User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 238

Thema: Star Trek

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rain
    Original von 713

    guck ich mir deslabnicht an weil spock mich zu sehr an sylar erinnert

    Was für eine Aussage... Und warum erinnert der einen bloss an Sylar? Vllt da es zufällig der selbe Schauspieler ist?

    Nach deiner Logik dürftest keinen weiteren Film von einem Schauspieler sehen, da er dich immer an einen anderen Charakter erinnert.
    Blödsinn :tock:

    nur wirkt er in seiner rolle als sylar am stärksten auf mich und ihc kann ihn mir nicht als anderen vorstellen ka warum

  2. #177
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer anderen Rolle als Sylar kennt man den guten Zachary Quinto doch sowieso nicht wirklich. Warum ihm also keine Chance geben?

  3. #178
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nimoy spielt wirklich den gealterten spock und nicht den vater von mr quinto.

    hab jetzt aber auch schon lange nichts neues von dem film gehört, sollte nicht langsam mal noch ein trailer kommen ?

  4. #179
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @m@max: Einen neuen (kurzen) Trailer gab es zum Superbowl: http://trekmovie.com/2009/02/01/star...shot-analysis/
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  5. #180
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Etwas spät i know

    Holy shit ist der dritte Trailer episch:

    http://www.apple.com/trailers/paramo...er3_large.html

  6. #181
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle "Star Trek"-Fans gibt es im Mai auf Kabel eins noch mehr


  7. #182
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Best Star Trek Movie EVER !!!

    Das muss reichen um euch alle ins Kino zu treiben

  8. #183
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Das ist höchstwahrscheinlich der beste Star Trek Teil to date. Der J. J. hat einen Film gedreht, der von der ersten bis zur letzten Minute sowohl Fans als auch Einsteiger begeistern wird. Er hat den Geist und den Charme der alten Star Trek Serie zugleich erhalten und an die heutige Zeit angepasst(Da kann sich George Lucas mal eine Scheibe abschneiden). Das hat wirklich alles gepasst. Perfekter Cast, top Regie, super Atmosphäre und ein epischer Plot. Außerdem bietet der Film eine Menge Action, ein wenig Sex(!) und reichlich Achtung vor dem Star Trek Universum. Der perfekte Neustart für eine leicht verstaubte Reihe. Ein Must-watch-Titel.

    10/10


    ps: Die neue Uhura ist ja mal ultrahot!

  9. #184
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt wohl darauf an, was man von den anderen ST-Filmen hält. Die Filme Nr. 2, 6 und 8 mag ich ja auch sehr und zumindest nach einmaligem Sehen würde ich nicht unbedingt sagen, dass der neue so viel besser ist, auch wenn er freilich bessere Effekte hat und allgemein moderner ist.

    Aber sehr gut ist er allemal. Und für Leute, die bisher nichts mit Star Trek anfangen konnten, endlich ein richtig gut geeigneter Einstieg. Es ist einfach ein sehr gut gemachter SciFi-Actionfilm mit erstklassigen Effekten und vor allem tollen Charakteren, die nicht hinter der Action die zweite Geige spielen müssen. Die Modernisierung, die das Franchise nötig hatte.
    Geändert von ADrian (07.05.2009 um 22:04 Uhr)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #185
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern drin und muss sagen: Erste Sahne.

    Bestes Abenteurkino mit allen Zutaten: Emotionen, Rivalitäten, (Männer)freundschaften, Kampfszenen ohne Splattereffekte, Musik, Materialschlachten.

  11. #186
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vor allem an jeder Ecke Zitate zum alten Star Trek, Star Wars und sogar Raumpatrouille Orion. Mir ging das Herz auf.

  12. #187
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film am Sonntag angesehen. War leider nicht ganz so angetan. Der Film war zwar allemal besser als alle Picard-Filme, steckt aber angesichts der Kirk-Filme zurück. Vom Star Trek Charme habe ich nichts gefühlt dabei.
    Der Film funktioniert besser, wenn man ihn wirklich als kompletten Neuanfang sieht, auch wenn Leonard Nimoy den Prequel-Gedanken begünstigt und die Handlung so geschickt gesetzt war, dass man sich nur wenig um Kontinuität scheren brauch. Dennoch gibt es ein paar Fehler, wenn man davon ausgeht, dass der Film zur Reihe gehört. Für die Trekkies sage ich da nur "Robert T. April".

    Außerdem wirkten die Actionszenen stark konstruiert was so manche Begebenheiten im Film stark unlogisch machen. Auch hat die Handlung eher durch die Action zu leiden, als das sie von ihr unterstützt wird. So ist die Story doch sehr flach und der Schurke austauschbar.
    Die Action war ähnlich inszeniert wie in "Ein Quantum Trost". Mit anderen Worten: Man sieht ein wackliges Bild mit Schemen und man muss warten, bis die Action vorbei ist. Und da weiß man auch nur, wer überlebt hat. (Übertrieben gesagt natürlich)

    Was ich aber besonders schlimm fand war der Heizungskeller-Maschinenraum der Enterprise. Klar, es ist nicht unlogisch, dass ein Raumschiff sowas hat, aber das sah so sehr nach Heizungskeller aus, dass ich echt den Verdacht habe, dass sie auch im Heizungskeller des Studios gedreht haben.
    Wird in anderen Kulissen nicht besser. In dem einen Außenposten sieht man eine Lautsprecheranlage, die selbst für heutige Maßastäbe altmodisch ist. Das fand ich echt zum schießen.

    Die Zitate und Referenzen an die alten Serien (wie Filme) wirken leider wie Zitate und Referenzen und nicht, als ob sie in diese Welt gehören.
    Allerdings fand ich den Redshirt-Gag köstlich.

    Die Darsteller lieferten eine gute Arbeit ab, wobei mich nur Pille wirklich überzeugte, weil er wirklich den Charme der alten Serie herübergebracht hat ohne dass es wie Zitate wirkt.

    OK, dass ist jetzt natürlich eine absolut negative Kritik hier, obwohl ich den Film jetzt nicht so schlecht fand. (Er überzeugte mich nur nicht)
    Eines tut der Film auf jeden Fall: Er macht Spaß und das ist letztendlich die Hauptsache.
    Drum Schaft es der Film bei mir auf Warp 7,5 von 10 Warpfaktoren.

    7,5/10
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  13. #188
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von peat woria
    Was ich aber besonders schlimm fand war der Heizungskeller-Maschinenraum der Enterprise. Klar, es ist nicht unlogisch, dass ein Raumschiff sowas hat, aber das sah so sehr nach Heizungskeller aus, dass ich echt den Verdacht habe, dass sie auch im Heizungskeller des Studios gedreht haben.
    Du meinst den mit den hübschen Röhren? Den betitelten einige meiner Mitkinogänger als "Bierbrauerei" *g*

    Wobei mich ja weniger das alles gestört hat, sondern eher, dass sie einen kompletten Neustart gemacht haben und damit ein AU geschaffen (ein Alternatives Universum...), in dem sie jetzt eigentlich alles begründen können und damit auf alles pfeifen (aber wie sie das gemacht haben fand ich eigentlich sehr eigenartig...Logik ade). Genau das stört mich eigentlich am meisten. Damit haben sie eben den locker flockigen Weg hinaus gefunden und alles retconned.
    Oh, naja, und natürlich war der Bösewicht ziemlich typisch in seinen Begründungen und besonders in seinen Fehlern und die Actionszenen waren für mich eigentlich okay, eher weniger die Logik hinter gewissen Phänomenen...

    Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte ist das Lob mit dem der Spock-Darsteller überschüttet wurde...irgendwie kam bei mir nichts großartiges aus der Richtung rüber.
    Fand die anderen Darsteller besser (Pille ist auch mein Favorite) und für mich waren die Gags klasse.

    Solange ich es nicht als eine Fortsetzung, ein Prequel oder sonstiges sehe, sondern als eine neue Linie, die nicht ersetzt, sondern eher parallel läuft - also etwas Eigenständiges, ist der Film für mich klasse Unterhaltung. Man lacht (und man sitzt nicht wie bei anderen Neuverfilmungen in einem Über-Verdramatisieren etwas bar jedes Humors), man wird unterhalten und es ist nicht langweilig.

    Deswegen bekommt der Film von mir eine nette 8,5/10 (8-8,5)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #189
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle "Star Trek"-Serien gesehen und mag insbesondere die Crew um Picard (als "Trekkie" würde ich mich allerdings nicht bezeichnen, meine TNG-Affinität hat eher nostalgische Gründe -- die TNG-Jungs und -Mädels haben mich durchs Studium begleitet). "Deep Space Nine" fand ich anfänglich lahm und später prima. "Voyager" war nett, "Enterprise" war, gerade in den Staffeln 3 und 4, viel besser als ihr Ruf.

    Und nun also ein Reboot von Kirk & Co., das Synonym von "Star Trek" schlechthin — und das, wo doch TOS die einzige Serie ist, die ich quasi gar nicht als "Star Trek"-Serie empfinde, da sie mir als Kinderserie in Erinnerung ist (tja, ich war ein Kind, als sie im Fernsehen lief, und die deutsche Synchro gab sich ja alle Mühe, die Kindertauglichkeit zu untermauern. Und sowas verfolgt einen ein Leben lang ).

    Okay, was soll ich sagen — ich bin begeistert.

    Gerade als TNG-Anhänger habe ich mich in den Filmen um Picard & Co. oftmals fast fremdgeschämt. Als Serie hat das immer so toll funktioniert, Picard der Weise, Riker der Draufgänger, Data der amüsante Androide, aber im Kino, meine Güte — bis auf "First Contact" war das alles eher einschläfernd. ("Generations" hatte aber irgendwie was. Ich mochte den Bösewicht und fand die Idee des Nexus' auch irgendwie cool … und, hey, Picard auf der Leinwand, for the first time!)

    ST11 ist nicht einschläfernd, ST11 rockt ohne Ende. Ich will über die Handlung nicht viel sagen (sie ist okay, wenngleich stellenweise doch arg vom Zufall gesteuert), aber hier sind ein paar Dinge, die mir nebenbei noch aufgefallen sind:

    Positiv:
    - Die Musik. Tolle Themenverarbeitungen. Super Bombast bei erstmaliger Schiffs-Präsentation. Erstaunlich frisch klingendes 70th-Theme in den Credits.
    - Die Charaktere. Alle toll besetzt, meiner Meinung nach. Scotty ist vielleicht etwas zu sehr comichaft, aber ... geschenkt. Es funktioniert.

    Negativ:
    - Die Synchro (jedenfalls teilweise — Kirk war klasse, Scotty okay, aber Spock und McCoy waren nicht schön besetzt. Karl Urban hat eine viel bessere "Standardstimme", und Spock mit der deutschen Stimme von Frodo (meine ich jedenfalls? Klang zumindest recht ähnlich) war ziemlich seltsam).
    - Meine Hauptkritik: Die Story und die Charaktere, der Humor, ja eigentlich alles an dem Film hätte auch genausogut mit einer NEUEN, anderen Crew und ohne Zeitreise funktionieren können (jedenfalls so, daß am Ende nicht zwangsläufig gleich ein neuer Zeitstrang hätte entstehen müssen). Ich finde es schade, daß man Kirk & Co. "bemühen" musste, um das Franchise wieder aufleben zu lassen. Mir ist natürlich klar, warum das so gemacht wurde, aber dennoch hätte ich es schöner gefunden, die Darsteller (gerne die selben) hätten eine neue Crew eingeleitet, die sich durch neue Filme hätte abenteuern können.

    Und dann noch eine Nerd-Frage, die sich mir während des Anschauens aufdrängte: Wo, zum Kuckuck, bleibt das Zeitschiff "Relativity", wenn man es braucht?! Ich dachte, wegen genau solcher Zeitrumreisereien ist dessen Besatzung ins Leben gerufen worden?!

    Fazit: Ein toller Film, der mich 127 Minuten sehr kurzweilig unterhalten hat. Es ist ein echter "Star Trek"-Film (genau so sollten "Star Trek"-Kinofilme sein!), die Art der Einbindung von Kirk & Co. empfinde ich allerdings als etwas zu sehr erkennbar notgedrungen (will sagen: wirtschaftlich notwendig).

    Gruß,
    Marko

  15. #190
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Du meinst den mit den hübschen Röhren? Den betitelten einige meiner Mitkinogänger als "Bierbrauerei" *g*
    Japp, wobei mich weniger die Rohre störten als eher der Aufbau des Raumes, der Aussah wie eine Fabrikhalle. Hätte mich nicht gewundert, wenn überall an der Decke Zitterspinnen hingen und in den Rissen der alten Wände tollwütige Ratten lauern

    Oh, naja, und natürlich war der Bösewicht ziemlich typisch in seinen Begründungen und besonders in seinen Fehlern und die Actionszenen waren für mich eigentlich okay, eher weniger die Logik hinter gewissen Phänomenen...
    Die Actionszenen an sich fand ich auch nicht schlimm. Eher die Tatsache, dass die Handlung drumherumgeschrieben wurde, ohne wirklich einen logischen zusammenhalt zu bieten.


    Der Laser an dem kilometerlangen Kabel (herrlich trashig) war offensichtlich nur dazu da, um die Falschirmaction zu begünstigen. Wenn Neros Schiff viel Fortschrittlicher ist als die Förderationschiffe, dann bräuchte er das gar nicht, denn die konnten schon ausserhalb der Atmosphäre Löcher ins Gestein bohren. (zumindest, wenn ich die alte Serie miteinbeziehe) Hinzu kommt: Wozu überhaupt den Planeten anbohren, wenn die rote Materie eine Singularität erzeugen kann, die einen genzen Planeten verschlingt. Einfach den Torpedo abschießen und bumm ist der Planet weg. Ein klarer Fall von "Countdown-Action" ohne logik.

    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  16. #191
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @peat:
    Naja, die Röhren waren aber offensichtlich nur dazu da, dass jemand darin...du weißt schon - oder vielleicht haben sie doch heimlich einen Delphin an Bord



    Naja, das mit dem im Zentrum ließe sich noch so erklären, dass sie da sowieso einiges durcheinandergewürfelt haben. Singularität ist ja schön und gut, aber gibt es nicht so wie man es sich vorstellt. Schwarzes Loch ist einfach eine extrem kompakte Masse - ergo braucht man dafür genug Masse und in der Mitte eines Planeten findet man die eher und schneller, als wenn man eine Sonne hat, die fröhlich ihre ganze Masse in die Gegend schleudert, weil sie gerade explodiert (wobei ich die Supernova sehen möchte, die eine Galaxie bedroht...).
    Oder Nero wollte nur möglichst lange zuschauen...
    Ehrlich gesagt war die rote Materie ja schon so was wie das Unobtainium und ein wenig unlogisch. Wiegt nix, wird zur Singularität wenn sie entzündet wird (häh?) und wozu haben die diesen riiiiesenball erzeugt, wenn sie nur so ein kleines Kügelchen brauchten (Vorrat ist ja schön und gut, aber das ist keiner).
    Die Zeitreise war ja genauso ein Plotdevice - durch ein schwarzes Loch unbeschadet hindurch, einfach so (so riesig war es nämlich nicht, dass da kein Zug mehr wäre)?
    Und wenn das ein Bergbauschiff war, wozu war es dann so gut ausgerüstet? Bei den Plattformen gebe ich dir natürlich auch recht, aber das war halt eine Sache von vielen.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #192
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    @peat:
    Naja, die Röhren waren aber offensichtlich nur dazu da, dass jemand darin...du weißt schon - oder vielleicht haben sie doch heimlich einen Delphin an Bord
    Wasserkühlung? Die habe ich allein für meinen Rechner!

  18. #193
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @peat:
    Naja, die Röhren waren aber offensichtlich nur dazu da, dass jemand darin...du weißt schon - oder vielleicht haben sie doch heimlich einen Delphin an Bord
    Eher Thunfische, wo sich versehentlich Delphine zwischengeschmuggelt haben. bei diesem scharfkantigem Pumpensystem da drinne.

    Wobei die besagte Optik ja noch nicht mal nur in der Szene auftauchte. Jedesmal, wenn man die Maschinensektion sah, hatte es dise Brauerrei-Optik und als Scotty da drin rumlief, hatte man schon das Gefühl, dass er die Gehrung der einzelen Jahrgänge überprüft anstatt sich um den Warpantrieb zu kümmern.
    Naja, aber den Vogel hat wirklich das Lautsprechersystem aus einem Atombunker der 60er jahre in dem einen Außenposten abgeschossen.



    Naja, das mit dem im Zentrum ließe sich noch so erklären, dass sie da sowieso einiges durcheinandergewürfelt haben. Singularität ist ja schön und gut, aber gibt es nicht so wie man es sich vorstellt. Schwarzes Loch ist einfach eine extrem kompakte Masse - ergo braucht man dafür genug Masse und in der Mitte eines Planeten findet man die eher und schneller, als wenn man eine Sonne hat, die fröhlich ihre ganze Masse in die Gegend schleudert, weil sie gerade explodiert (wobei ich die Supernova sehen möchte, die eine Galaxie bedroht...).
    Oder Nero wollte nur möglichst lange zuschauen...
    Ehrlich gesagt war die rote Materie ja schon so was wie das Unobtainium und ein wenig unlogisch. Wiegt nix, wird zur Singularität wenn sie entzündet wird (häh?) und wozu haben die diesen riiiiesenball erzeugt, wenn sie nur so ein kleines Kügelchen brauchten (Vorrat ist ja schön und gut, aber das ist keiner).
    Die Zeitreise war ja genauso ein Plotdevice - durch ein schwarzes Loch unbeschadet hindurch, einfach so (so riesig war es nämlich nicht, dass da kein Zug mehr wäre)?
    Und wenn das ein Bergbauschiff war, wozu war es dann so gut ausgerüstet? Bei den Plattformen gebe ich dir natürlich auch recht, aber das war halt eine Sache von vielen.
    Tja bei dem Film muss man halt das Hirn abschalten.

    Original von Kayka
    Wasserkühlung? Die habe ich allein für meinen Rechner!
    Kann auch die Trinkwasserversorgung sein. Bei Kirk und Co. gabs noch keine standartisierten Replikatoren. Von daher fand ich die Röhren nichtmal unlogisch.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  19. #194
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Wasserkühlung? Die habe ich allein für meinen Rechner!
    Während sie so ausgefallene Sachen wie einen Warpantrieb haben? Antimaterie? Ich glaube da reicht eine Wasserkühlung wirklich nicht mehr aus...so rein energetisch gesehen hat selbst Wasser auch nur eine beschränkte Wärmekapazität. Außerdem sieht das für ich wie Wasserverschwendung aus.
    Trinkwasservorräte würde ich mir da noch eher einreden lassen...das macht ein wenig Sinn (ich glaube sie haben noch keine Replikatoren zu der Zeit, oder?)

    @Peat: Na hey, das würde zu Scotty passen. Heimlich braut er dort seinen leckeren...na du weißt schon was. Obwohl die Sternenflotte davon nicht so begeistert wäre, weswegen er es als Heizungsraum getarnt hat.

    Lautsprecher...hm...vielleicht war das das uraltretro-design? Du weißt schon: Neue Technik aber mit alter Verpackung? Oder sie haben Ausgrabungen auf der Erde gemacht und die Sachen dann dorthin verfrachtet für die ganz bösen Delinquenten...


    Aber ja: Hirn aus und Spaß haben. So macht der Film halt beim Schauen Spaß (wobei ich noch immer der Meinung bin, dass der Spock-Darsteller nicht so toll war...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #195
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Peat: Na hey, das würde zu Scotty passen. Heimlich braut er dort seinen leckeren...na du weißt schon was. Obwohl die Sternenflotte davon nicht so begeistert wäre, weswegen er es als Heizungsraum getarnt hat.
    Ja, das wirds sein. Er braut dort was.....öhm....grünes. Dann hat er den Maschinenraum ja ungeheuer fix umgebaut. Kaum eine Stunde auf dem Schiff und schon ist alles umgestellt. Wobei man das Scotty durchaus zutrauen kann.

    Lautsprecher...hm...vielleicht war das das uraltretro-design? Du weißt schon: Neue Technik aber mit alter Verpackung? Oder sie haben Ausgrabungen auf der Erde gemacht und die Sachen dann dorthin verfrachtet für die ganz bösen Delinquenten...
    Ja, das wirds sein.
    Wenn man ein bissel nachgrübelt, kann man alles erklären. xD

    PS: Ich frage mich, ob NOKIA tatsächlich glaubt, dass sie es bis zum 23. Jahrhundert durchhalten werden.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achja

    Dieser Link gehört sowieso in jeden Star Trek Thread:

    http://www.theonion.com/content/vide...star_trek_film

  22. #197
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von peat woria
    Ja, das wirds sein. Er braut dort was.....öhm....grünes. Dann hat er den Maschinenraum ja ungeheuer fix umgebaut. Kaum eine Stunde auf dem Schiff und schon ist alles umgestellt. Wobei man das Scotty durchaus zutrauen kann.
    Oh, das wär absolut canon. Frag ihn, wie lang er dafür braucht und er sagt 48 Stunden, sag ihm er hat 24 und er erklärt, dass er es in einer schafft


    Sicher kann man alles erklären, wenn man lange genug nachgrübelt (solange man die Physik vergisst...und ein wenig Logik).
    Und klarerweise wird Nokia so lange bestehen. Zweifelst du etwa daran, dass sie Jahrhunderte überleben? Wie kannst du nur...

    Ist ja auch egal. Er hat unterhalten und ich finde das wichtigste war, dass da auch Humor war - von der Vertrocknung und Verdüsterisierung alter Fandoms, die im Moment Hochkonjunktur hat, halte ich nicht so viel. Ich sehe den Film nicht als Teil des bestehenden Star Treks, sondern als eine neue Schiene an...

    @Kayka: Ja, klar...mir entgeht nur leider der Humor im Link. Ich weiß, dass da einer sein soll, aber das ist so übertrieben, dass es schon zu weit davontappst.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #198
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    @Kayka: Ja, klar...mir entgeht nur leider der Humor im Link. Ich weiß, dass da einer sein soll, aber das ist so übertrieben, dass es schon zu weit davontappst.
    Übertrieben? Das ist so realistisch wie eine Doku. Nagel auf den Kopf und alles!

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von peat woria
    Ich habe mir den Film am Sonntag angesehen. War leider nicht ganz so angetan. Der Film war zwar allemal besser als alle Picard-Filme, steckt aber angesichts der Kirk-Filme zurück. Vom Star Trek Charme habe ich nichts gefühlt dabei.
    Ach ja, is klar. Es war nur der Humor da, es wurde wenigstens versucht das mit der

    roten Materie

    zu erklären, es gab n paar Flottenbelzereien, dramatische Momente gab es auch. Aber mal abgesehen davon hat der Star Trek CHarme schon gefehlt, is schon richtig ....

    Und was für ne Wasserkühlung? Das war afaik das Wasserreinigungssystem ....


    Und Paramount wollte mit diesen Film ne breitere Masse erreichen .... Lasst uns Fans lieber Beten dass sie es geschafft haben, denn sonst wär das das Todesurteil für das erfolgreichste Epos der Fernsehgeschichte ....

  25. #200
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Nergal
    Wenn in dem Film irgendwann in der 1. Hälfte wenigstens mal der Begriff "Kobayashi Maru" fiele, wäre schon so einiges gewonnen.
    :smilie_game:

    Insgesamt hat mir der Film großen Spaß gemacht. Großartig wäre zuviel gesagt, aber auf jeden Fall äusserst kuckbar.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher