User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 139

Thema: Filmtipps - Was läuft wann im TV?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Malicios
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asiatische Filme im Fernsehen

    Oh man lol ich habe am Sonntag den 28.08.05 auf ZDF um 0.10 Uhr den Film "Das Geheimnis des Meisters " gesehen man war der geil ich möchte mal wissen wo ich die DVD dazu finde bei google habe ich es nicht gefunden. Und noch ne frage kennt ihr nen Anime Film der letzteb Jahres auf XXP lief ?? hatte 3 Folgen und es ging um 8 Samurais wäre nett wenn ihr mir helfen könntet lol ich danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Geheimnis des Meisters" erhältst du z.B. bei Adrenafilm auf DVD unter dem Originaltitel "Bichunmoo".
    http://www.adrenafilm.de/shop_l.cgi?...Filme&p=6&le=b

    Bei dem Anime handelt es sich mit aller Wahrscheinlichkeit nach um "Hakkenden".

  3. #3
    Mitglied Avatar von Malicios
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow dank dir Zyklotrop echt nett von dir . Hmm The Hakkenden ??? gute frage müßte ich mal bei google gucken ob die es finden . Ok nicht schlecht der anfang aber ich würde gerne eure meinungen zum Thema Asiatische Filme im Fernsehen hören z.B. welche kennt ihr und gant wichtig für mich haben sie was mit Samurais zu tun ???

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zum Thema ist kurz. Wenn's nach mir ginge, würde man rund um die Uhr sowas senden, aber ich empfange nur österreichisches Fernsehen und hier werden praktisch NIE asiatische (Real-)Filme gezeigt.
    Vor ein paar Monaten lief im ORF "In the mood for love" und auf ATV ein paar Jackie Chan-Filme, und das war's dann auch schon.

    Aber zum Glück gibt es ja DVDs.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Malicios
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau die DVD s machens wieder wet . Achso du hattes recht es ist The Hakkenden und dafür bin ich dir echt dankbar hehe den werde ich mir jetzt auf jedem fall zulegen . Ja Jackie Chan filme sind geil ähm woher kommst du ?? aus Deutschland ?? nämlich dann haste bestimmt die Jackie Chan Film Reihe gesehn auf Kabel 1 um 20.15 uhr so das intressante dabei ist das die wiederholung um 0.00 Uhr kam und das ungekürzt ja manche fragen sich jetzt was soll man da kürzen die Kampf senen z.B. die gehen Minuten länger und das sind bei dem Ganzen Film so um die gute Stunde länge . Wollte ich nur gesagt haben .. ??? gibt es keinen mehr der darauf antworten möchte zum Thread ?? auser Zyklotrop ??? und ich ??

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wenigen bzw. nicht vorhandenen Antworten sind hier normal, dieses Forum ist eine ziemliche Leiche.
    Nein, ich bin Österreicher und empfange kein deutsches Fernsehen, folglich hab ich die Jackie-Reihe nicht gesehen.

    Die massiven Kürzungen bei den Jackie Chan-Filmen sind mir bekannt, leider ist das bei den deutschen DVDs nicht anders, es fehlen meist 20 Minuten vom Originalfilm und mehr. Warum? Das weiss niemand.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Malicios
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol ja hast recht das merk ich auch kaum was los hier aber was soll du hast ja geposted und das ist schon was lol

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ZDF hat in den letzten zwei oder drei Wochen an den Wochenenden mehrere asiatische Filme jüngeren Datums gezeigt - meist aus der Krimi-/Thriller-Ecke, aber auch ein wenig Fantasy/Historie. Ein paar davon habe ich auf Video aufgenommen, aber noch nicht angesehen.

    Ansonsten kann man auf VOX immer mal wieder Glück haben - die zeigen gelegentlich mal in Montag- oder Freitagnächten asiatische Realfilme und Animes. Ende letzten Jahres liefen beispielsweise gut 20 Folgen der TV-Serie Kozure Ôkami - da geht es übrigens auch um einen Samurai.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Malicios
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich wieß das das auf Vox lief habe ich gesehen danach lief es auf XXP ohne Werbung und nicht die ganze nacht . Ja ZDF hatte diesen Theman abend die drei wochen lang aber mache waren nicht so der Brüller . Aber am 27.08.05 also am Samstag leifen 2 gute Filme "Das geheimnis des Meisters" orignal Titel hatt Zyklotrop geposted "Bichunmoo" und "The East is Red" liefen. Den film "Bichunmoo" werde ich mir holen.




    Achso nächsten monat am 05.09.05 um 0.05 Uhr läuft auf Vox Samurai Champloo und am 19.09.05 um 0.05 Uhr läuft Gungrave und das auf VOX quelle http://www.animestreet.de/asnews/shownews.php?nummer=407

  10. #10
    Mitglied Avatar von Malicios
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soory das ich jetzt nen Doppelposting mache. Aber mein Link zu der seite funktioniert nicht keine ahnung warum ok gbet nur ein www.animestreet.de/asnews und dann seht ihr rechts auf der seite dir termine sorry nochmal wegen Doppelposting

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Malicios
    Aber am 27.08.05 also am Samstag leifen 2 gute Filme "Das geheimnis des Meisters"
    Das hätte ich mir beinahe angeschaut, aber parallel lief auf ARD "Sabata kehrt zurück" und wenn es heißt Western gegen Eastern, dann gewinnt bei mir meistens der Western.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Malicios
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha toller link jep des ist was lol Hmm ich hab leider nix mehr wäre schön wenn ihr was posten könntet

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karaoke Terror
    Von Freitag (05.12 ) auf Samstag (06.12)
    um 00:05 Uhr
    auf ARTE

    Schwarze Komödie, Japan '03
    Sie nennen sich 'Die Midoris' und sie haben eine Leidenschaft: Karaoke. Doch das ist nicht das Einzige, was die fünf Mittvierzigerinnen verbindet. Alle sind sie alleinstehend - ledig, geschieden beziehungsweise verwitwet -, und sie heißen mit Vornamen tatsächlich alle Midori. Regelmäßig kommen sie zusammen, um ihre Einsamkeit erträglicher zu machen, etwas zu trinken, den neuesten Klatsch auszutauschen und natürlich zu singen. Als eine der Karaoke-Damen ermordet wird, stehen die Frauen zunächst unter Schock.

    Doch schon bald sinnen sie auf Rache. Die einzige Spur, die zu dem Mörder führen könnte, ist ein am Tatort gefundener Pin, den man nur bekommt, wenn man in einer bestimmten Imbissbude die höchste Punktzahl in einem Spiel erreicht. Der so erstaunlich leicht identifizierte Mörder erweist sich ebenfalls als Mitglied einer Karaoke-Clique, die aus sechs alleinstehenden jungen Männern besteht.

    Er hat die Frau ermordet, weil sie nicht mit ihm ins Bett wollte, und prahlt nun mit dem noch blutverschmierten Messer vor seinen Gefährten. Er ahnt nicht, dass die 'Midoris' mittlerweile seine Gewohnheiten ausgekundschaftet haben. Schnell haben die Frauen einen Ort ausfindig gemacht, an dem sie leichtes Spiel mit dem Opfer haben. Ausgerechnet beim Urinieren an einer Mauer lauern sie dem Ahnungslosen auf.

    Mit einem auf einer Lanze aufgepflanzten Dolch wird dem jungen Mann per Moped eine tödliche Verletzung zugefügt. Der brutale Mord überzeugt die jungen Männer, es den Damen heimzuzahlen. Der Terror der Karaoke-Gruppen eskaliert in einer Spirale der Gewalt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    @tvinfo.de
    Der Nachttipp in der TV Spielfilm (dort habe ich die Info auch entdeckt). Die Zeitschrift schreibt dazu: "Irre Sushi-Satire, auch für Karaoke-Hasser"
    Also, die Kerlchen auf dem Foto sehen ganz hübsch aus.

    Vielleicht schaut ihn sich ja jemand an.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an, danke für die Info.

    EDIT: Der Trailer lässt schon mal einen typisch skurill japanischen Film erwarten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Geheimdienst des gelben Drachen
    Kampfkunst-Kostümkrimi, HK 1984
    Am 27.11.08
    Um 23.50 Uhr
    Das Vierte

    Inhalt: In der Ming-Dynastie: Geheimdienstchef Wang lässt heimlich Dissidenten hinrichten. Als sein jüngster Spross sich weigert, einen Gegner zu töten, befiehlt er dem älteren Sohn (Leung Kar-yan), ihn zu köpfen. Die Brüder täuschen die Tötung nur vor und bekämpfen des Vaters Machenschaften. - Flottes Spätwerk aus dem Hause der Shaw Brothers. Quelle: TV-Today
    Bruce Lee – Die Todeskralle schlägt wieder zu
    Eastern, HK 1973
    Am 28.11.08
    Um 23.55 Uhr
    RTL II

    Inhalt: Tang Lung (Bruce Lee) reist nach Rom, um das Lokal einer befreundeten Familie vor Gangstern zu beschützen (u. a. Kino¬neuling Chuck Norris mit irren Koteletten!)... "Die Faust des Drachens" (Alternativtitel) blieb die einzige Regiearbeit von Bruce Lee, der kurz nach Drehende starb. Er wurde zur Legende, ebenso wie das Finale seines letzten Films: der Fight gegen Norris im Kolosseum. Quelle: TV-Today
    Jackie Chan – Der Mythos
    Actionabenteuer, VRC/HK 2005
    Am 28.11.08
    Um 20.15 Uhr
    Pro7

    Inhalt: Eigentlich ist Jack (Jackie Chan) ein ganz normaler Archäologe. In seinen Träumen aber reitet er als General Meng-yi durch das China des dritten Jahrhunderts vor Christus. Dabei rettet er die Kaiserkonkubine Ok-soo (blass: Hee-seon Kim) - und wird ihre große verbotene Liebe. Ist Jack etwa der wiedergeborene General? Als er sich mit Freund William (Tony Leung Ka Fai) auf die Suche nach legendären Anti-Schwerkraft-Steinen begibt, stößt Jack auf mysteriöse Hinweise...Pompöses Säbelrasseln, steifes Kostümgeturtel, aber leider zu wenig von Chans typischer Kung-Fu-Slapstick-Akrobatik. Echt Spaß macht nur die Kampfszene auf einem klebrigen Fließband - inklusive eines unfreiwilligen Striptease von Bollywood-Sexbombe Mallika Sherawat. Quelle: TV-Today
    Arahan
    Fantasyaction, ROK 2004
    Am 30.11.08
    Um 00.45 Uhr
    Pro7

    Inhalt: Polizist Sang-Hwan (Ryu Seung-beom) wird nicht mal mit einem Verkehrssünder fertig. Doch fünf verschrobene Tao-Meister wittern sein verborgenes Potenzial und machen ihn zu ihrem Schüler. Nun freut er sich darauf, "mit Energie zu ballern" und über Hochhäuser zu springen. Blöd nur, dass es vorher so unspektakuläres Zeugs wie Disziplin zu lernen gilt. Sang-Hwans Bewährungsprobe kommt, als ein böser Ex-Kollege seiner Meister auftaucht...Schlauer Humor, tolle Stunts, Anleihen bei Eastern-Klassikern, "Spider-Man" und "Matrix" - und Hauptdarsteller Ryu Seung-beom erinnert an den jungen Jackie Chan. Quelle: TV-Today

  17. #17
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste gar nicht, dass das "Haus am See" ursprünglich ein asiatischer Film ist. Hab schon viel Gutes über ihn gehört und würde ihn gern sehen. Obwohl mir Sandra Bullock (seit Final Fantasy?) nicht behagt. Das Filmposter sieht jedenfalls toll, wunderbar ästhetisch aus.

    ... merkt man da wirklich das Asiatische noch durch?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, merkt man ncith xD
    Il Mare das Haus am Meer ist schöner. Ich finde es auch viel witzigerund trauriger /X das reamke ja ist ganz gut um langeweile zu vertreiben. xD ABer mein Kinogeld wollte ich damals zurrück xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Wusste gar nicht, dass das "Haus am See" ursprünglich ein asiatischer Film ist. Hab schon viel Gutes über ihn gehört und würde ihn gern sehen. Obwohl mir Sandra Bullock (seit Final Fantasy?) nicht behagt. Das Filmposter sieht jedenfalls toll, wunderbar ästhetisch aus.

    ... merkt man da wirklich das Asiatische noch durch?
    was hat Sandra Bullock mit FF zu tun? Ich glaube da irrst du dich.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kinta: Ich assoziiere sie immer noch mit "Final Fantasy - Die Mächte in dir" (was mir nicht so gefallen hat), weil die Hauptperson dort ihre Stimme hat. Oder war das nicht sie? Zumindest hat es sich so angehört.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von Melange
    @ Kinta: Ich assoziiere sie immer noch mit "Final Fantasy - Die Mächte in dir" (was mir nicht so gefallen hat), weil die Hauptperson dort ihre Stimme hat. Oder war das nicht sie? Zumindest hat es sich so angehört.
    wie es aussieht, nein, war sie nicht:
    Oh. Tut mir leid, hab sie wohl wirklich verwechselt. Die Stimme war seltsam. Und ich glaub, ich ändere mal meine Meinung.

    Hm, ich schau den Film bestimmt irgendwann, auch ohne Review.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26.02.2009 (also heute)

    23:15 - 00:45

    WDR

    The Ring (das Orginal)

    Inhalt:
    Ein mysteriöses Videoband soll für den Tod von vier Menschen verantwortlich sein. Als die Reporterin den Fall untersucht und sich das Band selber anschaut, bekommt sie einen Anruf und eine unheimliche Stimme teilt ihr mit, dass sie noch 7 Tage zu Leben hat. Mit der Hilfe ihres Ex-Mannes versucht sie verzweifelt hinter das Geheimnis des Videos zu kommen, doch bald müssen sie feststellen, dass die Lösung des Fluches schlimmer als der Tod selbst ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist das größte, wenn dein Lieblingsfilm an deinem Geburtstag in Fernsehen läuft <3

    Termin:
    "2046"
    Von Montag, den 23.03.2009 auf Dienstag den 24.03.2009
    auf ORF2
    von 0:00 - 2:05 Uhr

    Achjaa... wie ich den Film liebe <33 Aber alle Wong Kar-Wai Filme sind toll *____* Besonders In The Mood For Love <3



    Zitat von Wikipedia:
    Der Film knüpft an den Geschehnissen des Film In the mood for love an und spielt in Hong Kong im Jahr 1966. Der Protagonist Chow (Tony Leung Chiu Wai) trifft in Hong Kong eine alte Freundin aus Singapur, die Tänzerin Lulu (Carina Lau) wieder. Er begleitet sie zu ihrem Hotel, wo sie in ihrem Zimmer mit der Nummer 2046 von ihrem eifersüchtigen Freund umgebracht wird. Chow selber beschließt ebenfalls in dieses Hotel einzuziehen, wobei er das Zimmer 2047 bezieht. Im Nebenzimmer 2046 zieht die Tänzerin Bai Ling (Ziyi Zhang) ein, mit der Chow eine Affaire beginnt. Doch Chow begreift, dass er zu einer wirklichen Beziehung nicht mehr fähig ist und behandelt Bai Ling wie eine Prostituierte. Während die niedergeschlagene Bai Ling das Hotel verlässt, bemerkt Chow die junge Wang Jing Wen (Faye Wong), die Tochter des Hotelbesitzers. Er findet in ihr eine Seelenverwandte, mit der Chow einen Sommer verbringt und gemeinsam mit ihr Kung Fu-Geschichten schreibt. Wang Jing Wen hat ihr Herz aber schon an den Japaner Tak (Kimura Takuya) verloren. Deprimiert reflektiert er über eine weitere gescheiterte Beziehung, die er mit der Spielerin Su Li Zhen (Li Gong) hatte. Während des ganzen Films arbeitet Chow an seinem Science-Fiction-Roman 2046, in dem er seine Erlebnisse verarbeitet und das Geschehene reflektiert und verklärt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    visuell ist 2046 einfach wunderbar, musiktechnisch auch und man sollte ihn sich wirklich mal anschauen. vielleicht werde ich ihn mir ansehen, obwohl ich ihn schon gesehen habe - ich hatte mir nämlich itmfl erst danach besorgt und in der falschen reihenfolge geschaut (auch wenn's nicht weiter schlimm ist.)
    Ja *___* Die Musik untermalt die grandiosen Bilder und die schönen Kompositionen <3 Der Film ist visuel wirklich ein Traum =3 Die meisten die ich kenne fanden In The Mood For Love langweilig, weil sie ihn nach 2046 gesehen hatten... Ich finde das Schade, da ITMFL so anders ist und seinen eigenen Esprit versprühlt, mit deren Leibesromance und die Musik *___* *yaii* Wong Kar-Wai, Christopher Doyle und Shigeru Umebayashi zusammen sind einfach KLASSE! [Ich schau mir immer "Days of Beiing Wild, In The Mood For Love und 2046 nacheinander an xD wenn es Zeitlich geht ^^] ohh mann ich weiß, was ich bald iweder tun sollte =3

    2046 steht bei mir nur vor In The Mood For Love, da ich diese Farbenprächtigen Bilder und Gong Li so atemberaubend finde ^///^

    SORRY für den ganzen OFF TOPIC >____<

  25. #25
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der Film nur auf ORF2 oder auch auf anderen Sendern?

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •