schon extra billiges papier für die dai?....

    ach das is doch scheisse... ich knauser mir jetzt schon das geld dafür ab >-<

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shibbo
    Vielleicht sollte man den ersten Post lesen.

    Da steht deutlich, dass sich die Qualität verbessern wird.

    Ja, die Papierpreise sind gestiegen und daher wurden auch viele der Carlsenmangas samt der Daisuki erhöht.



    Wenn die Daisuki dicker werden würde, zahle ich gerne einen Euro mehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja... durch den ersten post lesen, weiß ich nur, dass einige qualitative verbesserungen durchgenommen werden sollen. was genau das ist und wie diese sich dann auswirken, wurde nicht gesagt.

    aber diese tollen veränderungen wurden schon (ich glaube 2 mal?) vorhergesagt... im grunde wurden die seiten nur weniger reißfest und die extras blieben weg.
    deswegen verspreche ich mir von verbesserungen nicht viel und gehe lieber auf die wirtschaft ein.....

    aber ich halte besser meinen mund.

    wie menolly sagte... 20% preissteigerung.... bei so etwas erwartet man schon etwas

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Och nee....

    Ich mein, Carlsen schafft es doch auch, One Piece und Naruto und Co bei 5€ zu lassen, da müsste die Daisuki doch auch gehen, oder? Ich mein, es ist noch nichtmal ein "Titel", sondern eine Anthologie, um andere Titel mehr oder weniger zu bewerben und hat hoffentlich auch ne recht hohe Auflage (ist schließlich ein Magazin) und dann wird es teurer?

    Da überlegt man doch glatt zweimal, sein Abo fortzusetzen... Jeden Monat 5€ sind auch so schon recht viel und dann wird es fast ein Euro mehr... 20% Preissteigerung! Gosh...
    sooo hoch ist die auflage nicht
    wenn ich mich recht errinnere meine ich 100 000 stück

    für mich sind 5 € wenig ich gehe viel arbeiten und verdiene viel geld

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10000 Stück? sind das nicht ein paar Nullen zuviel?
    In Anbetracht dessen, dass die dai erstens ein größeres Format und zweitens mehr Farbseiten hat, als andere mangas, fand ich 5€ sowieso schon immer recht verwunderlich und wenn sie dann auch noch gewisse Verbesserungen vornehmen, finde ich einen Preis, der um 95 cent gesteigert ist, eigentlich ganz angemessen.
    Natürlich wäre es schön, wenn alles beim alten Preis bleiben könnte, aber das ist wohl angesichts der dämlichen wirtschaftlichen Lage ein Wunschtraum.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wie gesagt ich kann Carlsen die Preiserhöhung voll und ganz nachvollziehen da man ja sieht wie alles teuere wird

  21. #21
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    sooo hoch ist die auflage nicht
    wenn ich mich recht errinnere meine ich 100 000 stück

    für mich sind 5 € wenig ich gehe viel arbeiten und verdiene viel geld
    Die liegt schon lange bei nur noch 25000 stück

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Original von 713
    sooo hoch ist die auflage nicht
    wenn ich mich recht errinnere meine ich 100 000 stück

    für mich sind 5 € wenig ich gehe viel arbeiten und verdiene viel geld
    Die liegt schon lange bei nur noch 25000 stück
    ok danke wie gesagt war mir nicht mehr sicher

    woher hast du diese info masa? :wiry:

  23. #23
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    woher hast du diese info masa? :wiry:
    http://www.carlsen.de/web/repository...isuki_2009.pdf

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Original von 713
    woher hast du diese info masa? :wiry:
    http://www.carlsen.de/web/repository...isuki_2009.pdf
    thx

    aber 23000 verkaufte ausgaben bei einer auflage von 2500o ist hoch :bigeek:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll!

    ich lese die Dai erst seit ein paar monaten und habe auch nicht vor damit aufzuhören. aber für eine Schülerin wie mich, die nebenbei noch andere mangas liest ( die meistens von TP sind) ist das irgendwie schon heftig.

    Frage: Ich hab schon lange vor die Dai zu abbonieren. Ist das Abo dann billiger ( bzw. bleibt der Preis) oder wird jetzt auch das Abo teurer? ( hab das irgendwie nich kapiert)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •