User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 404
  1. #201
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt aber nicht an PM allein, dass sie Serien einstellen, sondern an den Leuten, die eben die Werke nicht kaufen, obwohl Interesse besteht. Ist ja nicht so, dass PM das aus Spaß machen würden. Jede Serie, die nicht läuft, bringt Verlust und da PM jetzt auch nicht zuviele Hits hat, ist Querfinanzierung auch etwas schwierig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #202
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch nur, dass man 4 monate vor abbruch der serie noch so glücklich darüber war den fans noch mehr material bringen zu können *im falle von M&J jetzt*

    naja am sinnvollsten wäre es sie lizenzieren in nächster zeit nur kurze serien und nichts, was in japan selbst noch läuft. damit würden sie am sichersten fahren und vill auch wieder nen besseren ruf bekommen. ist ja nicht so, dass ich geld zu verschenken hätte und es gern in panini serien butter, wo eben die chance eines abbruchs am größten ist.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht liefen die ersten 3 Bände nicht schlecht, dafür Band 4 unterirdisch (außerdem pausierte die Serie ja erst, bevor sie eingestellt wurde). Da wir keine Einblicke in die Verkaufszahlen haben, kann man schlecht spekulieren.
    Momentan lizenzieren sie ja keine allzu langen Mangas, wenn sie jetzt mehr BLs und Shoujos bringen, geht es ihnen vielleicht bald besser.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #204
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Es liegt aber nicht an PM allein, dass sie Serien einstellen, sondern an den Leuten, die eben die Werke nicht kaufen, obwohl Interesse besteht. Ist ja nicht so, dass PM das aus Spaß machen würden. Jede Serie, die nicht läuft, bringt Verlust und da PM jetzt auch nicht zuviele Hits hat, ist Querfinanzierung auch etwas schwierig.
    Stimmt schon. Würde ich an deren Stelle ja auch so machen, wenn eine Serie nicht wirtschaftlich ist. Aber schade ist es für einen Leser und Käufer eben auch, wenn was abgebrochen wird.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  5. #205
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bestreite ich auch nicht. Bin selbst oft genug davon betroffen gewesen, ich habe 11 abgebrochene Werke von PM. Es ist halt nur so, wenn keiner mehr etwas von ihnen kauft, weil er Angst hat, es könnte eingestellt werden, dann steigt die Wahrscheinlichkeit dafür enorm. Momentan tun sie gut daran, kürzere Serien zu lizenzieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #206
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Es liegt aber nicht an PM allein, dass sie Serien einstellen, sondern an den Leuten, die eben die Werke nicht kaufen, obwohl Interesse besteht. Ist ja nicht so, dass PM das aus Spaß machen würden. Jede Serie, die nicht läuft, bringt Verlust und da PM jetzt auch nicht zuviele Hits hat, ist Querfinanzierung auch etwas schwierig.
    Ich glaube wir hatten das schon öfter, aber PM hat nun wirklich eine ziemliche Einstellungspolitik (so viele abgebrochene Serien besitze ich bei keinem anderen Verlag - von wegen kaufen) und irgendwann will der Leser eben auch nicht mehr. Ich zumindest komme mir reichlich verarscht vor, wenn ich ständig Geld investieren soll und nett sein, während PM mir die Serien unter dem Hintern einstellt und das, wenn ich es dann irgendwie irgendwann gnädigerweise erfahren darf. Bin ja schon froh, wenn man bei PM überhaupt irgendwas erfährt von den neuen Serien.
    Zusammenfassend bin ich auch kein Goldesel, der nur Mangaverlage finanzieren will. Ich muss für mein Geld arbeiten...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #207
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Dennoch macht das kein Verlag freiwillig (außer Heyne mit Air Gear), Einstellungen passieren hauptsächlich ja nur, weil sich der Manga nicht verkauft und man es auch nicht finanziell mit durchschleppen kann. Wenn kein Kunde Geld investiert, dann wird es so bleiben, es wird keine Verbesserung an diesem Zustand geben, egal wie sehr sich der Verlag auch anstrengen mag, es werden dann immer wieder Serien eingestellt und das Gemotze und Geschrei ist dann wieder groß. Ist so und wird so bleiben, egal bei welchem Verlag und in welchem Land auch immer.
    PM hat seine Qualität enorm verbessert und sie haben garantiert, dass z.B. Rebirth, trotz schlechten Verkaufszahlen, bis zum Schluss durchgezogen wird. Sie hatten halt oft ziemlich viel Pech, dass die Serien, meist Manhwas, die sie lizenziert haben, den Geschmack der Mehrheit nicht getroffen haben oder die Leute die Reihe lieber kaufen wollten, wenn sie abgeschlossen ist (machen das halt mehr, wird sie eben nie beendet).
    Klar hat niemand einen Goldesel zu Hause und stellenweise muss man für das Geld arbeiten, dennoch sollte man auch bereit sein, ein gewisses Risiko einzugehen, wenn einem eine Serie wirklich interessiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #208
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire:
    PM hatte nicht nur Pech mit Lizensierungen, sondern hat sich auch durch andere Dinge für die schlechte Lage ganz selbst qualifiziert. Stinkendes Papier (ich musste meinen Berserk 17 wirklich erst auslüften, bevor ich es aushalten konnte), einige Fehldrucke, hohe Preise, knittriges Papier, verschmierende Tinte und nicht zu vergessen die völlig undurchsichtige Preispolitik (ja, ne, ich durfte in Österreich aus einem unerfindlichen Grund gleich ein paar Cent mehr bezahlen - weil...ja, weil es gibt genausowenig wie bei Zeitschriften eine sinnige Begründung) waren dort wirklich lange Zeit verbreitet. Und sie haben lange nichts daran geändert, während ihnen die Käufer langsam wegrannten.
    Da waren nicht nur die Käufer schuld. Zudem ist PM was Werbung angeht, auch nicht ganz so auf Zack (und das eigene Forum ist in meinen Augen mangatechnisch auch nicht gerade die beste Idee. Man erreicht doch ein paar mehr in den größeren Foren).

    Wieso sollte ich jetzt eigentlich nach all den Jahren noch bereit sein, ein Risiko einzugehen? Weil die Mangaverlage immer die einzigen Anbieter für die jeweilige Serie sind und damit so etwas wie Monopolisten sind? Das hilft mir nicht, wenn ich die nächste Serie abgebrochen in meinem Schrank stehen habe...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #209
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das es ganz klar an den Preisen und am Papier liegt.
    Fast jede Serie kostet 7,95€ oder mehr und hat auch nicht unbedingt mehr als 200 Seiten und bei vielen wurde der Preis bei späteren Ausgaben noch mal um einiges erhöht.

    Das Papier ist auch nicht immer das ideale, z.B. bei Gantz. Ich konnte die Ersten Seiten gar nicht gut lesen, hatte immer angst das was einknickt....

    Aber dass sie willenlos einstellen, kann man auch nicht sagen. 20th century Boys wurde trotz einiger Schwierigkeiten bis zum Ende durchgezogen.
    Nur Pastel hab ich ihnen bis heute noch nicht verziehen

  10. #210
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tomcras
    Aber dass sie willenlos einstellen, kann man auch nicht sagen. 20th century Boys wurde trotz einiger Schwierigkeiten bis zum Ende durchgezogen.
    Oh, das ist auch so eine Sache, die mir bei PM aufgestoßen ist. Der Manga war ja ein erklärter Liebling der Redaktion und da haben sie sich Mühe gegeben und fünf Haxen ausgerissen.
    Andere Serien haben sie dafür wie einen Sack heißer Kartoffeln fallen lassen (oder wie bei Okami den Preis immer gleich in zwei-euro-schritten angehoben, ohne irgendwie mal Bescheid zu geben).
    Da kam man sich auch leicht verarscht vor, wenn man sah, wie viel Mühe man eben in den Manga gesteckt hat (während der Autor hier eigentlich eher mittelprächtig ankam. Ehrlich gesagt finde ich die Werke auch nicht besonders toll - konnte damals bei einer Bekannten die ganzen Sachen lesen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #211
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Ja, qualitätsmäßig und preismäßig waren PM nicht wirklich vorne. Die Mängel, die du angesprochen hast, konnte ich allerdings bei meinen PM-Bänden ehrlich gesagt selten bis gar nicht feststellen (bei mir ist bis jetzt z:b. noch nichts abgefärbt und ich habe relativ viel von PM O_O). Nur waren die manchmal nicht sonderlich gut gebunden bzw. entweder zu hart oder zu labrig. Fehldrucke gibt es echt bei jedem Verlag, entweder hatte ich bisher immer Glück, aber Fehldrucke von PM fällt mir jetzt kein Titel ein, wo ich einen gehabt habe (während es recht viele bei Carlsen, EMA und auch einige bei TP gibt).

    Werbung machen die anderen Verlage jetzt so direkt auch nicht. Ein Programmheft existiert auch bei PM. Man hätte vielleicht den Vertrieb verbessern sollen, weil es in einigen Regionen scheinbar Probleme gab, da Mangas von PM nicht existent waren in Buchgeschäften.

    Wieso sollte ich jetzt eigentlich nach all den Jahren noch bereit sein, ein Risiko einzugehen? Weil die Mangaverlage immer die einzigen Anbieter für die jeweilige Serie sind und damit so etwas wie Monopolisten sind? Das hilft mir nicht, wenn ich die nächste Serie abgebrochen in meinem Schrank stehen habe...
    Vielleicht um etwas an der Situation zu verändern? Ansonsten haben halt andere das Pech mit den abgebrochenen Serien und wenn jeder so anfängt zu denken, dann können wir unseren gesamten Mangamarkt gleich einstampfen. Denn man geht IMMER ein gewisses Risiko ein, selbst wenn die Serie bereits abgeschlossen ist (z.B. einige Bände sind verlagsvergriffen). Man kann nirgends eine Garantie geben, dass man die Serie vollständig erwerben kann, weder in Japan, noch sonst wo.

    Oh, das ist auch so eine Sache, die mir bei PM aufgestoßen ist. Der Manga war ja ein erklärter Liebling der Redaktion und da haben sie sich Mühe gegeben und fünf Haxen ausgerissen.
    Andere Serien haben sie dafür wie einen Sack heißer Kartoffeln fallen lassen (oder wie bei Okami den Preis immer gleich in zwei-euro-schritten angehoben, ohne irgendwie mal Bescheid zu geben).
    Machen erstens andere Verlage auch, zweitens kennt keiner die genauen Verkaufszahlen, um das auch annähernd beurteilen zu können. Warum, wieso, weshalb, etwas geschah. Lieber Preise erhöhen als einstellen und außerdem hat man zum Informieren immer noch die Homepage und da hätte man es sehr wohl mitbekommen, dass sich die Preise erhöht haben. Außerdem eben ihr Forum und das ist stellenweise belebter als das von EMA.

    @ tomcras
    Am Papier haben sie inzwischen etwas geändert, ebenso am Druck.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #212
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Stinkendes Papier knittriges Papier, verschmierende Tinte [..]
    Diese Fehler hatte ich auch, obwohl ich eigentlich ziemlich wenig Mangas von Panini habe.
    Und bei mir war der Einband immer labrig. Das Papier war nur ein bisschen dicker, als die normalen Seiten.

    Mein "Otomentaru"-Band ist aber top! Der Einband ist schön und weder zu hart noch zu labrig. Den Druck finde ich auch gut.
    Ich finde, die Qualitätssteigerung ist enorm.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den miesen druck hatte ich trotz der wenigen PM bände auch schon ^^° also so schmierig irgendwie

    wie sich die quali gebessert hat, weis ich nicht, meinen letzten manga von PM habe ich mitte 2009 gekauft.

    was das risiko angeht... klar hat man das bei jedem verlag aber bei panini ist es eben um ein vielfache höher als bei den anderen großen verlagen und ich habe genug serien und bin da nicht auf panini angewiesen (lebe ja auch schon gut ein jahr ohne sie).

    wurde von PM eigentlich jemals eine auf eis gelegte serie wieder aufgenommen? es kommt ja icht von ungefähr, dass auf eis eigentlich abgebrochen bedeutet wenn es um unsere spezielen freunde geht
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was das risiko angeht... klar hat man das bei jedem verlag aber bei panini ist es eben um ein vielfache höher als bei den anderen großen verlagen und ich habe genug serien und bin da nicht auf panini angewiesen (lebe ja auch schon gut ein jahr ohne sie).
    Würde ich so nicht ganz sagen, es mag höher sein, aber das ist eben immer eine Wechselwirkung "Kunden kaufen nicht-Verlag stellt Serien ein", ein großer Verlag hat eben die Möglichkeit den Verlust der einen Serie mit dem Gewinn der anderen auszugleichen. Dennoch haben sie die Mehrheit ihrer Mangas abgeschlossen, was die wenigsten wirklich sehen wollen.


    wurde von PM eigentlich jemals eine auf eis gelegte serie wieder aufgenommen? es kommt ja icht von ungefähr, dass auf eis eigentlich abgebrochen bedeutet wenn es um unsere spezielen freunde geht
    Soviele haben sie gar nicht "auf Eis gelegt", momentan fallen mir nur M&J und Sin ein. Aber EMA legt gerne etwas auf Eis.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #215
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20th Century Boys ist eigentlich das beste Beispiel. Mehrfach auf Eis gelegt, aber ebenso oft wieder aufgenommen. Dafür hat sich der Preis von anfangs 7,95 auf mittlerweile 12,95 erhöht. Dragonhead war noch so ein Kandidat. Die Serie haben sie immerhin auch noch durchgekriegt, aber die Serie war auch schon fast vorbei.

  16. #216
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: Wie wir doch erfahren haben, sind Sin und M&J nicht mehr auf Eis...

    Das PM-Forum kommt mir eher recht ausgestorben vor.

    Und ich hatte massig solche Bände mit knitter, abfärb und stink (nebst Fehldrucken) von PM. Wie ich den Foren damals auch entnahm, war ich auch nicht die einzige.
    Was mir dazu auch noch einfällt, sind die labrigen Schutzhüllen, die im Vergleich zu z.B. dem, was man von manchen amerikanischen Verlagen bekommt, mies waren. Riss sofort...
    Dass so ein Verlag bei Preisen von 8 Euro (bzw. unerklärlichen 8,5 in Österreich...nicht erklärbar durch Mwst für alle die nicht rechnen können) dann Unverständnis ob noch zusätzlich eingestellter Serien erfährt, sollte doch nicht verwundern. Und ist der Ruf erst ruiniert...
    Am Schluss war PM da schon zu einem Gutteil selbst schuld (auf die Kundenbemerkungen bezüglich dem Papier wurde erst nach Jahren eingegangen).

    Und was 20th Century Boys angeht: Die Redaktion hat selbst immer wieder betont, wie sehr sie die Serie lieben und wie unbedingt sie sie fortsetzen wollen. Es war der bekannte Liebling, für den sie sich eben alle Haxen ausgerissen haben (schön für die Fans, aber wenn man halt keiner ist und daneben stehen darf, während andere Serien eingestellt werden, macht das wenig Spaß). Dabei war eben z.B. Monster bei EMA auch schon so ein schlechter verkaufender Kandidat. Der Autor ist halt bei den Verlagen beliebt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #217
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vill wäre es für die PM titel auch ganz gut, wenn der mangabereich ins CIL integriert würde... mir kommt es auch irgendwie so vor als ob im panini forum nicht gerade die hölle los sei.

    existiert von PM eigentlich sowas wie ein newsletter? ich hatte den mal aber irgendwie kamen nur 1-2 an, sonst nada... auch mehrmaliges anmelden hat nichts gebracht. würde sich für mangas ja gerade jetzt anbieten, wo sie nicht mehr jeden monat, sondern nur noch ein paar mal im jahr gebündelt publizieren... bzw für die neuankündigungen die gerade eher tröpfchenweise kommen.

    naja an meinem kaufverhalten wird sich aber vermutlich nicht viel ändern, die serien, die vill interessant gewesen wären, wurden allesamt abgebrochen und ansonsten gabs für mich bei PM noch nie viel, was mich interessiert hat (zum glück).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was 20th Century Boys angeht: Die Redaktion hat selbst immer wieder betont, wie sehr sie die Serie lieben und wie unbedingt sie sie fortsetzen wollen. Es war der bekannte Liebling, für den sie sich eben alle Haxen ausgerissen haben (schön für die Fans, aber wenn man halt keiner ist und daneben stehen darf, während andere Serien eingestellt werden, macht das wenig Spaß).

    Ist das nicht eher eine sehr subjektive Sichtweise?

    Natürlich ist es schön für die Fans. Aber wenn jetzt z.B. eine Serie, die dir gut gefallen hat, weitergeführt wird, dafür dann aber sagen wir 20th Century Boys gecanceled werden würde, wäre es doch das selbe in Grün.



    Was PM wohl helfen würde, wäre ein ganz neuer Start. Ne Art Relaunch der ganzen Mangasparte mit Anpassung an das Zielpublikum.
    Planet Manga hat mit Seinen gestartet und hat dann versucht weiterhin die älteren Leser anzusprechen. Irgendwann gabs dann auch mal Shoujo-Serien, aber ich denke weil die meisten Fans immer noch das Image "PM=teurer Verlag und Seinen-Verlag" von früher haben, hat sich das auch nicht gut durchsetzen können.
    Und PM hat weiterhin dieses Image.

    Als FMA rauskam, hab ich mir auch den ersten Band geholt. Ein guter Shounen-Manga. Aber zum einen liegts wohl am Preis, dass er wenig Erwähnung in Mangaforen findet (was jetzt nicht die VKZ wiederspiegelt, das ist klar, aber sind ja Indizien), und zum einen, dass er bei PM rauskommt.


    Man müsste das ganze Image von PM umdrehen. Versuchen sich vielleicht nur noch auf erfolgreiche Shounen zu stützen und ggf. für Querfinanzierung viel Shounen-Ai. Aufhören mit Manhwa-Lizenzierungen, der Markt dafür ist in Deutschland imo nicht da.
    Aufhören mit Seinen-Lizenzierungen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva X
    Ja, ich weiß, dass sie eingestellt wurden (obwohl man sich immer noch die Option zum Fortführen frei gehalten hat). Es ging ja nur ums "auf Eis legen".

    Das PM-Forum kommt mir eher recht ausgestorben vor.
    So schlimm ist es echt nicht. Da finde ich es bei EMA weitaus schlimmer, auch wenn es momentan mal wieder etwas lebendiger ist, aber früher war es lebendiger.

    Und ich hatte massig solche Bände mit knitter, abfärb und stink (nebst Fehldrucken) von PM. Wie ich den Foren damals auch entnahm, war ich auch nicht die einzige. Was mir dazu auch noch einfällt, sind die labrigen Schutzhüllen, die im Vergleich zu z.B. dem, was man von manchen amerikanischen Verlagen bekommt, mies waren. Riss sofort...
    Ist aber komisch, weil bis auf die harten oder labrigen Umschläge und einmal eine eingerissene Seite waren meine PM-Mangas sonst einwandfrei trotz mieser Qualität.

    Am Schluss war PM da schon zu einem Gutteil selbst schuld (auf die Kundenbemerkungen bezüglich dem Papier wurde erst nach Jahren eingegangen).
    Vielleicht konnten die vorher nicht wechseln, warum auch immer. Das sollte einem auch mal durch den Kopf gehen, da spielen ja auch mehrere Faktoren eine Rolle, Verträge, Geld, etc.

    @ Zuckersternle
    Ja, sie haben einen Newsletter, nur da hatte ich bislang nur Comics und keine Mangas. Im März kam der Newsletter schon 4mal (halt mit unterschiedlichem Inhalt). Außerdem gibt es auf der Homepage sogar ein Newsletter-Archiv.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #220
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gesagt ich hatte das teil mehrmals abonniert aber es kamen nur 2 an und dann ewig nichts mehr. mir wäre auch keine meldung bekannt, dass man daten verdattelt hätte und sich neu anmelden soll.

    den vorschlag von phytagoras finde ich nicht schlecht... ne art relaunch... den miesen ruf haben sie weg, da ändert dann auch eine bessere qualität nicht mehr viel bzw ändert das den ruf nicht rasend schnell.
    so krass bzw radikal müssten sie ja nicht mal vorgehen, es würde ja schon reichen in maßen kürzere, abgeschlossene serien zu lizenzieren, bei denen man wenigstens die garantie hat, dass sie zu nem ende gebracht werden können (darunter fallen shojo und BL nun einmal) ^^° die angst vor einstellung dürfte nach wie vor das größte problem sein und ist nach der jüngsten einstellungswelle auch wenig verwunderlich. den anderen verlagen gelingt es ja auch speziellere titel mitzutragen, halt in maßen, nicht in massen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #221
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Ist das nicht eher eine sehr subjektive Sichtweise?

    Natürlich ist es schön für die Fans. Aber wenn jetzt z.B. eine Serie, die dir gut gefallen hat, weitergeführt wird, dafür dann aber sagen wir 20th Century Boys gecanceled werden würde, wäre es doch das selbe in Grün.
    Jein (ich sagte ja: Schön für die Fans). Das Aufhebens wie bei 20th Century Boys war sehr viel grösser als bei allem anderen - und es wäre ja nicht so gewesen, als wäre nicht sogar erklärt worden, dass die Redaktion die Serie liebt. Zudem waren sie da ausnahmsweise sehr gesprächig.
    Ohne das, wäre es mir deutlich egaler gewesen. Ich habe genug eingestellte Serien und freue mich natürlich auch, wenn mal eine nicht eingestellt wird - aber bin auch nicht böse, wenn andere fortgeführt werden, die mich die Bohne interessieren.
    Nur kam mir das ein wenig sehr nach Bevorzugung vor...besonders da ja offenbar die Serien des Autors damals schlecht liefen (Monster war wohl auch nicht der Verkaufsschlager).


    @Vampire: Dann hast du Glück gehabt. Wie gesagt hatte ich ziemliche Probleme.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #222
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Arcana und Japan...und Band 9 finde ich irgendwie lustig (oder auch nicht).
    Jo in der Eile in der Zeile verrutscht und ?


    Zu den Vorwürfen gegen Panini möchte ich auch meinen Senf abgeben ;D

    Sorry Leute aber ihr schiebt PM Schuld an einigen Dingen zu, für die sie nichts können.
    - Stinkendes Papier, Fehldrucke, knittriges Papier = Druckerei (kein Verlag kontrolliert jeden einzelnen Band und auch bei anderen Verlagen gibt es diese Sachen)
    - höhere Preise in Österreich = Beschwer dich bei den Zwischenhändlern.
    - Hohe Preise allgemein? Panini war noch nie der Mainstreamverlag, hat aber sehr viele Sachen rausgebracht die sich vom Mainstream absetzten, war mit einer der ersten der für die älteren Leser Mangas brachte und das auch die ganze Zeit beibehalten hat. Inzwischen sind die Preise von Panini gar nicht mehr auffällig höher als von den anderen Verlagen.
    - fehlende Werbung? Werbung kostet Geld = Kosten = höherer Preis = weniger Käufer = ....
    - Wegen eigenen Forum naja das hat man damals auch gesagt als Carlsen ins Cilf abgewandert ist, inzwischen sind einige Verlage nachgerückt und Carlsen Comics wieder zurück.
    - Bezüglich mehr Leute erreichen, naja wer was von Planet Manga will, der kann doch auch dort kurz vorbeischauen, der Moderator antwortet im Fragenthread eigentlich immer sehr zügig
    - Labrige Schutzhüllen ? Sorry kein anderer Verlag hat das sonst gemacht, man sollte froh sein, das Panini das versucht hat und hätten mehr Leute die Mangas gekauft, hätte Panini das auch weiter gemacht und nicht abgeschafft, wonach das Geschrei groß war
    - Panini einen Vorwurf zumachen, dass sie sich bemühen eine Serie zu ende zubringen find ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Hätten nicht edliche Leute gezeigt, dass sie diese Serie wollen und beim PoD mit sogar Mehrfachkäufen teilgenommen, wäre diese Serie auch eingestellt worden (wie die anderen POD Serien) !!!! Wer da kommt und meint da hätte der Verlag weil ein Mitarbeiter schrieb das die Serie ihm und auch dem Verlag am Herzen liegt, da rumgetrickst und die Serie gegen jede Vernunft durchgeboxt, während andere Serien einfach fallengelassen wurden, der irrt sich. Hätte 20th CB nicht das Potenial gehabt, wäre sie ebenso beendet wurden.
    Und der Mitarbeiter der das bekundete war noch nicht mal für den Mangabereich zuständig und viel mehr Geschrei als bei den anderen gab es eben, weil sich mehr Leute dafür eingesetzt haben.
    20th CB sind außerdem nicht die einzigsten, die man noch mit durchzog.
    - Bei Sind und Martin & John, lag es ganz in der Hand der Leser, es wurde auf Eis gelegt um zu sehen, ob sich die Serie in einen Pluszone bewegt, tat sie aber nicht, sollte der Verkauf/Interesse nun sprunghaft steigen (was nicht zu erwarten ist), würde man auch überlegen die Serie weiterherauszubringen.
    Hier liegt es einzigst und allein am Käufer der entscheidet was er will und was nicht.


    Einen Newsletter gibt es in der Tat, aber da Panini allgemein sich wieder mehr auf das Geschäft mit amerikanischen Superheldencomics konzentriert und dort auch den Markt in Deutschland dominiert, besteht der Newsletter meistens nur aus Comicnews. Es sind seltener Mangas drinn, was natürlich unsereins nicht erfreut.

    PS: stinkende oder labbrige Schutzhüllen besitz ich auch nicht.

  23. #223
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    - Stinkendes Papier, Fehldrucke, knittriges Papier = Druckerei (kein Verlag kontrolliert jeden einzelnen Band und auch bei anderen Verlagen gibt es diese Sachen)
    Weil der Verlag sich die Druckerei nicht aussucht und das auch bei neuen Aufträgen nicht tut, ne? Andere Verlage haben auch nur eine einzige Druckerei für immer und ewig...

    - höhere Preise in Österreich = Beschwer dich bei den Zwischenhändlern.
    Fail. Panini hat die Preise festgelegt (aka: Auf den Manga gedruckt...guckste). Toll, wenn alle anderen Verlage es besser hinkriegen, es in normalem Rahmen zu halten.

    - Wegen eigenen Forum naja das hat man damals auch gesagt als Carlsen ins Cilf abgewandert ist, inzwischen sind einige Verlage nachgerückt und Carlsen Comics wieder zurück.
    Das ist aber alles ein übergreifendes Forum. Und Comics ist ja wieder dorthin zurück, wo die größere Leserschar ist - das wird Carlsencomics nicht aus Jux und Dollerei gemacht haben. PM ist hauptsächlich Comic- und Superheldenverlag. Da sind die Mangafans wohl ein bissi verloren.


    - Bezüglich mehr Leute erreichen, naja wer was von Planet Manga will, der kann doch auch dort kurz vorbeischauen, der Moderator antwortet im Fragenthread eigentlich immer sehr zügig
    Inzwischen. An die Tage der Stille kann ich mich aber auch noch erinnern und momentan tut sich auch nicht so viel dort...

    - Labrige Schutzhüllen ? Sorry kein anderer Verlag hat das sonst gemacht, man sollte froh sein, das Panini das versucht hat und hätten mehr Leute die Mangas gekauft, hätte Panini das auch weiter gemacht und nicht abgeschafft, wonach das Geschrei groß war
    Und rate mal wieso. Die Preise blieben gleich, die Schutzhüllen wurden zum Teil mitten in der Serie weggelassen...macht ein tolles Bild.
    Panini war immer teuer (ja, nicht Mainstream...ich weiß. Ich habe ja auch Okami und Berserk und mag die Mangas sehr - aber Geld ist nun mal trotzdem Geld) und wenn man außerhalb vom Mainstream arbeitet, dann kann das eben auch schnell ein bisschen zu weit weg sein. Besonders wenn dann die Qualität zum Teil nicht da ist (ja, du hast offensichtlich keine Probleme, aber ich hatte massive bei PM - genauso wie eine damalige Bekannte).


    Oh bitte, ich hatte nie gesagt, dass PM bei 20th Century Boys getrickst hätte. Sie haben sich nur alle Haxen dafür ausgerissen (wenn du den Vorwurf von Verkaufszahlentricksen irgendwo bei mir findest, dann mögest du mir den bitte als Beweis zeigen. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern).

    Und M&J interessiert mich die Bohne. Den Manhwa mochte ich nicht...und habe ihn nach Band 3 aufgehört zu kaufen - er gefiel mir nämlich gar nicht (ups, bin ich eine der bösen Käuferinnen, die nicht ihren Geschmack besiegte und ganz lieb einen Mangaverlag und eine Serie stützte? Mei...).
    Zudem dachte wahrscheinlich fast jeder, dass "auf Eis" bei PM eigentlicih so gut wie eingestellt bedeutet. Bei ihrer Vergangenheit kann man solche Schlüsse sehr leicht ziehen.

    Ich kaufe zwar die Serien, die mich interessieren - aber das hilft mir auch nicht. Am Ende stehe ich dann immer mit abgebrochenen da, meist ohne Möglichkeit die Serie weiter zu lesen. Bei PM halt öfter als überall anders...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #224
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die werden doch aber nicht x-erlei druckereien beauftragt haben, so groß sind die auflagen bei manga ja nun auch wieder nicht. das problem scheinen auch mehrere gehabt zu haben, also kein einzelfall, ergo hätte es also auffallen können genauso wie die beschwerden über das billipapier (an dem ja dann doch mal was geändert wurde). ist halt komisch wenn man billig produziert und mit die teuersten titel hat

    mag ja sein, dass ihre seinen teuer sind, dass sind z.b. graphic novels auch, ist ja auch nachvollziehbar, denke nicht, dass die bei PM so viel besser laufen als anderswo. und? die mainstreamtitel sind bei den anderen verlagen dafür entsprechend günstiger. da man sich laut panini im neuen programm z.b. auf neue serien die solche "verkaufsschalger" wie hellsing werden sollen konzentrieren wollte, empfinde ich 7,95€ für verkaufsschlager nicht gerade billig zumal hellsing zu ner zeit startete wo es durchaus noch mehr 5€ mangas gab und TP mit ihren bis dahin nicht wirklich dagewesenen 6,50€ eingestiegen sind.

    was? das werbung kostet = höhere kosten für den verlag ok dies schlägt sich in der kalkulation natürlich auch auf den endpreis der mangas aus aber wie bitte schaffen das die anderen verlage??? die bekommen es ja auch irgendwie billiger hin als panini (sogar mit gratisvorschau, vernünftigem NL, hie und da mal ne sonderaktion). verhätscheln muss man PM ja auch nicht gerade -.-
    ich kram dabei mal meinen lieblingsverlag TP raus (aber hier gut als beispiel verwurstbar) die sind ja sogar ein REINER mangaverlag und müssen davon leben.
    wenn man das so durchdenkt müsste man PM im vergleich mit den anderen verlagen in punkto werbung ja die unschönsten sachen unterstellen (sonst müsste es ja hinhauen, dass sie ordentlich werbung machen)


    hm ist halt die frage wie es empfunden wird. soll jetzt kein vorwurf sein, da es ja schön für die fans ist, wenn ne serie auch den abschlussband sieht und PM es mehr als vertragen kann, serien abzuschließen aber irgendwie kommt mir der aufwand der für 20th betrieben wurde groß vor, vielleicht größer, als bei anderen titeln. ich weis nicht mehr was die begründung war aber PoD wollten sie bei den aktuell eingestellten serien nichtmal ansatzweiseversuchen (preis, lizenztechnisch??? ka) das das irgendwo aufstößt ist ja auch klar.
    was das auf eis legen von sin und M&J anging... wurde das großartig verkündet? war unbedingt sofort klar, dass es überhaupt eine wiederaufnahmeoption gab? ist das vill einfach in der einstellungswelle untergegangen? das eine PoD aktion mehr auffällt könnte ich mir da gut vorstellen zudem könnten sie sowas ja auch auf ihre HP schreiben, dass es jetzt an den käufern läge oder so wäre mal ein sinnvoller einsatz dieser und da ist sie eh schon, dann müsste man nicht viel kohle investieren, um eine relativ große anzahl leute zu erreichen.

    ich fände es immer noch ziemlich gut, wenn sie sich serien holen, die geld bringen und dann mal anfangen langsam an ihren eingestellten serien zu arbeiten. (macht z.b. EMA ja auch mit ein paar serien und wäre auch bei carlsen wünschenswert)keiner von uns weis, aus welchen gründen die serien eingestellt wurden, verkaufszahlen sagt sich so leicht aber wirklichen einblick haben wir natürlich keinen, welche faktoren da zusammenspielen usw.
    es ist halt auch nicht normal, dass es in den meisten fällen PM titel erwischt, wenn ne serie eingestellt wird. irgendwo muss also was schiefgehen. und nur zu predigen, dass sich das verhalten der käufer ändern muss, das bringt nichts. bei den anderen verlagen läuft es ja auch mehr oder weniger rund wenn es also an der grundeinstellung der käufer zu allem läge, dann müsste es den anderen verlagen genauso ergehen wie PM jetzt. wer also hat den fehler gemacht, der verlag oder die kunden. was war zuerst da, henne oder ei?


    das mit dem forum war nur so ne idee, ist ja bei EMA im prinzip dasselbe in grün.

    ich weis ja nicht, ob sich die frage bei vielen stellt aber für mich lohnt es sich wegen maximal 1-2 serien nicht, im PM forum anzumelden. zur not bekommt man hier ja was mit aber mein interesse hält sich eben auch stark in grenzen.

    zum thema schutzhüllen kann ich nicht viel sagen. das kommt wohl auf den persönlichen geschmack an. ich pfrimel die immer weg wenn ich den manga lesen will, einfach weil ich sie als störend empfinde. wenn sie dran sind auch ok (nur der preis muss halt vertretbar sein) aber ich kann ohne leben.


    im endeffekt wohl eine verfahrene situation, an der beide seiten mitschuld tragen und die schwer und nur mit viel arbeit zum besseren zu wenden ist.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #225
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Weil der Verlag sich die Druckerei nicht aussucht und das auch bei neuen Aufträgen nicht tut, ne? Andere Verlage haben auch nur eine einzige Druckerei für immer und ewig...
    Panini Verlags GmbH aus Nettetal ist ein Unternehmen der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena (Italien). Die meisten Drucke von Mangas kamen aus italienischen Druckereien zwecks Synergieeffekte.
    So einfach konnte Panini DE nicht entscheiden, wo sie drucken.

    Fail. Panini hat die Preise festgelegt (aka: Auf den Manga gedruckt...guckste). Toll, wenn alle anderen Verlage es besser hinkriegen, es in normalem Rahmen zu halten.
    Hm was soll diese Abfälligkeit?
    Natürlich hat Panini das schon mit draufgedruckt, die wissen schließlich vorher, was die Zwischenhändler verlangen. Panini hatte schon immer eine andere Vertriebsstrategie als die anderen Verlage, bedingt der geschichtlichen Entwicklung und den Hauptprodukten (Superheldencomics und Paniniabziehbilder), darum ist auch ein Vergleich mit anderen Mangaverlagen schlecht.

    Das ist aber alles ein übergreifendes Forum.
    ??
    Und Comics ist ja wieder dorthin zurück, wo die größere Leserschar ist - das wird Carlsencomics nicht aus Jux und Dollerei gemacht haben. PM ist hauptsächlich Comic- und Superheldenverlag. Da sind die Mangafans wohl ein bissi verloren.
    Rüchtig, aber das Forum gehört Panini, cilf und Comicforum gehören anderen und man bezahlt Geld für den Service, warum soll Panini nun für die kleinste Konsumentgruppe ihrer Produkte sich in Kosten stürzen? Vor allem da der einzigste Vorteil wäre das vielleicht ein paar unerfahrene, als neue Kunden gewonnen werden könnten, im Monat vielleicht 10-30? Spekulativ gesehen?

    Inzwischen. An die Tage der Stille kann ich mich aber auch noch erinnern und momentan tut sich auch nicht so viel dort...
    Lol also das hatte nun jeder Verlag ob das tolle Carlsen, EMA oder auch ab und zu mal Tokyopop.
    Der Verlag ist ja auch nicht dafür zuständig, dass dort viel los ist, er gibt nur die Möglichkeit einer Kommunikationsplattform und wenn Fragen bestehen, werden sie in der Regel immer sehr schnell und offen beantwortet.

    Und rate mal wieso. Die Preise blieben gleich, die Schutzhüllen wurden zum Teil mitten in der Serie weggelassen...macht ein tolles Bild.
    Verlust = man lässt die Schutzhüllen bei neuen Serien und wenigen Serien die noch lange laufen weg, bei anderen die bald beendet waren, hat man sie noch somit zu ende geführt.

    Oh bitte, ich hatte nie gesagt, dass PM bei 20th Century Boys getrickst hätte. Sie haben sich nur alle Haxen dafür ausgerissen (wenn du den Vorwurf von Verkaufszahlentricksen irgendwo bei mir findest, dann mögest du mir den bitte als Beweis zeigen. Ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern).
    Öh wo hab ich dich namentlich überhaupt angesprochen? :rolleyes2:

    Und M&J interessiert mich die Bohne. Den Manhwa mochte ich nicht...und habe ihn nach Band 3 aufgehört zu kaufen - er gefiel mir nämlich gar nicht (ups, bin ich eine der bösen Käuferinnen, die nicht ihren Geschmack besiegte und ganz lieb einen Mangaverlag und eine Serie stützte? Mei...).
    Zudem dachte wahrscheinlich fast jeder, dass "auf Eis" bei PM eigentlicih so gut wie eingestellt bedeutet. Bei ihrer Vergangenheit kann man solche Schlüsse sehr leicht ziehen.
    Hat auch glaub ich keiner verlangt
    Das man auf mehr Käufer hofft, hat man bei Ankündigung das die beiden Serien erstmal auf Eis liegen schon gesagt.

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •