User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 215

Thema: Herrscher aller Welten (Christina Plaka)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Original von A-chan
    Original von 713
    Original von Menolly
    Jep, mir auch... Allerdings passt es dann nicht wirklich in die Dai, finde ich. Hat ja schon bei God Child nicht funktioniert und der war noch blumiger. XDD
    Na ja, das muss man wohl abwarten und schauen... Aber wenn es im Februar schon kommt, dann dürften wir ja wirklich bald mit noch mehr Infos rechnen! O__O
    ich denke schon das es in die dai passt, bringt ein wenig abwechselung rein
    Wollte ich auch schreiben^^
    Bei AGG fand ich es auch immer schön, mal einen anderen zeichenstil zu sehen, anstatt immer dieses "typische" shojo zeugs xD
    Hehe! Na, an mir soll's nicht scheitern, ich hab n Abo. °__^ Aber nicht jeder ist so tolerant... .___.;;;
    Aber auch nicht intollerant

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Das kannst du doch nicht wissen... >__>; Wären die Daisuki-Leser so aufgeschlossen, hätte God Child nicht raus müssen, hätte Kare Kano weiterlaufen können, würden nicht fast alle deutschen Serien bei den Umfragen auf den letzten Plätzen landen. Das ist ja auch kein Vorwurf, die LeserInnen sind nun mal jung (12-18) und wissen genau, was sie wollen und alles, was dem nicht hundertprozentig entspricht, wird sanft, aber bestimmt, beiseite geschoben.

    Man kann nicht aus dem Forum auf die gesamte Dai-Leserschaft schließen. Ich denke, der Großteil wird sich im Internet überhaupt nicht blicken lassen... Die, die hier sind, sind aber in der Tat aufgeschlossen allem Neuen gegenüber und das ist ja auch gut so. ^^ Aber das kann man nicht von allen erwarten und muss es auch nicht. Die Dai ist nunmal für eine bestimmte Zielgruppe - junge Mädchen. Und so ist sie auch konzipiert. Und auch die LeserInnen kaufen sie, weil sie genau wissen, dass das, was drin ist, ihnen gefallen wird. Und das kann man ihnen auch nicht verübeln.
    Woher willst du denn wissen das GodChild aufgrund der Umfrage rausgeflogen ist?

  3. #28
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher willst du wissen, dass es nicht so war?

    Es gab bestimmt mehrere Gründe, aber dieser gehörte mit Sicherheit auch dazu. Und statt eine Serie mitzuschleifen, die die LeserInnen nicht akzeptierten und die sehr viele Bände hatte, beschloss man sicher, den Platz für neue Serien zu räumen, die den Lesern besser gefallen. Der Leser gestaltet das Magazin indirekt mit, sei es durch Umfragen, oder durch seine Entscheidung, ob er es weiterkauft oder nicht. v__v

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Woher willst du wissen, dass es nicht so war?

    Es gab bestimmt mehrere Gründe, aber dieser gehörte mit Sicherheit auch dazu. Und statt eine Serie mitzuschleifen, die die LeserInnen nicht akzeptierten und die sehr viele Bände hatte, beschloss man sicher, den Platz für neue Serien zu räumen, die den Lesern besser gefallen. Der Leser gestaltet das Magazin indirekt mit, sei es durch Umfragen, oder durch seine Entscheidung, ob er es weiterkauft oder nicht. v__v
    ich wette mit dir Godchild wurde nicht aus der Dai geworfen weil es bei den Umfragen immer ganz unten war.

    Denn der Teil die bei Umfrage mitmachen enspricht nur einem minimalen der gesamten Leser.

    das hat mit sicher andere gründe gehabt, denn kaori yuki manga kommen bzw kamen immer gut an

  5. #30
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde schon rausgenommen weil es schlecht bewertet wurde....

    Liebe God Child und Kaori Yuki Fans!
    Leider habe ich euch heute eine traurige Mitteilung zu machen. Ab der DAISUKI Nr. 11 wird God Child nicht mehr mit dabei sein. Sorry. Wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen, da der überwiegende Teil der DAISUKI-Leserinnen dieser Serie relativ schlechte Noten gegeben hat. Das heißt natürlich nicht, dass wir finden, dass die Serie schlecht ist. Nein, im Gegenteil, Yuki-san ist eine hochgeschätzte Künstlerin von uns, die wir schon vor Jahren nach Deutschland eingeladen haben, um für ihre Fans auf der Animagic zu signieren. Wir sind von der Qualität von God Child sehr überzeugt, nur sind wir zu dem Schluß gekommen, dass die DAISUKI-Leserinnen eher einen etwas weniger gruseligen Stil mögen.

    Das wichtigste ist natürlich, dass die Serie von nun an im Taschenbuch weiter geführt wird. Das erste Taschenbuch (mit jeder Menge in der DAISUKI unveröffentlichter Kapitel) erscheint schon im Januar 2004 in der Reihe Best of DAISUKI (EVT ist also Mitte Dezember). Der zweite Band kommt dann im Mai 2004 und erscheint von da an zweimonatlich. Und das ist die gute Nachricht, denn so bekommt ihr alle zwei Monate neuen Count Cain-Lesestoff.

    Wir hoffen, dass wir euch mit unserer Entscheidung nicht zu sehr enttäuscht haben.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yonen Buzz
    Ich sammel die Mangas davon zwar nicht, aber wenn es heißt das nur noch 1 Band folgen soll, dann kann das doch noch passieren.
    Die serie soll ja erst im Februar in der DAI laufen soweit ich das verstanden habe ^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt erstmal ein wenig überrascht, dass Christina Plaka nun doch wieder bei Carlsen veröffentlicht, aber empfinde dies keineswegs als negativ, ich freue mich sogar schon darauf, meine Neugier ist kaum zu bändigen. ^__°
    Yonen Buzz hat mich persönlich nicht so sehr angesprochen, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass ihr neuer Manga mir gefallen wird.

    @God Child
    Ich finde die Serie ganz okay und überhaupt mag ich Kaorie Yuki. Aber... sie fällt meiner Meinung nach aus dem Daisuki-Konzept. Daisuki definiere ich eher unter "zuckersüße Romanzen" und nicht "Grusel und Schauer", und ich denke mal, dass viele Leser/innen leider nur die zuckersüßen Romanzen mögen und sich deswegen auch die Magazine kaufen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, deswegen ist vermutlich auch Kare Kano irgendwann rausgeflogen, da gings ja auch ein bisschen tiefsinniger her. Und ungewöhnlichere shojo manga wie Skip beat scheinen auch nicht besonders toll anzukommen....

  9. #34
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @713: Sieht so aus, als hätt ich die Wette gewonnen! °__^ Was krieg ich jetzt?



    Na, na! Skip Beat ist sogar sehr beliebt! Es stritt sich ne Zeit lang regelmäßig mit Fruits Basket um den ersten Platz! ^^ Momentan allerdings hat Vampire Knight alle überholt...

    Kare Kano allerdings landete wirklich fast immer auf dem letzten Platz... Woran das lag, kann man nur spekulieren, aber meine Theorie ist, dass es sehr langatmig war und sehr ruhig. Die Daisuki LeserInnen waren eher Quirliges gewohnt... (Momentan ist z.B. auch Skip Beat sehr langatmig und das strafen die Leser auch mit dem 5 Platz...)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    @713: Sieht so aus, als hätt ich die Wette gewonnen! °__^ Was krieg ich jetzt?
    ...
    60 Minuten die Stunde?

    Gut aber du hast es vermutet und nicht gewusst, und ich war im Unrecht.
    Will mich nicht mit dir streiten, will doch noch ein Auogramm haben

    Aber BTT

    Kann mir jemand evtl. die Frage aus dem tokyopop FAQ erklären warum Christina keinen Band mehr von Yonen Buzz bringen sollte?

    Der neue NEUE Fragen an TOKYOPOP Thread

  11. #36
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich kann man sich schon denken wieso die Frage dort gestellt, aber einige können ja nicht richtig denken:
    Ich hab die Frage nur gestellt weil sie hier schon öfter auftauchte und ausserdem ist schon komisch wenn man schon eine laufende Serie hat noch eine neu anfängt anstatt erstmal die andere zu beenden.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masa
    Eigentlich kann man sich schon denken wieso die Frage dort gestellt, aber einige können ja nicht richtig denken:
    Ich hab die Frage nur gestellt weil sie hier schon öfter auftauchte und ausserdem ist schon komisch wenn man schon eine laufende Serie hat noch eine neu anfängt anstatt erstmal die andere zu beenden.
    Sorry das hat nix mit falschem oder richtigem denken zu tun, ich bin nur nicht soo lange und oft online wie du

    Aber dennoch danke fürs beantworten

    Ich pers. glaube das chris lediglich eine pause zu YB nimmt um sich anders mal auszutoben

    aber we will see

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, macht sie ne Pause bei YB.

    Ich glaub, dass sie ihren Stil für die Dai schon auch ein bisschen anpassen muss. xD" Also... back to the roots! Ich glaube, dass das nicht vollkommen gelingen kann, aber doch so, dass es nicht komplett aus dem Dai-Rahmen fällt (schließlich ist sie ein Profi! Und was für einer! ) Genau das lässt mich so gespannt zappeln... Wie wird Chris diese Herausforderung meistern?

    Vielleicht braucht sie auch mal Abwechslung zu YB und will wieder mal was komplett anderes versuchen? Könnt ich verstehen...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    klar, deswegen ist vermutlich auch Kare Kano irgendwann rausgeflogen, da gings ja auch ein bisschen tiefsinniger her. Und ungewöhnlichere shojo manga wie Skip beat scheinen auch nicht besonders toll anzukommen....
    auch wenn es kurz offtopic ist
    stimmt, kare kano war damals genau dann weg vom fenster, als es wirklich interessant wurde
    aber wie kann den skip beat nicht mehr gut ankommen?
    ich lese zwar die Dai nicht mehr, aber diese Story fand doch immer so viel anklang?
    Zitat Zitat von Anonymo Beitrag anzeigen
    Dude, ich liebe den Regen.

    (☞゚∀゚)☞ (°□°)(/❛o❛\)
    I AM GOING TO PUNCH YOU IN THE MOUTH
    WITH MY OWn mouth
    softly
    because I like you


  15. #40
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, zurzeit lungert SB mal wieder im unteren Bereich rum, da gibts irgendwie ziemlich krasse Höhen und Tiefen, nicht wie bei Vampire Knight, das ein ziemlicher Dauerbrenner zu sein scheint....

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun aber wirklich bitte wieder zurück zum Thema!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blaue Maus
    Soviel ich weiß, macht sie ne Pause bei YB.

    Ich glaub, dass sie ihren Stil für die Dai schon auch ein bisschen anpassen muss. xD" Also... back to the roots! Ich glaube, dass das nicht vollkommen gelingen kann, aber doch so, dass es nicht komplett aus dem Dai-Rahmen fällt (schließlich ist sie ein Profi! Und was für einer! ) Genau das lässt mich so gespannt zappeln... Wie wird Chris diese Herausforderung meistern?

    Vielleicht braucht sie auch mal Abwechslung zu YB und will wieder mal was komplett anderes versuchen? Könnt ich verstehen...
    Inwiefern muss sie den stil anpassen glaubst der yb stil würde nicht in die dai passen?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    boaaah, hier ist ja schon voll viel los - das habe ich in all dem stress die letzten tage gar nicht mitbekommen!!
    freut mich, dass es schon so viele posts gibt, und um all die spekulationen kümmere ich mich sofort heute abend - jetzt muss ich aber erst einmal zu freunden, die mir helfen meine homepage on zu setzen - hoffe, dass es uns HEUTE ENDLICH gelingt!!!

    mehr zu euren fragen heute abend dann, versprochen!

    bis denne,
    die chris :wave:

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lexis' Reaktion auf den Thread:
    -> :sceptic: -> :wiry: -> -> :love1:

    Der Titel gefällt mir total gut. Endlich mal ein richtig, richtig interessant klingender deutscher Titel.
    Und auf den Inhalt bin ich auch sehr gespannt.

    Ich muss gestehen, dass ich alter Shojo-Kitsch-Fan und Nicht-Grunge-Punk mit Yonen Buzz im Laufe der Zeit immer weniger anfangen konnte. Eigentlich hab ich´s nur noch gelesen, weil ich die Zeichnungen (und die Charas) so toll fand.
    Für meinen Teil steh ich einer Daisuki-igeren Story deshalb durchaus positiv gegenüber.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 713: Christina Plaka in ihrer besten YB-Grunge-Form würde - rein objektiv gesehen - total aus dem Konzept fallen (obwohl ich nix dagegen hätte, wenn "Herrscher aller Welten" in dem Stil gezeichnet wär ). Deswegen GLAUBE ich, dass sie ihren Stil ein wenig... hmmm... verglitzern wird. XD Aber natürlich ohne sich selbst dabei zu verlieren. Das ist meine Einschätzung.
    Natürlich sind das alles nur Spekulationen.
    Wenns nur nach mir ginge, würd ich sagen: "Chris? ... gib mir Chris in ihrer reinen Form! Die Chrisessenz sozusagen!"
    Aber ich glaube, dass Carlsen schon von ihr verlangen wird, sich ein kleinwenig dem Konzept anzupassen. Und wenns nur ein winziges bisschen ist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    normalerweise holt man sich mangakas doch nicht unter der Bedingung, dass die ihren Stil anpassen müssten, oder? Zumindest nicht, wenn man woanders schon Erfolg hatte und nicht sozusagen noch auf dem Level steht, wo sich noch kein fester Stil herauskristallisiert hat....
    außerdem glaube ich, dass Chris auch mit ihrem ziemlich markanten Zeichenstil trotzdem eine story zeichnen kann, wo die meisten dai-Leser nicht gleich vor Schreck davonrennen.
    wobei ich ja auch für die Essenz wäre....sieht aus, als müsste ich mir die dai doch noch ein bisschen länger kaufen.
    Wie lang soll die Serie denn werden?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rebel Girl

    ich finde es cool das du auch eine hp bekommen wirst wie kamst du auf die idee?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem wie lange die Serie in der Dai laufen wird...wenn es nur ein paar kapitel von Herrscher aller Welten schaffen sollten in der Dai veröffentlicht zu werden, dann "muss" der zeichenstil auch nicht angepasst werden, weil es ja in dem fall nur wichtig ist wie es später im Taschenbuch aussehen wird^^
    Sollte aber alles in der Dai erscheinen, dann könnte es durchaus sein, das der Zeichenstil absichtlich geändert/angepasst wird.
    Vielleicht geschieht das ja auch nur durch zufall, weiterentwicklung beim zeichnen oder was neues ausprobieren etc....
    Wir können eigentlich eh nur abwarten, wenn es soweit ist werden wir ja sehen wie es aussieht xDD

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zugeben: Ich kenne nichts von Christina Plaka. Doch der "Trailer" [ Kurzmanga / Leseprobe ] war echt gut, zum ersten Mal seit langem gefällt mit mal ein Mann in der Hauptrolle. War auch schön witzig.... ich schau in die Daisuki und kaufe mir die Manga

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wave:

    söööö, wie vorgewarnt, hier meine antworten auf eure spekulationen und fragen!

    aber zuerst zur preview: diese habe ich auch erst heute begutachten können und bin wieder mal so richtig euphorisiert! ein gutes gefühl angekündigt zu werden nach so langer zeit!!!

    komisch nur, dass die outlines irgendwie so dunkel/ dick wirken...ich habe das papier gewechselt, vielleicht deswegen...nun wirken die zeichnungen tatsächlich noch shônen-mäßiger...wo wir auch schon beim ersten topic wären!

    @stil & DAISUKI: jupp, da stimme ich euch allen zu! HAW ist keinesfalls ein typischer shôjo-manga! es ist genau genommen ein manga/ comic (wie auch immer) im adventure-comedy bereich!
    dass dieser auch in die daisuki kommen würde, hätte ich mir zuerst nicht vorstellen können, aber die redaktion war vom konzept überzeugt und somit haben wir gemeinsam den schritt in die daisuki gewagt! ich bin genauso wie ihr sehr gespannt, ob es gut laufen wird, denn ja, HAW WIRD SICH definitiv vom rest der serien abheben, soviel kann ich schonmal verraten! mein stil ist hier viel grober, ja sogar noch simpler und grober als in YB, doch mein fokus lag dieses mal auch mehr auf der witzigen story und den charakterdarstellungen...
    also im großen und ganzen möchte ich einfach nur ein wenig mit HAW unterhalten, das ist schon alles; mal sehen, ob es mir gelingt!

    @serie oder nicht: aaaaalso, HAW ist ein einzelband! aber man sollte auch nie nie sagen, wenn bei großer nachfrage eine fortsetzung möglich wäre...

    @YB: viele unter euch haben es schon richtig erkannt - YB ist nicht beendet oder sonstiges in der richtung - ich pausiere einfach ein wenig, weil ich unbedingt mal wieder was neues zeichnen MUSSTE!! nach sechs jahren musikmanga denke ich auch verständlich...eine zeichnerische abwechslung kann ja auch beflügelnd für die parallel laufende serie sein!

    joa, ich denke soweit erstmal zu den main topics----------

    ich möchte aber an dieser stelle noch loswerden, dass ich total happy bin, den weg zurück hierher machen zu dürfen, die vorfreude steigt praktisch von tag zu tag, über die hälfte des bandes ist bereits done und ich kann es kaum erwarten, bis die kapitel in der daisuki erscheinen - egal wie´s laufen wird! ich habe einen riesen spaß an der story und hoffe (klaro), dass ihr diesen auch beim lesen haben werdet!

    therefore, stay tuned und postet was das zeugs hält - bin neugierig, wie´s so bei euch ankommt! :rolling:

    dat rebel
    :wave:

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •