User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Wo kauft ihr eure Bücher?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer häufiger Weltbild, Thalia geh ich eigentlich kaum noch rein, Weltbild ist auch näher an zu Hause. Ansonsten gibts bei uns im Baumarkt () so eine Bücherkiste wo ich mal was mitnehm, oder im Kaufland. Je nachdem auch in einem Büchershop bei den Angeboten, hab allerdings keine Ahnung wie der heißt.
    Amazon wird auch noch besucht, und ich muss jetzt endlich mal herausfinden ob bei mir in der Nähe ein Hugendubel ist.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buchhandel (allerdings in letzter Zeit eher selten, da der Zustand der Manga/Bücher bei unseren Thalia echt zu wünschen übrig lässt D: Die Bücher sind teilweise schon geknickt und wirken wie x- mal durchgelesen)

    Ich bestelle also meistens immer bei Amazon,Weltbild, Animeversand oder bol.de

  3. #78
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Bücher in letzter Zeit eigentlich immer bei Amazon, weil sie einfach schnell ankommen und ich meistens keine Zeit bzw. Lust habe in die Stadt zu gehen, wobei sie dort oft nicht die Bücher haben die ich gerade lesen möchte.

    Außerdem sind die richtig guten Bücher eher in meinem Lieblingsbuchhandel, dem Hugendubel. Und der liegt in der nächstgrößten Stadt, zu der ich erstmal mit dem Zug hinfahren müsste. Das ist mir alles viel zu viel Aufwand wenn es doch bequem von Zuhause aus geht. Trotzdem ist der Hugendubel immer wieder gut um schon mal in die Bücher reinzulesen, deswegen statte ich diesem Geschäft während meiner Schulzeit auch zweimal wöchentlich einen Besuch ab.

    Neben Amazon bestelle ich eher seltener etwas bei Weltbild und wenn meine Mutter, da sie Mitglied ist, bei "Der Club" Bücher günstiger bekommt, bestelle ich dort auch ab und zu etwas mit, aber das kommt extrem selten vor.

    Trotzdem ist Amazon der Ort an dem ich allgemein am meisten bestelle, ob es nun Bücher, DvDs, Animes, Mangas, CDs etc. sind.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Bücher meistens in einer Buchhandlung, weil man so gleich wieder nach neuen Büchern und erscheinungen gucken kann.

    Wenn ich aber keine Zeit habe in die Stadt zu fahren bestell ich sie mir.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe sehr selten ein Buch über das Internet.
    Ich gehe da viel lieber in eine Buchhandlung und lasse die Werke dort auf mich wirken.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  6. #81
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Bücher fast ausschließlich im Buchhandel. Hier in Berlin findet man genug Buchläden und oft bestelle ich sie mir übers Internet und hole sie dann in meiner Lieblingsfiliale ab.

    Allgemein kaufe ich nicht gerne übers Internet, nur bei Dingen, an die ich nicht anders herankomme, greife ich auf Onlineshops zurück.

  7. #82
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche einfach das Gefühl in den Buchladen zu gehen, das Buch in den Händen zu halten und das erste mal durchzublättern.
    Ich stöber auch gerne einfach so herum und stoße auf bücher die ich mir im netz vllt nie angeschaut hätte, diese präsenz es direkt vor sich zu haben und keine illusion, eine vorstellung die man sonstwo bekommt. Desshalb kaufe ich hauptsächlich im Buchhandel, nur selten, wenn ich genau weiß welches buch ich will im internet.
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  8. #83
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50% in Buchhandlungen, grössere, wo man viel Platz hat und ruhig durchblättern kann.

    20% im Supermarkt, wenn es gerade Rabatt gibt (ja, da kann ich nicht widerstehen, obwohl manche Leseratten mich dafür steinigen könnten )

    30% im Internet, wegen Null Portokosten mit Amazon. Benutze ich hauptsächlich für Englischsprachige Bücher oder Titel die in Buchhandlungen nicht so gängig sind.


    (ich rede jetzt nur von Bücher-Bücher (Romane, Sachbuch, etc), Mangas ist wieder etwas ganz anderes, die zähle ich jetzt an der Stelle mal nicht als "Bücher" )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bücherladen (hauptsächlich bei Thalia), am Bahnhofskiosk oder aber auch bei Amazon

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Bücher meist gebraucht. Ich hole mir im Internet oft Anregungen über interessante Bücher. Ich habe mit den Jahren einfach festgestellt, dass viele ein Buch ein oder zweimal lesen und es dann verkaufen. Früher bin ich immer auf Flohmärkte gegangen und habe mir da Bücher gekauft, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr die Zeit. Daher ist es für mich angenehm Abends zu Hause auf der Couch nach Büchern zu schmökern. Ein Buchladen sieht mich meist nur noch wenn ich ein Präsent für Geburtstage suche.

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten hole ich sie ja in kleinen Buchläden, aber wenn es sich nicht anbietet, dann gut und gerne auch mal von amazon oder booklooker.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die letzte Antwort ist ja fast so alt wie mein letzter Login ... ich lese nicht mehr so viel Manga wie früher, dafür deutlich mehr Romane, vor allem Phantastische.

    Comic und Manga kaufe ich gerne in einem kleinen Comicladen hier, der gut sortiert ist und alle Neuerscheinungen immer pünktlich bekommt. Ansonsten hat Thalia hier viele Buchhandlungen aufgekauft und dann geschlossen ... früher bin ich gern zu Thalia, aber diese Geschäftspraktiken stoßen mir bitte auf. Zudem ist der Laden bei uns schlecht sortiert, für Fantasy und Science Fiction gibt es keinen eigenen Mitarbeiter, entsprechend lieblos werden nur Großverlagsbücher ins Regal gestopft.

    Daher weiche ich auch auf Amazon aus und kaufe Bücher von Kleinverlagen gerne auf Conventions, da diese dann den Gewinn ganz für sich haben (und nicht nur die Hälfte). Da 2020 richtigerweise alle möglichen Cons ausfallen bzw. nur online stattfinden, habe ich nun auch öfter was in den Verlagsshops kleiner Verlage gekauft, wie hier bei Amrûn: https://amrun-verlag.de/verlagsshop/ Die haben auch Bücher von befreundeten Kleinverlagen und damit eine schöne Auswahl. Da ich online immer, wo es geht, PayPal nutze, geht das da sehr einfach für mich.
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich komplett auf eBooks umgestiegen bin kaufe ich tatsächlich nur noch auf Amazon. Habe auch bereits eine Sammlung im vierstelligen Bereich, deswegen schaue ich mir Alternativen gar nicht mehr an. Da es schon Konkurrenten ohne DRM gibt, ist es schon schade, jetzt in diesem Thema so festgefahren zu sein. Doch gerade weil es regelmäßig Angebote gibt und Probleme sich in Grenzen halten, ist es okay so.

  14. #89
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich mir mal ein Buch kaufe, und das kommt nicht oft vor, dann in einem rieeeeeesengroßen Laden, wo viele Exemplare rumliegen und ich mir einen schönen aussuchen kann. Wie zuletzt bei „Air Awoken“. Das mache ich in der Regel immer so. Und zwar deshalb, weil der bei mir bleibt, bis ich das Zeitliche segne. Da muß alles stimmen ^^

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher