User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 151

Thema: Ab sofort Dämonenköng (Manga) von Tomo Takabayashi

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich die novels liebe, denke ih doch, dass es der manga auch in mein regal schafft ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga werden auf jeden Fall gekauft. Freu mich schon drauf.
    Nun müsste dann nur noch der Anime auf DVD rauskommen.

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Anime auf DVD, das wäre was. Aber für die Zwischenzeit gebe ich mich auch mit dem Manga zufrieden. Wobei ja eigentlich schon seit Beginn der Novel-Serie feststeht, dass es kommt und somit keine wirkliche Neuigkeit ist... An meiner Freude ändert das aber nichts.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 yaoighost
    Du kannst aber sich auf schöne Zeichnungen von Matsumoto-sensei freuen! Die sind sehr schöner, als bei ersten Novels... Und IMHO witziger, als anime... >_<

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer, wie viele Bände der hat?
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt's wohl 4, wie es scheint. °w° (laut Wikipedia)

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens gibt es sogar schon 6. Hier mal die Coverbilder:





    Neue Bände erscheinen in Japan ziemlich schnell. Teilweise lag nicht mal ein halbes Jahr dazwischen. Band 6 kam im September raus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bisher nur ein paar chaps gelesen, aber mit den Novels kann der manga meiner Meinung anch nicht mithalten. Besonders umwerfend finde ich den Zeichenstil nicht und vor allem kommt der Humor einfach nicht gut rüber. Wo ich mich bei den novels noch bei jedem zweiten Satz schlapp gelacht habe, habe ich mich während ich den manga gelesen habe immer gefragt, wo denn die ganzen Einwürfe und sarkastischen Kommentare Yuris hinverschwunden sind.
    Naja, wenn ich Geld übrig habe, schaue ich mir den manga doch noch mal genauer um, vielleicht kann ich doch noch ein paar Überreste des Humors ausfindig machen....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supi. :rolling:
    Ich dachte schon, das wäre ( damals ) nur ein Gerücht gewesen!


    Ich liebe die Serie in jeder Ausfertigung.
    Vom Anime habe ich aber nur die erste "Season" auf englisch ( weil archonia die DVD´s nicht mehr besorgen kann )


    Aber bei ca. 18 Bänden und über 70 Episoden ... wieviele Manga-Bände es am Ende schliesslich werden?
    Nun 6 Bände sind es "schon"? Das bedeutet wohl für die Leser ... lange Veröffentlichungs-Pausen von 6 bis 12 Monaten!

    Die Cover erscheinen mir übrigens viel schöner als die von den Novels.

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Cover auch besser als die der Novels. Die Farben sind kräftiger, während die anderen eher blass daherkommen.

    Was die Wartezeit zwischen den Bände angeht, da denke ich mal nicht, dass es allzu schlimm werden wird. Wie ich oben schon geschrieben habe, brauchte Matsumoto Temari bisher zwischen den Bänden meist etwa ein halbes Jahr.

    Erscheinungsdaten der ersten 6 Bände:

    Band 1 - Dezember 2005
    Band 2 - Juli 2006
    Band 3 - April 2007
    Band 4 - Dezember 2007
    Band 5 - April 2008
    Band 6 - September 2008

    Wobei es anfangs noch länger gedauert zu haben scheint, während ihr die neuen Bände recht zügig von der Hand gingen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.235
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird natürlich gekauft. Ich finds nur schade das die warte Zeit so lange dauert! Aber ich find es net so schlimm, ich kann mich noch mit der Novel vertrösten (die sind Detaillierter)!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauch den Manga net. Hab ja die Novels

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hin und her gerissen ob ich den manga nun kaufen soll oder nicht.
    Einerseits möchte ich den Manga haben da ich die Serie doch ziemlich gerne hab aber andererseits denke ich mir das ich ja die Novels habe...nyo mal schaun wenn es denn so weit ist wie ich mich entscheide
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ! Die werden natürlich gekauft !
    Freu mich schon drauf !

  15. #15
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Dark Shadow
    Ich bin hin und her gerissen ob ich den manga nun kaufen soll oder nicht.
    Einerseits möchte ich den Manga haben da ich die Serie doch ziemlich gerne hab aber andererseits denke ich mir das ich ja die Novels habe...nyo mal schaun wenn es denn so weit ist wie ich mich entscheide
    mir gehts ähnlich, mir gefallen die Zeichnungen, mal reinschauen wenn der Manga da ist. Vermutlich werd ich es kaufen, interessiert bin ich... aber ja hab auch die Novels und werd bei denen auch mit Sicherheit dabeibleiben.
    Außerdem verfolge ich immer den Anime.. mal schauen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier weitere Infos:

    [align=center] [/align]

    Yuri Shibuya mischt sich mutig ein, als zwei Schlägertypen seinen Schulfreund in die Zange nehmen. Kein guter Einfall, denn sein Freund macht sich aus dem Staub und hinterlässt Yuri als neues Opfer. Als die beiden Rowdys allerdings auf die Schnapsidee kommen, Yuris Kopf in eine Toilettenschüssel zu halten, nimmt die Story eine rasante Wende... Er spürt einen starken Sog, verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht, befindet er sich in einer neuen, bedrohlichen Welt wieder und wird gleich mit erschütternden Tatsachen konfrontiert!
    Er ist der neue Dämonenkönig, der 27ste, lang ersehnt von seinen Untertanen, um die Welt von den Menschen zu befreien!
    Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=179041

    Titel: Ab sofort Dämonenkönig!
    Von: Tomo Takabayashi / Temari Matsumoto
    Anzahl der Bände: Bisher 6
    Preis: 5,95 Euro
    Erscheinungsdatum: Mai 2009 (dreimonatlich)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den manga werde ich mir vllt. kaufen... ich bin nicht sooo beeindruckt von novel... ^^" zum einen liegt es einfach daran das da doch recht viele rechtschreib bzw. tippfehler sind...
    das hat mich immer gestresst beim lesen... aber da die geschichte doch recht witzig ist und zeichnungen auch ganz gut sind werd ich mir den manga vllt holen xD aber erstmal geld sparen für finder artbook xD ist wichtiger *smile*

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich werde mir den Manga kaufen, da mich die Novel schon total begeistert hat. Ich bin froh, dass der Manga nach der Novel erscheint, sodass man sich nicht während dem Lesen der Novel n' bissl langweilt, weil man alles schon vom Manga her kennt (so wie bei Maria-Sama).
    Aber scheinbat verkauft sich die Novel ja gut, sonst würde wohl der Manga dazu hier nicht erscheinen, das freut mich
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  19. #19
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal sehn... auf die novels kam ich ja nur durch den anime... die novels find ich klasse... da ich aber ziemlich auf die zeichnungen des animes geprägt bin, werd ich mir wohl mit dem zeichenstil des mangas schwer tun... kenn aber nur die zeichnungen der novel.. ka ob es die selbe zeichnerin is?

    ob der manga den weg in mein regal findet weiss ich noch nicht, wenns genau so ne endlos sache wie der anime wird, glaube ichs weniger...
    bin aber auch ein novel fan, wenn ich die wahl zwischen novel und manga habe ziehe ich gern novel vor, so is es auch bei "rosen unter..." von tokyopop ^^
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist dieselbe zeichnerin, sowohl zum novel als auch zum manga steuert temari matsumoto die zeichnungen bei ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga nicht dem Yaoi-Genre zuzuorden? Hab ich mal i-wo gelesen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von takinaga
    Ist der Manga nicht dem Yaoi-Genre zuzuorden? Hab ich mal i-wo gelesen.

    Ne. Eigentlich nicht.

    Es hat einige Shounen-Ai Anspielungen, aber eigentlich ist es nen Adventure-Fantasy-Manga.
    (Jedenfalls wenn der Manga genauso ist wie die Novel/Anime-Serie).

  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chibi-Ling
    zum einen liegt es einfach daran das da doch recht viele rechtschreib bzw. tippfehler sind...
    Ich weiß nicht, ob ich zu sehr im Lesefluss war, um noch was von Grammatik und Rechtschreibung zu bemerken, aber so spontan kann ich mich an keine Fehler erinnern. :wiry:


    Ich habe den Manga zwar noch nicht gelesen, aber wenn man sich im Internet umschaut, steht bei Genre überall Comedy, Fantasy und dergleichen. Ich gehe also mal stark davon aus, dass es in Richtung BL bestenfalls bei Andeutungen bleiben wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die erste Novel gekauft, aber nur weil sie recht günstig war.
    Daher spricht mich der Manga so gar nicht an

    Original von Happosai-Fan
    Titel: Ab sofort Dämonenkönig!
    Von: Tomo Takabayashi / Temari Matsumoto
    Anzahl der Bände: Bisher 6
    Preis: 5,95 Euro
    Erscheinungsdatum: Mai 2009 (dreimonatlich)
    Der Preis ist recht angenehm, doch ich werde dem Titel keine große Hoffnungen machen können

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Manga eigentlich auch eher dem Fantasy/Adventure-Genre zuordnen, es liegt für mich allerhöchstens ein Hauch an Shonen-ai in der Luft, wenn ich mir jetzt Gunther manchmal anschaue z.B.

    @Filmfreak
    Der Manga spricht dich nicht an, weil dir die Novel nicht gefallen hat, oder wie darf ich das verstehen?
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher