User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 139 von 139

Thema: Filmtipps - Was läuft wann im TV?

  1. #126
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Schade da gucke ich schon den dritten Sasori Teil auf Arte ^^
    Aufnehmen? Sasori find ich nun im Vergleich zu Tokyo Sonata eher unspannend. Außerdem wurden die Teile auch schon ziemlich oft auf Arte ausgestrahlt ...

  2. #127
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Soweit ich weiß liefen die Teil 3 und 4 noch nie im TV.

  3. #128
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Heute, 23:15 Uhr auf WDR !
    Bevor ich zur Sache komme, und allgemein in die Runde frage, einen kurzen Umweg. 1997 dürfte es gewesen sein, als ich in einer der vielen langen Nächte „Resident Evil“ pausierte. Ich ging ins Wohnzimmer und sah „Ente gut, alles gut“. Ich lernte auch „Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb“ kennen. Wenn ich mich nicht irre liefen beide in der ARD. Die Filme hatte ich danach nie vergessen können, mir geht’s jetzt aber mehr um die Zeitspanne. Seitdem hat sich nämlich nichts geändert – 14 Jahre lang! Immer noch werden die asiatischen Filme in die Nacht geschoben. Unglaublich. An was liegt es? Sind die jetzigen nicht mehr synchronisiert, oder was? Sind die alle ab 18? Gibt es überhaupt ne zufriedenstellende Antwort? Fragen über Fragen ^^

  4. #129
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Immer noch werden die asiatischen Filme in die Nacht geschoben. Unglaublich. An was liegt es? Sind die jetzigen nicht mehr synchronisiert, oder was? Sind die alle ab 18? Gibt es überhaupt ne zufriedenstellende Antwort? Fragen über Fragen ^^
    Das ist doch ganz einfach, oder nicht? Die Einschaltquoten werden mies sein .. selbst wenn die Filme zu einem früheren Zeitenpunkt ausgestrahlt werden würden. Wieviel Menschen können sich denn für die asiatische Filmkunst begeistern? (Mal abgesehen von gängigen Mainstream Titeln ...) Ziemlich wenige! Das ist leider einfach eine traurige Tatsache ..

    Und auch eine Synchronisation wäre da viel zu aufwenig gewesen zumal es von "Tokyo Sonata" nicht einmal eine deutsche Veröffentlichung gibt. Der Film wurde wohl extra nur fürs "Fernsehen" untertitelt ..

    Ich bin momentan einfach froh, dass nun nach langem mal wieder ein ansprechender asiatischer Film im deutschem Fernsehen gezeigt wurde. Die Uhrzeit ist mir da eigentlich egal, zumal ich 23:15 Uhr auch noch recht annehmbar finde. (Da gab es schon schlimmere Zeiten ... ) Aber wofür gibt es denn diese tollen digitalen Recorder? Unter anderem kann man damit auch Filme aufnehmen, riiiichtig!

    Also nicht immer nur meckern sondern einfach nur froh darüber sein, dass ÜBERHAUPT ASIATISCHE FILME IM DEUTSCHEN FERNSEHEN AUSGESTRAHLT WERDEN!

  5. #130
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Also nicht immer nur meckern sondern einfach nur froh darüber sein, dass ÜBERHAUPT ASIATISCHE FILME IM DEUTSCHEN FERNSEHEN AUSGESTRAHLT WERDEN!
    Das war doch kein meckern, dies war lediglich eine Frage, über die es sich nachzudenken lohnt. Mir kanns eigentlich egal sein, denn ich kann ja längst nichts mehr empfangen und die DVDs reichen mir völlig. Aber das sich nach so langer Zeit nichts verändert hat.... darum bin ich froh mir sowas nicht mehr antun zu müssen ^^

  6. #131
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Und auch eine Synchronisation wäre da viel zu aufwenig gewesen zumal es von "Tokyo Sonata" nicht einmal eine deutsche Veröffentlichung gibt. Der Film wurde wohl extra nur fürs "Fernsehen" untertitelt.
    Doch, es gibt eine; hatte aber auch erst kurz vor der Austrahlung des Films durch jemand anderes mitbekommen, dass man den Film mit deutschen Untertiteln auf DVD erwerben kann. Bei amazon.de konnte man ihn bis Freitag Abend über einen Zwischenhändler noch kaufen, hatte wohl jemand zugeschlagen gehabt nachdem der Film ausgestrahlt wurde. Sonst ist er noch über den Händlershop des Publishers trigon-film.org zu erwerben. Nachdem er mir wirklich gut gefallen hatte, werde ich wohl in Zukunft mal zuschlagen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer sich den Film immer wieder gerne anschaut, kann sich auf Tele 5 jetzt City Hunter mit Jackie Chan anschauen

    (hab natürlich wie immer erst davon erfahren wo der Film schon angefangen hat...wie bei fast jeden asiatischen Film der im TV läuft -__-)

  8. #133
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    wer sich den Film immer wieder gerne anschaut, kann sich auf Tele 5 jetzt City Hunter mit Jackie Chan anschauen

    (hab natürlich wie immer erst davon erfahren wo der Film schon angefangen hat...wie bei fast jeden asiatischen Film der im TV läuft -__-)
    Wenn ich den nur kennen würde Ich muß mir von "City Hunter" noch die DVD kaufen - wie oft wollte ich das schon tun - und wenn Du es mir gleichtust, verpaßt Du garantiert nichts mehr ^^

  9. #134
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Film schon zichmal gesehn...auch von Anfang an mit dem Intro wo man Artworks vom City Hunter Manga sieht
    daher brauche ich die DVD nicht

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bevor ich es wieder vergesse:
    heute um 23:15Uhr auf WDR kommt "I'm a Cyborg but that's ok"

    ich hab den Film schon einmal gesehn und fand ihn nicht gut (er war mir irgendwie zu doof)...daher werde ich den auch nicht gucken

  11. #136
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Mittwoch den 11.04.12 läuft auf dem hr "Oldboy" um 22:45 Uhr.


    Am Montag den 16.04.12 läuft auf ARTE "Lady Vengeance" um 22:00 Uhr.


    Wer diese beiden Klassiker noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #137
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11.4. kommt nach Oldboy um 0:35Uhr Hana-bi - Feuerblume

    am 17. April kommen folgende Filme auf Tele 5:
    20:15 Jackie Chan: Police Story II
    22:05 Jackie Chan: Action Hunter
    00:15 Flash Point

  13. #138
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ARTE zeigt am 03.11.2013 um 1:35 Uhr das bildgewaltige Guilty of Romance.


  14. #139
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst im Fernsehen:


    "Sühne" (贖罪 / Shokuzai / Penance), Japan 2012 von Kiyoshi Kurosawa (u.a. "Tokyo Sonata", "Pulse")



    5-teilige japanische Mini-Serie nach Kanae Minato's (u.a. "Kokuhaku") Buchvorlage, die im deutschen Free-TV ihre TV-Premiere als zweiteilige Filmreihe auf Arte feiert!

    Ein Dorf in Japan: Vier Mädchen werden Zeugen am Mord ihrer Freundin Emili. Traumatisiert ist keines der Kinder dazu in der Lage, sich an das Gesicht des Mörders zu erinnern. Emilis Mutter droht ihnen, dass sie ein Leben dafür büßen müssen, wenn sie nicht zur Aufklärung der Tat beitragen...


    Termin: am Donnerstag, den 23.07.2015 von 20:15 - 22:10 Uhr (Teil 1) und 22:10 - 00:40 Uhr (Teil 2) auf Arte
    auf Arte +7 für eine Woche vom 23.07.2015 - 31.07.2015 kostenfrei abspielbar


    US Trailer zu "Sühne"


    u.a. mit:
    Kyoko Koizumi ("Tokyo Sonata", "Survive Style 5+", dem Hit-Dorama "Amachan")
    Yu Aoi ("Hula Girls", "Honey and Clover (Film)", "Rurouni Kenshin" Filmreihe, "All About Lily Chou-Chou")
    Eiko Koike ("2LDK", "Kamikaze Girls")
    Sakura Ando ("Love Exposure", "Our Homeland")
    Chizuru Ikewaki ("Princess Jellyfish", "The Great Passage")
    Ryo Kase ("Letters from Iwo Jima", "Outrage", "Honey and Clover (Film)", "Umimachi Diary")
    Mirai Moriyama ("Crying Out Love, in the Center of the World", dem Dorama "Moteki", "20th Century Boys" Filmreihe)
    Teruyuki Kagawa ("Tokyo Sonata", "Memories of Matsuko", "SP: The Motion Picture I-II", "Snow Prince", "20th Century Boys" Filmreihe)
    Hirofumi Arai ("BAKUMAN.", "GO", dem Dorama "Moteki", "Parasyte Part 1-2", "Helter Skelter")

    Quellen: Arte: Unterseite zu "Shokuzai - Sühne", Wunschliste: Unterseite zu "Sühne" & Arte Pressedossier Juli 2015.


    Seit ungefähr einem Monat ist bekannt, dass Arte die japanische Mini-Serie "Sühne" im Fernsehen austrahlen wird. Nun ist es an der Zeit die Werbetrommel zu rühren und eventuelle Interessenten auf dieser Plattform dafür zu begeistern. Persönlich bin ich schon recht gespannt darauf endlich eine japanische Serie im deutschen Fernsehen zu Gesicht zu bekommen (ich denke sogar nach dem '69 Streich mit "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" im ZDF als zerstückelte Version erst die zweite japanische Serie, die es ins Free-TV schaffte), auch wenn sie als Film-Zweiteiler (wie auf Filmfestspielen) ausgetrahlt wird. Nichtsdestotrotz bleibt die Euphorie: bei dem Regisseur, der Vorlage wie auch den Darstellern kann nicht viel schief gehen. Ich bin gespannt.
    Geändert von erri (06.07.2015 um 22:06 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •