User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 238

Thema: Star Trek

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Hehe. Das stimmt natürlich. Lore war ja tatsächlich der mißratene "erste Zwilling", wie uns die Serie gelehrt hat. Aber bei Nemesis hat ein wohl noch füherer Prototyp seinen Auftritt, weit weniger fortgeschritten als Data was den PQ (Positron Quotient ) angeht .
    Schade, Lore war immer einer meiner Lieblingsbösewichte. Wenn jemand die Enterprise vernichten kann, dann er.
    Würde er sich jetzt noch mit dem Dominion verbünden und DS9 angreifen, könnte ST X ein guter Film werden

    Wider

    PS: 101 *g*
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  2. #52
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Du meinst damit ein Androide ohne Positronisches Gehirn?
    Nee, soweit ich weiß bloß weniger fortgeschritten.
    Meine Informationen bezieh' ich übrigens von ein paar Startrek-Fansites, durch die ich neulich mal gestöbert bin.

  3. #53
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den kurzen "Trailer" nun auch auf der grossen Leinwand gesehen habe bin ich etwas zweigespalten . Viele Effekte, Räume und Szenen wirken dort sehr künstlich und steril. Gerade den Effekten sieht man wieder (wie schon im 9ten Teil ) den cGI-Hintergrund sehr stark an (etwas das bei ILM wirklich selten der Fall ist, aber die waren wohl hier mal wieder zu teuer). Dafür gab es aber einen verdammt grossen AHA-Effekt als ich Shizan (oder wie der Evil-Picard-Romulaner-Klon nun auch heissen mag) gesehen habe und ihn sofort als Picard-Junior erkannte. Ich muss sagen dass kommt sicher gut. Genau gleich wie es Erführchtig wirkte die ganzen Romulaner Schiffe mal auf der grossen Leinwand zu sehen. Ich weiss noch gut wie mich die in den ersten beiden Star Trek Next Generation Staffeln immer beeindruckt hatten.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass die neuen Filme zu sehr auf Picard fixiert sind? Das ist mir bei "der Aufstand" aufgefallen. Besonders gegen Ende des Films macht der alles im Alleingang während Worf und Riker auf irgendwelchen Brücken rumgammeln. Bei den Klassik-Filmen wurde irgendwie mehr auf die Charaktere eingegangen.

    Wider
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  5. #55
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich allerdings genauso. Nicht, daß das die Filme abwerten würde; Picard ist nun mal ein charismatischer Charakter und Patrick Stewart ein toller Schauspieler. Aber ein bißchen mehr Abwechslung dabei, wer von Film zu Film die erste Geige spielte, wäre eigentlich ganz nett gewesen. Das hätte man zwar nicht mit jedem Chara veranstalten können, Deanna Troi oder Geordi 90 Minuten lang in den Mittelpunkt zu stellen, hätte wohl nicht gefuxt. Worf, Data oder Riker könnten aber IMO durchaus einen Film tragen, wenn die Story auf sie zugeschnitten ist.
    Naja, Nemesis wird wohl wieder ein Picard-Film werden, und danach ist sowieso Schluß. Schade drum.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Widersacher
    Kann es sein, dass die neuen Filme zu sehr auf Picard fixiert sind? Das ist mir bei "der Aufstand" aufgefallen. Besonders gegen Ende des Films macht der alles im Alleingang während Worf und Riker auf irgendwelchen Brücken rumgammeln. Bei den Klassik-Filmen wurde irgendwie mehr auf die Charaktere eingegangen.

    Wider
    Du verstehst das nicht! Wer am meisten kassiert muß halt auch am meisten arbeiten!

    PS: Worf kann genauso wenig die Handlung tragen wie Troi oder LaForge.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #57
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal abgesehen davon, das NIEMAND die handlung alleine tragen kann - neben picard war immer mindestens noch data im vordergrund - halte ich ausser wes crusher jede figur dazu imstande, eine geschichte MIT zu tragen. aber picard und data sind halt die beliebtesten charaktere aus tng. ich finde es besonders schade, das crusher und troi in so ziemlich jedem film extrem vernachlässigt wurden. aber schön, das guinan endlich dabei ist.

    und es ist nicht fix, das dies das letzte abenteuer der tng crew ist. möglicherweise in dieser konstellation - data - aber sofern der film geld macht - und das wird er - ist es naheliegend das es weitergeht. hat auch stewart gesagt.
    Happy people have no stories.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    "PS: Worf kann genauso wenig die Handlung tragen wie Troi oder LaForge. "

    Also grad Worf traue ich es zu. Das wäre dann natürlich kein Enterprise-Film mehr sondern ein Klingon-Film, DS9-Film oder ein Defiant-Film (tapferes kleines Schiff).
    Es gab in den Serien doch schon Doppelfolgen wo Worf fast alleine die Handlung getragen hat.

    Troi würde ich es auch nicht zutrauen, es sei denn es wird eine Schnulz-Melodram, in dem sie sich in der ersten hälfte verheiratet und ihr Freak-ehemann dann völlig durchtickt.

    Geordi wäre erst nach einem Charakterwandel für eine gute Story zu gebrauchen. (Geordi muss Böse werden!)

    Und Riker sollte für Sektion 31 arbeiten und James Bond kopieren

    MfG,
    Wider
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  9. #59
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erstmal sollte geordi seinen visor wiederbekommen. und riker? dieser blöde fettsack??neinnein, dann sollten sie lieber bashir und o'brian rüberbeamen, dann aknn auch sektion 31 kommen.
    Happy people have no stories.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowieso mein Traum: TNG trifft DS9!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  11. #61
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner auch, aber träum weiter!
    Happy people have no stories.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    PS: Worf kann genauso wenig die Handlung tragen wie Troi oder LaForge.
    Aber sicher dat! Gut, man müßte vorher sicher noch ein wenig mit dem Schauspieler arbeiten, aber der Chara an sich ist interessant genug. Mit der richtigen Story, irgendwas mit klingonischen Konflikten oder so, und ausreichend Unterstützung der anderen Crewmember, traue ich ihm durchaus zu, wenigstens einen Film zu tragen.

    Zu Serienzeiten hatten alle Charas ihre Momente und waren dadurch IMO viel interessanter. Sogar Deanna hatte ihre ein, zwei wirklich sehenswerten Folgen. Doch seit den Kinofilmen sind sie, Crusher und LaForge (der Visor muß wieder her!) zu schmückendem Beiwerk verkommen mit einer Handvoll belangloser Zeilen pro Film. Traurig, traurig.

  13. #63
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allein schon die reduzierung auf ein paar blöde zeilen kotzt mich an. und dann sinds immer die gleoichen dinghe. troi darf heulen oder mal kurz was spüren und sich an riker ranschmeissen, worf hat immer die blödesten szenen (pickel, singt im shuttle, ...) und crusher darf ein wenig picard anhimmel, damit sie überhaupt was zu sagen hat. gaaaanz super.
    Happy people have no stories.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Filme hatten eben den Vorteil, auf maximal 3-4 Charaktere festgelegt zu sein. Die -oder eigentlich nur Kirk und Spock- haben den Löwenanteil der Story bekommen und keiner hat was dagegen gesagt. Wenn man schon die Bilder der Classic-Crew mit der TNG-Crew vergleicht - allein da sieht man doch schon, wieviel mehr Personen bedacht werden müssen. Und im letzten Film sind die meisten wirklich zu absoluten Komparsenrollen heruntergekommen.

    Reg Barclay war nur im Ersten Kontakt zu sehen, wie er Crochane einmal vollstammeln durfte, das ist auch nicht gerade Charakterentwicklung...

  15. #65
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man bei Barkley sagen muß das er nur ein wiederkehrender Nebenchara ist. Er ist uns zwar ans Herz gewachsen, aber zu DER Crew gehört er nicht.

    Gruß Morgan

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus

    Zu Serienzeiten hatten alle Charas ihre Momente und waren dadurch IMO viel interessanter. Sogar Deanna hatte ihre ein, zwei wirklich sehenswerten Folgen. Doch seit den Kinofilmen sind sie, Crusher und LaForge (der Visor muß wieder her!) zu schmückendem Beiwerk verkommen mit einer Handvoll belangloser Zeilen pro Film. Traurig, traurig.
    Ihr kapiert es immer noch nicht. Wer vor den Filmen am meisten mault und rumnervt (Stewart, Spiner) bekommt das meiste Geld und die größten Auftritte.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ihr kapiert es immer noch nicht. Wer vor den Filmen am meisten mault und rumnervt (Stewart, Spiner) bekommt das meiste Geld und die größten Auftritte.
    Ne, ne. Du siehst das falsch. Die maulen rum, weil sie es sich leisten können. Man stelle sich das vor, Star Trek ohne Data oder Picard. Das sollten mal eine Marina Sirtis oder Gates McFadden versuchen. Wenn die zu unangenehm werden, würden sie garantiert geschaßt. Und warum auch nicht? Sind ja bloß zweitrangige Nebendarsteller. Dafür hat man ja gesorgt.
    Im Film würde es dann heißen: "Wo steckt eigentlich der Counselor?" - "Macht ausgedehnten Landurlaub auf Betazed." - "Ja, den hat sie sich verdient, die Gute."

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Eine bedingt das Andere. So werden die Mächtigen immer mächtiger und die Kleinen immer schmächtiger!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens: Auch wenn ich es doof finde das Picard immer der Super-action-hero ist, meine ich auch nicht, dass jedes Crewmitglied denselben Anteil an Sprechminuten haben müsste.
    Es soll aber einfach ein TNG-Film sein und kein Picard-film. Zuviele Charaktere kann man einfach nicht sinnvoll in einem Film entfalten (und es soll ja immernoch ein guter Film werden und nicht nur Fanboy-befriedigung). Es muss aber passen (und Picard ist kein Actionheld, sondern ein alter Mann )
    Btw. ist Riker ziemlich bekloppt, dass er noch kein eigenes Schiff hat.

    Zwotens: Hat Geordi keine anderen hervorstechenden Charaktereigenschaften ausser seinem Visor?

    Wider
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Widersacher

    Btw. ist Riker ziemlich bekloppt, dass er noch kein eigenes Schiff hat.

    Ja, weil er es abgelehnt hat. Wie dumm muß man da sein?

    Original geschrieben von Widersacher


    Zwotens: Hat Geordi keine anderen hervorstechenden Charaktereigenschaften ausser seinem Visor?

    Er ist der Serienlangweiler. Den braucht man, dann sehen alle anderen neben ihm interessant aus.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig! Der Quoten-Schwarze sozusagen.
    Der Visor war nun mal das Einzige, was ihm ein wenig Profil verliehen hat.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip habt ihr Recht - der Serienlangweiler.
    Und die Folgen, in denen er der Hauptcharakter war, waren irgendwie recht langweilig...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Der Quoten-Schwarze sozusagen.
    Und Wuff - äh - Worf?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der is Klingone. Der zählt nicht.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geordi ist schwarz und behindert (blind) warum haben sie ihn nicht gleich noch schwul gemacht?
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher