User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Australia

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Australia

    [align=center]

    Ab 25. Dezember 2008 im Kino!!


    FSK: Ab 12 Jahre --- Laufzeit: 166 Minuten


    Darsteller:
    Nicole Kidman, Hugh Jackman, David Wenham, Bryan Brown,
    Bruce Spence, Jack Thompson, John Jarratt, Ben Mendelsohn u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html







    Bildgewaltiges Abenteuer-Epos von Regisseur Baz Luhrmann ( Moulin Rouge ).

    Eine Frau reist an das andere Ende der Welt, um ihren Mann zu suchen und findet sich plötzlich in Aufruhr und Abenteuern wieder, die jenseits ihrer Vorstellungskraft liegen. Lady Sarah Ashley ( Nicole Kidman ) hat ihr Leben bisher mit der Suche nach oberflächlicher Perfektion verbracht. Ihre lieblose, kinderlose Ehe hat ihr jeglichen Lebenssinn geraubt, ihre einzige Freude besteht aus ihrem edlen Pferdestall. Davon überzeugt, das ihr Mann sie betrügt, macht sich die eigensinnige Sarah von London ins ferne australische Darwin auf, um ihn zur Rede zu stellen.

    Ihr unwilliger Führer durchs unwegsame Northern Territory ist Drover ( Hugh Jackman ), ein raubeiniger Viehtreiber, dessen Name sich von seinem Beruf ( drover = Viehhändler, Viehtreiber ) ableitet. Die Lady und The Drover könnten nicht gegensätzlicher sein. Ihre gegenseitige Abneigung kulminiert in einen Streit, als Sarah sich eines heimatlosen Aborigine-Mischlings und Waisen namens Nullah ( Brandon Walters ) annimmt, der von der von Klassen- und Rassenschranken geprägten Gesellschaft geächtet wird.

    Derweilen steht Faraway Downs knapp vor dem Bankrott. Nicht zuletzt wegen der üblen Machenschaften des Vorarbeiters Neil Fletcher, der mit dem Viehbaron King Carney gemeinsame Sache macht und plant, das Anwesen zu übernehmen. Um ihre Farm Faraway Downs zu retten, muß Sarah mit Hilfe von Drover 1500 Rinder durch das atemberaubend schöne, aber unwegsame Outback treiben. Auf ihrem gefahrvollen Treck werden Sarah, Drover und Nullah von einer bunt zusammen gewürfelten Truppe von Außenseitern und mittellosen Kleinfarmern begleitet.

    Zur Gruppe gehören unter anderem der alkoholkranke Buchhalter Kipling Flynn, Drovers zuverlässige Aboriginal Stockmen Magarri und Goolaj sowie der geheimnisvolle Stammeszauberer namens King George. Auf ihrer beschwerlichen Reise erlebt Sarah eine tiefgreifende Veränderung und wird zu der Frau, die sie wirklich sein will. Aus ihrer streitsüchtigen Beziehung zu The Drover entwickelt sich langsam Respekt, Bewunderung und schließlich sogar Liebe. Als jedoch die Schatten des Krieges über Australien fallen, werden Sarah und ihre neue Familie auseinander gerissen. Zum ersten Mal in ihrem Leben besitzt Sarah etwas, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

    Quelle: Filmtips [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heut in unserer TV Zeitung den Film entdeckt, bzw. vielmehr wurde der Film "groß" vorgestellt mit Interview etc.

    Und ich wusste: DEN muss ich sehen. Allein schon wegen Hugh Jackman. Erinnert mich ansatzweise an Cold Mountain. Bin schon sehr gespannt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow

    sarah starb nicht, hugh's charakter hatte nicht mal einen kratzer abbekommen, der kleine überlebte auch mehrmals (!!!). besonders als auf ihn geschossen wurde und alle dieses gesicht machten und er die augen aufmachte und lachte "nur gespielt hahahaha" war wirklich zu viel des guten. klischee- und fast parodiehaft. er hätte ja nicht von allen handlungen das gegenteil antreffen sollen, bei sarah war's noch toll gemacht, trotzdem war alles zusammen absurd. oder man hätte wenigstens das mit dem jungen am ende weglassen können.

    Ich hab ihn gestern auch gesehen und kann zu dem Spoiler sagen:


    Mein Freund hat sich ein bisschen schlau gemacht. Eigentlich war auch ein anderes Ende geplant - Hugh sollte wohl scheinbar sterben. :bigeek: Vor allem an der letzten Szene "Der Wanderschaft" soll es deutlich sein, weil man Hugh nur im Hintergrund sieht und er auch keine wirklich große Sprechrolle hat.
    Der Regisseur hat allerdings auf einem Happy End bestanden.



    Tatsächlich hab ich mich verleiten lassen, durch dich @ Snow, den Film von vornherein "aufgeteilt" zu sehen.

    Mir hat der erste Teil persönlich auch viel besser gefallen. Es waren echt schöne Momente dabei, auch lustige und auch etwas tragisches. *seufz*
    Natürlich waren ein paar Sachen nicht ganz ... realistisches, bspw. mit der Rinderherde vorm Abgrund.

    Der zweite Teil hatte mir fast ein bisschen zu viel Krieg drin. Obwohl es ja weniger war, als so mancher Trailer hat schließen lassen (wurde mir gesagt).

    Alles in allem aber ein schöner Film, nur [Zitat von meinem Freund] "zu viel happy im Happy End" und "zwei faustgroße Plotlöcher" (die mir zwar seltsam vorkamen, aber nicht wirklich gestört haben):


    Vorsichtshalber:
    1. "Plotloch": Nallahs Mutter ertrinkt im Wassertank - und er lebt? Sie ertrinkt da einfach?
    2. "Plotloch": Als die Rinder Carneys aufs Schiff getrieben wurden, durchschnitt Drover ein Seil, wodurch die Holzlade heruntergelassen wurde und die Rinder nicht mehr ins Schiff konnten. Warum wurde die nicht einfach wieder von den anderen hochgezogen?


  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    Der zweite Teil hatte mir fast ein bisschen zu viel Krieg drin. Obwohl es ja weniger war, als so mancher Trailer hat schließen lassen (wurde mir gesagt).
    Dann solltest Du ab jetzt meine Anfangsposts lesen, da steht immer drin was einen erwartet. Sogar ich weiß, ohne ihn gesehen zu haben, das Krieg ein Bestandteil des Films ist

    P.S.: Im CINECITTA‘ gibt es „Australia“ nicht nur regulär im Kino, sondern auch im IMAX.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ich wusste, dass ein Kriegs"kapitel" vorkommt (schon allein durch Snows Beitrag), aber [Zitat] "... mir [war] fast ein bisschen zu viel Krieg drin". Persönliche Empfindung. Oder anders gesagt wurd's für mich dadurch... zu... na ja, nicht unrealistisch, aber irgendwie empfand ich diese "Ausdehnung" als störend.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    weisst du was mich an der ganzen kriegsgeschichte irgendwie störte? xD es passierte zu viel auf einmal, die chara-entwicklungen waren kaum bis gar nicht da und gerade bei drover hatte ich wirklich noch was erwartet, wo schon im "ersten teil" nichts großartiges mit ihm war.
    Hm, stimmt, es war schon rech... "wuschig". Vor allem, erst bringen sie die ganzen Leute weg und dann sind plötzlich alle/viele wieder in der Stadt und helfen auf dem Stützpunkt...

    Original von Snow

    ich glaube es ist an sich auch so besser. sein tod wäre zwar schon tragisch, allerdings hatte er, siehe oben, nicht wirklich irgendwelche harten veränderungen, oder überhaupt wirklich welche, durchgemacht. er war einfach er und da, das publikum hatte da zu sarah oder nullah mehr den draht (da mehr mitgelitten durch filmverlauf). daher würde gerade sein tod am wenigsten von den hauptcharakteren treffen.

    Stimmt, aber mich hätt's allein schon getroffen, weil's Hugh gewesen wäre.
    Dabei... ich hab echt gedacht, dass es den Kleinen erwischt. Ich hab fest damit gerechnet. Er hatte ja immerhin dann am Hemd Blut und ist auch so richtig umgefallen...



    Original von Snow
    und zu den plotlöchern: ich frage mich gerade im nachhinein, ob nullahs mutter überhaupt schwimmen konnte? xD
    Na ja, strampeln wird sie doch wohl können, oder? Aber... wenn schon der Kleine das irgendwie schafft und sie ist ja auch (denk ich mal) ähnlich wie er groß geworden... Und überhaupt ging das mMn viel zu schnell. Wobei man sich beim Film ja nie sicher sein kann, wie viel Zeit dann "im Film" wirklich vergangen ist. Gehen wir jetzt wirklich rein von den "Sehminuten" aus, kann sie im Bestfall bewusstlos gewesen sein und man hätte sie ja noch retten können (so lang war sie ja nicht unter Wasser).
    Aber wie gesagt, man weiß halt nich wie viel Zeit dann im Film vergangen ist...
    Was ich mich aber noch frage: WARUM, in Gottes Namen, krabbelt sie da mit rein? Was hatte das bitte für einen Grund? Das war ein kleiner Junge, nicht schwer und wer hätte ahnen können, dass so ein Depp das Wasser zum Laufen bringt? Sie hätte sich ja im Haus verstecken können, wenn sie nicht gesehen werden wollte... Oder sonst was. *kopf schüttel*


    Original von Snow
    /edit. achja, wie fandest du denn hugh? ich bin so froh, dass er genommen wurde. zuerst war ja russel crowe vorgesehen.
    Russel Crowe??? OMG, Gott sei Dank nicht!
    Ach, Hugh war toll *~* Das beste war doch als alle nachts ihr "Zelt" aufgeschlagen haben und man ihn richtig begaffen konnte (wobei ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn die Kamere noch etwas länger... *hust* an einer gewissen Stelle gehalten hätte XD).
    Aber auch so kam er als Rauhbein gut rüber und... der Anzug... *lol* Steht ihm auch, aber er hat mir definitiv als Viehtreiber besser gefallen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Film auch vor einer woche gesehen und fand ihn nicht schlecht.
    Für meinen geschmack schon etwas zu lang ich mein wir hatten zwar eine pause im kino, aber die 5 min habens auch nicht gebracht xD
    Das der film in zwei teile "gespalten" war ist mir auch aufgefallen, gerade deswegen fand ich es schon zu lang und lästig.

    Gewisse stellen waren auch unlogisch (was eigentlich in fast jedem film der fall ist), aber die sache hat mich am meisten gestört:


    wie schon erwähnt wurde, dass Sarah eigentlich hätte tot sein müssen, immerhin stand sie im gleichen raum wie die frau die am ende stattdessen tot war (hab ihren namen vergessen)



    Hugh Jackman war eine sehr gute wahl für diesen film finde ich, viiiel besser als Russel Crowe.
    Ich mag zwar beide schauspieler, aber Russel ist bei weitem nicht so wandelbar wie Hugh (ich war sehr erstaunt als ich ihn im Anzug und ohne bart auf der feier gesehen habe xD) ^^


    @Nullahs Mutter
    Warscheinlich konnte sie sich im Haus nicht verstecken, immerhin kam der Polizist ins haus und er hätte sie vermutlich schon irgendwie aufgespürt.
    allerdings wussten die typen ja im nachhinein eh das sich jemand in dem Tank versteckt hatte, ich hatte jedenfalls so den eindruck.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A-chan
    @Nullahs Mutter
    Warscheinlich konnte sie sich im Haus nicht verstecken, immerhin kam der Polizist ins haus und er hätte sie vermutlich schon irgendwie aufgespürt.
    allerdings wussten die typen ja im nachhinein eh das sich jemand in dem Tank versteckt hatte, ich hatte jedenfalls so den eindruck.
    Hm, aber... die wussten doch sowieso, dass sie da ist, oder besser, dass sie auf Farawy Downs lebt.
    Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass die wussten, dass sich jemand im Tank versteckt.
    Aber... hat der Polizist das ganze Haus durchsucht? *sich nicht mehr genau erinner* Immerhin wär ja da noch das Zimmer vom Buchhalter gewesen, das mir recht abgelegen und unter dem normalem Gebäude zu liegen schien...

    @ Spoiler: Das hat meinen Freund auch tierisch aufgeregt (bzw. hat er sich ziemlich darüber mockiert XD).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich glaube nicht das der Polizist das ganze haus abgesucht hat :wiry:
    Aber so richtig erinnern kann ich mich jetzt auch nicht mehr xD

    @Ami Li Misaki
    Wie fand dein Freund den Film eigentlich?
    Hört sich an als hätte er ne richtige disskusion gestartet xD

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ A-chan:
    Hm, ich denke nicht, ich kann mich nur noch an eine Unterhaltung VOR dem Haus erinnern, weil ich in dem Moment so gebannt war, ob sie den kleinen oder seine Mutter (bzw. beide) finden würden, dass ich mich irgendwie nur darauf konzentriert hab. |3

    Und was meinen Freund betrifft... Ich musste ihm einen Deal vorschlagen, dass er mitgeht, weil er den Film nicht sehen wollte... ABER er ist ja doch mitgekommen und ich hab ihm abgerungen, dass der Film nun wirklich nicht so schlecht war (wie manch andere, die wir uns schon zusammen angesehen haben) - vielleicht hat Baz Luhrmann seinen Teil dazu beigetragen. XD~
    Und wir diskutieren nach einem Kinofilm IMMER über den Film. Ich lasse eher den Film selbst auf mich wirken, die Atmosphäre, versuche nicht zu analysieren oder auf irgendwelche Plotlöcher etc. zu achten. Er schon. XD Das macht es manchmal etwas schwierig. *lol*


    Original von Snow
    ich lasse mal mein fangirlie raus: same here. ² und ich wünschte, nullah hätte es erwischt. ^^ er ist zu oft entkommen.
    Stimmt, aber dann hätten die Abbos ja kein Happy End gehabt. :ugly³:


    Original von Snow
    hat mich auch gestört ôo ich hab's mir aber so erklärt, dass sie sich versteckt hat, weil man, falls man sie gesehen hätte, auch wusste, der sohn müsse da sein. schließlich wusste sein vater, sie würde nullah nicht alleine fliehen lassen (ging ich jedenfalls davon aus) und das die mutter sich nicht im haus verkroch lag vielleicht an dem risiko einer untersuchung. (ich hätte mich einfach instinktiv und reflexartig im schrank versteckt. |D)

    aber keine ahnung, ob das hier wieder richtig durchdacht ist, oder nicht. ich hatte es mir schnell erklärt, ohne auf widersprüche zu achten.
    Hm, klingt schon einleuchtend, aber... Ich weiß nicht. Er hat sich ja schon mal versteckt (am Anfang) als sie dachten, dass Polizei kommt (dabei waren's ja "nur" Drover und Sarah) und da ist sie nicht mit rein. ._. Auch wenn sie da nicht direkt bei ihm war.
    Ich versteh ja, dass eine Mutter ihr Kind beschützen will, aber... *seufz* Wer weiß...


    Original von Snow
    tjaaa, er hat abgesagt, der werte herr. zwar finde ich ihn auch attraktiv und er hätte äußerlich etc. die rolle imo auch zufriedenstellend rüber bringen können, aber niemals so wie hugh. xD nevar. (ich find's btw. eh schade, dass hugh in wenig guten filmen mitspielte, oder tollen liebesfilmen). und LOL, genau das dachte ich in dem moment auch! ich war enttäuscht, dass man das nur einmal im film geboten bekommen hat. ._. bzw. dito, er hat auch mehr das gesicht und den körper dazu, irgendwie. apropos gesicht, er war da auch rasiert

    steht ihm zwar auch, aber mir gefällt er mit haaren im gesicht viel besser.
    Hm, Russel Crowe ist ganz nett, aber... *kopf schüttel* Gegen Hugh - nein, nein. Außerdem... ich hab da so ein altes schlabbriges Bild von ihm im Kopf. *brrr* Nicht so durchtrainiert und rauhbeinig...
    Ich denke, dass Hugh jetzt schon in ... mehreren, "besseren" Filmen mitspielen wird. Ich hoff's jedenfalls, obwohl er als Wolverine oder Van Helsing auch nicht zu verachten war. (Wann ist der Kerl je zu verachten?! )
    Jup, mit "Haaren im Gesicht" sieht er echt besser aus. XD Oder mit Stoppeln. *hmmm* Ich hab das auch zu meinem Freund gesagt, als Hugh in der ersten Anzug-Szene gezeigt wurde. *lol*


    Original von Snow
    im übrigen: ich mochte es sehr, dass so oft "somewhere over the rainbow" mit eingebracht wurde, samt oz. <3
    Fand ich auch schön. Irgendwie hat es genau da rein gepasst und auf seltsame Art dann auch wieder nicht (z.B. an dem Morgen/Abend als der Buchhalter Nullah das Lied auf der Mundharmonika vorgespielt hat. Das war einerseits so passend, aber andererseits wiederum nicht, was aber auch (für mich) den Eindruck vermittelte, dass sie da in einer ganz anderen "Welt" wären, was ja irgendwie auch so war...).

    Ah, und Nicole Kidmans Kleider fand ich auch ganz toll. Vor allem das rote Kleid, das sie zum Ball getragen hat *aufs bild deut*. Obwohl ich rot nicht mag, aber das hatte wirklich einen ganz tollen Schnitt. *~*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir auch immer den film ganz genau an, auf DVD noch mehr als im Kino, aber gewisse sachen fallen einem manchmal auf über die man sich so schön aufregen/freuen kann x3


    @Somewhere over the rainbow
    Mir gefiel die szene als Sarah singen sollte und den text eigentlich nicht konnte xDD
    Überhaupt passte das stück gut rein, gerade in den ruhigeren szenen war es entspannend.


    @Kleider
    Also gerade das rote auf der feier mochte ich am wenigsten
    Ich fand es so...unpassend für die zeit (zumindestens stell ich mir immer andere kleidung vor).

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 24. April 2009 auf DVD und Blu-ray:


  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Australia

    Eine stolze Lady Ashley reist erhobenen Hauptes nach Australien und trifft dort auf Drover. Witzig waren gleich zwei Dinge: Auf der einen Seite Sarah, die sich mit den Gepflogenheiten des Landes nicht auskennt, auf der anderen, der schmutzige Rüpel Drover, welcher sich gern prügelt. Sie mußten ja zusammenkommen ^^ Er macht sie einmal darauf aufmerksam, das sie eine Frau ist und nun die Mutter für Nullah sein soll. Als sie die große Rinderherde retten, rettet Sarah auch Nullah, und schön, wie von selbst akzeptierte sie die Mutterrolle.

    Es gibt immer wieder Szenen voll mit Emotionen, die ich sehr zu schätzen wußte, dazu gehörte ebenso, das Drover von Sarah lernt und Sarah von Drover, während sich die Romantik wundervoll einreiht und so das Abenteuer noch größer, noch epischer macht, als es eh schon war – Sarah wurde ja nicht nur liebenswerter, sie wurde zudem immer schmutziger *lach* Sarah bleibt (in Australien), Drover bleibt (bei Sarah), nur Nullah muß gehen. Es wäre falsch gewesen, ihn dazubehalten. Sarah hat Eindruck bei ihm hinterlassen, er kommt zurück.

    Mit 159 Minuten ausgiebig erzählt und nicht zu kurz.


    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher