User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC Problem/Fehler?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PC Problem/Fehler?

    ich brauche grade mal ganz ganz shcnell hilfe

    ich hatte mir vermutlich egstern nen trojaner was auch iemr eingefangen, heute den halben tag mit virenscan etc verbracht zum löschen usw
    und ich habe dann son "boot.com" gefunden und jetzt kommt sobald ich ne festplatte öffnen will "C:resycled\boot.com ist keine gültige win32 anwendung"
    will ich ne festplatte per rechtsklick öffnen kommt "C: (usw) ist keine gültige win32 anwendung"

    bitte helft mir!!

    muss ich das boot teil löschen oder was muss ich amchen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.trojaner-board.de/60253-r...-boot-com.html
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-x...anwendung.html

    google ftw. oder so.

    schau einfach mal durch, was man dir als tipp empfehlen kann, ich hab keine ahnung von dem kram.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau da gucke ich ja grad selbst aba mit z.b. diesem FAR will da snicht
    dieses misstzeug taucht wieder auf.....>_<


    edit:
    ich hab jetzt dieses autoruneater benutzt und das löscht diese autorun datei und so kann ich wieder auf die festplatten zugreifen, allerdings kommt dieser ordner "resycled" mit boot.com immer wieder und dementsprechnd immer ne meldung von diesem programm, dass ich diesen ordner manuell löschen muss
    und das tu ich immer und immer wieder

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit was genau hast du denn den Virenscan gemacht?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zuerst antivir, aba das dauerte mir dann irgendwann zu lang, dann bestimmte ordner mit norton durchgesucht
    und dann bin ich u.a. auf die oben genannten seiten gestoßen und hab mit diesem malware ding durchgescannt und der hat (hoffentlich) alle schädlinge bekämpft

    dann hab ich neugestartet und im abgesicherten modus meine festplatten inkl der externen die entsprechenden dateien nach beschreibung gelöscht
    und es hat funktioniert
    und ich hoffe das bleibt nun auch so >_>

    also demnach: problem (vorerst) gelöst
    => thread dicht, löschen whatever

    ich weiss ja nun wie ich vorgehn muss wenn das wieder passiert

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du weißt, daß sich Virenscanner, wenn du mehr als einen auf dem Rechner hast, sich gegenseitig so sehr bekriegen, dass das Betriebssystem danach nur noch Schrottwert haben kann, ja?

    Deswegen warnt auch jedes Programm eindringlich davor, wenn es einen Artverwandten bei der Installation irgendwo auf der Platte bemerkt. Eventuell wird die Fehlermeldung auch genau dadurch ausgelöst. Weil: Was die Randerscheinungen so sind, kann keiner sagen. Wirklich gesund ist es jedenfalls in keinem Fall.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    indirekt, ja
    aba sowohl antivir als auch norton arbeiten ziemlich gut zusammen
    antivir gibt mir nämlich immer sofort bescheid wenn sich nen virus/wurm wasauchimmr auf mein pc einschleichen will so dass ichs sofort löschen kann, norton nicht
    so nutz ich antivir als virusprogramm und norton als firewall
    und ich habe seit ich diesen pc hab damit keine probleme (und das dürften nun gute 1,5-2 jahre sein)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe den titel geändert, da sich ja voriges problem gelöst hat aba jetzt ein "neues", mehr oder minder, problem aufgetaucht ist

    vor ewigkeiten war mir dies shconmal passiert und gerade eben (nach ewig langer zeit) wieder
    ich habe einfach nur ein Video per WMP gestartet und der PC bammelt sich auf, reagiert kurz hakend und dann startet sich mein pc plötzlich neu

    zu erwähnen wäre, dass es sich bei den Videos, wo das passierte, um welche mit dem WMV9 Codec handelt (also nicht der .wmv 9er codec sondern der avi WMV9 VCM codec)
    nur die frage ist....wieso hat er diesen bockmisst ewig lange nicht gemacht aber grade?
    liegt es einfach daran dass es schlecht erwischte videos sind oder liegts womöglich an meinem PC selbst?
    sprich er kann den Codec nicht verknusen (was aber normal nicht sein dürfte...)


    dazu soll noch gesagt sein, jedesmal wenn ich mein PC anmache, geht der nicht gleich, wie er normal sollte, beim ersten mal an sondern muss den Power schalter hinten (also stromzufuhr) aus und wieder an machen und dann gehts (zu 98%)
    aber das ist ja auch nicht richtig so....und das habe ich seit ich die festplatte aus meinem alten rechner eingebaut habe (ist aba schon mehr als 1 Jahr her, sprich solange habe ich das "problem" shcon)

    dazu kann es evtl mal dazu kommen, dass kurz nach dem windowsladebild plötzlich der pc erneut hochfährt und evtl noch einmal.....

    weiss da jemand rat?
    weil da sganze ist mir nicht geheuert und ich habe echt schiss....da traut man sich ja bald gar nicht mehr videos (schon gar ned mit dem WMV9 Codec) anzuschauen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich persönlich hatte auch oft Spaß mit dem WMP, vllt solltest du mal einen anderen Player probieren....

    Und meistens hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung. Der PC wird meines Wissens immer dann neu gestartet wenn er zu heiß läuft oder es Fehler in der Stromversorgung gibt. Und das mit dem Codec: Soviel ich gelesen habe handelt es sich um einen einfachen Video-Codec, also nichts weswegen soetwas passieren sollte ...
    Vllt hilft es auch mal die Registrierung und den gesamten Rechner von sämtlichen Müll befreien (dauert sehr lange, aber solche Tools wie CCleaner können dir da einiges an Arbeit abnehmen).
    Und wenn das nicht funktioniert solltest du dein OS Plattmachen, d.h. Platte formatieren und OS neu draufspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher