Ich hab vor nach meinem Fachabi ne Ausbilung im Ausland zu machen, aber es ist gar nicht so leicht da überhaupt erstmal durchzusehen und es gilt ne menge Sachen zu beachten.
Mein Gedanke jedenfalls warum ich das machen will, ist, dass ich natürlich sehr gerne ne zeitlang in einem ganz neuen Land ebenfalls neue Möglichkeiten entdecken und mehr über andere Gewohnheiten und die Kultur lernen will und, am wichtigsten, um meine Englischkenntnisse um ein vielfaches zu verbessern, zumal mir die Sprache sehr Spaß macht.
Zudem, wenn ich im Ausland eine Ausbildung mache, die natürlich auch in Deutschland anerkannt ist (und das ist glaub ich so ziemlich das schwierigste an der ganzen Sache), hab ich einfach auch ne bessere Grundlage, wenn ich mal auswandern will. Außerdem kommt es beim deutschen Arbeitsgeber immer gut an, wenn man auch viele Erfahrungen international sammelt.

Hat denn jemand von euch vielleicht schon ne Ausbildung oder nen Studium im Ausland gemacht?
Oder vielleicht kann jemand auch einfach noch ein bisschen mehr zum Thema sagen, weil er sich selbst damit beschäftigt und vielleicht auch mit dem Gedanken spielt, ins Ausland zu gehen?