User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Der spazierende Mann (Jiro Taniguchi)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der spazierende Mann (Jiro Taniguchi)

    DER SPAZIERENDE MANN, der wohl berühmteste Manga von Jiro Taniguchi (»L'homme qui marche«/»The Walking Man«), Einzelband, Graphic Novel / Paperback mit Klappenbroschur, ab April

    So da ein Teil neuer Serien genannt ist kann das Thread eröffnen los gehen denke ich mal.

    Sobald mehr Info kommen wird der Thread editiert.

    Bzw ich geh mal auf die Suche nach jap COvern usw sofern keiner schneller ist als ich

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an, der wird wieder gespiegelt?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der spazierende Mann" klingt auf deutsch irgendwie doof. "Der Spaziergänger" wäre da doch irgendwie "deutscher"?^^''

    Naja, schön dass es rauskommt, wenn auch gespiegelt... ^^
    Ich hab zwar grad keine Lust das japanische Cover zu suchen, aber hier mal das englische und französische:



    Man darf also gespannt sein, welches die deutsche Ausgabe haben wird ^^

  4. #4
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum deutschen Titel sei angemerkt, dass "Der Spaziergänger" auch eine Überlegung war - letztlich aber "Der spazierende Mann" besser fanden.

    Bei den Covern der Hinweis: LE PROMENEUR ist ein anderer, neuerer Band - die französische Ausgabe ist L'HOMME QUI MARCHE, ebenfalls bei Casterman.

    In Sachen Cover lassen wir euch noch ein wenig rätseln.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find auch, dass der gewählte Titel besser klingt, als der "Spaziergänger"

    °___°; Schande über meine Wissenslücke, ich hab noch nie was darüber gehört...
    Aber irgendwie... Bin ich jetz neugierig : DDDD

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Bei den Covern der Hinweis: LE PROMENEUR ist ein anderer, neuerer Band - die französische Ausgabe ist L'HOMME QUI MARCHE, ebenfalls bei Casterman.
    Ahh stimmt ja. *lach* Und ich dachte der Typ mit Hund, das stimme schon *lol* *editier*

    Ich denke der Titel ist Geschmacksache. "Der Spaziergänger" ist wohl einfach deutscher, aber "der spazierende Mann" irgendwie...lyrischer? ka...^^' Es tut mir einfach irgendwie optisch irgendwie weh. XD Aber, bon.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch ganz interessant. Mal sehen, wie die nächsten Infos aussehen. Scheint mir vom Cover her ein bisschen philosophisch angehaucht, vielleicht einfach nur die Beobachtungen eines Mannes, der in seiner Umgebung spazieren geht. Das würde mich jedenfalls interessieren. *_*

    @ Titel: Der jetzige gefällt mir ehrlich gesagt besser. "Der Spaziergänger" wäre zu allgemein, zu eingedeutscht. Da macht "Der spazierende Mann" auch irgendwie neugieriger.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es das japanische Cover (sehr klein) sowie einige Leseproben zum "Spazierenden Mann":

    http://taniguchi.150m.com/Reports/19...quimarche.html

    Die Zeichnungen sprechen mich wirklich sehr an - ich bin überzeugt!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buddha sei gepriesen! Carlsen schafft es wenigstens ab und zu noch (wenn auch in immer größen Intervallen) Manga-Titel zu veröffentlichen, die es wert sind, gelesen zu werden.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten Mangaleser haben halt keinen Geschmack, da kann der Verlag auch nix für

    Im Ernst, ich denke einfach die Mangaleser sind im Schnitt zu jung für solche philosophischen, nachdenklichen Werke (der Zeichenstil kommt dann noch dazu) und ausserhalb der Mangaleser haben Werke von japanischen Autoren es noch immer schwer.

    Dafür haben es eigentlich schon sehr viele Werke von Jiro Taniguchi zu uns geschafft, finde ich.

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst habe ich noch keinen seiner Manga gelesen, aber eine Freundin von mir ist ganz begeistert von Jiro Taniguchi. Angesichts der Tatsache, dass "Der spazierende Mann" sein wohl berühmtestes Werk zu sein scheint, werde ich wohl auch mal einen Blick wagen. Sollte es mir gefallen, hole ich mir die anderen auf Deutsch erschienenen dann noch nach.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder etwas, was sich von diesen ganzen üblichen Mangakram für Teenies abhebt. Mangaleser werden älter und wollen auch mal etwas anderes und anspruchsvolleres lesen. Wird Zeit, dass mehr davon raus kommt.
    Wie auch immer... ich freue mich sehr darüber. Der Manga ist schon so gut wie gekauft

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure positiven Reaktionen!

    L'HOMME QUI MARCHE - so der Titel der französischsprachigen Ausgabe - war bei Casterman Mitte der 90er-Jahre einer der ersten Manga-Bände des Verlages, deshalb gehört dieses Taniguchi-Werk zu seinen bekanntesten im europäischen Raum. Es entstand für KODANSHA, wo man ihm damals "Freiraum" in der Gestaltung gab - Taniguchi sah in diesem Buch eher ein erzählerisches Experiment, im Westen ist dieser Band aber geradezu das Fundament für seinen heutigen guten Ruf, ein außergewöhnlicher Comic-Erzähler zu sein.

    DER SPAZIERENDE MANN ist tatsächlich vergleichsweise ruhig und kontemplativ erzählt. Wir sind sehr gespannt, wie die deutsche Ausgabe ankommen wird - für die es nun wirklich "höchste Eisenbahn" wird.

    Noch einige Worte zur deutschen Ausgabe: in der Händlervorschau und auf der Homepage werden wir in Kürze ein Dummycover verwenden, das endgültige Design muss später noch festgelegt werden. Wir wollen die erweiterte Ausgabe bringen, mit einem Zusatzkapitel, das in den ersten japanischen Ausgaben nicht enthalten war. Außerdem wollen wir ein Vorwort eines prominenten Taniguchi-Kenners mit einbauen, dazu vielleicht in einigen Monaten mehr.

    @Feuersturm: Danke - aber ich hoffe doch, dass wir gerade dabei sind, diese Schlagzahl schrittweise zu erhöhen? Neben Taniguchis Werken möchte ich hiermit unauffällig werben für Hisashi Sakaguchi (IKKYU, Bände 2 bis 4 in Vorbereitung) und Kazuo Kamimura (SHINANOGAWA, mit Hideo Okazaki, zwei Bände ab Juni 2009)...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Endlich mal wieder etwas, was sich von diesen ganzen üblichen Mangakram für Teenies abhebt. Mangaleser werden älter und wollen auch mal etwas anderes und anspruchsvolleres lesen. Wird Zeit, dass mehr davon raus kommt.
    Wie auch immer... ich freue mich sehr darüber. Der Manga ist schon so gut wie gekauft
    Ich bin auch "älter", aber das meiste ist doch überteuert [ dieser bestimmt auch ].... daher bleibe ich lieber bei meinem günstigen Teenie-Kram, da kann ich schlecht was falsch machen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir das gefällt ists ja auch ok. Ich finde den Teeniekram allerdings mittlerweile zu 99% stinklangweilig und die 5, 6 Euro dies kostet nicht wert. Lieber 10 Euro ausgeben und dafür jede Seite geniessen zu können, als sich über eine weitere 08/15 Story zu langweilen.
    Aber das ist ja Geschmacksache. Ich verdiene ja genug Geld mittlerweile, als dass mich so 10 Euro im Monat mehr schmerzen würden. (Zumal ich eh viel weniger Manga kaufe, als noch vor 5 Jahren. Dafür achte ich aber nur bedingt auf den Preis - es sei denn, ne andre Ausgabe ist schöner/vollständiger und billiger - aber das wird hier ned der Fall sein).

  16. #16
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier weitere Infos:

    [align=center][/align]

    Wer nimmt sich heute noch die Zeit, sich einen Baum in der Großstadt anzuschauen? Um einfach Vögel zu beobachten, oder in Pfützen zu spielen, nachdem es geregnet hat? Der spazierende Mann holt uns aus dem hektischen Leben heraus, nimmt sich Zeit und Muße für die kleinen Dinge des Lebens. Er lädt uns auf seinen stillen und oft einsamen Runden dazu ein, sein Glück zu teilen und uns mit ihm den Zufällen und kleinen Überraschungen des täglichen Lebens auszusetzen.
    Dieses aus sechzehn Episoden bestehende Buch ist das wohl bekannteste Werk des mehrfach preisgekrönten Autoren Jiro Taniguchi, dem europäischten unter den japanischen Comiczeichnern.
    Quelle: http://www.carlsen.de/web/graphicnovel/buch?tn=177791

    Titel: Der Spazierende Mann
    Von: Jiro Taniguchi
    Anzahl der Bände: Einzelband
    Preis: 14,00 Euro
    Erscheinungsdatum: April 2009

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Happosai-Fan
    Hier weitere Infos:

    [align=center][/align]

    Wer nimmt sich heute noch die Zeit, sich einen Baum in der Großstadt anzuschauen? Um einfach Vögel zu beobachten, oder in Pfützen zu spielen, nachdem es geregnet hat? Der spazierende Mann holt uns aus dem hektischen Leben heraus, nimmt sich Zeit und Muße für die kleinen Dinge des Lebens. Er lädt uns auf seinen stillen und oft einsamen Runden dazu ein, sein Glück zu teilen und uns mit ihm den Zufällen und kleinen Überraschungen des täglichen Lebens auszusetzen.
    Dieses aus sechzehn Episoden bestehende Buch ist das wohl bekannteste Werk des mehrfach preisgekrönten Autoren Jiro Taniguchi, dem europäischten unter den japanischen Comiczeichnern.
    Quelle: http://www.carlsen.de/web/graphicnovel/buch?tn=177791

    Titel: Der Spazierende Mann
    Von: Jiro Taniguchi
    Anzahl der Bände: Einzelband
    Preis: 14,00 Euro
    Erscheinungsdatum: April 2009
    wunder schönes cover
    sofort gekauft

  18. #18
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread wird nun geschlossen, bitte im neuen TANIGUCHI-Thread weitermachen:
    Jiro TANIGUCHI und seine Werke
    Danke!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher