User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Girls Love Bible (Kayono)

  1. #101
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das "Vergleichsbildchen" irgend etwas aufzeigen? Oder nur den Zeichenstil (mir persönlich durch das Werk "Wild Rock" bekannt)aufzeigen?
    Letzendlich ist es doch egal.
    Hier geht es um die Werke von Kayono und die scheinen ja doch gut anzukommen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass man so einiges sieht. Und wenn schon dieser Streit zur Sprache kommt, dann ist es passend.

    Klar, es geht hier um Kayono. Habe ich mit meinem Beitrag auch gar nicht verneint.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    zur Aufkärung bevor mir hier sonstwas nachgesagt wird:
    mit Vitamin B meinte ich, dass Kayonos Mutter (selbst Mangaka) dieser zur Seite stand und mit ihrer Hilfe entsprechend überzeugendere Argumente vorbringen konnte
    nicht dass das Gericht wegen spezielle Connections oder sowas wie Schmiergeld zugunsten von Kayono entschieden hat

    @KuroiKaze
    ich habe glaube damals nur grob da rein geschaut und fands....whä
    bei dem Gakuen sah es zeichnerisch zwar besser aus aber qualitätsmäßig weniger toll als Girls Love Bible
    ich kann mir schon denken wieso die nichts mehr zeichnet...einfach weil es nicht mehr bei den Lesern ankam
    und das kann in Japan schnell gehen

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von KuroiKaze Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal ein "Vergleichsbildchen"...
    Ich sehe darauf nicht wirklich was.

    Zitat Zitat von KuroiKaze Beitrag anzeigen
    Erhielt Takashima keine zweijährige Sperre? Sicherlich nagt das an Ego und so weiter. Schon bitter.
    Wieso wurde sie gesperrt, wenn sie laut dem, was Ayumi-sama gepostet hatte,diejenige war, die Kayono verklagt hatte?

    She filed a lawsuit against Kayono in 2004. The lawsuit was founded on Takashima's belief that Kayono had directly traced over her work Wild Rock, and used it for her own manga. The judge threw out the case (resulting in Takashima losing). Takashima decided to go on hiatus, leaving all of her series unfinished. She resumed work in 2007 with the fourth installment of Harlem Beat wa Yoake Made. Since then, she has finished the series, Wild Rock and Man's Best Friend have been reprinted, and she did a pinup of Chris (from her series Last Client, which had been left on hiatus) in Biblos's GOLD magazine. She also changed websites.
    Es war doch Takashima, die danach behauptet hatte, dass Kayano bei ihr abgekupfert hätte und deswegen Kayono verklagt hat, nicht umgekehrt. Nur weil sie den Prozess verloren hat, wird sie doch nicht gesperrt. Dazu hätte man wohl eher sie des Plagiats bezichtigen müssen.

    @Ayumi:

    Die Unterstützung durch die eigene Mutter würde ich jetzt als völlig normal bezeichnen und nicht als Vitamin B
    Geändert von Sujen (02.11.2014 um 17:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    Jaa, den Text habe ich verstanden. Es war auch eine Frage meinerseits, weil ich meine, dies irgendwo mal gelesen zu haben. Kayonos Mutter soll dahingehend viel Einfluss gehabt haben. Aber nun ja, letztlich kann man viel spekulieren, man weiß es nicht. Es ist letztendlich auch jedem selbst überlassen, was er von dem Vorwurf denkt. Der eine sieht etwas, der andere nicht. An anderer Stelle findet man sicherlich auch noch andere Beispiele, aber das spare ich mir jetzt. Girls Love Bible fand ich gut und das ist mir einzig wichtig.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von KuroiKaze Beitrag anzeigen
    Girls Love Bible fand ich gut und das ist mir einzig wichtig.
    Exakt auch meine Meinung
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher