User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009

  1. #101
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun die Jahresübersicht der http://www.euwid-papier.de/ zu den Papierpreisen zeigt deutlich das die Papierpreise in Deutschland gefallen sind, ebenso sind die Energiepreise gerade im gewerblichen Bereich 2009 stark gesunken, trotzdem wurden auch ende 2009 Mangas bei Carlsen eher teurer statt günstiger. Muss man dann zu der Auffassung kommen, das Carlsen nur Preiserhöhungen bei den Kosten an seine Kunden weiter gibt, aber keine Preissenkungen?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, das liegt nicht nur an den steigenden Papier- und Energiekosten, sondern vielleicht auch an steigenden Personal-, Transport-, Werbungs- und Dienstleistungskosten. Zu der Produktion eines Manga gehören schließlich nicht nur Papier und Energie. Und wir können wohl schlecht beurteilen, welche Bereiche mit den Preisschwankungen welchen Einfluss auf den Endpreis ausüben.

    Außerdem: Wenn ein Verlag seine Preise nicht nach oben hin seinen Kosten anpasst, kann er zu Grunde gehen, wenn er aber die Preise belässt, obwohl er seine Kosten senken konnte, kann er mehr Gewinn machen und dadurch auch in teureren Zeiten niedrigere Preise halten oder sich auch mal auf ein riskantes Projekt einlassen.

  3. #103
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly: Nein, muss man nicht, denn es ist wie Dragonblood schreibt: die Papierkosten alleine sind es nicht, die die Kalkulationen beeinflussen. Im Vergleich über alle Manga-Verlage - querbeet über die Programme - hinweg sind die Mangapreise von Carlsen in den meisten Fällen (also von Ausnahmen abgesehen) immer noch eher an der unteren als der oberen Grenze angesiedelt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #104
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich mir die preisliste der nun kommenden mangas angesehen hab, kann ich nur sagen, die preis sind gerade noch im rahmen des verkraftbaren... dennoch werd ich mich wohl demnächst noch mehr informieren und genausten abwärgen ob mich ein neuer titel auch anspricht und ob ich ihn mir kaufen werde...

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -hisoka-
    nachdem ich mir die preisliste der nun kommenden mangas angesehen hab, kann ich nur sagen, die preis sind gerade noch im rahmen des verkraftbaren... dennoch werd ich mich wohl demnächst noch mehr informieren und genausten abwärgen ob mich ein neuer titel auch anspricht und ob ich ihn mir kaufen werde...
    seh ich auch so...ich kann mir das als Schülerin kaum noch leisten. Das mit One piece und naruto hat mich am meisten geschockt...gerade one piece kaufe ich mir ja regelmäßig.

    Die Druckqualität von Carlsen hat sich zwar verbessert in den letzten Jahren, aber manche Manga finde ich dann doch zu teuer...die kann ich mir dann einfach nicht mehr leisten.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch wenn ich verstehen kann, dass die Preise steigen, wird es bei den Kunden irgendwann eine Granze geben....wenn die Preise weiterhin in den nächsten Jahren nur steigen ( und es ist meist so das das Gehalt oder Taschengeld nicht unbedingt steigt), dann müssen alle Verlage grundsätzlich damit rechnen, dass weniger Mangas gekauft werden....die meisten wägen ja jetzt schon ab welche sie kaufen und welche nicht, diese Situation wird sich in den kommenden Jahren verschärfen, dass die 5 Euro Mangas nun ausgestorben sind, lässt sich nicht ändern...das der fast aktuellen Standartpreis bei 6,50 liegt ist schon hart, auf die Dauer wird das eben nicht so einfach werden.....

    ...von daher, sollten die Mangas (ohne Farbseiten oder irgendein Extra) den Standartpreis von 6,50 in den nächsten Jahren nicht überschreiten...wie gesagt, es gibt eine Grenze und die sollten auch alle Verlage berücksichtigen....ich habe allerdings das Gefühl, dass Carlsen da noch eher darauf achten als EMA oder Tp....PM hatte von jeher imemr teurere Mangas.....ich hoffe für meinen Geldbeutel, dass die Preise in den nächsten Jahren halbwegs stabil bleiben....auch wenn im Winterprogramm 2010 nichts für mich dabei ist, heißt es ja nicht, dass das Somemrprogramm 2011 das auch so hat bzw. die MAngas so viel weniger werden.....

    Gut, ist nun mal dass man hier zumindest offiziell informiert wird ( im Gegensatz zu TP und EMA).
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wahnsinnig schade das nun auch Naruto davon betroffen ist
    Das gefällt mir nicht.
    Vor allem von 5 Euro auf fast 6 Euro... sorry aber das ist hart!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher