User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wer sind eure Lieblingsdarsteller?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chang Chen!



    Ich finde ihn einfach unglaublich charismatisch, vor allem in wirklich bildstarken Filmen wie Happy Together oder Three Times, wo er ja eher ruhigere Rollen hat...außerdem spielte er die Hauptrolle (welche seine erste war!) in meinem meist geschätzten asiatischen Film, A Brighter Summer Day:





    Tony Leung mag ich auch, Gong Li ebenfalls (dito deine Gründe).

    Viele meiner Lieblingsfilme aus Asien sind überwiegend mit Laiendarstellern besetzt, darum fallen mir auf Anhieb jetzt gar nicht so viele andere Favoriten ein? haha.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt eine Meeenge. Hier mal die etwas bekannteren: Jackie Chan, Chow Yun Fat, Tony Leung, Andy Lau, Michelle Yeoh, Jet Li, Min-sik Choi, Sammu Hong, Anthony Wong, Stephen Chow, Zhang Ziyi

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unteranderem:

    Jun Ji-hyun:



    Cecilia Cheung:



    Ai Maeda [ sie ist mir von allen die.... ]



    Aki Maeda:



    Schwestern vereint:



    Kou Shibasaki:



    Chiaki Kuriyama:



    Aya Ueto:



    Kim Ha-neul:



    .... und viele mehr

  4. #4
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak


    Jun Ji-hyun:

    Kann ich nur zustimmen >< ich mag diese Schauspielerin sehr.<3

    Mir gefällt auch Aya Matsuura sehr gut auch, wenn sie mehr eine SÄngerin ist aber bei Yo-Yo Cops hat sie mein Herz gewonnen.<3:


    Und sehr gefällt mir Lim Soo- jung ich finde sie kann einfach nur gut Spauspielern und ist mit Herzblut dabei:


    Und auch Jung Ji-Hoon kann nicht nur singen. Er gefällt mir nicht weil er unter dem namen Bi- Rain bekannt ist. SOndern weil ich finde er kann gut Schauspieler(vieleicht habe ich auch einfach einen schlechten Geschmack):


    und mein Männlicher lieblingsstar<33 Jung-Jae Lee:


    und bei mir sind es auch die Bin-Jip Schauspieler.Ich gucke gerne filme mit ihnen <33

    und dan noch Yui Okada ich kenne sie zwar nur von Yo-Yo Cop girls...fand sie aber soo unglaublich toll und bei Interwies scheint sie immer so freundlich und lustig:
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab doch glatt welche vergessen:

    Gillian Chung & Charlene Choi [ Twins ]: Wer "The Twins Effect" gesehen hat,
    weiß, warum ich von den zweien schwärme.




    Jung Woo-sung: Einer der wenigen Männer, die mein Herz berühren können
    mit ihrem Schauspiel... ich sage nur "A Moment to Remember" oder "Daisy"




    Takao Osawa: "Skyhigh" oder "Crying out Love, in the Center of the World"....
    auch er berührt, ob mit Action oder gefühlvollem.



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://img92.imageshack.us/img92/928...3f012c3rh5.jpg

    Geun-yeong Mun

    Sie hat irgendetwas besonderes an sich und kann total gut schauspielen.

    @filmfreak

    kou shibasaki ist geil!!!

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tomie
    http://img92.imageshack.us/img92/928...3f012c3rh5.jpg

    Geun-yeong Mun

    Sie hat irgendetwas besonderes an sich und kann total gut schauspielen.
    Habe ich doch glatt vergessen.... Mist.... die gehört definitiv dazu In "Innocent Steps" oder in "Love me not" war sie toll

    @filmfreak

    kou shibasaki ist geil!!!
    Japs

    Rena Tanaka: Sie hat mich in "Ganbatte Ikimasshoi"
    so fasziniert, das ich sie in meinem Kopf unbewußt abgespeichert habe.




    Anne Suzuki: Sie ist einfach toll - "Returner" oder "Hana and Alice" beweisen das.



    Yu Aoi: Da muß ich auch an "Hana and Alice" denken oder auch an "All About Lily Chou-Chou".


  8. #8
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chown Yun Fat (sympathisch)
    Jet Li (Kampfkunst)
    Choi Min-Sik (super Schauspiel)

    und auch Ai Maeda, obwohl ich eigentlich nur BR 1 + 2 mit ihr gesehen habe. (Aussehen xD)

    EDIT: ok ergänze ich halt

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da gibts echt einige die mir gut gefallen:

    aus fast and furious: tokyo drift


    death note live action und battle royale 1+2


    takeshi kitano
    takeshi's castle, battle royale, violent cop,


    jet li ( zu viele filme, aber unleashed und kiss of the dragon sind gute filme)


    jackie chan (kenne keinen film, der mit ihm NICHT gefällt) egal ob city hunter, police story, rush hour oder die klassiker in seiner anfänger zeit geniale filme einfach


    er darf ebenfalls nicht fehlen BRUCE LEE wegen ihm und michelangelo von den turtles habe ich 3 nunchaku seminare gemacht.

    joa weibliche gibts einfach zuuu viele:


    lucy Liu
    bekannt aus den filmen payback, 3 engel für charlie, liebe lieber ungewöhnlich und shang high noon


    chiaki kuriyama hat am selben tag wie ich geburstag bekannt aus kill bill, battle royale und azumi


    aya ueto azumi 1&2

    gibt echt viele schauspieler und schauspielerinnen aus dem fernen osten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Choi Min-sik, seit Oldboy...Wahnsinn!




    Yoo Ji-tae, der Oldboy Bösewicht. Klasse Kerl!


    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Post gelöscht hier kommt der neue mit Bildern+ Begründung

    Masanobu Ando



    Seit ich ihn das erste Mal in BR gesehen habe, bin ich verzaubert.
    Dieser Mann ist einfach nur ein göttlicher Schauspieler.

    Yusuke Iseya



    Das erste Mal habe ich ihn in Casshern gesehen, Ich fand ihn klasse. Dieser Mann ist einfach nur vielseitig. Egal welche Rolle er auch spielt, er brilliert immer

    Joe Odagiri



    Dieser Mann hat das bestimmte "Etwas"
    Eigentlich gilt für ihn dasselbe, wie für die beiden erst genannten Schauspieler. (mir gehn die Begründungen aus? )

    Kou Shibasaki



    Im Dorama "Orange Days hat sie mich einfach sofort verzaubert" Ich liebe sie.

    Satoshi Tsumabuki



    Sein Lachen hat mich sofort verzaubert. Wie ich schon im Thread sagte, da kann wohl keine Frau widerstehen

    Tadanobu Asano



    Er ist einfach auch ein grandioser Schauspieler. Punkt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masanobu Ando! ^_^
    Meine Begründung weil ich ihn in Battle Royale soooo cool fand ^_^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von _Nobu_
    Masanobu Ando! ^_^
    Meine Begründung weil ich ihn in Battle Royale soooo cool fand ^_^
    Da haben wir ja was gemeinsam ^_~ Hast du denn nur einen? Es gibt ja doch einige talentierte asiatische Schauspieler daher frage ich einfach mal ganz blöd nach :´p

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Original von _Nobu_
    Masanobu Ando! ^_^
    Meine Begründung weil ich ihn in Battle Royale soooo cool fand ^_^
    Da haben wir ja was gemeinsam ^_~ Hast du denn nur einen? Es gibt ja doch einige talentierte asiatische Schauspieler daher frage ich einfach mal ganz blöd nach :´p
    Und dann ist es bei ihr auch noch ein Mann.... es gibt doch so viele überragende asiatische Schauspielerinnen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei uns Frauen doch ganz normal!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja noch nicht soo viel gesehn wie ihr und ich merke mir Namen nicht so gut ^_^ Kennt ihr die Schauspielerin aus Die Geisha? Die finde ich auch noch cool.. Und das Mädchen was Noriko in Battle Royale gespielt hat ^_^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zhang Ziyi? Von Noriko aus Battle Royale ist mir der "echte Namen" nun auch nicht bekannt.
    (mir hat ihr Schauspiel aber auch nicht zugesagt )

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Zhang Ziyi? Von Noriko aus Battle Royale ist mir der "echte Namen" nun auch nicht bekannt.
    (mir hat ihr Schauspiel aber auch nicht zugesagt )
    Aki Maeda, Mensch :P Die Schwester von Ai Maeda.... das ist die, die im 2. Teil von "BR" Hauptdarstellerin war

  19. #19
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Zhang Ziyi? Von Noriko aus Battle Royale ist mir der "echte Namen" nun auch nicht bekannt.
    (mir hat ihr Schauspiel aber auch nicht zugesagt )
    Aki Maeda, Mensch :P Die Schwester von Ai Maeda.... das ist die, die im 2. Teil von "BR" Hauptdarstellerin war
    ach, Aki Maeda? Ist das nicht die, die auch in Saikano mitspielt? Gott, wie ich sie hasse. :bigt:

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    ach, Aki Maeda? Ist das nicht die, die auch in Saikano mitspielt? Gott, wie ich sie hasse. :bigt:
    Ja, das ist sie. Vielleicht hat nur die Rolle nicht viel hergegeben, dafür kann sie doch nichts. In "Linda Linda Linda" bezaubert sie aber nicht weniger :bigt: Musikfilm. Und nichts gegen Aki, ich mag nämlich ihre Schwester Ai sehr gerne ^_^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackie Chan mochte ich schon alles kleines Kind total gerne und mit der zeit auch jet Li, sind tolle Kerle *g*
    Nicholas Tse sehe ich auch sehr gerne, er ist ja wirklich so ein schicker Mann *-*
    Und Zhan Ziyi ist die einzige weibliche Schauspielerin, die ich wirklich sehr mag. Ich finde sie total hübsch.

  22. #22
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Lieblingsdarsteller

    Hier mal eine Listung meiner favorisierten, asiatischen Darsteller, die mir unvergessene Momente geschenkt haben, brilliante Charakterrollen ablieferten, die verschiedensten Rollen spielten und immer wieder neues versuchten wie boten. Ich bin wirklich dankbar dafür, diese Art künstlerische Darbietung der/des einen oder anderen gesehen zu haben. Einmal die Damen der Schöpfung in chronologischer Reihenfolge, gefolgt von den Herren:

    + Gong Li (geb. 1965) [China]



    u.a. "Leben!", "Rote Laterne", "Der Fluch der goldenen Blume", "2046", "Lebewohl, meine Konkubine", "Die Geisha", "Verführerischer Mond", "Der Kaiser und sein Attentäter" & "Ju Dou".

    Seit dem ersten Augenblick als ich sie in einem Thang Yimou Werk über meinen Fernseher flimmern sah, war ich wie geschockt, berührt und angetan solch eine lobende wie brilliante Darbietung einer Schauspielerin gesehen zu haben. Ein Talent, man könnte sagen Gabe, welche Gong Li in jedem weiteren Film aufs neue bot, mit dieser faszinierte und bis ins kleinste Detail zeigte, was es heißt, eine Rolle, nein einen Charakter zu 'Leben', gar zu sein, durch ihre Umsetzung. Es gab bisher keinen asiatischen Film, in welchem sie keine glanzvolle Darbietung vollbrachte, selbst in ihren frühen Komödien gab sie alles und verlieh diesen Filmen das gewisse Extra. Jede tiefgehende, tragende wie grausame Charakterrolle die sie spielte war ein (oftmals grausames) Fest für den Zuschauer, jede Sekunde ihrer Leinwandpräsenz ist der pure Genuss an schauspielerischem Können. Ich empfehle jedem Fan des asiatischen Kinos, der etwas auf sich hält, Filme mit dieser göttlichen Frau angesehen zu haben, da Gong Li zeigte, was das chinesische Kino zu bieten hat.

    + Zhou Xun (geb. 1976) [China]



    u.a. "Suzhou River", "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin", "Perhaps Love", "The Banquet" & "Der Kaiser und sein Attentäter".

    Grandiose Schauspielerin, welche ein mächtiges Gespühr für dramatische Rollen besitzt. Ihre Darbietungen würde ich mitunter als die charakterstärksten bezeichnen, welche ich je sehen bekam, allem vorran ihr hervorragendes Spiel in "Suzhou River". Bisher konnte sie mich in jeder Rolle überzeugen, ob sie nun eine charakterstarke Hauptrolle bot, ein blindes Mädchen als Nebenrolle mimte, ein zerstörerisches Biest darbietete oder in einem Musical brilliert, egal was für eine Rolle, sie zeigte dem Zuschauer den Charakter dieser Rolle und verschmolz mit diesem. Zhou Xuns darstellerisches Talent bedeutet mir viel, sie berührte mich mit diesem, ebenso wie mich ihre Musik fasziniert und einnimmt. Empfinde ihre Art des Schauspiels als grandiose Leistung und würde sie selbst als ein Chameleon in ihrer Darstellung bezeichnen.

    + Maggie Cheung (geb. 1964) [China]



    u.a "In The Mood For Love", "2046", "Clean", "Hero", "Days of Being Wild", "Ashes of Time" & "Chinese Box".

    Mit unter die bekannteste chinesische Schauspielerin, wenn es ums chinesische Kino geht. Sie besitzt ein enorm einschneidenes darstellerisches Talent, verkörpert ihre erlesenen Charaterdarbietungen mit einer enormen Präsenz, ebenso besitzt ihr Spiel eine charmante Note. In über 20 Jahren Leinwandpräsenz bot sie in weit über 80 Filmen ihr Können, ob in tragischen Dramen, mit Klischee spielenden Komödien, actiongeladenen Thrillern, tiefgehenden Charakterrollen, Indiependet-Perlen oder Mainstream-Wuxia Filmen, immer wieder und auf neue Art und Weise bot sie ein Fest für die Augen. Ich schätzte ihr Wirken bisher in jedem ihrer Filme auf verschiedenste Weise, doch ganz besonders in "Clean", "In The Mood For Love" und "Hongkong Love Affair" konnte sie mich überzeugen. Welchen Film ich bis heute nicht zu Gesicht bekam aber seit Jahren sehen möchte ist "Ruan Ling Yu" für welchen sie u.a. den silbernen Bären der Berline 1992 als Beste Darstellerin gewann.

    + Zhang Ziyi (geb. 1979) [China]



    u.a. "2046", "Die Geisha", "Hero", "House of Flying Daggers", "The Banquet", "Tiger & Dragon" & "Heimweg – The Road Home".

    Seit meinem ersten kennenlernen in "Crouching Tiger, Hidden Dragon" schätze ich ihr darstellerisches Können und verfolgte ihre Karriere weiterhin mit großen Erwatungen und wurde immer wieder mit grandioser Spielkunst beglückt. In all ihren vielschichtigen Rollen sagte sie mir zu, man erkennt, dass sie sich mit dem zu spielenden Charakter vollkommen auseinander setzt, indem sie diesen in ihrer Darstellung 'lebt'. Was mich ebenso erfreut, ist, dass sie seit ihrem Debüt mit vielen bekannten wie auch mir persönlich sehr wichtigen Regisseuren zusammengerabeitet hatte und man erkennt, das jeder dieser auf seiner Art und Weise, zusammen mit Ziyi selbst, ein umwerfendes Werk an Schauspiel mit epischem Bilderrausch bot.

    + Rinko Kikuchi (geb. 1981) [Japan]



    u.a. "BABEL", "The Brothers Bloom", "Eine Karte der Klänge von Tokio", "Warau Michael", "69 sixty nine" & "Survive Style 5+".

    Eine beeindruckende Charakterdarstellerin, welche viel zu spät entdeckt wurde, doch seither immerhin größere Rollen erhält. Ihre Darstellung in "BABEL" beindruckt mich gegenwärtig, obwohl ich "BABEL" als deutsche 2-Disc Steelbook Special Edition besitze, sehe ich mir den Film immer wieder im Free-TV an, solange sich die Zeit dazu finden lässt. Ihre Leinwandpräsenz, ebenso ihr charismatisches Auftreten überzeugen und sprechen mich vollstens an.

    + Im Soo-Jung (auch Im Su-Jeong) (geb. 1980) [Korea]



    u.a. "I'm a Cyborg, But That's OK", "A Tale of Two Sisters" & "Sad Movie".

    Im Su-Jung bot bisher, in jedem Werk welches ich von ihr sah, eine anziehende, ebenso erstrangige Leistung, was ihr darstellerisches Können bot. Eine sagenhafte Charakterdarstellerin, welche einen fließenden Übergang von charismtischer Komödie zu tiefgehender Tragödie bis hin zum künstlerischen Ausnahmewerk in Indiependet-Filmen, in welchen ihre Darbietung brilliert. In "A Tale of Two Sisters" spielte sie süperb, mit eine erschreckenden Authensität und wurde für diese Leistung mit mehreren Filmpreisen belohnt. Besonders exquisit war ihre eindrucksvolle Charakterisierung im verstörenden, wunderbar bebilderten Pastelmärchen "I'm A Cyborg, But That's OK", welches mich, dank ihrer Darstellung bis heute nicht loslässt.

    + Moon Geun Young (geb. 1987) [Korea]



    u.a. "A Tale Of Two Sisters" & "Cinderella's Sister" [TV Drama].

    Nicht nur betörend schön, auch eine ernste wie hinreißende Schauspielerin, welche mich in "A Tale of Two Sisters" fesselte. In dem TV Drama "Cinderella's Sister" konnte sie mich al starkes, ebenso emotionsgestörtes junges Mädchen komplett überzeugen, was mir zuvor schon zusagte wurde hier nocheinmal bis ins kleinste Detail hervorgehoben und darstellerisch Zelebriert. Bisher eine sehr facettenreiche wie talentierte koreanische Schauspielerin, welche ich mehr und mehr schätzen lerne.

    + Chiaki Kuriyama (geb. 1984) [Japan]



    u.a. "Battle Royale", "Kill Bill Vol. 1", "Exte - Hair Extensions", "Kagen no Tsuki" & "Gonin".

    An Chiaki Kuriyama schätze ich vorallem ihre Leinwandpräsenz, egal in welchem Film ich sie bisher sah, durch ihren Charme konnte sie einen sofort begeistern, ebenso fesseln. Finde ihre Art des Schauspielens sehr interessant wie anregend, mehr und mehr davon sehen zu wollen, zudem besitzt die Dame ein umwerfendes Aussehen.

    + Kou Shibasaki (geb. 1981) [Japan]



    u.a. "Ôoku", "Dororo", "Battle Royale" & "Go".

    Zu Beginn kannte ich nur ihr Gesicht, wusste zuvor aber nicht genau woher. Mit der Zeit freundete ich mich immer weiter und mehr mit ihrem Aussehen an und freute mich damals sie als Hauptprotagonistin in "Battle Royale" sowie "The Call" zu sehen. Nach diesem Auftritt verfolgte ich ihren Weg als Darstellerin ein wenig mehr, sah Filme aufgrund ihrer Präsenz an, ebenso welche, wegen ihres optischen Erscheinungsbildes. Bisher konnte sie mich in jeder Rolle die ich sah überzeugen, sie spielt sehr fesselnd, ebenso überzeugend. Ihre stimmlichen Qualitäten als Sängerin gefallen mir ebenfalls. Besonders auf ihren Auftritt in "Ôoku" freue ich mich schon, die Manga-Reihe schätze ich sehr und bin gespannt wie Kou Shibasaki Shogun Yoshimune verkörpern wird.

    Neben den oben genannten Actricen gefallen mir durch ihr Können, Talent, ebenso Ausstrahlung, Charisma und umwerfendem Aussehen noch:

    + Faye Wong [China] (u.a. "Chungking Express", "2046")
    + Carina Lau [China] (u.a. "Days Of Being Wild", "2046")
    + YunJin Kim [Korea] (u.a. "LOST" [TV Series], "Heimliche Liebe")
    + Seo Woo [Korea] (u.a. "Cinderella's Sister" [TV Drama], "Hanyeo")
    + Jun Ji-Hyun [Korea] (u.a. "My Sassy Girl", "Windstruck")
    + Shu Qi [Taiwan] (u.a. "Viva Erotica", "The Transporter")
    + Dong Jie [China] (u.a. "Happy Times", "2046")

    Und die Herren:

    + Masahiro Motoki (geb. 1965) [Japan]



    u.a. "Gonin", "Nokan – Die Kunst des Ausklangs", "The Bird People in China" & "Shall We Dansu?".

    Bisher mein absoluter Lieblingsdarsteller wenn es ums asiatische Kino geht. Dicht gefolgt von Tony Leung Chiu-Wai, welcher zuvor, dank seiner atemberaubenden Charakterrollen einen bleibenden Eindruck hiterließ und vor dem 'treffen' mit Masahiro Motoki, mein Lieblingsschauspieler war.

    Ich weiß noch, wie ich "Gonin" in den Weihnachtsferien sah, müsste 2002 gewesen sein wenn ich mich noch recht erinnere, saß des Nachts so gesselt wie gebannt vor dem Fernseher und konnte erst nicht begreifen was für ein umwerfendes Yakuza-Werk da auf mich zu kam. Damals sollte laut Fernsehzeitschrift noch eine Wiederholung dessen kommen, sah aber nicht in den Videotext und blieb nach dem Finale umsonst auf, um zu warten, das eine Programmänderung auftrat. Persönlich empfand ich dies damals als sehr schade, da ich mir erhofft hatte, den Film durchs aufnehmen auf Videokassette noch einige Male zu Gesicht zu bekommen, ebenso diesen vorerst besitzen zu können. Empfand den Film damals wie heute als genial, besonders die Charaktere hatten es mir angetan gehabt, ebenso das Gesammtbildnis der Handlungsarten dieser und Masahiro Motoki konnte sich durch seine Rolle in mein Herz spielen. Besonders die Endszene im Bus ist mir wie ins Gehirn gebrannt und gehört, seit meinem ersten sehen dieser, zu meinen favorisierten Filmszenen die mich emotional berührten.

    + Tony Leung Chiu-Wai (geb. 1962) [China]



    u.a. "In The Mood For Love", "2046", "Chungking Express", "Happy Together", "Infernal Affairs", "Hero" & "Gefahr und Begierde".

    Bis heute einer der intensivsten Charakterdarsteller, welchen ich auf der Leinwand sehen konnte. Seine Art der Darstellung in den verschiedenstens Rollen, ob in melancholischen Charakteren, dramatisch zerfallenen Individuen, jene die aus Tragödien agieren, welche die kämperisch zur Tat schreiten, ebenso wahnwitzige Sprüche zu bieten haben, macht ihn zu einem Genuss in jeder Hinsicht. Optisch, ebenso von seinem Charakter ist Tony Leung eine Bereicherung für jeden Film. Bin froh, seine Darstellung genossen zu haben.

    + Chang Chen (geb. 1976) [Taiwan]



    u.a. "Happy Together", "2046", "Feuerrote Blüten", "Tiger & Dragon", "Silk - Der erste eingefangene Geist der Welt" & "Red Cliff".

    Bin auf sein Talent durch seine faszinierende Darstellung in "Happy Together" aufmerksam geworden, empfand diese als sehr leicht, dennoch prägend wie drastisch gespielt, ein brillianter Ausgleich der Darstellung, welchen ich bei vielen westlichen Darstellern vergebens suche. Sein Spiel zieht einen durch seine Aura an, welche man sofort spührt, sobald dieser auf der Leinwand zu sehen ist, zumal er ein enormes Charisma ausstrahlt. Leider sah ich ihn bisher kaum in Hauptrollen, doch all das was er in Nebenrollen steckt macht diese verkörperten Charaktere einmalig lebendig, sowie authentisch. Prägender Charakterdarsteller, welcher besonders in bildgewaltigen Epen sein Können zeigte.

    + Leslie Cheung (geb. 1956, verstorben 2003) [China]



    u.a "Lebewohl, meine Konkubine", "Happy Together", "Days of Being Wild", "A Chinese Ghost Story", "Ashes of Time", "A Better Tomorrow" & "Verführerischer Mond".

    Lernte diesen wunderbaren Schauspieler kurz nach seinem Selbstmord kennen, wusste dies zuerst nicht und freute mich ungemein solch ein Können zu Gesicht bekommen zu haben, hoffte auf weiteres, bis ich las, dass dieser sich das Leben nahm. Namentlich war er mir durch mehrere Filme bekannt (da er zuvor mit Gong Li in einigen Filmen spielte), doch lernte ich diesen (auch) erst durch Wong Kar-Wais dramatischer Liebestragödie "Happy Together" kennen, in welchem er mich beeindruckte. Empfinde sein Spiel als sehr ehrlich, es wirkt auf mich, als wenn er jeder Rolle ein Teil seiner selbst gegeben hätte, ob einen zerbrechlichen Aspekt oder etwas erfreulich witziges seiner Charakterzüge. Seinen melancholischen Mando-Pop höre ich ebenfalls sehr gerne, da er eine ungemein schöne Stimem besitzt. Ganz besonders schätze ich ihn in "Lebewohl, meine Konkubine", hier präsentierte er sich so extrem ehrlich, verletzlich, ebenso stark und kämpferisch für das an was er glaubt. Persönlich erfreut es mich, dass er auch Posthum in China als einer der größten Darsteller des Landes gefeiert wird, man seine Homosexualität anerkannte und ihn nicht auf diese reduzierte. Ich liebe sein authentisches Spiel.

    + Daniel Wu (geb. 1974) [China/USA]



    u.a. "The Banquet", "Bishounen... Beauty", "New Police Story", "House of Fury", "Protégé" & "In 80 Tagen um die Welt".

    Daniel Wu besitzt einen recht magisch wirkenden Charme, welcher gar verzaubert. Egal wo ich ihn bisher sah, er wirkte wie ein kleiner Publikumsmagnet auf mich, hinzukommend, dass er seine zu spielenden Charaktere mit einer persönlichen Note veredelt. Ich schätze vorallem seine Vielfalt, besonders was seine Filmwahl angeht, versucht dieser sich immer wieder in neuen Genres zu probieren und schaffte es immer wieder mich zu überzeugen.

    + Lee Byung-Hun (geb. 1970) [Korea]



    u.a "Joint Security Area", "A Bittersweet Life", "IRIS" [TV Drama] & "G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra".

    Zu diesem darstellerischen Genie muss man nicht wirklich viele Worte verlieren, oder? Egal was dieser anpackt, es wird ein Geniestreich auf schauspielerischer Ebene, ob actiongeladener Thriller, tiefgründiges Drama oder überspitzte Komödie, alles wird superb als charakteristische Darbietung vollbracht und überzeugt dermaßen, das man mehr und mehr von Lee Byung-Hun sehen will.

    + Song Joong Ki (geb. 1985) [Korea]



    u.a "Sungkyunkwan Scandal" [TV Drama] & "Music Bank" (Main TV Host ~ 07.08.2009 - 19.11.2010) [Weekly Music Show].

    Song Joong Kis Aussehen, ebenso seine Stimme bewirkten enorm dazu bei, dass dieser in sehr kurzer Zeit zu meinen Favoriten zählte. Sein Charme fängt ein und es erfreut einen wandelbaren Darsteller zu sehen, welcher sich nicht zu ernst nimmt. Seine Moderatoren Rolle nimmt dieser ebenso sehr ernst, bei welcher er mich seit meinem Beginn des sehens von "Musik Bank" anzog. Besonders in Interviews mit den großen koreanischen Stars kann er seine Ausstrahlung spielen lassen und die Blicke auf sich ziehen, anstatt diese auf dessen Gegeüber zu projizieren. Das er ein darstellerisches Talent besitzt zeigt er unteranderm in dem hochgelobten wie erfolgreichen Drama "Sungkyunkwan Scandal", in welchem er mit Leichtigkeit eine Mischung aus wahnwitzigem Spaßvogel und wiederlichem Weiberheld darbietet. Jede Szene mit ihm war bisher ein Genuss und allein für oder wegen ihm, lohnt es sich das Drama anzusehen. Als Model brilliert dieser ebenso.

    + Yôsuke Kubozuka (geb. 1979) [Japan]



    u.a. "Go", "Ikebukuro West Gate Park" [TV Drama] & "Ping Pong".

    Yôsuke Kubozuka konnte mich damals in dem Drama "Ikebukuro West Gate Park" überzeugen, seither schätze ich seine Leinwandpräsenz. Finde ebenso, dass dieser eine großartige Ausstrahlung besitzt und weiß, wie er zwischen kraftvoller Dramatik und köstlicher Komik balancieren muss.

    + Won Bin (geb. 1977) [Korea]



    u.a "Brotherhood – Wenn Brüder aufeinander schießen müssen", "The Man From Nowhere" & "Mother".

    Nicht nur das wohl schönste Gesicht welches ein Mann tragen kann, sondern auch ein spührbares Talent, welches man unter anderem im bedrückenden Kriegsdrama "Brotherhood" sehen konnte. Won Bin besitzt ein exzellentes Charisma sobald dieser beginnt zu Spielen und berührt, sowie fesselt den Zuschauer mit seiner Darbietung eines Charakters, mit welchem er von der ersten Sekunde an verschmilzt.

    Neben den oben genannten Darstellern gefallen mir durch ihr Können, Talent, ebenso Ausstrahlung, Charisma und Aussehen noch:

    + Andy Lau [China] (u.a. "Infernal Affairs", "House Of Flying Daggers")
    + Takeshi Kaneshiro [Taiwan] (u.a. "Fallen Angels", "House Of Flying Daggers")
    + Tadanobu Asano [Japan] (u.a. "Last Life in the Universe", "Zatoichi – Der blinde Samurai")
    + Jung Ji-Hoon (Bi Rain) [Korea] (u.a. "I'm A Cyborg, But That's OK", "Ninja Assassin")
    + Yûsuke Iseya [Japan] (u.a. "Casshern", "Warau Michael")
    + Chun Jung-Myung [Korea] (u.a. "Cinderella's Sister" [TV Drama], "Hansel & Gretel")
    + Ken'ichi Matsuyama [Japan] (u.a. "NANA", "Norwegian Wood")
    + Choi Siwon [Korea] (u.a. "Battle of Kingdoms - Festung der Helden", "Oh! My Lady" [TV Drama])
    + Choi Seung-Hyun (T.O.P) [Korea] (u.a. "IRIS" [TV Drama], "71: Into The Fire")
    + Yûya Yagira [Japan] (u.a. "Nobody Knows", "Shock Labyrinth 3D")
    + Jia Hongsheng [China] (u.a. "Suzhou River", "Weekend Lover")
    + Ji-Tae Yoo [Korea] (u.a. "Attack the Gas Station", "Oldboy")
    + Takuya Kimura [Japan] (u.a. "2046", "I Come With The Rain")

    Bin jedenfalls sehr froh so viele facettenreiche, interessante wie talentierte Darsteller gesehen, kennen und schätzen gelernt habe.

  23. #23
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich seit einiger Zeit auf dem Trip : "Historische Drama" bin, kamen ein paar Schauspieler oft vor und haben dem jeweiligen Drama den letzten Schliff gegeben.

    Ji Jin Hee
    Ich habe ihn zum ersten Mal in Dong Yi gesehen und fand toll wie realistisch er den König gespielt hatte.
    Das zweite Drama war Dae Jang Geum da spielte er eine Offizier, jedoch wirkte es wie eine kleine Rolle und man hatte den Anschein, dass er nicht sein volles Potential nutzen konnte.

    Lee Hee Do
    Ihn kenne ich auch aus den oben genannten Dramen und noch paar anderen. Ich finde ihn einfach super auch wenn ich ihn nur in Nebenrollen gesehen habe, hat er es geschafft einen Charakter so real darzustellen, es hatte mich jedes mal mitgenommen.

    Eita
    Ich bin auf diesen Schauspieler eher zufällig gestossen. Ich habe vor einigen Tagen mit Atsu Hime angefangen und er ist mir sofort ins Auge gesprungen.
    Er wirkt bissl seltsam, aber das macht die Sache interessant und man will mehr sehen und wartet auf die Szenen in denen er vorkommt.
    Als mir dann die Subs für die Serie ausgingen habe ich herausgefunden, dass er in VOICE den Protagonisten spielte und es mir auch gleich angesehn. Seit dem gehört er zu meiner Top 5.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •