User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alter asiatischer Metal (80er, frühe 90er)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alter asiatischer Metal (80er, frühe 90er)

    Ich seh hier ja vor allem viel J-Rock und was damit zu tun hat.
    Ich muss gestehen, damit kann ich eher weniger anfangen. Ich find Guitar Wolf sehr cool, allerdings glaub ich dass der nicht ganz reinpasst oder ?

    Naja aber frag mal vorsichtig ob hier auch alter Hard/Heavy von Anno Tobak gehört wird?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm da würd ich spontan sagen X-Japan und Loudness ...

    Aber die kennst du sicher schon gell

    Wenn dir Guitar Wolf gefallen, dann wären sicher auch Electric Eel Shock was für dich, kennste die ? :drück:

    Oder auch eher Metal sind Galneryus, aber die sind ja aktuell ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gacktology
    Hm da würd ich spontan sagen X-Japan und Loudness ...

    Aber die kennst du sicher schon gell
    Ja klar, die sind ja auch sehr bekannt. Von X mag ich vor allem die alten Eps und Vanishing Vision sehr gerne, allerdings kann man die kaum zu erschwinglichen Preisen erstehen. Letztens erst haut mich ein Bekannter aus Japan an der ne Orgasm 7"EP hat, für 900€. Das ist ein bisschen sehr viel hehe. Sind aber die üblichen Preise dafür.
    Das teuerste was ich gesehen hab war die erste Sabbrabells LP von 1983 für umgerechnet 10.000€.

    Loudness sind größtenteils guter klassischer Heavy Metal. Guter Stoff

    Wenn dir Guitar Wolf gefallen, dann wären sicher auch Electric Eel Shock was für dich, kennste die ? :drück:

    Oder auch eher Metal sind Galneryus, aber die sind ja aktuell ...
    Nein, kenn ich nicht! Werd ich mal nach schauen.

    "Eher Metal"? Nicht son Industrial oder Metalcore Dingsda. Ich hab nichts gegen mega produktionen und eher softeren melodischen Rock aber da ist halt auch sehr viel davon nur larifari und langweilig, zumindest für mich

    Kennst du / hier einer zB AION ? , mag Ich persönlich sehr gerne , 80er sehr im harten Speed/Thrash Bereich, ab 90er melodischer Heavy Metal bis J-Rock.
    Auch eine der bekannteren Bands und schon seit 1983 aktiv, allerdings bis 1985 unter dem saublöden Namen "Mein Kampf", was aber wie bei fast allen Bands dort nur seltsame Image Spielerei war.



    http://www.metal-archives.com/band.php?id=37917

    Ich hab die Deathrash Bound LP und die Hang On Night EP , beides geile Scheiben. Ich hoffe auch demnächst die erste demo zu bekommen, die allerdings auch nicht ganz billig werden wird.
    Das melodischere Zeug ist ganz gut, muss ich aber jetzt nicht zwingend haben. Dürfte einigen hier aber sicherlich gefallen. "Aionism" ist zB ein gutes Zwischending zwischen alten Thrash Metal Tagen und neuerem poppigen Heavy Metal.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit den Sex Machineguns? Cloud Nine ist übrigens nicht schlecht, obwohl es sie noch nicht so lange gibt, zumindest keine 20 Jahre (mit Taiji ist es ja auch kein Wunder, dass sie klasse sind).

    Kennst du Gastunk? Die sind nicht schlecht.

    EP's von X sind schon teuer, wenn ich da an die I'LL KILL YOU SINGLE denke -_-".

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kysatohe
    Wie wäre es mit den Sex Machineguns? Cloud Nine ist übrigens nicht schlecht, obwohl es sie noch nicht so lange gibt, zumindest keine 20 Jahre (mit Taiji ist es ja auch kein Wunder, dass sie klasse sind).

    Kennst du Gastunk? Die sind nicht schlecht.

    EP's von X sind schon teuer, wenn ich da an die I'LL KILL YOU SINGLE denke -_-".
    Gastunk kenn Ich, guter Thrash / Crossover wenn ich mich recht entsinne

    Genoa wären da empfehlenswert, die klingen in etwa wie ne japanische Version der irren US Thrashcore Band Wehrmacht

    Sex Machineguns hab ich schonmal von gehört. Genau wie Cloud Nine. Haben erstere musikalisch was mit den Pistols zu tun?

    Die I'll Kill You EP kenn Ich, ist die erste ne? Da hiessen die nur X. Persönlich find Ich X nicht so legendär, dass Ich mir die Vinyls für die Preise leisten möchte. Da find Ich die Melodic Power Metal Band Sabbrabells zB besser, deren Debut auch so teuer ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genoa kenn ich gar nicht ^^".

    Hm, Sex Machineguns könnt im erweiterten Sinne auf die Sex Pistols zu schließen sein, Cloud Nine aber überhaupt nicht. Sie machen in meinen Augen ordentlichen Metal und das alles andere als schlecht. Sex Machineguns ist vielleicht so eine Mischung aus Punk, Rock und Metal... aber mir gefällt ihr Sound besser als der von den Pistols, deren Texte zwar wirklich provokant sind und mir sehr gefallen, aber der Sound ist doch ab und zu etwas, hm, schläfig.

    Original von Bombarder
    Die I'll Kill You EP kenn Ich, ist die erste ne? Da hiessen die nur X. Persönlich find Ich X nicht so legendär, dass Ich mir die Vinyls für die Preise leisten möchte. Da find Ich die Melodic Power Metal Band Sabbrabells zB besser, deren Debut auch so teuer ist.
    Ich als X-Fan muss dir natürlich widersprechen, ich würde fast jeden Preis für beispielsweise die I'LL KILL YOU-LP ausgeben. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auf dem Boden der Tatsachen bleibe... zumindest bilde ich mir das ein.
    Sabbrabells ist wirklich klasse (wobei sie mich etwas an ACDC erinnern, deren Musik ich nicht schlecht finde). Schade, dass sie sich schon 1987 aufgelöst haben, ich hätte sie gerne live erlebt. Allerdings ist es für mich extrem schwer an Sachen von ihnen heran zu kommen. Mein Verkaufsagent macht es sich in dieser Richtung etwas sehr schwer, genauso wie ROCK HOUSE von Yokosuka Saber Tiger.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Genoa hab Ich bislang das Black Tape demo von 1988. Ich such dringend die What a Wonderful Life! Ha!! EP und die erste demo. Find die Band sehr cool und abgedreht (wie gesagt, falls du Wehrmacht kennst, ist in etwa derselbe Stil)

    Naja war übertrieben, Ich mag X schon sehr und würde sie zu den besten japanischen Metalbands zählen. Aber es gibt halt schon ein paar die mir besser gefallen.

    Bis auf die zugegeben extrem raren Rock House Explosion LP von dem ersten Album ist eigentlich alles "relativ" einfach von Sabbrabells zu bekommen, zumindest sagen mir das alle Leute von dort drüben. Übrigens sind letztes Jahr CD Neuauflagen der Live LP und den beiden letzten Alben rausgekommen, die sehr nett aufgemacht sind. zB bei play-asia.com werden die angeboten. Keine Ahnung ob das noch gilt, aber Ich hab alle drei für 21€ inkl. Versand bekommen, weil die sone Aktion hatten dort.

    Der AC/DC Einfluss wird zB besonders bei "Hell's Rider" deutlich, in den Nachfolgern aber zunehmend mehr melodischer Heavy/Power Metal meiner Meinung nach.

    Mir fehlt bislang nur One Night Magic und natürlich die erste auf Vinyl. Die Live LP find Ich nicht unbedingt so toll, darum wird mir wahrscheinlich die CD reichen.






    Die find Ich auch geil. Sehr nettes Cover hehe. Der EP Vorgänger ist kaum zu finden und hat dieses lustige 8 Zoll Format.

  8. #8
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer von euch schon mal von der Band GENKAKUALLERGIE gehört?
    Bin letzens durch Zufall drauf gestoßen und muss sagen, die Jungs haben was. Wenn einer mir ein paar Informationen über die Band geben könnte, wär ich dankbar^^.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bombarder
    Bis auf die zugegeben extrem raren Rock House Explosion LP von dem ersten Album ist eigentlich alles "relativ" einfach von Sabbrabells zu bekommen, zumindest sagen mir das alle Leute von dort drüben. Übrigens sind letztes Jahr CD Neuauflagen der Live LP und den beiden letzten Alben rausgekommen, die sehr nett aufgemacht sind. zB bei play-asia.com werden die angeboten. Keine Ahnung ob das noch gilt, aber Ich hab alle drei für 21€ inkl. Versand bekommen, weil die sone Aktion hatten dort.
    Ja, da hast du Recht, aber ich suche ja auch das rare Indie-Zeug, das ist dann doch etwas schwerer *na ja, irgendwo logisch, ansonsten wäre es ja nicht rar*. Na ehrlich gesagt fand ich die Aufmachung der Neuauflagen ganz normal und gewöhnlich, aber der Inhalt hat natürlich gestimmt. Vor allem gab es sie wirklich zu Spottpreisen, wenn ich vergleiche, was man normalerweise für eine jap. CD ausgibt (selbst in Japan).

    Oh ja, wirklich nettes Cover... mir fehlt in Bezug auf Sabbrabells leider einiges, ich weiß nicht, wo "Dog Fight" herbekomme genauso wie "Sabbrabells", die du ja auch erwähnt hast... bei nur 1000 Stück ist es ja auch kein Wunder, dass es schwer ist letzteres zu finden.

    Also ich fand bis jetzt nur, dass Sailing on the revenge- und Live-EP leicht zu bekommen waren.

    @ Lizard: meinst du Allergy?

  10. #10
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kysatohe
    @ Lizard: meinst du Allergy?
    ka Hab die Band unter Genkaku Allergy gefunden, aber der Sänger heißt Sceana.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard
    ka Hab die Band unter Genkaku Allergy gefunden, aber der Sänger heißt Sceana.
    *räusper*, weißt du, Genkaku ist japanisch in lateinische Schrift geschieben und heißt übersetzt Interview ;-).

    Demnach habe ich gedacht, dass du Allergy meinen müsstest und ich denke, du meinst sie auch... ich kenne den Sänger allerdings nur unter dem Namen Hiraku.

    Weitere Mitglieder von Allergy sind:

    Masayuki Ono (Gitarre)
    Yasuhiro Araki (Schlagzeug)

    Den Bassisten nenne ich immer U *ist eine Eigenart von mir T_T"*.

    Aktiv war die Rock-Band von 1981 bis 1985.

    Was mit ihnen heute ist, weiß ich nicht. Hiraku war noch bei anderen Bands, Masayuki macht keine Musik mehr *soweit mir bekannt*, U betrachtet die Blumen von unten *ich weiß nicht, was passiert ist*, Yasuhiro scheint immer noch aktiv zu sein.

    Ich halte nicht so viele Stücke von der Band, sicher, sie haben ein paar gute Songs gemacht, letzendlich waren sie allerdings nichts besonders.

  12. #12
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kysatohe:
    Hatte endlich mal Zeit zu suchen und bin bei Wikipedia auf eine Band namens Genkaku Allergie btw. Genkaku Allergy gestoßen sowie auf einige CDs zum Verkauf von derr Band. Es handelt sich wohl doch nicht um Allergy aber dennoch vielen Dank für die infos^^
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist Gaisen March was für dich?

    http://profile.myspace.com/index.cfm...did=1001208915

  14. #14
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Vielleicht ist Gaisen March was für dich?

    http://profile.myspace.com/index.cfm...did=1001208915
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mich meintest^^:
    Die Band hat was und gefällt mir schon recht gut. Danke für den Tipp.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Staub wegpust*

    Ich will mal hier meinen Loudness-Konzertbericht loswerden, da ich zu faul bin extra nen Loudness-Thread mit Infos aufzumachen

    Zur Einordnung, die Band sah mal so aus XD




    Den Weg zur Matrix habe ich gut gefunden und war dann um 21 Uhr da (um 19 Uhr war Einlass). Ich war gleich von der Location, mit einem Obergeschoss und 3 Untergeschossen tief im Gewölbe, begeistert ^^ Ich ging also die Treppen runter und sah schon den Merch stand, wo ich gleich erst mal ein Tourshirt für 15€ in vernünftiger Qualität kaufte und es fällt auch so aus wie es soll ;-) Das Tourshirt sprach auch von einer „Classic Loudness European Tour“ was mich sehr freute, da ich ihre neueren Alben nicht so mag. Interessant auch dass dort Stand das Despa erst hier spielen sollten, dann aber in die Zeche verlegt worden sind (die ja auch inzwischen ausverkauft ist).

    Auf der Bühne spielten grade Mystic Prophecy, also die dritte und damit letzte Vorband. Also erst mal an die Bar und nen Bier kaufen. Nach gut 30 Minuten waren die von der Bühne und ich bin mal nach vorne gegangen wo ich noch bis in die 2. Reihe gekommen bin und zwar links, wo dann später der Bassist Masayoshi Yamashita stehen würde.
    Gegen 22 Uhr kamen dann nach lautstarken „LOUDNESS“-Rufen der Fans die 4 schon etwas älteren Männer auf die Bühne und fingen sofort an loszurocken und zwar mit einem Lied aus den 80ern YES!!!! Bereits bei diesem Lied bin ich total abgegangen und Masayoshi hat mich schon immer so angeguckt und auf einmal hält er mir den Bass hin und macht eine Geste das ich oben halten soll, während er unten anschlägt XD Ich tue es und es hörte sich natürlich ultra mies an, aber er grinste mir nur zu und zeigte mir den Daumen nach oben ^_^ Dann habe ich mal den Gitaristen Akira angeguckt und er geht einfach total an der Gitarre ab *_* Nach 5 Songs oder so winkte Masayoshi mich noch weiter nach vorne, ich strecke meine Hand immer weiter zu ihm aus, er legt sein Plek rein schließt sie ^_^ Man war ich glücklich darüber ^^ Die Band rockte insgesamt gut eine Stunde + 2 Zugaben und es wurden nur Songs aus den 80ern gespielt, genauso wie ich das haben wollte ^^ Unter Applaus verließ dann die Band die Bühne und neben mir fing noch einer den Drumstick und der war total zersplittert, ziemlich krass ^^

    8/10 Punkten



    Nun begann in der Matrix der Discobetrieb und deswegen wurden wir etwas nach hinten geschickt, damit sie aufräumen konnten. Von hinten drängten schon viele Cybers, also erst mal das 2. Bier trinken ;-) Danach noch mal zum Merch und ich sah dort eine Tasche stehen mit irgendwas drin, die nicht ausgepackt war und da stand auch kein Preis. Ich fragte nach und es waren kleine Handtücher von der Japantour drin ^^ Davon musste ich dann doch gleich noch 2 für insgesamt 10€ kaufen ^^ Da ich nun noch etwas vom Discobetrieb mitnehmen wollte, musste ich gucken wo was gespielt wird. Ganz unten wo das Konzert war, lief Industrial und Elektro und Cybers tanzten in Käfigen, mein erster Gedanke OMG hier bin ich falsch XD Ich wieder eine Etage höher komme wieder am Merch vorbei und irgendwie lächelte mich doch der Hoodie noch so an XD Und Zack war der auch noch gekauft und lediglich das schwarze Shirt hatte ich nun nicht gekauft XD Auf der Ebene lief dann Gothic und Mittelalterrock, schon viel mehr meine Sache aber mal gucken was es noch so gibt. Also hoch und dort lief so ich nenne es mal Chill Out Rock, also Depeche Mode und so ^^ Also rauf ins Obergeschoss und dort lief dann Metal und Hardrock hehe ich hatte mein Ziel gefunden, als ich mit Rammstein und Volbeat begrüßt wurde ^^ Bin aber auch später noch mal runter gelaufen um zu gucken was da so los ist (der Industrialbereich war am meisten besucht) und kaufe ein letztes Bier um danach den Club um 1 Uhr zu verlassen.
    Im Hotel fiel ich dann ins Bett.



    Hier noch nen paar Bilder:






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •