Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 310
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    das beck eh nicht mehr weitergeführt wird, ist glaube eh kein großer verlust für tokyopop.. so viel ich weiss lief die serie ziemlich mies.
    bin aber erleichtert das ich keine der serien habe oder interesse daran hatte xD.... als ich perfect girl laß dacht ich noch zuerst, -schock- nicht die von ema, bis ich sah das sich das nur auf tokyopop bezog. (die andere perfect girl serie will ich mir nämlich zulegen.. )
    ich finds eher schlimm für den verlag. ich glaube irgendwo gelesen zu haben das sie mission liebe (oder wie es hieß) ja nicht mehr rausbringen und die lagerbestände verbrannt wurden. sehe das als ziemlich großen finanziellen verlust. und solche schläge können im anime und manga markt eh große wirkung haben... immerhin is der markt bei uns eh mehr schlecht als recht finde ich...

  2. #102
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.833
    Nachrichten
    4
    @ Schoko
    Bei EMA läuft keine Serie, die Perfect Girl heißt, vielleicht meinst du Secret Girl.
    Aber woher hast du das mit den Lagerbeständen? O_O
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    achsoo.. ja dann wars das.. ich vertausch das immer.. aber ich war zuerst echt geschockt das es die serie war die ich wollte xD

    keine ahnung wo ich das laß... ich schwirre sonntags mitten in der nacht immer in zich foren rum.. kann aber auch hier gewesen sein. aber dadurch das ich nich mehr weiss wo, kann ich auch nicht ganz sicher sagen ob es richtig ist was ich laß..

    also wie gesagt, das kommt nich von mir, ich habs nur gelesen xD.... das halt glaube mission liebe oda wie das hieß oder so eben nimma veröffentlicht wird und verbrannt wurde... und ich stell mir das als großen verlust vor..

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Original von Schoko
    das halt glaube mission liebe oda wie das hieß oder so eben nimma veröffentlicht wird und verbrannt wurde... und ich stell mir das als großen verlust vor..
    Der Band wurde noch nicht mal gedruckt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Original von Vampire
    Aber woher hast du das mit den Lagerbeständen? O_O

    Hmm vielleicht das hier ?

    Original von Jo Kaps
    1030-1032: Bei beiden Serien steht der ursprünglich geplante Abschluss der Originalveröffentlichung derzeit sehr in den Sternen. Daher sind wir der Meinung, dass es nach heutigem Stand der Dinge wenig sinnvoll ist, die in den USA verfügbaren Bände zu bringen, bevor klar ist, wann die Projekte abgeschlossen werden. So haben wir uns dazu entschlossen, die Lagerbestände zu vernichten und abzuwarten, ob und wie es im Original weitergeht. Aus diesem Grund werden auch die Preise der Bücher nicht aufgehoben, sie sind lediglich verlagsvergriffen.


    Und wieder eine Serie hinzugefügt
    Original von Susumu
    Was auf jeden Fall noch fehlt: Sanctuary (Schreiber und Leser) (ca. 730 S von laut Animesnewsnetwork ges. ca. 3600 S. in 10 Alben erschienen)
    Original von Masterfly
    Hm du hast Recht, die Serie fehlte noch -.-" dabei hab ich sie selber im Regal stehen und mich geärgert, dass die Geschichte an so einer guten Stelle einfach aufhörte.
    Aber die Serie basiert auf der ersten Version von Sanctuary mit 12 TBs und 2543 Seiten. Verlag Schreiber & Leser brachte 10 "Hefte" mit 738 Seiten heraus, was ungefähr 3 1/4 TBs entspricht.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Aber "Mission: Liebe" ist davon bestimmt nicht betroffen. Der gehörte nämlich zu den März-Neuheiten, und zurzeit werden doch erst die Februar-Neuheiten gedruckt, soviel ich weiß.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.833
    Nachrichten
    4
    Nein, da es lediglich auf Peach Fuzz und Shutterbox zutrifft, diese Aussage bezieht sich nicht auf die Kodansha-Sache.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    ach ja, dann wars das wort vernichtet, nicht verbrannt.. aber ich hab doch gewusst das ich was laß mit den lagerbeständen x)
    dann hab ich wohl wo anders was mit verbrennen gelesen.. hab zu dem zeitpunkt in 4 foren rumgewuselt ^^; kann passieren

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Das dürfte den einen oder anderen auch interessieren:

    We contacted Dr. Joachim Kaps, Managing Director of Tokyopop Germany, for more on Kodansha’s ending of its Tokyopop relationship there (see “Tokyopop Germany Loses Kodansha”). We asked Kaps if he knew why Kodansha had made the move. “Honestly, we don’t know,” he said. “There has been no explanation by Kodansha, just the information that old contracts won’t be extended and no new contracts signed. We can only guess that Kodansha is sorting its activities in a new way for Germany.”

    We asked about Kodansha’s other licensees in Germany. “Two other publishers in Germany (namely Egmont and [Del Rey sister company] Heyne) have stopped a bunch of series from the Kodansha catalogue during the last year due to low sales,” Kaps told us. “Heyne started a small manga program with titles from Kodansha a few years ago, but seems to be on the way back out of manga at the moment. They have stopped Samurai Deeper Kyo, Life, and some other projects during the last year.”

    “But I have no idea if the unexpected step is related to that,” Kaps said. “Especially as we had the plan to complete projects we had started in the past.”

    Kaps indicated that what he knew of the situation in other European countries wasn’t much help in figuring out what was coming next. “I know that some French publishers had comparable problems in the past, but in a market with more than 40 manga publishers this simply might have been related to the competition in that market,” he said.

    Kaps noted that watching where the Tokyopop properties ended up would illustrate the strategy. “I think we all might understand the situation better later in the year when we have information on what Kodansha plans to do with the projects we had to stop now,” he said. “But up to today we don’t have any information about that.”

    He minimized the impact on Tokyopop Germany. “For Tokyopop Germany the damage is not that big in the end as Kodansha was only a smaller part of our business,” Kaps said. “We had some nice success with Haruka Fukushima’s titles and Hell Girl, but the biggest part of our catalogue is coming from other sources anyway.”

    We also contacted Tokyopop’s Marco Pavia to see if he had any information on Tokyopop’s relationship with Kodansha in the U.S., but he declined comment, saying “I just don’t have any information.”
    Quelle: http://www.icv2.com/articles/news/14029.html

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.985
    Nachrichten
    0
    We also contacted Tokyopop’s Marco Pavia to see if he had any information on Tokyopop’s relationship with Kodansha in the U.S., but he declined comment, saying “I just don’t have any information.”

    Hört sich irgendwie... etwas seltsam an.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.141
    Nachrichten
    0
    schon. Wenn da drüben alles ok mit dem Verhältnis zwischen TP und Kodansha wäre, dann hätte man dazu ja wohl auch Informationen und würde sagen, dass alles im grünen Bereich wäre, oder? Um die Kunden nicht zu erschrecken etc....

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.985
    Nachrichten
    0
    Ja. Genau. Das mein ich.


    Wenn alles okay wäre, wäre es doch ein leichtes zu sagen:

    "Es gibt nichts zu befürchten!"

    anstatt zu sagen "No Comment!" (was er ja im Endeffekt sagt).

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    709
    Nachrichten
    0
    Irgendwie dachte ich noch darüber nach, ANN ne Email zu schicken wegen der TP-Sache, dachte dann aber, warum soll das gross jemanden international interessieren, und nun erscheint das ganze schon zum 2. Mal auf der Seite in den News (diesmal dieses ICv2 "Interview")...

    http://www.animenewsnetwork.com/news...ansha-licenses

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    warum sollte es internation nicht interessant sein?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    709
    Nachrichten
    0
    Naja, ich kann mich daran erinnern, sonst viel auf ANN über abgebrochene Manga-Serien zu lesen, aber vielleicht ist mir das auch einfach nur nicht aufgefallen. Im allgemeinen ist es ja auch ANN und nicht MNN . Tja, ich war eh noch im School Rumble Entzugsangst-Schock, da kann man dann nicht mehr so klar denken.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    mein english ist nicht so gut.. ich laß da jetzt nur was von EMA carlsen und heyne.. sind die nu auch betroffen oder was steht da genau? Oo

    danke :<

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    709
    Nachrichten
    0
    Da wurde angedeutet, dass beide auch langsam die Anzahl ihrer Kodansha-Serien verringern, wobei das bei Heyne weitaus besser sichtbar ist, aber vielleicht hat das gar nix mit Kodansha selbst bei den beiden zu tun. Es gab aber keine neuen Informationen, dass jemand neues davon wirklich betroffen ist. Aber ich habe die ganze Sache bei EMA auch nicht so im Blick, ob sich da im Hintergrund irgendwas zusammenbraut. Ich bezweifele aber stark, dass plötzlich noch mehr Kodansha-Serien abgebrochen werden. Vielleicht werden in der Zukunft weniger herausgebracht werden, und vielleicht tritt Kodansha als eigener Verlag oder mit einem exklusiven Partner hier in Erscheinung, aber im Moment ist dies alles nur reine Spekulation. Im Moment würde ich in die ganze Sache nicht zu viel hineininterpretieren.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.833
    Nachrichten
    4
    Bei EMA wurden doch gar nicht soviele Kodansha-Serien eingestellt und EMA verlängert ihre Lizenzen nicht, wenn sich die Mangas nicht gut verkauft haben, egal von welchem Verlag diese stammten. O_O
    Das meiste war doch von Shogakukan, was wirklich eingestellt wurde.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  19. #119
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.149
    Nachrichten
    0
    ich hab auch gegrübelt, welche kodansha serien (auch noch mehrere ö.ö?) ema denn nun eingestellt haben sollte XD
    heyne ja klar aber die gehen eh den bach runter und das nicht wegen kodansha sondern weil es vorn und hinten nicht stimmt (und das hat ja auch viel früher angefangen)

    abwarten ich denke es betrifft zuerst mal nur TP aus uns nicht ersichtlichen gründen, ist ja auc so schon schlimm genug (nur der kommi von TP USA ist komisch um es vorsichig auszudrücken...)
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    43
    Nachrichten
    0
    Ich geh jetzt weinen Bislang wusste ich noch gar nicht, dass Samurai Deeper Kyo und Life eingestellt worden (oh hätte ich doch nie diesen Thread geöffnet) *schluchz*

  21. #121
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Nachrichten
    0
    Wurde Hell girl jetzt auch eingestellt oder wie!? >.<
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0
    Ja, wurde es.

  23. #123
    Moderator Duckfilm Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.081
    Nachrichten
    0
    Sag mal...fehlt Cyborg Kuro-chan wirklich auf der Liste?
    Zu deutsch bei EMA mit 3 Bänden eingestellt, im Original sinds 11. Da in den ersten 3 die Handlung in sich abgeschlossen ist, ist es zwar nicht soo störend, aber trotzdem.

    Edit: Ah ne, is ja drinn. Dachte schon

  24. #124
    Mitglied Avatar von Chick Norris
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
    Nachrichten
    0
    NEEEIN! immer wenn ich mir ein manga holen will ist der schon abgebrochen -.- xD
    Mangawünsche:

    SUKI TTE II NA YO/ say i love you
    Coppelion
    Akumetsu
    WATASHI GA MOTENAI NO WA DOU KANGAETE MO OMAERA GA WARUI!

    MPD-Psycho
    Onani Master Kurosawa

    Koizora~Setsunai Koi Monogatari~
    Boku no Hatsukoi wo Kimi ni Sasagu


  25. #125
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Nachrichten
    0
    Original von O Castitatis Lilium
    NEEEIN! immer wenn ich mir ein manga holen will ist der schon abgebrochen -.- xD
    lol dann solltest du sie mal vorher kaufen dann werden sie auch veilleicht nicht eingestellt wegen zu schlechtem verkauf

    ich finde es gibt es eingie serien mit denen man es jetzt aktuell wieder in D probieren sollte :dark:

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •