User Tag List

Seite 3 von 98 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2442

Thema: Struwwelpeter: Die Rückkehr (David Füleki)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whoah.


    Das Pferd sieht ja genial aus. Mal ne Frage. Wirds auch den Daumenlutscher im neuen Struwwelpeter geben?


    Würde gerne sehen wie der böse Mann mit der Riesenschere von dir aussieht xD

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The fabulous Struwwel Battle Maverick!!!

    Mal ne Frage. Wirds auch den Daumenlutscher im neuen Struwwelpeter geben?
    Jepp! Ehrensache.

    Also Def, da ich dem großen Entoman eine Würdigung geboten habe, kannst du auch einen "Struwwel-Garet" (Garet war der Schwarzhaarige Verrückte mit dem großen Schwert in "Battle Maverick" in der Shounen Go! Go! # 2, der die bösen Cyborg-Aliens verdroschen hat) zeichnen? Wäre mal interessiert, wie der Gute als Lausbub mit ausfallender Haarpracht ausschauen mag.
    Ausfallende Haarpracht? Wieso denn das? Dieses prekäre Detail kehr ich mal unter´n Tisch. Hier haste:



    Übrigens wär ich auf Anhieb selber nich mal auf die Anspielung auf Die Gabe gekommen. Hast du die BANZAI! noch?
    Damals hab ich vom Carlsen-Verlag ganz viele Stifte bekommen ...
    Die sind aber schon alle.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuhaaa O_o
    Endkrass, echt endkrass. Das druck ich mir auf Poster aus und häng's in meinen Schrein! xD
    Danke, Def du bist der Beste! Ich geb dir auf der LBM dann mal einen aus :3

    Natürlich hab ich DIE Banzai! noch. Hüte ich wie einen Augapfel. O_o
    Sitze jeden Abend mit ner Flinte hinter der Tür, damit die auch ja keiner klaut...
    Is immerhin die LETZTE Banzai!
    Was haste denn für tolle Stifte gekriegt? =D

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb dir auf der LBM dann mal einen aus :3
    Aber denk dran: Ich trink nur harten Schnaps mit einem Schuss Tränenflüssigkeit.


    Natürlich hab ich DIE Banzai! noch. Hüte ich wie einen Augapfel. O_o Sitze jeden Abend mit ner Flinte hinter der Tür, damit die auch ja keiner klaut...
    Am besten, hin und wieder schon mal provisorisch ´nen Schuss abgeben. Dann wird die wahrscheinlich sogar noch weniger geklaut als ohnehin schon.


    Was haste denn für tolle Stifte gekriegt? =D
    So Kopiggs. Das waren damals meine ersten Kopiggs und seiner Zeit hatte ich noch die gleiche Meinung von den Dingern wie jetz von zu exzessiver PC-Coloration.
    Dann später hab ich mir aber noch gaaaanz viele Kopiggs gekauft. Und alle ausgetrunken; die sind nämlich auch auf Alkohol-Basis.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh schon.
    Na das mit dem Schnaps wird sich schon arrangieren lassen.

    Ja das mit dem Warnschuss hab ich schon berücksichtigt. Aber weil da jetzt Löcher in der Wand sind, hat mein Nachbar gemeckert. Kann ich nur Poster drüberhängen.

    Kopiggs? Jo die sind echt nett. Hab mir auch welche gekauft, aber bisher noch keine ausgetrunken.
    Aber wer weiß, was man so an dunklen, einsamen Winterabenden so alles anstellen kann

    Als Frage, lieber Def: Kommt in Struwwelpeter: Die Rückkehr auch Entoman vor?

    MfG Sorata

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt in Struwwelpeter: Die Rückkehr auch Entoman vor?
    Das ist so ´ne Frage, die sich doch wohl von selbst erklärt.
    Ich denk, da werden einige einen gewissen Suchaufwand betreiben können, wenn das Buch erst mal da is.




    Zu Weihnachten gibt´s bei uns immer Apfel-Zimt-Kopiggs in ´ner braunen Papiertüte. Kurz nach acht liegt dann die versammelte bucklige Verwandtschaft unter´m Christbaum und hat ´ne Colorationsfahne.
    Jetz' gibt´s übrigens auch in Kemniz einen Laden, der solche Stifte verkauft, der verlangt da so an die 7 Euro für EINEN Stift! Da find ich´s dann manchmal schon ´n biss´l schade, dass ich nich klau' ...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp! Ehrensache.

    Super. Schon alleine deswegen wirds gekauft! xD

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckt mal wer da ist! Und ein lustisches Inteview ist auch dabei!
    Congrats!

    Zeichner des Monats

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetz' is ja auch das zweite Struwwelpeter-Werk angekündigt worden. Daher hier eine kleine Betthupferl-Illustration:



    Beachtet die schön warmen Farben.



    PS: Hihi! Lustiges Interview!! :applaus:

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Werken?

    Und warum brennt die auf der Illu??? xD

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die is selber schuld dran, dass die brennt.


    Was der Unterschied zwischen den beiden Werken ist?
    Das eine ist sozusagen ´ne Kollaboration mit dem Heinrich Hoffmann, der schon seit Ewigkeiten tot ist; das andere ist dann mein eigenes Projekt.

    Das Wichtigste: Es sind zwei grundverschiedene Werke - ja sogar verschiedene Textsorten. Und dennoch sind sie sehr fest miteinander verbunden. Wie fest sie verbunden sind, wäre gespoilert.

    Die Idee hinter den beiden separaten Veröffentlichungen ist, dass die zwei Bücher sich ergänzen, aber auch getrennt voneinander funktionieren.
    Und keine Angst, das ist keine gemeine Abzocke-Masche :-]
    Man muss nicht das jeweils andere Buch gelesen haben, um eins von beiden zu verstehen. Es ist nur ratsam, das dennoch zu tun :-D

    Außerdem sind beide Bücher wirklich grundlegend verschieden.

    Ich empfehle Struwwelpeter: Die Rückkehr als narratives Hauptwerk zu betrachten, während Struwwelpeter: Das große Buch der Störenfriede sowohl Artbook, Ergänzungs- bzw. Sekundärliteratur oder eventuelles Ersatz- bzw. Ausweichwerk ist, für die, denen der Comic nicht ganz geheuer sein sollte :-P

    Sehr viel Mühe hab ich mir jedenfalls mit beiden Werken gegeben. Insofern solltet ihr nichts zu befürchten haben.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich jeden zusammenschlagen, der sich die Teile vor meiner Nase wegkaufen will! :O
    Ach, Def: Würdest du deine Version vom Struwwelpeter als "Lehrbuch" für kleine Strolche empfehlen?
    So war ja das Original ursprünglich gedacht, glaub ich x3

    MfG Sorata

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lehrbuch?
    Echt?
    Ich dachte immer genau umgekehrt ...
    Wobei ... das erklärt Einiges.

    Ja, dann denk schon, dass das den Effekt hat. Man lernt schon was dabei.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn die Originalgeschichte vom Struwwelpeter einem nichts gelehrt hat! O_o
    Lässt du dich so gehen, wie er, siehst du sehr grotesk aus xD
    Signierst du mir auch was auf der LBM?
    So ne Shounen Go! Go!, mein Conhon und einen ganz subtilen Vertrag?

    MfG Sorata

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur LBM wurde schon meine Unterkunft von Delfinium Prints gebucht. Das heißt, ich bin auch da und muss auch ein Autogramm geben, um mich zu rechnen.

    Allerdings weiß ich immer noch nich, welche Veröffentlichungen am Start haben werde.

    78 Tage auf der Straße des Hasses #5 und Suburbia Highshool #2 war ja fest eingeplant, der Shounen Go Go!-Beitrag und mindestens noch ein Beitrag für Slitsch.
    Ob´s davon letztlich was geben wird, und wenn ja, was, steht noch in den Sternen.

    Bringt trotzdem ordentlich Verträge mit!!!
    Ich unterschreib alles!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgezeichnet!
    Ich werde da sein, ein paar andere von der Shounen Go! Go! sicherlich auch (Schleichwerbung! Kauft sie euch! Am besten mit Defs Werken zusammen! :O)
    Hehe

    Wo wird man euren Stand eigentlich finden können? Ich muss ja auch Laufwege einberechnen xD

    MfG Sorata

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd auch gerne nen Autogramm haben.

    Irgendwie bin ich immer zu weit weg dafür xD

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wird man euren Stand eigentlich finden können? Ich muss ja auch Laufwege einberechnen xD
    Doujinshi-Markt, wie immer.
    Wir können ja dieses Jahr sogar mal versuchen, den Delfinium Prints-Stand und den Shounen Go Go!-Stand irgendwie zu koppeln. Das gäb sicher prima Synergie-Effekte.

    Hier schon mal die erste Vorwarnung bezüglich des nahenden Struwwelpeter-Malwettbewerbs!!!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre möglich...
    So maximieren wir den Verkauf und somit unseren Würgegriff um die Leser...Oh!...
    Das letzte war wohl ein Detail zu viel...


    Wann wird man denn mit dir auf der LBM rechnen können Def? Alternativ reicht ja auch Roy, ich will ja nur den (Lese)stoff. xD
    Ich schätze, die geballte Shounen Go! Go!-Power findet sich am Samstag oder so ein. :3

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird man denn mit dir auf der LBM rechnen können Def? Alternativ reicht ja auch Roy, ich will ja nur den (Lese)stoff. xD Ich schätze, die geballte Shounen Go! Go!-Power findet sich am Samstag oder so ein. :3
    Samstag und Sonntag werd ich sowohl für Tokyopop als auch für Delfinium Prints zum Autogramm geben zur Verfügung stehen.
    Wer sich für für meinen Kappa Maki- oder meinen Shounen Go Go!-Beitrag ´n Autogramm geben lassen will, sollte das am besten am Delfinium Prints-Stand machen.

    Die Tokyopop-Autogrammstunden werden demnächst im Tokyopop-Newsletter durchgegeben, bei Delfinium Prints werd ich einfach da sein, wenn´s mir grad passt.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Def
    Wer sich für für meinen Kappa Maki- oder meinen Shounen Go Go!-Beitrag ´n Autogramm geben lassen will, sollte das am besten am Delfinium Prints-Stand machen.
    Ah, cool ich werde da sein.
    Aber ich wusste gar nicht das du bei Kappa Maki mitgezeichnet hast...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich wusste gar nicht das du bei Kappa Maki mitgezeichnet hast...
    Ja, das war ´n ganz kurzfristiger Kuhhandel mit dem Herrn Wenzel.
    Kappa Maki-Beitrag gegen Delfinium Prints-Entoman-Sonderband-Beitrag.



  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coole fingernägel...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Def,

    Ich wollt mal fragen: Wie steht's denn jetzt eigentlich mit deinem Beitrag für die dritte Ausgabe der "Shounen Go! Go!" aus ? Angeblich soll die ja zur LBM rauskommen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt mal fragen: Wie steht's denn jetzt eigentlich mit deinem Beitrag für die dritte Ausgabe der "Shounen Go! Go!" aus ? Angeblich soll die ja zur LBM rauskommen.
    Jepp, ich hab´s noch für die dieswöchige Buchmesse geschafft. Sah ja ´ne Weile schlecht aus, weil ich verkrankt war. Also ein Kapitel hab ich noch rechtzeitig abliefern können. Die Story läuft jetz über mindestens drei Ausgaben von Shounen Go! Go!

    Der erste Teil nennt sich: Super Epic Brawl Omega: Meister zwischen den Welten.

    Mitunter ganz schön derb geworden, aber is ja auch für ´ne Shounen-Athologie, da müssen die Leser mit ´n bisschen Blut und Urin rechnen. :-]

    Hier übrigens das Cover:






    Wie siehts´n bei dir aus, Sora? Bist du wieder mit ´nem Beitrag vertreten bzw. gehörst du zu denen, die ihr Werk rechtzeitig eingeworfen haben?
    Ich bin echt mal gespannt auf´s neue Shounen Go! Go!; sollen ja auch ´n paar Neue am Start sein.

Seite 3 von 98 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher