Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 310
  1. #26
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.258
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Ich weiß nicht genau, wie es damals um die Lizenzen stand, aber bei Carlsen waren zu der Zeit auch schon einige Titel von der Verlagsseite verschwunden, obwohl die Serien teilweise noch lieferbar waren (über Amazon und Co.). Das war z.B. bei Please Save My Earth oder Magic Knight Rayearth so.

    Vielleicht hat es nicht unbedingt was mit den Lizenzen zu tun, sondern man nimmt einfach abverkaufte Serien, die nicht nochmal nachproduziert werden, nach kurzer Zeit aus der Liste. Aber um ehrlich zu sein, habe ich da keine Ahnung von. *drop*
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Historie, Baccano! (LN), Doukyuusei Series


  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    MKR ist auf jeden Fall auf der Carlsen-Homepage. Aber auch eingestellte Titel wie Tactics und Trigun Maximum sind noch da, bei EMA wären die schon längst weg vom Fenster, so wie die erst kürzlich eingestellten Serien, mit einem Mal war Yakitate nämlich verschwunden. Wirkt halt nicht besonders schön, wenn man so etwas verschweigt.
    Selbst Panini führt noch seine eingestellten Mangas, zumindest einige habe ich noch gesehen (so genau gucke ich mich da jetzt auch nicht um, aber etliche habe ich da noch gesehen).
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  3. #28
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    6.258
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    3
    Original von Vampire
    MKR ist auf jeden Fall auf der Carlsen-Homepage.
    Oh ja, sorry, da meinte ich Angelic Layer. Verwechselt.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Saezuru Tori wa Habatakanai, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Warui Koto Shitai Series, Koujitsusei no Tobira, Parasyte, Mushishi, Gin no Saji, Barakamon, Kuragehime, Haikyuu!!, Dogs: Bullets & Carnage, Flat, Rainbow, Bokurano, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Sakamichi no Apollon, 7 Seeds, Dorohedoro, Historie, Baccano! (LN), Doukyuusei Series


  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Original von yaoighost
    Vielleicht hat es nicht unbedingt was mit den Lizenzen zu tun, sondern man nimmt einfach abverkaufte Serien, die nicht nochmal nachproduziert werden, nach kurzer Zeit aus der Liste. Aber um ehrlich zu sein, habe ich da keine Ahnung von. *drop*
    Schon irgendwie seltsam.
    Mir ist erst letztens aufgefallen, dass z.B. die Serie "BiBi" nicht mehr auf der Ema-Homepage angeführt ist.
    Die Serie ist abgeschlossen. Die Serie soll also nicht mehr erhältlich sein?! Dabei ist sie doch nicht so gut gelaufen.

  5. #30
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Masa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.398
    Nachrichten
    3
    Band 1-5 sind wirklich nicht mehr lieferbar... Ob sie nun vernichtet wurden oder ob sie wirklich komplett ausverkauft wurden, das weiß wohl nur der Verlag.
    Für alle Katzenfans gibt es hier was tolles.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    Man wird halt nach dem Motto gehen, je weniger die Leute wissen, umso besser.

    Ich denke, ab einen gewissen Zeitpunkt rentiert es sich auch nicht mehr, alle Serien aufzuführen. Aber alles gleich streichen, was eingestellt wurde, finde ich nicht toll. Man kriegt da einfach das Gefühl, dass man den Leuten diese Serie aus dem Gedächtnis streichen will.

    Man könnte sich ja mal den Scherz erlauben und nachhaken, warum die Serien nicht mehr aufgeführt werden bei Carlsen.


    Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich nicht sehr lange warte bis ich mir meine Mangas kaufe.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.240
    Nachrichten
    0

    RE: Welcher ist dein Lieblingsverlag?

    Tokyopop Says Pulled Titles Are Delayed, Not Cancelled

    Cites reorg for slower schedule, but concedes few books may not see print

    The North American publisher Tokyopop told the Publishers Weekly trade magazine that the 28 Summer releases and 11 January 2009 release that were listed by Diamond Comics Distributors as "cancelled" are only postponed. Diamond caters to direct-sales retailers such as comic book stores through its Previews catalog of upcoming releases. In the past, Tokyopop and other publishers have "cancelled" the solicitation of books in Previews, and then re-solicited the same books at a later date.
    Quelle: ANN

    Das betrifft:
    * Atelier Marie and Elie - Zarlburge Alchemist volume 5
    * Blazin' Barrels volume 11
    * Legend of "Zipangu" BLOOD SUCKER volume 8
    * Dragon Voice volume 11
    * Forget About Love volume 2
    * Gakuen Heaven-Nakajima
    * Gosick volume 2
    * I Wish… volume 3
    * Kat & Mouse volume 4
    * Liling-Po volume 9
    * Love Mode volume 11
    * Missing (Novel) volume 4: The Hanged Man
    * Mobile Suit Gundam: Ecole du Ciel Volume 9
    * Nosatsu Junkie volume 7
    * Pick of the Litter volume 5
    * Planet Blood volume 9
    * Poison Candy volume 2
    * Rure volume 4
    * Saver volume 7
    * Shin Megami Tensei: Kahn volume 3
    * Snow volume 2
    * Sorcerer Hunters — 100% Authentic Format volume 11
    * Suppli volume 4
    * That Guy Was Splendid volume 1
    * Trinity Blood - Reborn On The Mars volume 3
    * Zig·Zag volume 4
    * Star Trek: The Next Generation volume 1

    * Beyond the Beyond Volume 5
    * Blazin' Barrels Volume 11
    * Karma Club Volume 2
    * Kat & Mouse Volume 4
    * Kindaichi Case Files, The Burial Francs
    * Lagoon Engine Volume 6
    * Lagoon Engine Volume 7
    * Nosatsu Junkie Volume 7
    * Queen's Knight, The Volume 13
    * Queen's Knight, The Volume 14
    * Saver Volume 7

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Mal abwarten. Ich hab dennoch das Gefühl, dass z.B. die Missing Novel ganz abgebrochen werden.

    Mit Scrapped Princess haben sie es ja so gehandhabt

  9. #34
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Original von Jo Kaps
    863:
    Evergrey 2 und 3 werden wohl nicht mehr erscheinen, sorry.
    Über die Gründe können wir hier leider nichts sagen. Aber es tut uns leid, dass dieses Projekt abgebrochen werden musste.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    10.170
    Nachrichten
    0
    laut yo kaps ereilt yaru (vom selben zeichenduo) dasselbe schicksal u.u
    The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Original von JuliaBoonfate
    Aha, jetzt hab ich auch was offizielles zu sagen... War heute im Mailkasten. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
    Hier die Stellungnahme:

    Leider müssen wir mitteilen, dass wir die Serien

    - Kyo Samurai Deeper mit Band 18 und
    - Yume Yume Yu Yu mit Band 3

    einstellen werden. Es hat sich gezeigt, dass die Akzeptanz dieser Reihen weit hinter den Erwartungen zurückblieb.

    Heyne wird sich in Zukunft verstärkt auf Top-Serien wie Air Gear, Mamotte! Lollipop und Kagetora konzentrieren. Daneben werden wir dieses Angebot mit Sonderaktionen (wie den im Frühling 2009 erscheinenden limitierten Sammelbänden zu Pichi Pichi Pitch) verstärken. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Serien zu schaffen und mit exklusiven Sammlerausgaben und Sondereditionen zu ergänzen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.646
    Nachrichten
    1
    ah, gut das ich den threat gerade sehe...
    einige manga die auf meiner "vllt-liste" standen, sind also abgebrochen worden...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.720
    Nachrichten
    25
    Und ich habe Kagetora jetzt wirklich abgebrochen.... ich sehe es nicht ein auf 2 Bände 12 Monate zu warten.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    das heisst du verkaufst die vorherigen bände wieder?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.720
    Nachrichten
    25
    Nein, die behalte ich..... denke ich.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.727
    Nachrichten
    0
    achso, dann kannst du doch auch warten bis die restbände erschienen sind

  17. #42
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.720
    Nachrichten
    25
    Nein, denn die Verschiebungen sehe ich nicht ein und wenn ich nicht dahinterstehen kann, muß sie abgebrochen werden. Ich lese sie in der Buchhandlung. Besser wäre es, Heyne bricht auch noch Kagetora ab

  18. #43
    Abbrechen heißt abbrechen. Wenn du trotzdem auf die Bände wartest und sie dann liest, dann kannst du sie auch kaufen. Oder such dir ne Bücherei wos Manga gibt. In einer Buchhandlung kauft man ERST und liest DANN.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    212
    Nachrichten
    0
    Ich finde es auch nich so toll wenn nur gelesen und nich gekauft wird !! :O
    Erstens leiden die Bände darunter und zweitens schade ich der Serie und dem Verlag damit . Also verdient der Verlag nix und die Serie wird eingestellt . Ich mag es auch nich das Life eingestellt wird Kaufe aber tapfer weiter und Hpffe das mehr so denken und Kaufen . Nur neue Serien vom Verlag werd ich nich anfangen ist mir zu unsicher . So viel geld hab ich nich ums bei einem Verlag auzugeben der fast jede Serie einstellt . Das Geld das ich für Life bis jetzt ausgegeben habe tut mir schon weh .
    Da ich mit einer unfertigen Geschichte nich viel anfangen kann .

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    153
    Nachrichten
    0
    @offtopic

    Bitte lasst euch nich auf eine Diskussion bezüglich Mangas lesen im Laden mit Filmfreak ein, der User hat schon unter seinen alten nick genug damit provoziert und will nur diese Reaktion herbeirufen.
    Oder macht das im passenden Thread, aber hier ist es offtopic.

    @Topic

    Und wieder wurde diese graussame Liste Erweitert...besonders im Panini Sektor Qualitativ Hochwertige Serien...ich zittere immer noch hier irgendwann die 20th VCentury Boys lesen zumüssen.
    Noch 2 Jahre, dann könnte das zittern ein ende haben.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Da wird man ja direkt trübsinnig. Glücklicherweise musste ich noch nicht so darunter leiden, da ich nicht so viele abgebrochene Serien gesammelt hab (nur Blumen des Bösen). Ist schon ziemlich frustrierend, wenn man plötzlich bemerkt, dass man nie erfahren wird, wies ausgeht. Allerdings ist es wohl wirklich so, dass der Durchschnitt am Markt regiert.

    Stellt sich aber die Frage, warum überhaupt so viele Serien abgebrochen wurden. Schätzen die Verlage das falsch ein, werden manche Mangas vielleicht mit dem Fortschritt der Story langweiliger?

    @ ryu kun: Weißt du das genau? Ich hab ja im Grunde keine Ahnung von Filmfreaks früherem Verhalten, aber dieses Urteil klingt schon ziemlich harsch. (Nur ein kleiner Gedanke, sry.)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    @ Melange
    Wenn du dir deine eigene Meinung über Filmfreak bilden willst, dann lies einfach etwas in diesem Thread:
    Lesen eines kompletten Manga in der Buchhandlung


    Na ja, es ist manchmal schwer einzuschätzen, was sich gut verkauft und was nicht. Selbst manche Storys, die sich ähnlich sind, können da stark schwanken (um ein Beispiel zu nennen: In a distant Time - es hat Parallelen zu Fushigi Yuugi und andere Manga desselben Genres, verkauft sich aber nicht wirklich gut, während andere erfolgreich und beliebt waren).
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  23. #48
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.720
    Nachrichten
    25
    Original von ryu kun
    @offtopic

    Bitte lasst euch nich auf eine Diskussion bezüglich Mangas lesen im Laden mit Filmfreak ein, der User hat schon unter seinen alten nick genug damit provoziert und will nur diese Reaktion herbeirufen.
    Oder macht das im passenden Thread, aber hier ist es offtopic.
    Das ist eine Unterstellung, weißt Du das? ich habe geschrieben das ich die Serie Kagetora abgebrochen habe. Das ist das Thema, das gehört hier rein. Danach habe ich nur höflich, wie ich bin, auf die eine oder andere Frage geantwortet, wie eben jetzt bei Dir, und Du greifst mich deswegen an? wo ist da eine Provokation meinerseits gewesen? Die anderen haben es verstanden, Du ( anscheinend ) nicht. Dann lies meine Kommentare nicht mehr oder ignorier mich, wenn Dir was nicht daran paßt. Aber bitte keine Unterstellungen mehr, die nicht zutreffen. Zudem ist Deine Aussage mehr als an den Haaren herbei gezogen.

    Original von Vampire
    @ Melange
    Wenn du dir deine eigene Meinung über Filmfreak bilden willst, dann lies einfach etwas in diesem Thread:
    Lesen eines kompletten Manga in der Buchhandlung
    Wenn Melange wirklich wissen möchte wie ich ticke, soll sie mich in dem entsprechenden Thread, der von Vampy gepostet wurde, ansprechen und mich fragen oder per PN. Denn, das was ich damals sagte stimmt zum großen Teil ja nicht mehr. Somit hilft ihr das nachschauen wenig

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    23.963
    Nachrichten
    4
    @ Shinji
    Mag vielleicht sein, aber sie kann somit ryu kun besser verstehen, warum er diese Meinung von dir hat. Denn diese ist wirklich nicht ganz unbegründet. Mit solchen Kommentaren wie oben bestätigst du die Leute mit dieser Meinung auch noch.
    Ich finde auch, dass wenn man die Serie noch lesen will, man sie zumindest kaufen sollte. Weder die/der Mangaka noch die Serie selbst können schließlich was dafür, dass der Erscheinungsrhythmus so hinausgezogen wird.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Dragon Voice/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ningen Club/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

  25. #50
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.720
    Nachrichten
    25
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Mag vielleicht sein, aber sie kann somit ryu kun besser verstehen, warum er diese Meinung von dir hat. Denn diese ist wirklich nicht ganz unbegründet. Mit solchen Kommentaren wie oben bestätigst du die Leute mit dieser Meinung auch noch.
    Überlaß das mir, was ich bestätige oder nicht. Das einzige was daneben war, war seine Antwort. Und mehr als unbegründet. Ich habe niemanden mit meiner Aussage angegriffen, er mich mit seiner schon. Und wenn Du die auch noch teilst, dann trifft es mich sehr.

    Ich finde auch, dass wenn man die Serie noch lesen will, man sie zumindest kaufen sollte. Weder die/der Mangaka noch die Serie selbst können schließlich was dafür, dass der Erscheinungsrhythmus so hinausgezogen wird.
    Ich bin da halt anders.... vor allem wenn sich Heyne besonders "ungeschickt" anstellt.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •