User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 390 von 390

Thema: Akihabara Shojo [Rize Shinba & PENTABU]

  1. #376
    Junior Mitglied Avatar von DodoChan
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schon schön mehr von den beiden zu lesen,zumal ich das Ende irgendwie zu plötzlich fand. Also ich hätte es schöner gefunden vielleicht noch ein oder zwei Bände mehr, aber dafür auch richtig ausgearbeitet und nicht so abgehakte Handlungen zu haben... Ich fand es schade das es mit dem 5. Band aufgehört hat und wenn es tatsächlich eine Novel geben soll, wird die gekauft!

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat auf Facebook gesagt, dass dieser Manga ihr schlimmster Fehlkauf war :O

    Ein schwieriger ‪#‎Fakt5‬ zur ‪#‎Faktenmangachallenge‬: Der schlimmste Fehlkauf von Egmont Manga war wohl Akihabara Shojo. Wir haben nicht damit gerechnet, dass sich unsere Fans für diesen Romance-Manga von 2010 wirklich so gar nicht interessieren! Die Verkaufszahlen zeigen, das war echt ein Fehlkauf.
    https://www.facebook.com/EMA.Verlag/...189914/?type=3

  3. #378
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ich fand Akihabara Shojo toll, auch wenn Yuiko durchaus nerven konnte mit ihrer zu übertriebenen BL-Liebe und Taiga sich zuvieles gefallen lies. Der Manga hat seine Schwächen, aber das es gleich der schlimmste Fehlkauf von EMA ist... da hätte ich eher mit was anderem gerechnet.
    Geändert von SoulxSilence (29.01.2016 um 09:21 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #379
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
    Vielleicht war das Problem ja auch eher, das ihn damals zu wenig mitbekamen. Was ja doch bei vielen Titeln oft was ausmacht.
    Immerhin sind ja auch viele nach Junkos neusten Werk verrückt, also kann es an dem Thema ansich nicht wirklich liegen.

    Der Post wird wohl ne andere Art von nochmal für Werbung machen sein.

  5. #380
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Post wird wohl ne andere Art von nochmal für Werbung machen sein.
    Für was soll da Werbung gemacht werden? Der Manga ist ja schon seit vielen Jahren vergriffen und die Lizenzrechte sind ebenfalls seit einiger Zeit abgelaufen.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Für was soll da Werbung gemacht werden? Der Manga ist ja schon seit vielen Jahren vergriffen und die Lizenzrechte sind ebenfalls seit einiger Zeit abgelaufen.
    Jeder Post der gemacht wird ist automatisch auch Werbung egal was drinsteht, ganz einfach weil so andere drauf aufmerksam werden. So war das mit gemeint.

    Wenn er vergriffen ist kann er wohl auch nicht so schlecht gelaufen sein.....
    Ich dachte eher da war immer noch zuviel vorrätig, an das andere dachte ich da jetzt eher weniger.
    Es wird dann wohl eher so gemeint sein, dass sie mehr von ihm erwartet hätten und dann doch weniger Interesse da war.

    Und welche Ansprüche sie vorab an Titel xy stellen etc wissen wir ja so auch nicht. Vielleicht ist es ja auch aus heutiger Sicht mit mehr so und früher sah man es noch anders...

  7. #382
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Meldung ist bitter, muss ich sagen. Ich persönlich fand die BL-Parodie sehr gut, bzw. es wurde eben damit gespielt, dass wir eine verrückte Fujoshi haben...

    Mir ist der Manga gut in Erinnerung geblieben, lese ihn zwischendurch auch gerne noch.
    Schade, dass es wirtschaftlich für EMA ein Misserfolg war...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #383
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn er vergriffen ist kann er wohl auch nicht so schlecht gelaufen sein.....
    Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt...Er ist vergriffen weil die Restbestände aufgrund des ablaufens der Lizenzrechte vernichtet werden mussten.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hätte diese Serie sehr gern gekauft, aber leider war sie schon vergriffen als ich Manga für mich entdeckte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #385
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Post kann jetzt glauben wer will... ein Manga der mit nur 5 Bänden abgeschlossen war soll der größte Misserfolg gewesen sein? Ich frage mich warum im Laufe der Zeit x Serien eingestellt werden mussten... ~.~
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #386
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Den Post kann jetzt glauben wer will... ein Manga der mit nur 5 Bänden abgeschlossen war soll der größte Misserfolg gewesen sein? Ich frage mich warum im Laufe der Zeit x Serien eingestellt werden mussten... ~.~
    Auch wieder wahr. So habe ich das nicht betrachtet... Stellt sich ja die Frage, auf was sich das bezieht. Verkäufe total oder Verkäufe pro Band...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #387
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Den Post kann jetzt glauben wer will... ein Manga der mit nur 5 Bänden abgeschlossen war soll der größte Misserfolg gewesen sein? Ich frage mich warum im Laufe der Zeit x Serien eingestellt werden mussten... ~.~
    Einstellungen sind immer ganz mies fürs Image. Wenn eine Serie nur fünf Bände hat (wobei man meist bis auf den Druck schon Band 3 fertig hat, wenn Band 1 erscheint, also dort ein Großteil der Kosten schon aufgelaufen ist, bevor man überhaupt weiß, wie sich der erste Band verkauft), beißt man da eher die Zähne zusammen und zieht die Sache durch.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr. So habe ich das nicht betrachtet... Stellt sich ja die Frage, auf was sich das bezieht. Verkäufe total oder Verkäufe pro Band...
    Wenn sich jeder Band mies verkauft, sind auch die Verkäufe insgesamt mies, inwieweit soll das relevant sein? Wenn sich ein One-Shot 8000 Mal verkauft, ist das ganz okay. Wenn sich die 8000 verkauften Exemplare auf zwei Bände verteilen, ist es schon übel, weil man natürlich doppelte Kosten hat, um auf diese verkauften Exemplare zu kommen.
    Geändert von Klopfer (30.01.2016 um 10:46 Uhr)
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #388
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überrascht mich jetzt auch o.o
    Ich fand den Manga toll und hab mich beim Lesen scheckig gelacht.

    Ich hatte den Manga allerdings auch erst später entdeckt, aber zum Glück noch rechtzeitig, um die Serie noch komplett neu zu bekommen.
    Die gleiche Sache war es bei mir mit Basara ... Ich würde einfach mal dreist behaupten, dass EMA (besonders zu der Zeit) zu wenig Werbung für solche Titel gemacht hat.

    Ich würde jedenfalls durchaus gerne mehr Mangas in der Richtung lesen.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich überrascht es nicht. Ich hatte mir die Reihe zwar zu Ende gekauft, sie jedoch nach Beendigung ganz schnell verkauft.

    Die Protagonistin fand ich einfach nur unsympathisch. Praktisch keinen ihrer Beweggründe konnte ich nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein BL-Fan bin, aber in meinen Augen war sie einfach nur nervig. Den männlichen Protagonisten (keine Ahnung mehr, wie er hieß), habe ich auch nicht verstanden. An seiner Stelle hätte ich ganz schnell das Weite gesucht...

  15. #390
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte die Serie auch gerne und behalte meine Bände auch unbedingt -allerdings konnte sich die Qualität über die Bände nicht halten. Es mag genug Story für einen Film da gewesen sein, aber nicht für 5 Bände. Wie Murasaki sagt, konnte man der Hauptperson nur schlecht folgen, auch wenn die vielen Comedy-Elemente für ein paar gute Lacher sorgten. Gegen Ende der Geschichte hatte ich allerdings mehr Mitgefühl mit den Nebencharas.

    Trotzdem eine nette Serie die ich in guter Erinnerung behalte.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher