User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: 2012

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sano
    Original von Naminè
    Hab mir grad alle Trailer angeschaut. Werd mir den Film auf jedenfall ansehen!
    Ich frag mich echt, ob es da irgendwie ein "Happy End" geben kann.
    Erinnert mich aber irgendwie doch ein bisschen an Independece Day (ist doch irgendwie von gleichen?) Freu mich aufjedenfall drauf^^
    Roland Emmerich hat beide Filme gedreht^^
    Wie auch "The day after tomorrow" oder eben "Independence day" (Ersterer eher schwach der Zweite schon wesentlich besser).

    Irgendwie fasziniert ihn wohl der Gedanke vom "Weltuntergang" in verschiedener Art und Weise^^
    Ah danke! "The Day After Tomorrow" hab ich noch nicht gesehen...
    Aber da könntest du schon recht haben. (find ich irgendwie lustig, so eine "Vorliebe"dafür zu haben)

  2. #27
    Atreanijsh
    Gast
    Original von Naminè
    Original von Sano
    Original von Naminè
    Hab mir grad alle Trailer angeschaut. Werd mir den Film auf jedenfall ansehen!
    Ich frag mich echt, ob es da irgendwie ein "Happy End" geben kann.
    Erinnert mich aber irgendwie doch ein bisschen an Independece Day (ist doch irgendwie von gleichen?) Freu mich aufjedenfall drauf^^
    Roland Emmerich hat beide Filme gedreht^^
    Wie auch "The day after tomorrow" oder eben "Independence day" (Ersterer eher schwach der Zweite schon wesentlich besser).

    Irgendwie fasziniert ihn wohl der Gedanke vom "Weltuntergang" in verschiedener Art und Weise^^
    Ah danke! "The Day After Tomorrow" hab ich noch nicht gesehen...
    Aber da könntest du schon recht haben. (find ich irgendwie lustig, so eine "Vorliebe"dafür zu haben)
    Die Faszination ist halt eben schon da und die Frage nach einem vll. vorzeitigen "Ende" des Planeten bzw. der Menschheit (Die Sonne fliegt ja eh irgendwann in die Luft und zerstört alles um sich).
    Woher kämen sonst die vielen Geschichten und Ankündigungen?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen wird er auch als "Master of Desaster" beschrieben.

    Ich mag immer wieder mal mir diverse Weltuntergänge anzugucken.
    Wobei der letzte den ich sah ( Knowing ) irgendwie seltsam war. Vielleicht lag's an der Mischung aus Wissenschaft und Religion.
    Obwohl mir rein religiöse ( Beinahe-) Apokalypsen schon ab und zu gefallen haben ( z.B. Constantine oder End of Days ... obwohl ich letzteres inzwischen nicht mehr so toll finde ). Was diese Sparte betrifft, da kommt nächsten Frühling ein weiterer apokalyptischer Film namens "Legion" ( gemeint ist eine dämonisch Erscheinung im NT ) heraus.
    Es nimmt kein Ende. ^^

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das zu fasseN: Keiner meiner Freunde möchte mit mir in den Film gehen Die eine meint, sie könnte keine "Weltuntergangsfilme" mehr sehen, die andere "hat kein Geld" für's Kino :O Ich meine, man kann sich den Film doch trotzdem mal ansehen. (Werd dann wohl alleine in Kino gehen... )

    Freu mich aufjedenfall schon drauf.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gestern angeschaut.

    Ich mochte ihn, hätte ihn aber wohl mehr genossen, wenn ich die Trailer und Clips nicht angeschaut hätte. >_<

    Am gruseligsten fand ich irgendwie die Szene, in welcher ein Riß im Gewölbe der Sixtinische Kapelle entsteht ... genau zwischen den Fingern von Gott und Adam aus dem Fresko. Und dann rollt auch noch der Petersdom über die Betenden drüber und macht sie platt. Was uns der Autor damit wohl sagen wollte?

    Die Fluchten waren recht unrealistisch. Aber das waren ja die Helden und diese haben immer unverschämtes Glück.

    Ich wundere mich allerdings, warum der vulkanische Winter nach dem Ausbruch des Yellowstone so kurz war. Müsste der nicht mehrere Jahre andauern?

    Aber da die Leute bereits einen Monat aus der Arche steigen konnten, hatten sie wohl nichts zu befürchten ...


    ... wegen Hunger und so ( Hunger deswegen, weil die Pflanzen im o.g. Winter abgestorben wären ).

    Da ich manche Theorien nicht ganz mitgekriegte, habe ich noch etwas im Netz recherchiert.
    Hier z.B. steht ein Astronom Rede und Antwort.
    http://www.scienceblogs.de/astrodict...-antworten.php
    Und hier ist was echt Amüsantes, eine irre Theorie.
    http://www.youtube.com/watch?v=MTaNW8p81_Q
    Indigo Kinder? Habich zuvor noch nie gehört. Das wäre ja was für meine Eso-Mama. Suche mal nach Lektüre dazu. ^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen er gefiel mir. Die Effekte waren echt klasse, die Storyx wie zuerwarten eher lahm, aber das tut dem nichts ab. Perfektes Popcornkino, dennoch denke ich zu Hause wäre der Film nicht halbsogut wie im Kino.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandioser Start für Roland Emmerichs 2012

    Einfach gigantisch - das sind nicht nur die Szenen in Roland Emmerichs 2012, sondern auch die Zuschauerzahlen! Mit dem Deutschland-Start am 12. November landete 2012 mit 1,1 Millionen Besucher direkt auf Platz 1 und bescherte Sony Pictures damit das beste Startergebnis in diesem Jahr. Der neueste Geniestreich des Star-Regisseurs lässt die Kinosäle erbeben - und die Zuschauer staunen! Denn die spektakulären Bilder über das Ende der Welt sprengen alle visuellen Grenzen und sorgen volle 158 Minuten lang für atemberaubende Unterhaltung.

    Weltweit spielte 2012 nach dem ersten Wochenende bereits 225 Millionen Dollar ein, über 12 Millionen allein in Deutschland. Dies bedeutet für Sony Pictures das beste Einspielergebnis eines Nicht-Sequels überhaupt.

    Quelle: Trailerseite

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach mann wenn ihr ihn alle so ziemlich gutredet werde ich ihn auch noch angucken müssen

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zeitrechnugn stimmt doch eh nicht im mittelalter wurden einfach mal 200 jahre nicht 'aufgezeichnet' und die fehlen bis heute


    zudem WELCHES 2012??? ha ha in thailnd ist es zB schon 2500nochwas. mein freund wurde zB 2530 geboren

  11. #36
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich weiter zu den 2012 Theorien informiert.
    Bin sogar auf Esoterik-Seiten mit wirklich unterhaltsamen Geschichten getroffen.
    Folgende Seite finde ich besonders irre cool.
    http://www.teleboom.de/html/body_erdgeschichte.html
    Das ist unsere Erdgeschichte aus neuartiger wissenschaftlich-spiritueller Sicht. Da hat sich eine Gruppe richtig Mühe gegeben und eine Wahnsinns-Story auf die Beine gestellt, die ich ohne Weiteres auch als Roman lesen würde.
    Wer an richtig phantastisch-kosmischen Vorgeschichten interessiert ist ... mit allem Drum-und Dran!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den film nicht besonders.
    Er war zwar lustig, aber sonderlich spannend nicht, man wusste bereits am anfang wie er ausgehen würde.
    Ok, ich hab auch erwartet, dass die erde wirklich untergeht, also explodiert oder halt irgendwas spektakuläres stattfindet.
    Aber eine überschwemmung bzw. risse im boden etc. sowas gabs schonmal^^
    Würde den film in gewisser weise schon weiterempfehlen, allerdings reicht es den einmal gesehen zu haben finde ich, auf dvd wäre es schon fast ein fehlkauf (es sei denn man steht auf solche filme)^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ A-Chan
    Was? Noch spektakulärer als gigantische Erdbeben, die Kalifornien und andere Erdteile im Meer versenken ... als riesige Tsunamis, die bis nach Nepal reichen sowie einen Supervulkan, der fast die ganze USA vernichtet mitsamt seinen kleineren Vettern auch den Rest?
    Nicht zu vergessen die ganzen umherrutschenden Erdplatten.
    Sodaß bloss ...

    Afrika als einziger (!) Kontinent übrigbleibt ... und nichtmal unverändert!


    Und du sagst dazu Überschwemmungen und Risse?


    Die völlige Zerstörung der Erde findest du im Film "Knowing", wenn dir das besser zusagt. Dort wird die Erde von einer Sonnen-Eruption vollständig verschlungen. Aus die Maus.

    Oder schau dir die Pseudo-Dokus an über den Planeten X, genannt Nibiru, welcher angeblich auf Kollisionskurs mit der Erde ist.

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Die völlige Zerstörung der Erde findest du im Film "Knowing", wenn dir das besser zusagt. Dort wird die Erde von einer Sonnen-Eruption vollständig verschlungen. Aus die Maus.
    Das Ende kommt erst in letzter Sekunde und sieht man nicht ( so dramatisch wie in 2012 ) "Knowing" transportiert trotz dieses Schlußes immer noch Hoffnung....

  15. #40
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfande den Film auch nicht unbedingt überragend, aber dennoch recht ansehnlich. Was mich auch etwas störte war die schnelle der Katastrophe, ich denke wohl kaum, dass die Erde innerhalb weniger Stunden komplett untergeht (ab dem Zeitpunkt der ersten Erdbeben). Außerdem störte mich etwas der Ausgang des Films, denn wie es nach allem genau weiter geht, konnte man als Zuschauer nur erahnen. (Damit meine ich allg. das zukünftige Leben auf der Erde)

    @Seraphina:



    Hatten die nicht gesagt, dass sich das Wasser wieder zurückzieht? (Somit eventuell wieder mehr Land/Kontinente vorhanden ist/sind als bis zu dem Zeitpunkt, wo Afrika als einziger Kontinent blieb?



    edit:
    Was ein Film alles so auslösen kann an Panik
    http://www.mmnews.de/index.php/20091...ssenpanik.html

  16. #41
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ shenron


    Soweit ich das am Ende des Filmes erkennen konnte ( als die Erdkugel aus dem All gezeigt wurde ) war nur der Kontinent Afrika vorhanden ... etwas andersgestaltig, da er sich "aus dem Ozean erhoben hat".
    Ich selber habe das so interpretiert, daß die anderen Kontinente nun vollständig unter dem Wasserspigel lagen und äh ... dafür Afrika quasi hochgeschoben wurde.
    Dazu wurde allerdings nichts näheres gesagt.
    Aber vielleicht sollte sich das mit der Zeit ändern. Eben wenn sich "das Wasser zurückzieht", wann immer das auch sein mag.






    Übrigens plant Emmerich offenbar eine Serie zu 2012. 2013 soll sie heissen.
    Hier mehr Infos -> http://www.filmstarts.de/nachrichten...phen-Film.html

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht, Spoilergefahr für alle die den Film noch sehen möchten!!!^^


    @Seraphina
    Ich bin der meinung, durch diese ganze übertriebenheit in dem film wirkt die zerstörung langweilig und nicht so spektakulär wie sie sein könnte.
    Das solche filme übertrieben sind, damit war ja zu rechnen, aber eine person, die zufällig in diesen park reist, die dort zufällig jemanden trifft der zufällig weiß wo die karte ist mit der man zufällig sein leben retten kann (auch wenn der typ das nicht gemacht hat) zudem auch noch zufällig der freund seiner ex-frau einen flugschein hat, der auch zufällig alle zum zielort fliegt damit die dort die zufällige bekanntschaft eines russischen millionäres in anspruch nehmen und von daaus weiterfliegen und zufällig noch die asiatischen menschen treffen, von denen zufällig der eine sohn die mitnimmt zu der Arche und wo die alle auch noch zufällig dort hineinkommen und zufällig das leben aller retten, obwohl das unmöglich ist laut den angestellten, aber zufällig ist ja da die person, die durch viele zufälle quer über den kontinent geflogen ist um das ganze zu regeln

    Klar, sowas hat man bei vielen filmen, aber gerade bei diesem war ich auf anderes eingestellt. Hätte man anstelle der 1500 m Tsunamis, dem explodierenden Vulkan, den erdbeben etc. nur weniger übertriebene Effekte eingebaut, dann fänd ich das ganze auch spektakulärer (und persönlich auch glaubwürdiger).

    Aber da ich nunmal auf Zerstörungsfilme stehe und außerdem noch viele lustige sprüche dabei waren, war der film noch recht schaubar.^^

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Ansatz der Serienidee gar nichtmal so schlecht, aber die Frage ist, ob es nicht nacher irgentwie ein Abklatsch von "Lost" wird.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das haben andere auch schon befürchtet. Aber das Umfeld dürfte ein anderes sein und ich glaube auch nicht ( hoffe nicht ), daß sie die ganze Zeit an einem Ort verweilen.
    Man wird sehen! ^^


    @ A-chan
    Öhm ... göttliche Fügung/Führung?
    Zudem sind das die Helden und laut Hollywood-Regeln müssen die alles überstehen und das mit knapper Not.
    Ausserdem müssen die Effekte so spektakulär sein. Alles andere hat man schon gesehen. Da mussten neue Maßstäbe gesetzt werden ( noch höher, noch feuriger, noch und nöcher )


    Bevor ich's vergesse ...
    @ Filmfreak
    Nu leider ist das so ach hoffnungsvolle Ende - nach dem Feuertod der Erde - bei "Knowing" voll der religiöse Kitsch ( der zudem alle anderen Glaubenschriften außer der Bibel ignoriert ).

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Bevor ich's vergesse ...
    @ Filmfreak
    Nu leider ist das so ach hoffnungsvolle Ende - nach dem Feuertod der Erde - bei "Knowing" voll der religiöse Kitsch ( der zudem alle anderen Glaubenschriften außer der Bibel ignoriert ).
    Das interessiert mich nicht. Ich fands versöhnlich.... und selbst wenn es nur mit dem Untergang geendet hätte, ich wäre zufrieden entlassen worden.

    DVD und Blu-ray erscheinen im März 2010 [ ja, nicht 2012 ^^ ]


  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So komm grad aus dem Kino und muss sagen, dass mir der Film echt gut gefallen hat. klar, kann man sich ja schon denken, was passiert, aber trotzdem ging die Spannung nicht verloren. Dadurch fand ich die 2 1/2 gar nicht zu lang. Allerdings ist das auch nicht ein Film den ich jetzt jeden Tag anschauen könnte (allein schon wegen der länge...) Immerhin muss man solche Filme auch irgendwie verarbeiten.
    ich denke schon, dass ich ihn mir auf DVD zulegen werde . Dafür hat er gereicht^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich auchmal dazu gekommen dieses Machwerk zu gucken. Und ich will hier auch nicht groß draufrum reiten, sondern halte mich relativ kurz.
    Ja der Film stellt im Vergleich zu 10.000 B.C. aufjedenfall wieder eine Steigerung da und nein, das macht ihn nicht gleich zu einem gelungenen Film. Ich glaube ich habe selten einen Katastrophenfilm erlebt, wo man so wenig mitfiebern konnte. Das lag hauptsächlich daran, dass die Figuren extrem blass bleiben und dass es einfach viel zu übertrieben ist. Allein das sie immer genau grade noch so überleben, hat mir öfter den Kopf schmerzen lassen. Dazu kam, dass aj auch wirklich immer nur genau die überlebt haben und man mal nie andere gesehen hat, die auch mal Glück hatten. Ich glaube ja sogar fast, dass uns der Film sagen will solche gab es neben den Hauptpersonen nicht. Und das nimmt einem Katastrophenfilm für mich halt alle Dramatik.
    Klar die Effekte waren ziemlich gut, die Kinder haben ausnahmsweise mal nicht mit dummen Verhalten genervt und so richtig schlecht war es auch nicht, aber das Drehbuch war schon ziemlich schlecht. Vorallem gegen Ende nervte mich eine Sache extrem und zwar

    das der neue Freund seiner Ex-Frau dann mal schnell gegen Ende noch abserviert wurde, damit die Familie im Endbild wieder glücklich zusammen sein kann.


    Fazit:
    Nette Effekte, mieses Drehbuch und so wenig Dramtik wie selten in einem Katastrophenfilm. Wenn es nett ausschaut, aber man beim Weltuntergangs nix fühlt, kann was nicht stimmen.

    6/10 Punkten

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verleihstart: 18. März 2010
    Kaufstart: 25. März 2010



    Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Featurette

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand sobal er es weiss das alternativ ende in einem spoiler posten?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir am Freitag den Film auf Blu- ray angesehen und war von den Szenen ziemlich begeistert. Jedoch waren es für meinen Geschmack zu wenig "Weltuntergangsszenen", bzw. waren die meist ziemlich kurz. Die längste und beste Szene gab es schon relativ zu Beginn, als Jackson seine Familie aus dem Haus rettet und durch die in sich einstürzende Stadt zum Flugzeug fährt. Davon hätte ich mir gern mehr gewünscht, denn in dieser Szene konnte man die Qualität der Blu- ray sehr gut bestaunen.

    Die Story an sich war ziemlich mau und auch die Charaktere haben nicht wirklich überzeugt. Man hätte meiner Meinung nach die Story total in den Hintergrund stellen sollen und viel mehr "Weltuntergangsszenen" zeigen sollen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher