Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Nachrichten
    0

    Ausbildung/Studium im Ausland

    Ich hab vor nach meinem Fachabi ne Ausbilung im Ausland zu machen, aber es ist gar nicht so leicht da überhaupt erstmal durchzusehen und es gilt ne menge Sachen zu beachten.
    Mein Gedanke jedenfalls warum ich das machen will, ist, dass ich natürlich sehr gerne ne zeitlang in einem ganz neuen Land ebenfalls neue Möglichkeiten entdecken und mehr über andere Gewohnheiten und die Kultur lernen will und, am wichtigsten, um meine Englischkenntnisse um ein vielfaches zu verbessern, zumal mir die Sprache sehr Spaß macht.
    Zudem, wenn ich im Ausland eine Ausbildung mache, die natürlich auch in Deutschland anerkannt ist (und das ist glaub ich so ziemlich das schwierigste an der ganzen Sache), hab ich einfach auch ne bessere Grundlage, wenn ich mal auswandern will. Außerdem kommt es beim deutschen Arbeitsgeber immer gut an, wenn man auch viele Erfahrungen international sammelt.

    Hat denn jemand von euch vielleicht schon ne Ausbildung oder nen Studium im Ausland gemacht?
    Oder vielleicht kann jemand auch einfach noch ein bisschen mehr zum Thema sagen, weil er sich selbst damit beschäftigt und vielleicht auch mit dem Gedanken spielt, ins Ausland zu gehen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Nachrichten
    0
    Nun, wenn ich an der Universität aufgenommen werde, gehe ich selbstverständlich ins Ausland. (;

    Ich habe hier schon eine Zusage, aber werde mich trotzdem weiter bewerben. Wenn's nicht klappt, habe ich aber nächsten September zumindest ein Jahr Weiterbildung - theoretisch kann ich bei manchen Universitäten danach im zweiten Jahr einsteigen.


    Was willst du denn wissen? Von Ausbildungen habe ich kaum Ahnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.