User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Fanboys

  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da wieder mal was aufgeschnappt:

    Da das Nürnberger Multiplexkino mittlerweile komplett mit digitalen Filmprojektoren ausgestattet wurden, werden die Filme nicht mehr auf 35mm-Filmrollen geliefert, sondern auf einer Festplatte. Somit können auf ein und demselben Datenträger Filme in mehreren Sprachen angeliefert werden. Wenn es möglich ist, werden Festplatten in mehreren Sprachen vom Filmverleih angefordert und die Filme werden dann in verschiedenen Sprachversionen im CINECITTA` gezeigt.
    Und 30 Kopien für “Fanboys” ist doch nichts. Oder sind das vielleicht 30 Kopien pro Bundesbürger? Die müssen doch nicht mehr machen als ne Festplatte zu liefern. Ich glaube, dieser jemand wollte sich nur einen Spaß erlauben. Und deswegen werde ich diese Art von Veräppelung nicht unterstützen. Für den Verleih kann ich ja mal 1,30 Euro ausgeben, für mehr ist da aber auch net drin

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kinta
    So und hier die Kinoliste für die erste Spielwoche:

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    ich geh da so rein!
    muss mich wohl beeilen erfahrungsgemäß bleibt so ein film ja dann auch nicht lange... mit "so ein film" mein ich gute filme. die haben hier die angewohnheit mir keine chance zu geben filme im kino zu sehen. wenn ich von den filmen höre sind die meist schon wieder draußen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Ich hab da wieder mal was aufgeschnappt:

    Da das Nürnberger Multiplexkino mittlerweile komplett mit digitalen Filmprojektoren ausgestattet wurden, werden die Filme nicht mehr auf 35mm-Filmrollen geliefert, sondern auf einer Festplatte. Somit können auf ein und demselben Datenträger Filme in mehreren Sprachen angeliefert werden. Wenn es möglich ist, werden Festplatten in mehreren Sprachen vom Filmverleih angefordert und die Filme werden dann in verschiedenen Sprachversionen im CINECITTA` gezeigt.
    Und 30 Kopien für “Fanboys” ist doch nichts. Oder sind das vielleicht 30 Kopien pro Bundesbürger? Die müssen doch nicht mehr machen als ne Festplatte zu liefern. Ich glaube, dieser jemand wollte sich nur einen Spaß erlauben. Und deswegen werde ich diese Art von Veräppelung nicht unterstützen. Für den Verleih kann ich ja mal 1,30 Euro ausgeben, für mehr ist da aber auch net drin
    Wenn den mal endlich mehr Kinos auf digitale Projektion umsteigen würden, aber das halt ne kostspielige Sache, die sich aber danach gut rentiert, da man halt nicht mehr so hohe Transportkosten für die Filmrollen hat. Und die 30 Fanboyskopien sind natürlich keine Festplatten, sondern ganz normale 35mm Filmrollen und die herzustellen kostet halt etwas mehr. Z.B. hier im Großraum Hannover gibt es nicht ein Kino mit digitaler Bildtechnik.
    Wenn du solchen Service an einem "Filmfreak" als Veräppelung siehst, kann ich dir auch nicht helfen.


    @Kayka

    Kein Kino bei dir dabei?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So isses

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach hoffen dass er nochmal bei dir ankommt, die Kopien sollen ja auch auf Reisen gehen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    So und hier die Kinoliste für die erste Spielwoche:

    - 30.07.2009 bis 05.08.2009: HAMBURG: UCI Mundsburg, UCI Othmarschen
    Danke Kinta fürs posten =D Ich hatte letztens noch danach gesucht, wo ich den Spielplan finde, in wlechen Kinos er laufen wird ^^

    Dan nwerd ich ihn mir im UCI Mundsburg anschaun =D Toll, dass er dort gezeigt wird, hätte ich nicht gedacht ^^ (Naja die UCI-Kette spielt ja mehr Filme und auch wleche die nicht jeder kennt, das Cinemaxx macht das ja eig gar nicht mehr, außer bei Filmfestivals >_<)

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue "Filmtips" ist heute erschienen und er läuft in Nürnberg [ CINECITTA` ]. In nur einem Kino und wenigen Terminen. Es gibt sogar ein "Fanboys"-Event. Ich hoffe, der Film floppt, so kommen wir schneller an die DVD

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /facepalm (tm)

    ich hoffe der film erlangt genügend beachtung um den weg für weitere nischenfilme zu ebnen!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Filmfreak
    Ich hoffe, der Film floppt, so kommen wir schneller an die DVD
    Ich möchte nach dir treten.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    CHEMNITZ: CineStar Roter Turm
    Epic win. :bigeye:
    Danke fürs Posten der Liste.

    @ all: Seid lieb zueinander.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Die neue "Filmtips" ist heute erschienen und er läuft in Nürnberg [ CINECITTA` ]. In nur einem Kino und wenigen Terminen. Es gibt sogar ein "Fanboys"-Event. Ich hoffe, der Film floppt, so kommen wir schneller an die DVD
    :tock:

    Also ich freue mich auf den Kinostart und wie man so etwas einem Film wünschen kann, verstehe ich nicht.

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    @ all: Seid lieb zueinander.
    Keine Sorge, ich werde sanft zu ihnen sein Und das folgende ist nur ein Spaß zur Auflockerung

    Original von Kayka
    Ich möchte nach dir treten.
    Da fällt mir was passendes dazu ein: In den letzten Tagen sah ich “Dawn of the Dead [ 2004 ]” und was sagte noch Kenneth zu CJ bei ihrem ersten Zusammentreffen? Ich helfe Dir auf die Sprünge: “Wenn ich Dir einen Arschtritt verpasse, hast Du aber auch ein Problem”. Kein schlechter Spruch, oder? Könnte von mir sein

    P.S.: War denn schon einer drin von euch, außer Kayka? Vielleicht habt ihr euch ja umsonst für den Film eingesetzt und der ist so schlecht, das es sich nicht lohnt darüber zu reden ^^"

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wie befürchtet war das Kino ziemlich leer, neben den 2 Kumpels und mir grade mal 2 weitere Personen. Schon etwas verwunderlich, gibt doch genügend Star Wars Fans, Hangover z.B. zur gleichen Zeit hatte über 150 Besucher.

    Aber nun zum Hauptfilm, welcher mich irgendwie gespaltet hat. Zum einen gibt es da recht nette Anspielungen und Szenenabläufe, zum anderen ist die Story und das Drumherum eher lieblos und auch die Darsteller wissen nicht zu überzeugen. Fand ich den Gastauftritt von William Shatner richtig klasse, den von Carrie Fisher (meine beiden Freunde haben sie nicht erkannt) recht nett, da dort viel auf die Rolle der Leia angespielt wurde, so war der Auftritt von Billy Dee Williams echt nur ein "ok ist drin, aber was sollte das?". Vorallem da die Szene auch nicht ansatzweise lustig oder unterhaltend war. Danny Trejos Auftritt war auch ok, wirkte aber im Film eher deplaziert. Ach ja Kristen Bell sah mit den dunklen Haaren schon recht sexy aus Ach ja die beiden Rollen von Seth Rogen waren auch nicht so toll, sondern eher nervig, aber lustigerweise auch mit ein Highlight des Films (Khan ^^).
    Da waren es eher die Anspielungen auf Star Wars die zu begeistern wusste, vorallem gegen Ende in der Skywalker Ranch. Und auch den Rolltext zu Beginn fand ich schon recht charmant, genauso wie den letzten Satz des Films, der einfach kommen musste. Die Story um den kranken Freund ist ja nun echt nur sehr klein und ich fand sie am Ende aber schon recht rührend und ohne sie hätte dem Film was gefehlt.
    Auch wenn die Story sonst eher nicht zu begeistern weiß und vorallem zu wenig mit Star Wars zu tun hat. Und auch nervig war, dass viele Witze nur auf Kosten von Star Trek gehen, klar eine Anspielung muss in so nem Film sein, aber doch nicht immer wieder auf Star Trek rumreiten, fand ich echt doof.

    Fazit: Für ein Film mit dem Titel "Fanboys" war das echt zu wenig und man hat sich zu oft vom Thema Star Wars entfernt. Dann auch noch so Szenen wie im Gefängnis oder in der Bar, einfach nur flach. Aber er bietet halt auch stellenweise echt super Unterhaltung für Star Wars Fans. Daher leider etwas enttäuschend, aber trotzdem gut genug dann in meine Blu-Ray-Sammlug zu wandern.

    6/10 Punkten

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wurde mittlerweile von Kino zu Kino verschoben und dabei wurden es innerhalb von 3 Wochen immer weniger Termine. Jetzt ist “Fanboys” im Studio Kino angelangt [ ein Kino mit gerade Mal 32 Sitzplätzen ] - das bedeutet den Abstieg in die 2. Liga. Auch, heißt das, das es der Film nicht mehr lange macht. Dies war ein Bericht von Shinji. Damit gebe ich zurück in die Funkhäuser

    EDIT: Wieder ne kleine Info am Rande: „Fanboys“ wurde aus meinem Kino gekickt, so hoch flogen nicht viele Filme und auch nicht so schnell. Der schnellste Film war „Ultraviolet“ oder auch „Troja – Driector’s Cut“, die durften schon nach einer Woche die Segel streichen

  16. #41
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DVD und Blu-Ray Release

    Ab dem 04.01.2010 können ir uns endlich die Fanboys auf DVD und Blu-Ray nach Hause holen und es ihnen gleichtun: Hardcore-Fans sein!

    Veröffentlicht werden die normale Single Disc mit Extras und eine 2-Disc Limited Collector'S Edition als Blu-Ray, welche die DVD zum Film enthalten soll:



    Bonusmaterial der DVD:
    + Audiokommentar von Martin Gogulski und Markus Rau (German Garrison)
    + Audiokommentar von Cast & Crew
    + Interview: Fanboys uber FANBOYS
    + 6 entfallene Szenen
    + 7 Webisodes
    + Featurettes: Die Wahrheit über Fanboys


    Leider fand ich auf der original Homepage des Publishers keine Extras zu der Blu-Ray.

    ---

    Auch hier bin ich am überlegen, welche Version ich kaufen soll, werd wohl aber bei der DVD + Blu-Ray Version hängen bleiben, da mich allein das Cover so schön anlächelt.

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verleihstart ist bereits angelaufen: 02. Dezember 2009. Da könnt ihr euch schon vorher ein Bild machen und net das Geld sinnlos rauswerfen.... sollte es euch wirklich nicht gefallen

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich den Film nicht so toll fand, so werde ich wohl doch zur Mediabookversion mit DVD und BD greifen

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eben gesehen und ich fand ihn nicht schlecht, aber er hätte besser sein können.
    Ich hätte mir viel mehr zum Thema Star Wars gewünscht, manchmal wirkte es eher wie irgenteine normale Tennykomödie. Ein bisschen mehr Witz hätte auch nicht geschadet, aber dennoch war der Film ganz unterhaltent. Stellenweise wirklich lustige Star Warsanspielungen.
    Leider finde ich schon, kennt man den Trailer, kennt man alles.

    Die letzte Szene im Kino wiederum war wirklich cool.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  20. #45
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Fanboys

    Zoe (gespielt von der hinreißenden Kristen Bell) war mit Abstand die Beste, darum wurde der Film ab der Hälfte, wo sie mit einsteigt, so richtig cool. Fangirls sind sowieso echt klasse. Wieso Windows das vorher bei Zoe nicht bemerkt hat, ist mir ein riesengroßes Rätsel. Sie verströmt die Macht doch bis zum abwinken. Lustig fand ich, als die Truppe im Feindesland gegen die Trekkies antritt. Gänsehaut hatte ich, als ein ganzes Kino frenetisch zu jubeln begann, sobald die 20th Century Fox-Fanfare ertönte. Der Film streichelt die Fanboy/girl-Seele eines jeden, meine ich, ob Star Wars-Fan oder nicht. Man identifiziert sich trotzdem gut mit den Jungs und was sie so tun


    8/10

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher