User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009

    Liebe Manga-Fans,

    eine offene Kommunikation mit euch ist uns sehr wichtig, weshalb wir euch vorab in diesem Thread über das Thema »Neue Manga-Preise bei Carlsen« informieren wollen. Es erscheint uns sinnvoll, euch dieses Thema etwas ausführlicher zu erläutern. Für Rückfragen und Anmerkungen hierzu stehen wir euch in diesem Thread zur Verfügung!

    Über viele Jahre hinweg haben wir unsere Manga-Preise stabil gehalten: Ende der 90er-Jahre für DM 9,95 oder 12,- angeboten, kosten unsere Manga-Taschenbücher je nach Serie seit der Euro-Einführung 5,- oder 6,- Euro (D), bis heute. Titel für „ältere“ LeserInnen im etwas größeren TB-Format (12,5 x 18 cm), mit Extras wie Farbseiten etc. kosten etwas mehr.

    In den letzten Jahren sind jedoch für die Verlage so manche Kosten gestiegen – allein die Papierpreise haben sich zuletzt in einem relativ kurzen Zeitraum weltweit um rund 20 Prozent erhöht, was sich leider deutlich auf die Buchkalkulationen auswirkt. Viele Verlage haben darauf bereits reagiert; Taschenbücher kosten heute i.d.R. mehr als vor zehn Jahren, wie viele andere Dinge auch. Auch wir kommen nicht umhin, nun Manga-Preise zu erhöhen.

    Statt nun einfach die Preise übers gesamte Programm heraufzusetzen, oder z.B. in laufenden Serien mittendrin plötzlich Farbseiten (die in der Produktion teuer sind) oder besondere Coververedelungen (etwa bei den Titeln von You Higuri) wegzulassen, möchten wir Preisänderungen verträglich und nachvollziehbar gestalten.

    Wir halten es zudem für wichtig, die Produktionsqualität unserer Manga beizubehalten und euch auch künftig ein inhaltlich breit gefächertes Programm zu bieten, um den Manga-Markt und das Angebot weiterentwickeln zu können – in unterschiedlichen Formaten und Ausstattungen, zu unterschiedlichen Preisen.

    Wir haben uns deshalb entschlossen, ab Frühjahr 2009 schrittweise ein neues Pricing für neue Manga-Taschenbücher einzuführen: »95er-Preise«, die wir in einigen Programmteilen (CHIBI, Anime-Comics, Sammelbände, Novels) bereits etabliert haben. Preisunterschiede innerhalb des CARLSEN MANGA!-Programms sollen nachvollziehbar sein und orientieren sich künftig daher stärker an Umfang, Farbseitenanteil und z.B. Coververedelungen.


    Was bedeutet das?

    • Wir wechseln auf 95er-Preise (in Euro/D), für neue Manga-Taschenbücher. Dies betrifft sowohl ganz neue Serien & Einzelbände als auch Folgebände laufender Reihen. Titel über 10 Euro sind davon nicht betroffen.

    • Wir gleichen innerhalb des Programms an, d.h. es wird Preiserhöhungen (z.B. von 5,- auf 5,95 (D) oder von 6,-/6,50 auf 6,95 (D)), aber auch Preissenkungen (von 6,- auf 5,95/D) geben.

    • Neue Titel, die mehr als die üblichen 192 Seiten Umfang haben, und/oder Farbseiten enthalten und/oder eine besondere Coververedlung aufweisen, werden künftig evtl. einen höheren Ladenpreis haben.

    • Es gibt aber auch Ausnahmen. Einige Serien behalten den bisherigen Preis. Dies gilt v.a. für Reihen, die im Frühjahr 2009 abgeschlossen werden.

    • Die Backlist-Preise (bereits lieferbare bzw. bis März 2009 angekündigte) bleiben i.d.R. unverändert.


    Was heißt das nun konkret für das kommende Programm?

    Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 5,- (D):
    KARE KANO
    MIRMO!
    NARUTO
    ONE PIECE
    SHAMAN KING

    Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) erhöht:
    ALICE ACADEMY (ab Band 8)
    CHEEKY VAMPIRE (ab Band 9)
    D.N. ANGEL (ab Band 12)
    FRUITS BASKET (ab Band 18)
    HANA-KIMI (ab Band 21)
    HUNTER X HUNTER (ab Band 22)
    OURAN HIGH SCHOOL HOST CLUB (ab Band 13)
    SKIP BEAT! (ab Band 13)

    Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) gesenkt:
    AFTER SCHOOL NIGHTMARE (bereits ab Band 1)
    BLACK LAGOON (ab Band 8)
    CHARMING JUNKIE (ab Band 11)
    E’S (ab Band 6)
    FESSELN DES VERRATS (ab Band 4)
    .HACK//G.U.+ (ab Band 4)
    HIKARU NO GO (ab Band 19)
    JUNJO ROMANTICA (ab Band 10)
    KEKKAISHI (ab Band 9)
    KIZUNA (ab Band 11)
    MAID-SAMA (bereits ab Band 1)
    PERSONAL PARADISE (ab dem dritten Einzelband „Assassin Angel“)
    SILVER DIAMOND (ab Band 11)
    SPECIAL A (ab Band 7)
    VAMPIRE KNIGHT (ab Band 6)
    W JULIET (ab Band 12)

    Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 6,- (D):
    JA-DOU
    KEYLA
    MAD LOVE CHASE
    ROMANCE
    SHADOW LADY

    Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 6,50 bzw. 7,50 (D):
    BLOOD+ (Hauptserie)
    MONSTER COLLECTION
    WELCOME TO THE N.H.K.

    Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 6,95 (D):
    BASTARD!! (ab Band 25) – farbiges Ausklapp-Poster
    CROWN (ab Band 5) – hohe Seitenzahl + besondere Coververedlung
    EREMENTAR GERAD (ab Band 13) - Farbseiten
    KYOKO KARASUMA (ab Band 6) - Farbseiten
    MANGA LOVE STORY (ab Band 39) - Farbseiten
    SHIN ANGYO ONSHI (ab Band 12) – GTB-Format + Umfang + Farbseiten

    Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 7,95 (D):
    BLOOD ALONE (ab Band 5) – GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung
    VAMPIRE HUNTER D (ab Band 3) – GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung
    .HACK//ANOTHER BIRTH (ab Band 1) - Nippon Novel - über 220 Seiten + Farbseiten


    Wir glauben, dass wir mit dieser Maßnahme euch auch in Zukunft tolle Manga zu akzeptablen Preisen anbieten können.
    Die Preise der im Frühjahr/Sommer 2009 startenden neuen Projekte geben wir in Kürze bekannt.

    Es grüßt euch aus Hamburg
    Euer CARLSEN MANGA!-Team
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit In a distant Time? Bleibt es so wie es ist oder gibt es da auch Veränderungen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preise von Nachdrucken werden nicht wohl erhöht oder gesenkt...Die müsste zu den Backlist-Titeln gehören.
    Die Preiserhöhungen bzw. senkungen älterer Serien beginnt ja auch erst im nächsten Programm. Hätte man auch die Backlist-Titel erhöht dann hätte man auch bei den Preisen bereits ab Februar/März erhöhen können... z.B. bei Cheeky Vampire wo Band 8 im März erscheint, aber weiterhin 5€ kosten wird, und laut Liste wird ja erst ab Band 9 erhöht.

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Von IN A DISTANT TIME wird zwischen April und September kein neuer Band erscheinen. Band 10 kommt ja als Januar-Neuheit kurz vor Weihnachten, Band 11 steht nun für Herbst 2009 auf dem Zettel. D.h. der Erscheinungsrhythmus dieser Serie wird verlangsamt - in diesem Fall deshalb, weil diese Serie leider extrem niedrige Verkäufe hat. Wie genau wir weiter verfahren, klären wir in den nächsten Monaten. Eine Einstellung der Serie möchten wir vermeiden, was allerdings wohl nur durch eine Preiserhöhung möglich wäre. Genaue Infos hierzu können wir wohl nicht vor Frühjahr 2009 bekannt geben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rio Rock: Masa hat das gut zusammengefasst (danke) - als Faustregel gilt bei Neuauflagen, dass wir diese i.d.R. preislich unverändert lassen wollen. D.h. es kann sein, der neue Band der Serie XYZ kostet 5,95 - aber der Nachdruck eines früheren Bands der selben Serie bleibt bei 5,- oder 6,- Euro.

    Für die Zukunft kann man ein Ändern der Backlist-Preise natürlich nie ausschließen - aktuell aber haben wir keine Änderungen vor, weil wir sowohl für die Fans als auch den Handel Unübersichtlichkeiten vermeiden wollen.

    (Einzelne Ausnahmen gibt es aber natürlich, z.B. AB SOFORT DÄMONENKÖNIG! - Nippon Novel - Band 1, der ab 1.1.2009 ja regulär 6,95 Euro (D) kosten wird, wie vorher angekündigt.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    @Vampire: Von IN A DISTANT TIME wird zwischen April und September kein neuer Band erscheinen. Band 10 kommt ja als Januar-Neuheit kurz vor Weihnachten, Band 11 steht nun für Herbst 2009 auf dem Zettel. D.h. der Erscheinungsrhythmus dieser Serie wird verlangsamt - in diesem Fall deshalb, weil diese Serie leider extrem niedrige Verkäufe hat. Wie genau wir weiter verfahren, klären wir in den nächsten Monaten. Eine Einstellung der Serie möchten wir vermeiden, was allerdings wohl nur durch eine Preiserhöhung möglich wäre. Genaue Infos hierzu können wir wohl nicht vor Frühjahr 2009 bekannt geben.
    Mit einer Preiserhöhung kann ich eher leben als mit einem noch längeren Erscheinungsrhythmus.
    Das ist genau das, was ich befürchtet hatte. Ich hoffe, dass ihr sie nicht einstellt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn einen besonderen Grund, warum man sich da jetzt für 95er-Preise entschieden hat, statt bei den Preiserhöhungen einfach noch 5 Cent draufzuschlagen und bei glatten Preisen zu bleiben?
    (Die btw das Münzfach des Geldbeutels geschont haben )

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds ja ok das ihr die preise erhöht und toll das mans gescheit erfährt im gegensatz zu der praxis eines andern verlages, aber warum unbedingt ,95 preise?
    ich fands eigentlich immer gut das ich keine tonnen an cent zurück bekommen habe seit dem euro, warum jetzt doch auf einmal?

  9. #9
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =3 -95er Preise haben in der Regel einen psychologischen Grund. *g* Es "sieht weniger aus".

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.241
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die ganzen glatten preise immer so toll
    ich mag nämlich dieses olle bronze geld nich
    aba naja, ich find die preise trotz erhöhung immernoch verkraftbar

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich mochte die alten Preise jetzt auch lieber, einfach weil alles so schön rund war. Aber die neuen sind durchaus akzeptabel und bewegen sich noch in einem vertretbaren Rahmen.

    Wobei ich dazu sagen sollte, dass es mich persönlich momentan noch nicht soo schlimm erwischt. Bis auf 2 (Hana-Kimi, Skip Beat) bleiben alle meine Serien beim bisherigen Preis oder werden unwesentlich billiger.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch glatte Preise lieber, auch wenn ich mit krummen leben kann
    (Werden ja leider auch sonst fast überall verwendet)

    Lustigerweise haben krumme Preise bei mir genau den gegenteiligen Effekt von dem, was sie bewirken sollen: Ich kaufe weniger
    Liegt daran, das ich im Laden immer am rumrechnen bin, wieviel Geld ich noch für derlei Dinge ausgeben kann, und um finanzielle Engpässe durch Rechenfehler zu vermeiden, kaufe ich bei krummen Preisen meist weniger, da ich da schneller mal durcheinanderkomme^^
    Meine Miete zahlen zu können ist mir dann schließlich doch wichtiger als Mangas...

    Ansonsten sind mir Preiserhöhungen auch lieber als das wegfallen von Farbseiten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich betrifft (im moment jedenfalls, wer weiß was dazukommt) auch nur Skip Beat.
    Allerdings versteh ich nicht so recht wieso die preise von 6€ auf 5,95€ gesenkt werden oO

  14. #14
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    Mich betrifft (im moment jedenfalls, wer weiß was dazukommt) auch nur Skip Beat.
    Allerdings versteh ich nicht so recht wieso die preise von 6€ auf 5,95€ gesenkt werden oO
    wie schon gesagt wurde hat das ganze denk ich mal nen psychologischen Grund.
    Also ich find es ok auch wenn mir glatte preise lieber sind.
    bis 6,50 bin ich auch bereit für einen Manga geld auszugeben was drüber hinausschießt wird mir zu teuer (leider hab ich keine geldbaum XD)

    ...außer bei limited edition wie z.b shinshi doumei cross 10 XD

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich auch die Daisuki von einer Preiserhöhung betroffen? Ich kaufe sie zwar nicht, aber es kam mir gerade noch in den Sinn. Am liebsten wär mir ja, ihr würdet sie abschaffen, damit die Taschenbücher zu gewissen Serien endlich mal schneller erscheinen können. ;_;

    Die Preissenkungen mancher Serien verstehe ich als Entgegenkommen des Verlages, um die Erhöhungen diverser anderer Serien zumindest etwas auszugleichen. 6,50€ ist für mich gewöhnlich auch der Standard-Preis, den ich nicht überschreiten möchte. Aber wenn man etwas ganz Besonderes geboten bekommt, wie z.B. mehrere Farbseiten, Ausklappposter, Coververedelung, etc. dann kommt es mir auf 45 Cent mehr auch nicht an.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja mich wunderst halt nur, das manche mangas um 5 cent billiger werden, andere dafür aber um 95 cent teurer xDD

    Für gewöhnlich kaufe ich mir eh selten mangas und wenn, dann dürfen die auch nicht teurer als 6,50 € sein.
    Es sei denn der band besteht nur aus farbseiten oder ist ein artbook oder anderweitige besonderheiten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk das generell viele Fans bereit sind mehr zu bezahlen wenn es besonderheiten gibt ichsag nur noch mal shinshi doumei Cross ---- statt 6,50 satte 15 euro...aber das war es wert...ich liebe limitierte sachen XD
    darf jetzt nicht zu oft vorkommen aber ab und zu mal was besonderes ist schon nicht schlecht...vor allem wenn man mal nach japan lieber lurrt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm.
    Mich betreffen bei den Erhöhungen und Senkungen ungefähr gleich viele Serien. Wobei die Erhöhungen natürlich schwerer wiegen.

    Bei Black Lagoon hats mich gefreut, mit den 95-Cent kann ich leben. Solche 5-Cent können nach ner Zeit einiges ausmachen. Zwar nicht viel, aber dennoch einiges.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch nur mit 2 Serien von den Preissteigerungen betroffen, insofern finde ich das nicht besonders schlimm. Ich finde es auch gut, dass das hier so offen angekündigt wird und man sich nicht später wundert, warum alles teurer wird. Und dass Naruto und One Piece gleich bleiben, kommt mir auch sehr entgegen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also diese 5 Cent-Preis-Senkung bringt den Fans in Österreich gar nichts, bei uns bleibt es bei 6,20€ - auch wenn der Manga in Deutschland 5,95€ kostet.

    Wenn ich mir das also so ansehe, werden für mich nahezu alle Serien von Carlsen teurer.

    KARE KANO -> gleich
    FRUITS BASKET (ab Band 18) -> teurer
    HANA-KIMI (ab Band 21) -> teurer
    OURAN HIGH SCHOOL HOST CLUB (ab Band 13) -> teurer
    SKIP BEAT! (ab Band 13) -> teurer
    AFTER SCHOOL NIGHTMARE (bereits ab Band 1) -> Sekung um 5 Cent bringt nichts
    SPECIAL A (ab Band 7) -> Senkung bringt nichts
    VAMPIRE KNIGHT (ab Band 6) -> Senkung bringt nichts
    CROWN (ab Band 5) -> teuer, also über 7€, wahrscheinlich 7,20€ bis 7,30€

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich betreffen mehr Serien, die jetzt erhöht wurden.
    Aber besser als wenn manch anderes eingestellt wird.

    Mich wundert es eher, dass manche (erfolgreiche?) DAISUKI-Serie erhöht wird:
    FRUITS BASKET (ab Band 18)
    SKIP BEAT! (ab Band 13)
    Verkaufen die sich nicht so toll oder warum blieb man bei denen nicht beim "alten" Preis? Hätte eigentlich gedacht, dass ich die Titel schon in eurer "Top-Seller"-Liste gesehen hätte. :wiry:

    Bei mir sind folgende Serien "betroffen":
    Bleiben:
    KARE KANO
    NARUTO
    MAD LOVE CHASE
    ROMANCE
    BLOOD+ - wird evtl. nachgekauft
    = 4/5

    Erhöhung:
    D.N. ANGEL (ab Band 12)
    FRUITS BASKET (ab Band 18)
    HANA-KIMI (ab Band 21)
    HUNTER X HUNTER (ab Band 22)
    OURAN HIGH SCHOOL HOST CLUB (ab Band 13)
    SKIP BEAT! (ab Band 13)
    CROWN (ab Band 5) – hohe Seitenzahl + besondere Coververedlung
    BLOOD ALONE (ab Band 5) – GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung
    = 8

    Sinken:
    AFTER SCHOOL NIGHTMARE (bereits ab Band 1) - evtl.???
    CHARMING JUNKIE (ab Band 11)
    E’S (ab Band 6)
    FESSELN DES VERRATS (ab Band 4)
    JUNJO ROMANTICA (ab Band 10)
    KIZUNA (ab Band 11)
    MAID-SAMA (bereits ab Band 1)
    SPECIAL A (ab Band 7)
    VAMPIRE KNIGHT (ab Band 6)
    = 8/9

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass die "billiger gewordenen/werdenen" Serien um 5 Cent billiger werden, die Erhöhung dafür bei den meisten Titeln (in meinem Fall) bei 95 Cent liegt. Gut, die meisten erhöhten Serien haben einen langen Erscheinungsrythmus und Hana Kimi ist ja eh bald zu Ende...

    Muss Yllana aber beipflichten: Ich find's auch toll, dass es hier so ausführlich aufgelistet wird und man auch erklärt, warum, wieso, weshalb und nicht irgendwelche Mutmaßungen angeführt werden (z.B. von Fans).

  22. #22
    Mitglied Avatar von nildiam_11
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich betrifft es "nur" mit sieben Serien, bin aber auch schon bedient. (Carlsen ist ja nicht der einzige Verlag bei dem ich kaufe)

    Die Preissekung von 5 Cent ist nicht wirklich erholsam für den Geldbeutel, wenn ich mir ansehe, was und vor allem um wie viel es teurer wird. Und diese 95 Cent Preis find ich eigentlich auch nicht so toll. Lässt sich schlechter rechnen und nur um das wegen einem psychologischem Grund zu machen... Ich weiß nicht...

    Na ja... kaufen werd ich mir die Serien natürlich trotzdem noch und ich find es super, dass wir vorher schon ordentlich informiert werden.

    Allerdings habe ich jetzt einen Grund weniger, warum ich nicht doch zu den englischen Bänden greiden sollte. Der Preis nimmt sich nichts mehr...
    Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) erhöht:
    CHEEKY VAMPIRE (ab Band 9)
    D.N. ANGEL (ab Band 12)
    HANA-KIMI (ab Band 21)
    OURAN HIGH SCHOOL HOST CLUB (ab Band 13)
    SKIP BEAT! (ab Band 13)

    Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) gesenkt:
    AFTER SCHOOL NIGHTMARE (bereits ab Band 1)
    E’S (ab Band 6)
    FESSELN DES VERRATS (ab Band 4)
    .HACK//G.U.+ (ab Band 4)
    HIKARU NO GO (ab Band 19)
    JUNJO ROMANTICA (ab Band 10)
    KEKKAISHI (ab Band 9)
    KIZUNA (ab Band 11)
    MAID-SAMA (bereits ab Band 1)
    SILVER DIAMOND (ab Band 11)
    SPECIAL A (ab Band 7)
    VAMPIRE KNIGHT (ab Band 6)

    Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 6,95 (D):
    BASTARD!! (ab Band 25) – farbiges Ausklapp-Poster
    CROWN (ab Band 5) – hohe Seitenzahl + besondere Coververedlung
    EREMENTAR GERAD (ab Band 13) - Farbseiten
    SHIN ANGYO ONSHI (ab Band 12) – GTB-Format + Umfang + Farbseiten

    Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 7,95 (D):
    VAMPIRE HUNTER D (ab Band 3) – GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung
    Bei mir werden 10 Mangas erhöht und 12 gesenkt (wobei das wirklich kaum ins Gewicht fällt).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eine Preiserhöhung zwar nicht schön aber ich kann sie nachvollziehen und vor allem finde ich es toll das Ihr als Verlag mituns darüberim Forum diskutier bzw eine Diskussion hervorbringt

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Manga-Preise bei Carlsen ab Frühjahr 2009

    Original von Kai-Steffen Schwarz

    Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 5,- (D):

    NARUTO
    ONE PIECE


    Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) erhöht:

    FRUITS BASKET (ab Band 18)
    HANA-KIMI (ab Band 21)
    OURAN HIGH SCHOOL HOST CLUB (ab Band 13)


    Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) gesenkt:

    AFTER SCHOOL NIGHTMARE (bereits ab Band 1)
    VAMPIRE KNIGHT (ab Band 6)
    W JULIET (ab Band 12)

    Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 6,- (D):

    MAD LOVE CHASE
    Bei mir bleibt das Meiste gleich(oder werden sogar ein bisschen billiger xD).

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher