User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 238

Thema: Star Trek

  1. #76
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das habe ich mich erntshaft auch schon geftragt, aber homosexualität ist etwas, was in star trek glaub ich eh noch nie vorkam, oder irre ich mich da?
    Happy people have no stories.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun es gab die Folge, wo sich Riker in ein geschlechtsloses Wesen verliebt, auf deren Planeten Heterosexualität ein Tabu war.

    Wider
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  3. #78
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Die wies aber auch eindeutig feminine Züge auf. Und häßlich war die!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riker hat sowieso vor keinem weiblichen Wesen halt gemacht.
    Aber einmal hat Dr. Crusher eine Beziehung zu einem Trill, ein Mann. Als er jedoch tödlich verwundet wird und kurz darauf stirbt, kommt der Symbiont in einen Frauenkörper. Er/sie will dann die Beziehung zu Dr. Crusher fortführen, aber diese will dann nicht....

  5. #80
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Er/sie will dann die Beziehung zu Dr. Crusher fortführen, aber diese will dann nicht....
    eint rill dürfte das doch gar nicht, oder?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich nicht - aber das lernte man doch erst bei DS9 - Continuetyfehler...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #82
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist doch folgendes: Wir haben also 176 TV-Folgen von Star Trek Next Generation ... und jetzt schauen wir mal in wie vielen Folgen Jordi, Troi oder Beverly Crusher im Vordergrund gestanden haben. Da kommen wir vielleicht gerade mal auf 3-4 Chara-Folgen pro jedem dieser Personen (IMO von Jordi sogar noch weniger ). Der Rest war ne Piccard, Data, Worf und Riker-Show .

    Also rechnet man das auf 3-4 Filme hoch, ist es wohl klar dass sich alles um Piccard und Data dreht. Worf wurde in der Serie immer stark bei Klingonen Sachen eingesetzt und da es bisher in keinen Film über Klingonen ging, ist auch er hier nicht im Vordergrund. Frakes (Riker) war in den letzten 2 Filmen mit der Regie beschäftigt, kein Wunder also hat er seine eigene Rolle minimiert .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #83
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Er ist der Serienlangweiler. Den braucht man, dann sehen alle anderen neben ihm interessant aus.
    Hmm, diese Bezeichung muss ich mir merken ... hier bei mir in der Firma haben wir nicht wenige davon .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich jetzt mal "Best of Both Worlds" vornimmt, den ersten Borg-Zweiteiler, der ja Film-Dimensionen hat, dann sieht man, dass es um Picard geht, der entführt wird, es geht um Riker, der Probleme durch die Borg-Expertin bekommt. Dann haben Data und Worf noch eine richtig gute Action-Szene. Insgesamt aber sieht man sonst die vielen Rädchen der Mannschaft ineinandergreifen, bis auf Dr. Crusher und Troi vielleicht. Die anderen (inclusive Wesley Crusher) haben aber genug Text und Handlung und fallen nicht zu Komparsen ab.
    Von daher wurden diese Rollen in den Filmen schon sehr eingeschränkt, vielleicht zu viel.

  10. #85
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    While discussing the upcoming tenth film in the STAR TREK franchise this weekend with CINESCAPE, dubbed STAR TREK: NEMESIS, executive producer and STAR TREK head honcho Rick Berman let loose that he’s certain an eleventh film in the ever-popular series will be made, regardless of how NEMESIS performs at the box office when it hits theaters on December 13th.


    “I can tell you right now we’ll be making another film,” Berman says. “There’s never been a STAR TREK movie that wasn’t profitable for Paramount. One of the things about STAR TREK movies is there’s no risk in making them because the studio knows if you spend this much money on producing the film, you’re going to make that much money, or you might make that much money. But there’s pretty much a window of the profitability of these films… unlike non-STAR TREK films which could be total wrecks and not make a dime, or could take off and make $200 million, there’s a risk involved. There’s very little risk involved in STAR TREK films, so I think we’re a long way from seeing the end.”


    Paramount’s ad campaign for NEMESIS seems to imply that this might just be the last of the NEXT GENERATION films, and while Berman is not ready to write off Captain Picard and the crew of the Enterprise-E yet, he is willing to discuss an idea that has been thrown about over the years in TREK circles: the notion of combining characters from various TREK incarnations to create a sort of smorgasbord cast for the next movie.


    “As to whether the next film will include these [TNG] characters, or a combination of these characters with other characters from other series, [or] new characters—that’s all yet to be discussed. And that won’t happen [the] Saturday morning [after NEMESIS opens] hopefully,” he laughs. “They usually will give me a couple of months to breathe.”


    The executive producer stresses that “there’s been no discussion whatsoever about the next film” on an official level, but he does believe that a mix of TREK characters is a viable option for the feature film franchise. He even has some ideas about which characters might or might not work in such a capacity.


    “I don’t know if putting [DEEP SPACE NINE’s Captain] Sisko on the screen is viable,” he says. “But in the last film we put Robert Picardo who plays The Doctor into the film, which was, I think, met with a lot of cheers, and in this film we’ve got Kate Mulgrew doing a cameo. I think there are certain characters from other [shows that would work]. Colm Meaney is a remarkable actor. Rene Auberjonois is a remarkable actor. Jeri Ryan, I can’t imagine people would not love to see her on the big screen. So there are possibilities of combining other actors. But then again, I’m not suggesting that we’re going to do that. It’s just a possibility. It’s even a possibility that we would include characters from ENTERPRISE even though they’re 200 years earlier. Anything’s possible with STAR TREK.”


    Berman also has an idea of what STAR TREK 11 should be called.


    “The next film will be STAR TREK 12—[we’re] just keeping the even numbers,” he jokes.
    Happy people have no stories.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    Jeri Ryan, I can’t imagine people would not love to see her on the big screen.






    Aber ich bin auch für einen Mix aus mehreren Serien, vor allem, weil die letzten 3 (TNG, DS9, VOY) ja quasi zur selben Zeit laufen. Und es heißt ja immer Star Trek "Universum", also her mit dem Charaktermix. Wie wir oben schon festgestellt haben, kommen die meisten TNG-Leuts sowieso zu kurz, warum also nicht gleich ganz rauskicken? Wenn die anderen dadurch mehr Screen-Time bekommen, wärs doch super!

  12. #87
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre dann also ein film mit 3 captains respektive admirals, diversen ärzten und zig sicherheitsleuten. wie das wohl ausgehen mag ... star trek brawl!
    Happy people have no stories.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich die Voyager mehr oder weniger aufgelöst hat, kommen von da doch nur vereinzelte Typen dazu. Und der Doc hatte ja schon Gastauftritte...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  14. #89
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war's dann wohl mit Star Trek Movies für's Kino für die nächsten Jahre .

    Wie ich eigentlich vermutet habe ist Star Trek X in den USA gnadenlos abgeschieft (kein Wunder wenn man gegen Bond & HdR antreten muss ) und hat am Eröffnungswochenende gerade mal schlappe 18 Millionen eingespielt. Am zweiten Wocheende waren es noch knapp 5 Millionen. Was bei Kosten von knapp 70 Millionen wohl einem kapitalen Flop gleichkommt .

    Ich denke einen weiteren Star Trek Film werden wir wohl erst in 5 bis 6 Jahren im Kino sehen, dann wann die Besatzung von der neusten Serie "Enterprise" ihre sieben Jahre TV-Zeit gehabt hat und vielleicht ins Kino gepusht wird, vorher sicher nicht mehr .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, daß ein Frühlings- oder Frühsommertermin für Star Trek X besser geeignet gewesen wäre. Neben Bond, HdR und Potter haben die Weltraumfahrer leider abstinken müssen, war wohl klar.

  16. #91
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist der Film diesmal auch wieder ausgesucht schlecht und voller sinnlosester Logikfehler, da hätte ein besserer Startzeitpunkt auch nicht mehr viel retten können. Hat ein paar nette Momente, alles in allem aber sehr vergessenswert. Schade. Aber seit dem Ende von DS9 hat Star Trek für mich ohnehin jede Faszination verloren, die es mal vermitteln konnte. "Enterprise" ist auch in der zweiten Staffel überwiegend öde und belanglos, bei den Filmen konnte mich seit Teil 2 eigentlich keiner mehr so richtig fesseln, auch wenn "Insurrection" noch recht nette Ansätze hatte. Wäre wohl langsam mal an der Zeit, den Roddenberry-Kram und seine Ableger neben ihrem Erfinder zu begraben bzw. einzuäschern und ins All zu streuen.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Hälfte hat mich auch ziemlich kalt gelassen! Besonders bei der Hochzeitsszenen hätte man mehr machen können! Der neuerliche Hang der Captains zur Raserei fand ich ein wenig OOC! Aber ab der ersten Zusammenkunft von Picard und Shinzon hatte der Film wieder Qualitäten! Gewohnt grandiose Schauspielleistung von Patrick Stewart , vor Allem im Dialog mit Tom Hardy!

  18. #93
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich gleich doppelt Übel an .

    Hatte wirklich sehr grosse Hoffnungen auf diesen neuen Star Trek Film gesetzt. Logan kann Drehbücher schreiben und die Star Trek Filme mit ner gerade Zahl im Titel (2,4, 6 & 8) sind ja bisher immer die guten gewessen, aber diese ersten Aussagen von Kups & Eviled hören sich nicht gerade berauschend an .

    Zudem gefällt mir die Sache mit der nachlassenden Qualität von "Enterprise" in der zweiten Staffel auch nicht gerade ... dachte echt die würden sich (wie damals NG oder DS9) nochmals steigern gegenüber der ersten Staffel .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mal abwarten bis ich den Film selber gesehen hab. Gerade bei Star Trek scheiden sich die Geister und Meinungen doch sehr...

    Und bezügl Enterprise: DS9 war erst ab Mitte 3., Anfang 4. Staffel so richtig gut und die IMO besten Folgen von TNG befinden sich in der 6. Staffel (ok, ich hab mir grade die DVD gekauft ) Ich schreib Enterprise noch lange nicht ab!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun denn, die Premiere liegt hinter uns, und Millionen von Trekkies werden in den nächsten Tagen in die Kinos stürmen um die letzte Reise einer Generation zu bewundern (und wenn meine Oma einen Schniedel hätte, wär sie mein Opa... )

    Ernsthaft, was sich da gestern bei der Fast-Mitternachts-Premiere abgespielt hat war ja mehr als Traurig... Ca. 80 Leute in einem Saal mit 500 Plätzen zu sehen, und das bei Star Trek, das hätts vor 5 Jahren nicht gegeben. Aber in der Zeit von Buffy, Charmed, Dark Angel, Stargate, Andromeda, .... da zieht ST scheinbar nicht mehr so.... Traurig, traurig!!!

    Zum Film:
    Also nicht böse sein, aber Nemesis ist so schlecht nicht! Ok, es gibt einige Logikfehler (wieso braucht Dr. Crusher zur Blutuntersuchung ein altmodisches Mikroskop? Schon der alte Pille hatte einen Tricorder...) und sogar Wesley hatte einen Auftritt, aber im großen und ganzen gefällt mir ST 10 um einiges mehr als ST 9!!

    Schon allein die Szenen auf dem Wüstenplaneten wissen zu gefallen und erinnern ein wenig an Soderbergh und Traffic. Action wird genug geboten und auch alle Charaktere bis vielleicht auf Crusher und LaForge haben ausreichend große Rollen bekommen. Was vielleicht einige vermissen werden ist der typische Star Trek Humor. Der wird aber zum Teil durch eine schöne Portion Selbstironie ersetzt ("Auf den Schirm - Äh, öffnen Sie einen Kanal")

    Nee nee, ich für meinen Teil war nicht enttäuscht und werd sicher noch ein zweites Mal reingehen. Aber ich gehör auch nicht zu jenen die eine Uniform im Schrank haben und alle TNG rückwärts auf klingonisch rezetieren können...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  21. #96
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    schon wieder ein joystick

    ich hab ne uniform, so what??

    ich fand den film auch gut. er reicht zwar immer noch nicht an first contact ran, aber das habe ich nicht erwartet.
    klar, es gab einige hänger und auch einige längen, aber im grossen und ganzen war ich zufrieden. hie und da mal etwas bei star wars und james bond abgeschaut, aber was solls. aber was mich ja immer noch ankotzt ist geordis stimme. hätten sie nicht die aus der serie und dem generations film nehmen können?

    der strandbuggy war geil, auf jeden fall, aber da sneue shuttle gefiel mir irgendwie nicht. das sah so popelig aus.

    aber der joystick, oder diesmal war es eher ein gamepad, um das shuttle zu steuern war schon etwas banane.

    und eins: data ist androide, der kann nicht altern. warum zum geier hat der falten an hals und augen? sowas kann man wegschminken. ab und an hat er mir auch ein wenig zu menschlich reagiert.

    und die grosse böse waffe sah ein wenig billig animiert aus.

    trotzdem hat der film spass gemacht, wie tom schon sagte mit einer gehörigen portion selbstironie. klaee. geh ich nochmal rein.
    Happy people have no stories.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, in einer TNG-Folge (Wo die Frau von Datas Erbauer auf die Enterprise kommt) wird kurz erwähnt, daß Data "äußerlich" altert.

    Ich fand den Film übrigens sehr gut!!!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin

    Hab nur gemeint dass die absoluten Fanatiker eventuell das eine oder andere mehr an diesem Film auszusetzen haben als ich. Ich bezeichne mich selber zwar auch als großer Star Trek Fan mit einigem Fachwissen, hab auch die offizielle Star Trek Chronologie verschlungen, aber bei hochwissenschaftlichen Diskussionen wie sie zB hier im Star Trek Forum stattfinden muss ich leider aussteigen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin heute in Nemesis gewesen und habe den Film sehr genossen. Neben den gelungenen Insider-Gags, den schön eingebauten Auftritten von Guinan und Admiral (!) Janeway und der Tatsache, dass Geordi, Deanna und Beverly etwas besser rüberkamen als in den vorherigen Filmen, haben mich die Düsternis und die gut ausgeführten und spannenden Action-Szenen begeistert. Sah ja eine Weile sehr übel aus für die Enterprise. Und da in den Trek-Filmen schon zweimal eine Enterprise zerdeppert wurde, wars in dem Moment auch absolut denkbar, dass die E-Enterprise in Nemesis zu Bruch geht.

    Kurz also: Schöner Abschluss für die Next Generation Crew mit einer gehörigen Portion Wehmut zum Schluss. Die Szene, in der Riker sich an sein erstes Treffen mit Data erinnert, schlägt nochmal sehr schön den Bogen zum Pilotfilm.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Nemesis ganz gut gefallen. Kein First Contact, auch kein Insurrection (ja, Herrschaften, den fand' ich richtig gut!), aber ganz knapp dahinter. Der Einstieg hat sich ein wenig gezogen, die Hochzeit von Riker und Deanna kam eher mau rüber. Besonders Picards Ansprache und seine kleinen Scherzeleien wirkten vollkommen unpassend und gezwungen - und so gar nicht witzig. Sobald die Story aber erst mal in Gang kam, gab's nicht mehr viel zu meckern. Mit Shinzon wurde jedenfalls ein faszinierender Bösewicht kreiert, einem Picard ebenbürtig - dessen Nemesis eben. Überhaupt die Idee den Romulanern mal wieder einen Auftritt zu verschaffen und mit den fiesen Remanern ein (für mich) neues Licht auf deren Kultur zu werfen, fand ich echt gelungen. Tja, und der Abschied von Data hat mich auch ein wenig berührt. *sniff* Wie Marduk schon sagte: Als Riker von seiner ersten Begegnung mit Data erzählte, da konnte ich mich auch an die entsprechende Szene aus der Pilotfolge zurückerinnern.

    Allerdings nervt es ganz gehörig, daß scheinbar alle NG-Kinofilme nach dem Schema F gestrickt werden, was bedeutet, daß zum Showdown - kurz bevor irgendwas Großes BUMM macht - Picard "reingeht" und den Tag rettet. Das war in Generations so, in First Contact, in Insurrection, und in Nemesis ist es nicht anders.

    Ich vergebe vier Killer für Star Trek X: Nemesis

    Zum Ende hin hat man sich natürlich alle Türen offen gehalten für einen elften Teil mit NG-Crew, sogar eine Rückkehr von Data - mehr oder weniger. Ich hoffe allerdings doch, daß jetzt Schluß ist, denn man soll ja aufhören, wenn's am Schönsten ist. Ich hab keinen Bock auf eine Neuauflage von "Rentner im Weltraum" wie es seinerzeit bei der Classic-Crew der Fall war (auch wenn der 6. Film noch mal ordentlich gerockt hat), und einige der Jungs und Mädels zeigen mittlerweile deutliche Alterserscheinungen.

    Marcus

    p.s. mit Dinah Meyer in der Rolle von Commander Donatra hatte die wohl hübscheste Romulanerin ever ihren Auftritt. :loveeyes:

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher