User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 89

Thema: Wo kauft ihr eure Bücher?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo kauft ihr eure Bücher?

    Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles: Wo kauft ihr euch (am liebsten) eure Bücher?

    Bzw. kauft ihr sie z.B. nur in Buchhandlungen oder nur per Internet?

    Und: Warum kauft ihr sie gerade in der Buchhandlung/Internet/Bahnhofsbuchhandel/Club etc.?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchladen. Meistens bei Hugendubel, da ich dort auch meistens meine mangas kaufe. Und wenn ich Lust habe, schaue ich mich dort halt ab und zu nach normalen Büchern um.
    Wenn ich ein bestimmtes Buch suche, dann kaufe ich es aber meistens bei amazon, da ich es dort hundertprozentig kriege.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer bei Thalia ö.ö
    Wüsste nicht, dass ich je woanders eines gekauft hätte...

    Thalia gibt's halt häufig und wenn ich den Laden seh, bekomm ich eher Lust auf nen Buch...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halt mich an meinen heißgeliebten kleinstadt buchladen ! ( erstaunlich das unser städtchen so was besitzt )
    muss man manchma warten bis das buch kommt aber es kommt ^^
    ich find da is das auch viel gemütlicher als bei sowat wie weltbild oder so ! :wiry:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich in die Stadt komme gehe ich gerne im Buchladen stöbern und lasse mir auch mal Zeit bei der Buchsuche!
    Aber da ich eher selten dahin komme bestelle ich viele Bücher übers Internet (meist amazon oder brunos)...
    Ich kaufe gerne im Internet, das ist so schön praktisch... leider kann man sich da nicht in die Bücher
    reinlesen oder mal in der Hand halten... beides hat für mich Vor- und Nachteile...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich genau weiss was ich will, dann vielleicht mal im Netz.

    Aber in der Regel kaufe ich schon lieber im Buchladen, zum einen kann man viel schöner schmöckern und vielleicht schon mal ne Leseprobe nehmen ohne auf nen Monitor zu starren und zum anderen sehe ich gleich ob mein Buch nicht vielleicht schon an den Ecken angestossen ist.

    Besonders empfindlich bin ich da natürlich bei Comics, da hab ich schon Lieferungen bekommen, die man gleich zum Altpapier bringen konnte.

    Kaufen tue ich auch schon mal bei Thalia, unser in der City ist echt klasse und die Lese-Lounge sehr gemütlich ... aber ich schau auch sehr gern mal in den kleinen Buchladen um die Ecke und unterstütze gern die kleinen Läden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise in der Buchhandlung, aber wenn es sich um vergriffene Titel oder spezielle Manga handelt, bemüh ich schon mal auch ums Internet. Da ich jedoch eh die gängigen Titel bei meiner Buchhandlung bekommen kann (und das dann auch günstiger als sonst wo ), bestell ich sie dort.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas kaufe ich teils im Netz und teils im örtlichen Comicbuchladen.
    Andere Bücher (ausgenommen antiquarische) kaufe ich fast ausnahmslos im Netz. Ich sehe nicht ein, weshalb ich die unverschämt überrissenen Preise hierzulande zahlen soll, wenn ich im Versandhandel, die Bücher rund 25-30% billiger bekomme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #9
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meist kaufe ich meine Bücher bei Hüpscher, ComixArt oder bei Amazon. Amazon wird aber wirklich nur dann herangezogen, wenn ich weiß, was ich will und das nicht in der Stadt bekomme. Sonst mag ich es nämlich lieber in Buchhandlungen herumzuschauen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf unterschiedlich ein. Mal bei amazon, mal bei Weltbild, mal bei Thalia, mal bei dem. Ich kaufe auch spontan ein, wenn ich mal in der Stadt bin und in einen Buchladen gehe.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens im örtlichen Thalia und/oder im Morawa am Bahnhof. Wenn ich woanders bin, natürlich auch in anderen Läden. Manchmal, aber selten, per Versand aus dem Katalog und eigentlich fast nie aus dem Netz. Lohnt sich einfach nicht, die Auswahl, zu der ich Zugang habe, reicht mir.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, also am liebsten bei dem thalia, der zu meinem glück höchstens 10 minuten zu fuß entfernt ist. natürlich auch bei anderen buchläden, doch thalia ist der größte in meiner nähe. aus dem katalog bestelle ich eigentlich nie... im internet manchmal bei amazon. versand ist dort kostenlos. per anderen internet seiten auch nicht. ich mag es einfach das buch im buchladen in der hand zu halten, eventuell mal reinzulesen, das ich mir sicher sein kann das es auch ein gutes buch ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten in einem Buchladen. Bevorzugt gehe ich zu Thalia. (3 Etagen *-*') Aber auch in andere Buchläden, wenn ich z.b. im Urlaub bin oder in der Stadt unverhofft auf einen stoße.
    Das Internet benutze ich zum Buchkauf so gut wie gar nicht, einfach weil ich gerne in dem Buch blätter. Da such ich mir die Seiten, die ich lese lieber selbst aus, als dass ich online gestellte Seiten zum reinlesen lese.
    Katalog naja. Wenn der neue Weltbild ins Haus flattert, blätter ich den durch. Wenn meine Mutter mir dann erlaubt eins auszusuchen, mach ich das natürlich.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Bücher am liebsten im Buchladen, häufiger jedoch im Internet bei Amazon. Kommt auf den gleichen Preis herraus meistens. Und in letzter Zeit habe ich mir auch ein paar Bücher bei ebay aus zweiter Hand ersteigert. Finde ich besser nur einen Euro für ein Buch auszugeben, was normalerweise wesentlich mehr gekostet hätte.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ich meine Bücher nun im Internet oder im Fachgeschäft kaufe,hängt stark davon ab um welche Bücher es sich handelt und wie ich gerade zeit habe um nach leipzig zu fahren und bücher vor ort zu kaufen.
    viele bücher bestelle ich übers internet,da sie gebraucht sind und ich als student ja nicht allzu viel geld habe.
    gerne gehe ich auch bei UNIBUCh in Leipzig schnuppern,da die einfach ne super Auswahl für Studenten haben.^^
    oder bei Lehmanns,denn da habe eine Premium Card,zum Punktesammeln.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Buchhandlung, im Baumarkt () oder im Internet. Eigentlich die üblichen Wege, vom Baumarkt mal abgesehen aber die haben da ne kleine Bücherecke mit reduzierten Mängelexemplaren.
    Buchladen ist selten, meist auch nur bei Angeboten, am häufigsten greif ich aufs Internet zurück.
    Schnell bequem und unkompliziert.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Eigentlich die üblichen Wege, vom Baumarkt mal abgesehen aber die haben da ne kleine Bücherecke mit reduzierten Mängelexemplaren.
    Das ist ja mal was Neues, hör ich zum ersten Mal. ^^°

    Buchladen ist selten, meist auch nur bei Angeboten, am häufigsten greif ich aufs Internet zurück.
    Schnell bequem und unkompliziert.
    Über schnell und unkompliziert kann man geteilter Meinung sein.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange

    Über schnell und unkompliziert kann man geteilter Meinung sein.
    ja. bei buchsendungen ist es oft weniger bequem, weil man ja daheim sein müsste - sonst muss man zum nachbarn und sich das packet abholen oder zur post gehen. außerdem lassen sich einige leute viel zeit damit, die bücher zu verschicken :/

    ich tus dennoch. ist schon günstiger und man kann gezielter nach büchern suchen. ich habe z.b. gezielt nach koreanischen büchern gesucht, kritiken verglichen und bestellt. im buchladen wäre es komplizierter.

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wo kauft ihr eure Bücher?

    Original von Ami Li Misaki
    Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles: Wo kauft ihr euch (am liebsten) eure Bücher?

    Bzw. kauft ihr sie z.B. nur in Buchhandlungen oder nur per Internet?

    Und: Warum kauft ihr sie gerade in der Buchhandlung/Internet/Bahnhofsbuchhandel/Club etc.?
    Buchhandlung. Weil ich da das Buch anschauen kann [ ob kaputt ] und dieses gleich mit nachhause nehmen kann

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besorge mir meine Bücher fast immer in einer Buchhandlung, da kann man sich die Bücher noch einmal genau anschauen.
    Ich kauf meine Bücher nur selten Online.
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Liliel
    Meist kaufe ich meine Bücher bei Hüpscher, ComixArt oder bei Amazon.
    Ui, jemand aus Bamberg. :rolling: Ich war am Freitag in der Stadt, hab aber den Hüpscher nicht gefunden - aber es ist sowieso ein "Schulausflug" geplant. XD

    Zum Thema:

    Meistens bestelle ich meine Bücher. Aus dem einfachen Grund, dass es die, die ich möchte in den Buchhandlungen nicht gibt (zu alt, keine große Leserschaft ?)... Ich bestell auch mal in den Buchhandlungen, wenn ich weiß, dass ich mir das Buch dann gleich abholen kann (wenn ich halt hinkomme). Aber praktischer ist da das Internet. Mit Päckchen abholen, hab ich keine Probleme, weil der liebe Postbote sie meinen Eltern immer in die Praxis bringt und schon dumme Witze macht.

    In letzter Zeit habe ich meine Bücher aber vermehrt beim "Club" gekauft. Ich konnte dem tollen Neukundenangebot nicht wiederstehen... *seufz*

    Hab aber auch kein Problem damit mir günstig das ein oder andere Buch aus dem Netz zu ersteigern oder gebraucht zu kaufen. Mängelexemplare sind da so eine Sache, am liebsten sind mir natürlich die ohne Stempel oder Strich, aber wenn ich dadurch ~ 8 Euro sparen kann, warum nicht?

    Im Baumarkt hab ich auch schon gekauft oder bei den Wühlkisten. Bücher, die ich aber gerne mag (wie Salvatores "Vergessene Welten" oder die Bis(s) Reihe) kaufe ich mir aber nach wie vor am liebsten neu.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am liebsten bei thalia!
    bei uns ist des thalia halt voll groß, total schön eingerichtet und alles,
    deswegen bekomm ich auch viel mehr lust, mal reinzuschaun!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh immer zum Buchladen meines Vertrauens...okay bei uns gibt es nur einen aber egal XXXD

    Nun ich mag es irgendwie nicht Sachen übers inernet zubestellen.
    Weiß nicht genau warum, aber ich mag lieber nochmal das Buch durchblättern, es anschauen, dann nochmal stöbern und es dann gleich mitzunehmen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine bücher kauf ich auf jeden fall direkt vor ort im buchhandel
    und nicht via internet.

    um genau zu sein, im "Bücher Pustet" hauptsächlich. der er beim einkauf in der stadt auf dem "direkten weg" liegt
    ansonsten noch im Bücher Ruprecht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe bücher in der buchhandlung, wo ich grade entlangkomme, bei bestellungen gibt es dann jedoch nur eine.
    in letzer zeit überleg ich auch mal bücher übers internet zu bestellen, wäre schließlich günstiger und zustand ist mir nicht allzu wichtig, da meine bücher leider auch sehr schnell mal einen knick oder fleck kriegen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher