User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 139

Thema: Filmtipps - Was läuft wann im TV?

  1. #51
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag, 3. Oktober. 2009

    20.15 Uhr RTL2

    Jackie Chan ist Nobody



    1998 Hongkong



    Jackie ist Agent eines Eliteteams. Er soll mit seinen Kollegen eine Verbrecherbande in Afrika bestehlen, die in den Besitz eines Meteoriten gelangt ist. Mit dessen Hilfe kann man Waffen von unvorstellbarer Zerstörungskraft bauen. Jedoch stürzt Jackies Hubschrauber ab und alle außer ihm sterben. Er wird verletzt von Eingeborenen gefunden und gastfreundlich aufgenommen. Allerdings hat er sein Gedächtnis verloren. Als er später zu der Absturzstelle des Hubschraubers zurückkehrt, kann er sich dunkel erinnern und weiß, dass er in die Zivilisation zurück muss, um sein Gedächtnis zurückzuerlangen und die Vorkommnisse aufzuklären.

    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein richtig tollen Film zeigt das WDR am 15. Oktober um 23:15

    I´m a Cyborg, But That´s Okay
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Ein richtig tollen Film zeigt das WDR am 15. Oktober um 23:15

    I´m a Cyborg, But That´s Okay
    oh!!! super, dass der endlich mal kommt! den will ich eigentlich unbedingt sehen, problem ist nur, dass am tag darauf konzerttag ist und ich früh losfahren will xD

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    Original von lisalein
    Ein richtig tollen Film zeigt das WDR am 15. Oktober um 23:15

    I´m a Cyborg, But That´s Okay
    oh!!! super, dass der endlich mal kommt! den will ich eigentlich unbedingt sehen, problem ist nur, dass am tag darauf konzerttag ist und ich früh losfahren will xD
    Richtig, so ist es bei mir auch ^^" Aber der Film lohnt sich, werde ihn wohl aufnehmen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein paar Tage darauf, folgt wieder ein sehr guter Film:

    Lady Vengeance- Leben für die Rache

    20.Oktober 22:50 Uhr auf RBB.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Venagance lief Samstag Nacht, sehr empfehlenswert! (Schön, dass er nochmal kommt). Auf I'm a Cyborg, but that's Okay freue ich mich auch schon sehr :3

    ----------

    Weitere Tipps! Zuerst kommen wir zum Golden Globe-Nominierten Drama und Literaturverfilmung Balzac und die kleine chinesische Schneiderin!

    Termin: Mittwoch, der 14.10.2009 - BR (Bayern) - Von 23:40 - 1:25 Uhr!

    China 1971. Im Zuge der Kulturrevolution werden der 18-jährige Luo und der 17-jährige Ma zur Umerziehung aufs Land geschickt. Bei harter körperlicher Arbeit sollen sie den Einfluss ihrer bourgeoisen Familien kompensieren. Kultur ist verpönt, Bücher gelten als Feinde der Revolution. Als die jungen Männer auf die Tochter des Schneiders treffen, verlieben sich beide in sie. Die Dorfschönheit ist von vielen begehrt, doch Ma und Luo entdecken einen Schlüssel zu ihrem Herzen: Die wissbegierige Analphabetin hungert nach Literatur und Geschichten. Ma und Luo gelangen in Besitz eines verbotenen Romans von Balzac. Die Liebesgeschichte verändert ihr Leben...


    ----------

    Nun zu Takeshi Kitanos selbstironisches Schwertkampfepos Zatoichi - Der blinde Samurai!

    Termin: In der Nacht von Samstag, den 17.10.2009 auf Sonntag, den 18.10.2009 - ZDF - Von 1:00 - 2:50 Uhr!

    Wenn der blinde Wandersmann Zatoichi (Takeshi Kitano) nicht gerade in Lichtgeschwindigkeit nassforsche Feinde mit dem Samuraischwert achtelt, verdient er seine Reisbällchen auf recht unauffällige Weise mal als Spieler, mal als Masseur. In einer kleinen Stadt mit um so größerem Kriminalitätsproblem trifft der vielseitige Dienstleister zwei schöne Geishas mit Rachegelüsten und wittert prompt ein gutes Geschäft...


    ----------

    Zu guter letzt zu das bewegende Oscar-Nominierte Meisterwerk von Tran Anh Hung Der Duft der grünen Papaya!

    Termin: Donnerstag, der 22.10.2009 - 3Sat - Von 22:25 - 0:05 Uhr!

    Vietnam, in den 50er Jahren. Mui (Tran Nu Yen-Khe), ein junges Mädchen vom Land, kommt als Dienerin zu einer bürgerlichen Familie nach Saigon. Ihre einzige Verbündete findet sie in der alten Thi (Nguyen Anh Hoa), die sie in allem unterweist, was eine Frau in diesem Haushalt wissen muß: Die Geheimnisse der Kochkunst und vor allem die traditionelle Zubereitung der Papaya. Nach einer arbeitsreichen Jugend folgt die schönste Zeit in ihrem Leben. Dienerschaft und Liebe vermischen sich unmerklich - sie findet in dem jungen Komponisten Khuyen (Vuong Hoa Hoi) ihre große Liebe, dem sie von nun an dienen wird, auf ihre ganz eigene Weise...

  7. #57
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Montag 19.10.09

    The Call 3 (0.20 Uhr Tele5)
    (Jap./Kor 06)



    Story:
    Eine japanische Schulklasse treibt eine Mitschülerin mit Mobbing in den Freitod. Danach geht man ungerührt mit der überforderten Lehrerschaft auf Klassenfahrt nach Korea, wo bald eine mysteriöse Todesfallserie die Reihen der jugendlichen Reisegesellschaft lichtet. Jedem der vermeintlichen Unfälle eilt ein mysteriöser Mobiltelefonanruf unter einer speziellen Erkennungsmelodie voraus. Emily gehört zu den Nachdenklichen in der Gruppe und geht mit Hilfe ihres koreanischen Freundes der Sache auf den gruseligen Grund.
    Im (angeblichen) Abschluss einer immerhin von Takashi Miike losgetretenen japanischen Horrorserie verleiht ein gemeiner kleiner Drehbuchtwist der sonst recht vorhersehbar anmutenden Geschichte immerhin soviel Schwung und Spannung, dass jemand, der gegruselt werden will, vermutlich bis zur letzten Wendung bei der Stange gehalten wird. Handwerklich tadelloses Hochglanzgenrekino mit hübschen Kulissen, einer gut gelaunten Teenie-Riege und einer Prise Culture Clash Komödie (denn schließlich geht's ins benachbarte Ausland). Für Asia- und Gruselfreunde okay. Quelle

    23.10.09

    Der stählerne Todesgriff der Shaolin (20.15 Uhr Tele5)
    Action, Eastern | Hongkong 1977



    Story:
    China zur Zeit der Ming-Dynastie: Chow Lun Fung (John Liu ) wird von Minister Cheng (Hwang Jang Lee) unschuldig des Mordes bezichtigt. Chow kann fliehen und macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.

    ]Quelle

    Freitag 30.10.09

    Young Tiger (0.25 Uhr Tele 5)



    Story:
    Billy der Tiger gilt als der beste Karatekämpfer von Hong Kong. Ein karategeschulter Journalist will sich für eine Reportage mit Billy einlassen. Aus dem Hinterhalt wird er getötet, Billy als vermeintlicher Mörder unter Anklage gestellt. Ihm gelingt jedoch die Flucht und er kann in Opiumkneipen und Heroinhöhlen den wahren Täter entlarven. Mit einem grandiosen Plan gelingt es ihm, die Polizei von seiner Unschuld zu überzeugen.
    Quelle
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #58
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erneut zwei Filmtipps, wobei der erste ein Klassiker schlecht hin ist und der zweite eine kleine Perle zu sein scheint, welchen Snow bereist vorstellte.


    Erster Tipp: Das 4-fach Oscar-Nominierte und mit dem Oscar für die besten Köstume prämierte Schlachtenepos Ran, von Akira Kurosawa.

    Termin: Montag, der 30.11.2009 - MDR - Von 23:00 - 1:35 Uhr!

    Im Japan des 16. Jahrhunderts beschließt der alternde Fürst Hidetora, sein Reich unter den Söhnen Taro, Jiro und Saburo aufzuteilen. Als Saburo seinen Vater vor aufkeimenden Familienstreitigkeiten warnt, wird er von ihm verstoßen. Die Befürchtungen Saburos erweisen sich jedoch schnell als begründet: die Truppen Taros und Jiros greifen die Garde Hidetoras an und besiegen sie, Hidetora ist heimatlos und verfällt dem Wahnsinn. Auf der Suche nach dem herumirrenden Vater kehrt Saburo aus dem Exil zurück und wird, als er ihn findet, von Jiros Leuten erschossen, worauf Hidetora aus Verzweiflung stirbt. Gleichzeitig fallen die Nachbarfürsten in das Land ein und verwüsten es.



    Zweiter Tipp: Das wunderbar bebilderte Drama von Pen-Ek Ratanaruang, Ploy.

    Termin: Von Mittwoch, den 02.12.2009 auf Donnerstag, den 03.12.2009 - ARD (Das Erste) - Von 0:35 - 2:15 Uhr!

    Das thailändische Ehepaar Wit und Dang kehrt nach zehn Jahren in den Vereinigten Staaten nach Bangkok zurück, um an einer Beerdigung teilzunehmen. Unter dem Jetlag leidend, übernachten sie in einem Hotel. In der Hotelbar macht Wit die Bekanntschaft der jungen Ploy, die dort auf ihre Mutter wartet. Er nimmt sie mit auf sein Zimmer, wo sie sich erholen soll, doch Dang zeigt sich von dem Neuankömmling keineswegs begeistert.

  9. #59
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Zwei Meisterwerke von Wong Kar-Wai kommen erneut im Free-TV![/align]



    Mein absoluter Lieblingsfilm, das Sciencefiction-Drama, mit einer schönen Priese Erotik um den Schriftsteller Chow kommt am zweiten Weihnachtstag erneut im Fernsehen.

    TIPP: Das emotional-fesselnd bebilderte Drama um die große Liebe eines Lebens und die Zerstörung aller Emotionen neuer Liebe finden wir im faszinierten Bilderrausch 2046, von Wong Kar-Wai.

    [align=center]2046 - Termin: Samstag, der 26.12.2009 - 3Sat - Von 23:50 - 1:55 Uhr![/align]
    Im Hongkong des Jahres 1966 arbeitet der Schriftsteller Chow in seinem Hotelzimmer Nr. 2046 an einem Sciencefiction-Roman, der im Hongkong des Jahres 2046 spielt. Je weiter er mit seinem Buch kommt, desto mehr erinnert er sich an seine Liebesaffären mit drei wunderbaren Frauen. Da ist etwa die junge Bai Ling, die in dem Zimmer neben ihm wohnte und mit der er eine leidenschaftliche Affäre hatte. Oder die Spielerin Su Li Zhen, die immer von Geheimnissen umgeben war. Und schließlich seine große Liebe Su, die er nicht vergessen kann. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen. In Chows Kopf entsteht schließlich ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind...
    [align=center]

    [/align]



    Mein damaliger Lieblingsfilm, das bittersüße und vernichtende Drama, welches die Vorgeschichte von Chow und Su Li-Zhen erzählt, In the Mood for Love wird von Arte erneut ausgestrahlt.

    [align=center]In the Mood for Love - Termin: Samstag, der 14.01.2010 - Arte - Von 20:15 - 21:50 Uhr![/align]
    Hongkong, 1962. Der Zeitungsredakteur Chow Mo-Wan und die Sekretärin Su Li-Zhen ziehen am gleichen Tag in ein dicht gedrängtes Miethaus. Als sie, zu Freunden geworden, feststellen, dass ihre Ehepartner ein Verhältnis haben, werden sie selbst aus Rache, Einsamkeit und Zögern Liebende, die sich heimlich treffen. Doch lange kann die fragile Beziehung nicht gut gehen, Schuldgefühle überwiegen...
    [align=center]

    [/align]

  10. #60
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Abend auf Tele 5:

    20.15 Uhr : Downtown Torpedos - HK 97

    Anschließend: Zatoichi - Der Blinde Samurai - J 03
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #61
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Mein damaliger Lieblingsfilm, das bittersüße und vernichtende Drama, welches die Vorgeschichte von Chow und Su Li-Zhen erzählt, In the Mood for Love wird von Arte erneut ausgestrahlt.

    [align=center]In the Mood for Love - Termin: Samstag, der 14.01.2010 - Arte - Von 20:15 - 21:50 Uhr![/align]
    "In the Mood for Love" ist gestern Abend auf Arte leider entfallen und es folgte eine Programmänderung aufgrund des Todes des französischen Oscar-nominierten Regisseurs Éric Rohmer. Anstelle von "In the Mood for Love" lief "Vollmondnächte" und die geplanten Wiederholungen werden gestrichten.

    Laut Arte soll "In the Mood for Love" am 27.05.2010 um 20:15 Uhr erneut ausgestrahlt werden.

  12. #62
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaue grade downtown torpedos auf tele 5. verdammt, ist der schlecht geschauspielert xDD

    sooo gestellt^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #63
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Im Fokus: Japan
    3sat-Themenwoche vom 18. bis 24. Januar 2010.



    3Sat wird in der kommenden Woche eine Themenwoche über Japan starten. Für alle interessenten des Landes der aufgehenden Sonne ist das volle Programm des Senders von vielschichtigen Dokumentationen, interessanten Sendungen und gewählten Spielfilmen, ein muss.[/align]

    Alle wichtigen Termine zu den einzelnen Dokumentationen und Spielfilmen, sowie hilfreichen Inhalstangaben und Bildern findent ihr hier auf der 3sat Homepage zum Thema: "Im Fokus: Japan". Ebenso zu finden ist ein kleiner Promo Trailer zum Programm. Ich freue mich schon auf die eine oder andere Dokumentation und werde mir diese Themenwoche nicht entgehen lassen. Besonders Donnertag ist mir ins Auge gesprungen mit der Dokumentation und späteren Gesprächsrunde.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habe ich auch schon gesehen. Ein paar interessante Dinge scheinen dabei zu sein.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich um 00:15 Uhr kommt auf RTL2 Shinobi.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders möchte ich mal ansprechen:

    Donnerstag 21. Januar 2010 um 20:15 Uhr auf 3Sat.

    Von Geishas und Gameboys

    Japan im Umbruch
    In Nippon, dem Land der aufgehenden Sonne, herrscht Aufbruchstimmung. Damit ist kein neuer Wirtschaftsboom gemeint wie der gigantische Aufschwung der 1980er Jahre - auch keine neue revolutionäre High-Tech-Erfindung wie der Walkman von Sony oder der Gameboy von Nintendo. Es geht um Japans junge Generation, denn die setzt sich zur Wehr.
    Ausgerechnet jetzt, da man sich mit den alten Samurai-Tugenden wie Fleiß und Demut die Welt erkauft hat, torpedieren die Jungen das Lebenssystem der Alten: deren verbissenen Leistungswillen, Gruppenzwang und Konformismus.

    Die japanischen Teens und Twens suchen nach neuen Vorbildern, die ihr Lebensgefühl besser ausdrücken, nach Freiheit und Offenheit. Sie kleiden sich wie die abendländische Jeunesse dorée, tragen Levis und Armani, hören Prince und Madonna, stehen auf Cheeseburger und Coke. Damit muss das erfolgsverwöhnte Wunder-Japan erst fertig werden.

    Der preisgekrönte Film von Peter Arens ist nicht dem traditionsreichen "Mysterium Japan" auf der Spur, sondern dem irritierenden, individualistischen Lebenshunger der Jungen.

    Kliengt nach einer sehr interessanten Dokumentation.

    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...ed=365&scsrc=1
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt gerade läuft aus 3Sat

    Ringu - also das Original

  18. #68
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Besonders möchte ich mal ansprechen:

    Donnerstag 21. Januar 2010 um 20:15 Uhr auf 3Sat.

    Von Geishas und Gameboys

    [/URL]
    ich habs gesehen. das war eine der schlechtesten reportagen die ich je gesehen habe-.- vollkommen nichts sagend.
    naja. war ja auch schon 16 jahre alt-.-
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  19. #69
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von lisalein
    Besonders möchte ich mal ansprechen:

    Donnerstag 21. Januar 2010 um 20:15 Uhr auf 3Sat.

    Von Geishas und Gameboys

    [/URL]
    ich habs gesehen. das war eine der schlechtesten reportagen die ich je gesehen habe-.- vollkommen nichts sagend.
    naja. war ja auch schon 16 jahre alt-.-
    Ich fand die Doku jetzt nicht schlecht, aber halt total überholt, da von 1994.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte, dass ja voher nicht wissen Es klang interessant und sooo schlecht fand ich sie nicht. Zwar war sie überholt, aber ich fand sie war sehr gut aufgemacht, mit der Musik und dem Inhalt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Dokus die letztens auf 3sat gezeigt wurden habe ich schon gesehen. War irgendwie kaum was neues dabei

    Arte hat jetzt übrigens für März auch für ein paar Tage Japan als Thema.
    http://www.wunschliste.de/news/6581

    Was haben die Sender jetzt nur alle mit Japan? Oder ist das einfach nur Zufall?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da steht für den 24. März "Ichi"
    wird es sich dabei vll um den Film "Ichi-Die blinde Schwertkämpferin" mit Ayase Haruka handeln?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    da steht für den 24. März "Ichi"
    wird es sich dabei vll um den Film "Ichi-Die blinde Schwertkämpferin" mit Ayase Haruka handeln?
    Da es ja um Samurai geht in dem Themenkomplex wird es wohl so sein. Und es kommt die 7 Samurai und die Okami-Kinofilme :bigeek: Sehr sehr geil.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arte hatte schoneinmal eine Japan Themenreihe. Damals war diese sehr gut.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freitag, 12.02.10, 22:00 Uhr, 91/100 min
    TELE5
    Actionfilm, HK
    FSK 16
    Bruce Lee - Mein letzter Kampf

    Der meteorhafte Aufstieg des jungen Kung-Fu-Filmstars Billy Lo (Bruce Lee) hat die Aufmerksamkeit eines Gangstersyndikats erregt, das sich mit der Ausbeutung von Prominenten aus der Show- und Sportwelt beschäftigt. Der Kopf des Unternehmens ist Dr. Land (Dean Jagger). Er will Billy und seine talentierte Freundin, die Sängerin Ann Morris (Collen Camp), für sich verpflichten. Mehr um Ann als um sich selbst besorgt, gerät Billy in eine Zwickmühle. Sogar sein alter Freund, der UPI-Korrespondent Jim Marshall (Gig Young), kann ihm nur sagen: "Entweder du unterschreibst oder Deine Karriere ist im Eimer."

    Freitag, 12.02.10, 23:00 Uhr, 96/100 min
    3sat
    Erotikdrama, Japan/Frankreich 1976
    FSK 18
    Im Reich der Sinne
    mit Eiko Matsuda, Tatsuya Fuji, Aoi Nakajima, Taiji Tonoyama

    Schockierend, aber in unvergleichlicher Ästhetik erzählt dieser Film von einer Begebenheit, die sich 1936 in Japan zugetragen haben soll: Der Bordellbesitzer Kichizo verliebt sich in die Geisha Sada Abe. Bald ist er seiner Geliebten mit Leib und Seele verfallen. Ihre ekstatischen Liebesspiele nehmen bizarre Formen an. Immer mehr verlieren sie den Bezug zur Realität. Auf der Jagd nach dem ultimativen Höhepunkt bittet Kichizo seine Geisha schließlich, ihn beim Liebesakt zu erwürgen…
    Heute ein unbestrittener Klassiker des erotischen Films, sorgte "Im Reich der Sinne" bei Erscheinen für einen Skandal: Regisseur Nagisa Oshima musste sich in Japan dafür vor Gericht verantworten. Auf der Berlinale 1976 wurde der Film wegen Verdachts auf Pornografie beschlagnahmt. Erst 18 Monate später gab der Bundesgerichtshof den Film wieder frei.
    Vielleicht ist ja bei einem von euch was dabei :rolling:

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •