User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hercules - The Legendary Journeys [ Kevin Sorbo ]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hercules - The Legendary Journeys [ Kevin Sorbo ]



    Es war einmal - in einer Zeit der Mythen und Legenden, als die Menschen von den Göttern mit Leid geplagt wurden, wagte nur einer, die Macht der Götter herauszufordern: Hercules! Diese spektakuläre Sammlung enthält alle fünf Actionfilme mit dem berühmten Schauspieler Anthony Quinn als Zeus sowie die gesamte Eröffnungsstaffel in einem Sammler-Epos ohnegleichen. Dank dem von Kevin Sorbo dargestellten, frischen, hippen und gutherzigen legendären Held wurde diesem witzigen, abenteuerreichen Actiondrama hohes Kritikerlob zuteil. Die smarte Kombination aus uralter Legende und zeitgenössischer Weltanschauung machte die Serie zu einem der Fernsehprogramme mit den höchsten Zuschauerzahlen. Filme: - Hercules und das Amazonenheer - Hercules und das verlorene Königreich - Hercules und der flammende Ring - Hercules im Reich der toten Götter - Hercules im Labyrinth des Minotaurus Episoden: 01 Der falsche Weg 02 Hercules und der Wächter des Weinbergs 03 Die Reise nach Calydon 04 Hercules und das Fest des Dionysos 05 Hercules und der Kriegsgott Ares 06 Hercules und das Gift der Hera 07 Hochmut kommt für dem Fall 08 Hercules und die Sklavenprinzessin 09 Der Kampf um Iolaus 10 Freiheit für die Sklaven 11 Die verschwundenen Toten 12 Eine weibliche Kampfmaschine 13 Das befreite Herz.

    Bald gibt es auch - Staffel 2:



    Der Halbgott Hercules ist der Sohn des Göttervaters Zeus und der sterblichen Alkmene. Verfolgt durch die betrogene Zeusgattin Hera, die seine Frau und Kinder aus Rache tötet, erliegt Hercules fast seinen eigenen Racheplänen. Doch durch seinen treuen Freund Iolaus erkennt Hercules seine wahre Bestimmung. Seine Mission: Die Menschen vor der Willkür der Götter zu schützen. Das Zusammenspiel von uralter Legende und moderner Weltanschauung macht Hercules auch zu einem Helden unserer Zeit.
    -------------------------------------------------

    Die erste besitze ich und ich werde mir die langerwartete 2. Staffel auch zulegen

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese 3. Staffel erscheint erst ab dem 04. April 2009:

    Hercules - Staffel 3 (6 DVDs)



    --------------------------------------------

    Sobald Staffel 2 und 3 günstiger werden, schlage ich natürlich zu. Allerdings stört mich die "12", vielleicht muß ich dann doch auf die amerikanischen Boxen ausweichen

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Längst gibt es auch zu "Hercules" die 4. Staffel:

    Hercules - Staffel 4 (6 DVDs)

    Bin ich hier etwa der einzige Fan?


    Erscheint ab dem 03. Dezember 2009:

    Hercules - Staffel 5 (6 DVDs)


  4. #4
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Bin ich hier etwa der einzige Fan?
    nein, ich hab Hercules und Xena auch immer gerne geguckt x3
    mal sehen, wann ich mir die DVDs kaufen werde; ich hätte ja lieber eine Gesamtbox
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hercules: The Legendary Journeys - Staffel sechs (3 DVDs)



    Ab dem 01. Juli 2010 erhältlich!!

    -----------------------------------------------

    Wird echt langsam Zeit, das die Preise mal purzeln.... ich möchte weiterschauen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott. Nein. Ich mochte ja den ganzen Kram noch nie, ich weiß nicht, aber diese Genre ist so überhaupt nicht mein Ding.
    Wobei mir Hercules noch mehr zugesagt hat, als dieser Xena Verschnitt. :tock:

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Xena im Müller günstiger wurde - und immer noch ist - folgte ihr nun traditionsgemäß Hercules auf dem Fuße:

    Jede Staffel wurde heruntergesetzt und kostet nur noch 14,99 €.... und ich bin dabei

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hercules: The Legendary Journeys - 2. Staffel


    Hercules, Iolaus und Salmoneus (er ist besessen von Geld und guten Preisen - so wie ich ) sind zurück - zu ihnen gesellt sich nun ein zukünftiger Freund und Partner hinzu: Autolycus, der König der Diebe (Bruce Campbell). Vielversprechend fängt die zweite Staffel somit an. Der Vorspann begeistert mich noch immer. Heras Kriegerin (aus Wasser) macht auf Terminatrix und sieht mit den tollen schwarzen Augen aus wie Dark Willow - witzig *lach* Unser Halbgott macht das Gleiche wie schon der Grimm (Nick), beide wollen die Probleme durch Diskussion aus der Welt schaffen. Kräfte hin oder her Muskulös ist diese Atalanta, austrainierter (mag ich auch). Viele sexy (und selbstbewußte) Frauen trifft man hier an. Aphrodite taucht auf und natürlich gibt es durch ihre Anwesenheit mal wieder Ärger ^^ Jede Menge Hochzeiten werden gefeiert und auf einer trifft man alte Bekannte wieder (war schön). Was mir damals nicht aufgefallen ist, mir jetzt aber direkt ins Auge sprang, die Mädels haben durchweg üppige Brüste. Sie werden jedesmal so präsentiert, das man gar nicht anders kann, als dauernd hinzuschauen. Zumindest den Augen was gutes getan *lach* Ein wiederkehrender Charakter ist Falafel, der dann und wann erscheint und selbst zubereitetes Essen anbietet, welches den Leuten nicht immer mundet (vor allem nicht gut tut). Ich fang schon zum Lachen an, wenn ich ihn nur sehe ^_^ Mir fehlen die Weihnachtsfolgen (Weihnachtsmusik, Weihnachtsschmuck oder Schnee). „Hercules“ ---> hab ich früher gern gesehen und kann man auch nach 20 Jahren noch schauen.


    8/10
    Geändert von Filmfreak (11.09.2015 um 13:52 Uhr)

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hercules: The Legendary Journeys - 3. Staffel

    Im Vorspann wird jetzt auch Michael Hurst erwähnt. Aphrodite kommt immer öfter zum Einsatz (man hat jetzt noch mehr Spaß mit ihr). Heras Wasserkriegerin - aus der 2. Staffel - kriegt ne zweite Chance. Denn die 2. Vollstreckerin, diesmal aus Feuer, muß aufgehalten werden.... Freundschaft und Zusammenhalt bestimmt auch diese Folge, was mir bekanntlich sehr zusagt. Seltsame Frankreich-Episode - aber echt Als hätte man mich erhört: Es gab eine „Weihnachtsfolge“ („Ein unerklärlicher Traum“), wenn auch ohne Schmuck, Musik und Schnee Crossover: Callisto gibt sich die Ehre ---> sie hat eine sagenhaft negative Einstellung, die Bewunderung bei mir auslöst. Hercules hat Geburtstag, Falafel spendiert den Kuchen.... muß ich da noch mehr sagen? („Die Geburtstagsparty“). Ares ist da, nun geht es aufwärts. Ganz bestimmt. Hercules verliebt sich und hält, so schnell hab ich gar net geschaut, um ihre Hand an - und die letzte goldene Hindin Serena sagt Ja zu seinem Antrag ^_^ Das war schön, doch er verzichtet wegen der Verbindung auf seine Macht - für die Liebe (Aphrodite, die Göttin der Liebe, wäre stolz auf ihn gewesen). Dadurch war Hercules jederzeit angreifbar und jeder Penner hat Stunk gemacht. So was kann man sich nicht lange anschauen (Fazit: Ihn ohne Macht zu sehen, war überhaupt nicht schön). Super-Crossover: Joxer, Gabrielle und Xena stehen Hercules bei ---> fühlt sich richtig gut an, das Hercules/Xena-Team vereint (sowie zusammen kämpfend) zu erleben. Bin grade sowas von im „Hercules“-Fieber.


    8/10

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hercules: The Legendary Journeys - 4. Staffel

    Die ersten Folgen waren eher kraftlos ^^ Doch "In einer fremden Welt" mit Ares, Aphrodite, Joxer, Gabrielle, Xena sowie der Parallelwelt (hab hier gleich an die "Masters of the Universe"-Hörspiele, vor allem an diese eine Episode, denken müssen) mit dem Ebenbild des Hercules - Herrscher genannt - machte alles wieder wett. Noch war witziges angesagt, sollte sich aber schon bald ändern. Hercules wird erneut Vater? Und Nemesis ist die Mutter. Als die miteinander rumgemacht haben, habe ich aus Spaß gesagt, das da was entstehen könnte und nun haben wir den Salat *lach* Auch dieses Kind besitzt jetzt schon Kräfte. Schade, Ares ist der Vater und nicht Hercules. Aber er kümmert sich rührend um ihn, so als wäre er sein Daddy ^^ Discordia erscheint auf der Bildfläche - sie gefiel mir schon seinerzeit, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt und ihre Lederkluft genau das unterstreicht, was sie so vortrefflich mit ihrer Sprache auszudrücken vermag. Soll heißen: Discordia ist ein böses, böses Mädchen.... so auf die "Fessle-mich-und-bestrafe-mich"-Art *lach* Endlich mal ne Amazonen-Story und dann sieht man noch Ephiny (coole Sache).

    Noch cooler: Hercules tanzt, macht sich nackig, kommt ins Gefängnis und es ist nun an den Menschen, ihm zu helfen. Der Schluß ist toll. Ares mag seine Fehler haben und ich bin nicht immer mit seinen Aktionen einverstanden, von dessen Meinung über Hercules ganz zu schweigen, aber ich mag ihn. Jetzt macht er gemeinsame Sache mit Callisto. Sie ist zurück und feuriger als je zuvor.

    Callisto tötet Strifus mit Hindinnenblut ("Armageddon - Teil 1"). Eine spezielle Folge jedoch konnte ich nie vergessen. Ich hatte sie stets im Hinterkopf als ich mit "Hercules" anfing und hab mich gefragt, wann ich sie zu sehen kriege. Mein Tip war Staffel 4 (gar nicht schlecht, oder?). Ich würde sogar behaupten, sie ist meine Lieblingsfolge: "Ja, Virginia, es gibt den Hercules" <--- so heißt sie. Da geht es um ein völlig durchgeknalltes Wochenend-Meeting. Weshalb es anberaumt wurde? Na, Kevin Sorbo wird vermisst. Und die Produktionsleitung, die Produzentin, die Drehbuchautoren, die Assistentin, das Besetzungsbüro und sogar der Studiodirektor, welche allesamt von den Schauspielern überspitzt dargestellt werden, spielen verrückt. Das Hercules ein paar Folgen später zum Gott wird - der zusammen mit Zeus über die anderen Götter herrschen soll - wurde da fast schon zur Nebensache, wenn man das beste bereits gesehen hat Hera verprügelt zwar unseren Helden und haut ihm richtig in die Schnauze, doch das macht gar nichts Diese Staffel war eine künstlerische: Es wurde gemusicalt (Witwe Twanky), gesungen (Cupcake), getanzt (Hercules) und gemalt (Wettbewerb).


    8/10
    Geändert von Filmfreak (15.09.2015 um 16:40 Uhr)

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hercules: The Legendary Journeys - 5. Staffel

    Die erste FSK 16-Box (Cover stimmt nicht). Ist aber auch kein Wunder, denn die Geschichte wurde zu Anfang dunkler und Dahaks Anhänger - die seine Ankunft vorbereiten - sind mehr als finstere Gestalten. Hat mich jedoch nicht so begeistert. Iolaus findet (zum dritten Mal) den Tod, Zombies greifen an, Hercules kehrt dem Heldengewerbe den Rücken, kämpft ständig gegen stärkere und läßt sich bereitwillig vermöbeln, hat neue Tricks drauf, andere Klamotten und ist in Irland, während Salmoneus und Autolycus in Griechenland die Stellung halten, von Falafel Kaffee serviert bekommen und allerhand Ärger der komischen Art fabrizieren. Klar soweit? In den ersten 4 Folgen passierte ziemlich viel. Es war nicht unbedingt schön, und gut ging es auch nicht weiter, aber die Stimmung war eine andere, was ich schon als positiv empfand. Diesmal gab es Schnee in Hülle und Fülle, eine Weihnachtsfolge war dennoch nicht in Sicht ^^ Herzerwärmend ---> Morrigan mit ihrer süßen kleinen Tochter (Brigid). Wow, was sehen meine müden Äuglein denn da?

    Der kreative Haufen aus Staffel 4 („Ja, Virginia, es gibt den Hercules“) kehrt unmotiviert mit „Wer Hercules nicht kennt....“ zurück *lach* Um besser zusammenarbeiten zu können und gute Drehbücher abzuliefern, kommt Tapert die Idee: Auf geht’s ins Bootcamp (Camp Wannachuck). Neue Kraft und frische Ideen sammeln für die 5. Staffel. Gute Drehbücher müssen her, sonst ist mit der Serie ganz schnell Schluß. Es wird gerülpst, gefurzt, gealbert, geweint, geklaut, geflirtet, gekeift, gefachsimpelt, gerätselt <--- das volle Programm. Fehlt nur noch gebrüstelt

    Auch wenn Iolaus tot ist.... ein Hercules alleine unterwegs, das möchte ich nicht sehen. Darum ist auch gleich mal Ephiny da. Und Iolaus II nimmt den Platz von Iolaus I ein. Er ist zudem Erfinder (Feuerzeug, Brille). Mittlerweile ist es so, wenn irgendein teuerer Stein aufblitzt, denkt man automatisch „der ist bestimmt gleich weg“ und natürlich an Autolycus ^^ Lilith war mir sogleich sympathisch. Catfight: Aphrodite vs. Discordia. Hier siegt die Liebe ^_^ Sam Sorbo als Serena.... schön, das sie wieder da ist und Hercules bezirzt, nur leider nicht als die alte Serena, seine Frau. Dann erfolgt ein schneller Wechsel: Iolaus II heiratet, wird Meerjungmann und geht mit seiner Nautica baden ^_- Dafür weilt Iolaus I wieder unter den Lebenden. Ich schau volle Pulle weiter


    8/10

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hercules: The Legendary Journeys - 6. Staffel

    8 Folgen sind nicht gerade viel, wenn man 22 und mehr Folgen gewohnt ist. Aber für einen gelungenen Abschluß - schließlich ist dies die finale Staffel - nehme ich das gerne in Kauf. Zumal das Bonusmaterial einiges hergibt. Aphrodite verzaubert ein Amazonen-Stamm und die Damen müssen nun alles tun, was die Männer ihnen sagen. Deren Tanzdarbietung hat mir gefallen ^^ Vampire, Fangzähne und ein düsteres Schloß ist normalerweise voll mein Ding, konnte mich hier jedoch nicht ganz überzeugen. Jetzt steht Hercules schon wieder vor Gericht, boah, ich kann’s echt nicht mehr sehen und was die Ankläger sich jedes Mal aus den Fingern saugen, unfassbar. Salmoneus hat gefehlt.... es wurde erwähnt, das er im Gefängnis sitzt, aber man hätte ihn doch befreien können. Ein Abschlußbild mit allen zusammen vor einem Sonnenuntergang - hach, wie romantisch wäre das ^^ Naja. Wie auch immer.

    Hercules und Iolaus machen dort weiter, wo sie vor dem „Ruhestand“ aufgehört haben Denn wie heißt es im Vorspann doch so schön: „Dies ist eine Geschichte aus längst vergangener Zeit. Einer Zeit der Mythen, Märchen und Sagen, als die alten Götter grausam und rachsüchtig waren und die Menschen mit Schrecken verfolgt und mit Leid heimgesucht haben. Aber da war ein Mann, der sich ihrer Macht widersetzte: Hercules. Sohn von Göttervater Zeus, geboren von einer sterblichen Mutter. Er war stärker als alle seine Feinde. Seine Kraft war übermenschlich und er nutzte sie gegen die Mächte des Bösen. Er zog durch die Lande, verfolgt von der eifersüchtigen Rache seiner Stiefmutter Hera, der Gemahlin des Zeus. Und wo auch immer Unrecht geschah, wo auch immer ein unschuldiger leiden mußte, Hercules war zur Stelle“. So ist es und so wird es immer sein


    7/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher