User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 404
  1. #226
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und M&J interessiert mich die Bohne. Den Manhwa mochte ich nicht...und habe ihn nach Band 3 aufgehört zu kaufen - er gefiel mir nämlich gar nicht (ups, bin ich eine der bösen Käuferinnen, die nicht ihren Geschmack besiegte und ganz lieb einen Mangaverlag und eine Serie stützte? Mei...).
    Zudem dachte wahrscheinlich fast jeder, dass "auf Eis" bei PM eigentlicih so gut wie eingestellt bedeutet. Bei ihrer Vergangenheit kann man solche Schlüsse sehr leicht ziehen.
    Hat auch glaub ich keiner verlangt
    Das man auf mehr Käufer hofft, hat man bei Ankündigung das die beiden Serien erstmal auf Eis liegen schon gesagt.
    ankündigung? wo, in ihrem putzigen forum in das die ach so geringe käuferschafft schaut... und das dann auch noch bei serien die schon mies laufen? wie sollen potenzielle kunden denn auf die idee kommen, sich mal kundig zu machen ob panini nicht ne serie hat, die gerade auf eis liegt, und die sie interessiert?
    das wäre vill in nem sonderNL gut aufgehoben gewesen. wobei wir wieder beim thema wären, dass sie sich wirklich keinen fuß ausgerissen haben um großartig was am status der serien zu ändern. hinhocken und sagen "ja, wart mer mal ob sich was tut" ist wirklich ziemlich... einfach.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #227
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Panini Verlags GmbH aus Nettetal ist ein Unternehmen der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena (Italien). Die meisten Drucke von Mangas kamen aus italienischen Druckereien zwecks Synergieeffekte.
    So einfach konnte Panini DE nicht entscheiden, wo sie drucken.
    Das ist schon klar. Aber nach Jahren haben sie es dann doch noch hinbekommen und bei anderen Sachen waren sie wohl auch durchsetzungsfähiger...


    Hm was soll diese Abfälligkeit?
    Natürlich hat Panini das schon mit draufgedruckt, die wissen schließlich vorher, was die Zwischenhändler verlangen. Panini hatte schon immer eine andere Vertriebsstrategie als die anderen Verlage, bedingt der geschichtlichen Entwicklung und den Hauptprodukten (Superheldencomics und Paniniabziehbilder), darum ist auch ein Vergleich mit anderen Mangaverlagen schlecht.
    Das war keine Abfälligkeit sondern der Versuch ein wenig auf "deutsch-humor" zu machen. Naja, gut...ich schaue wohl zu viel fern.
    Und das freut mich als österreichischen Konsumenten sehr, wenn ich ohne Begründung gleich 30 Cent oder mehr mehr zahlen muss. Sorry, aber andere Vertriebskanäle interessieren mich angesichts der anderen Verlage und dass sie es hinbekommen nicht.
    Im Übrigen kaufe ich aus dem Grund auch keine Zeitschriften mehr (da kommt das Übel nämlich her).


    Rüchtig, aber das Forum gehört Panini, cilf und Comicforum gehören anderen und man bezahlt Geld für den Service, warum soll Panini nun für die kleinste Konsumentgruppe ihrer Produkte sich in Kosten stürzen? Vor allem da der einzigste Vorteil wäre das vielleicht ein paar unerfahrene, als neue Kunden gewonnen werden könnten, im Monat vielleicht 10-30? Spekulativ gesehen?
    Frage wäre, wie viel das kostet - und wieviel es bringt. Man könnte so etwas sicher zum Teil unter Werbekosten verbuchen und einige Serien würden sicher weniger untergehen...es gibt hier ja auch einige "Schwarzleser".

    Verlust = man lässt die Schutzhüllen bei neuen Serien und wenigen Serien die noch lange laufen weg, bei anderen die bald beendet waren, hat man sie noch somit zu ende geführt.
    Macht aber noch immer kein gutes Bild und zeigt dazu gleich noch deutlich, dass es schlecht steht (Prägedruck weglassen bei gleichem Preis kam ja bei Chonchou bei TP auch nicht gerade gut an).


    Hat auch glaub ich keiner verlangt
    Das man auf mehr Käufer hofft, hat man bei Ankündigung das die beiden Serien erstmal auf Eis liegen schon gesagt.
    Es gibt hier durchaus Leute, die meinen, dass man Verlage brav unterstützen soll (natürlich nicht so krass wie ich es darstellte...nur, damit das nicht missverstanden wird).
    Ähm. Ist an mir vorübergegangen - und ich glaube viele werden das mit dem hoffen auf Leser nicht mitbekommen haben.
    Zudem: Wo sollen die Leser denn herkommen? Keine Werbung, kein großes Forum, keine Hinweise, keine Manga-Newsletter...
    Und jetzt einsteigen, wenn die Einstellung wie ein Damoklesschwert über der Serie hängt? Das ist doch eigentlich widersinnig...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #228
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    ist halt komisch wenn man billig produziert und mit die teuersten titel hat
    weniger Kunden als die großen = teurer da wenige Verkäufe die Kosten reinholen müssen
    schau mal bei Schreiber und Leser z.B. Hino Horror da kostete éin vergleichbarer Band auch 10€

    die mainstreamtitel sind bei den anderen verlagen dafür entsprechend günstiger. da man sich laut panini im neuen programm z.b. auf neue serien die solche "verkaufsschalger" wie hellsing werden sollen konzentrieren wollte, empfinde ich 7,95€ für verkaufsschlager nicht gerade billig zumal hellsing zu ner zeit startete wo es durchaus noch mehr 5€ mangas gab und TP mit ihren bis dahin nicht wirklich dagewesenen 6,50€ eingestiegen sind.
    Der "Verkaufsschlager" hat indizierte TBs das fördert nicht gerade den Verkauf. Und bei den großen Verlagen, hat man mehr Masse die abgesetzt wird, ein Verkaufsschlager von Panini hat ungefähr, die Verkäufermasse, wie ein gut laufender Carlsenmanga. Nur damit kann man nicht die anderen Serien die schlecht laufen querfinanzieren und gleichzeitig billigste Preise machen. Wie das schief gehen kann, konnte man deutlich bei EMA sehen.
    Inzwischen hat sich EMA halbwegs freigeschaufelt von den Serien die schlecht liefen.

    was? das werbung kostet = höhere kosten für den verlag ok dies schlägt sich in der kalkulation natürlich auch auf den endpreis der mangas aus aber wie bitte schaffen das die anderen verlage??? die bekommen es ja auch irgendwie billiger hin als panini (sogar mit gratisvorschau, vernünftigem NL, hie und da mal ne sonderaktion). verhätscheln muss man PM ja auch nicht gerade -.-
    ich kram dabei mal meinen lieblingsverlag TP raus (aber hier gut als beispiel verwurstbar) die sind ja sogar ein REINER mangaverlag und müssen davon leben.
    wenn man das so durchdenkt müsste man PM im vergleich mit den anderen verlagen in punkto werbung ja die unschönsten sachen unterstellen (sonst müsste es ja hinhauen, dass sie ordentlich werbung machen)
    Das Label Planet Manga ist wirtschaftlich gesehen für sich, es gibt keine Querfinanzierung aus den anderen Paninibereichen !
    Tokyopop ist mit einer großen Finanzspritze gestartet, haben inzwischen viel mehr Serien laufen bzw. herausgebracht als Panini und hatte natürlich auch ein gutes Imageansehen bzw. Ruf allein durch Dr. Joachim Kaps.
    Trotzdem hatte auch Tokyopop mit Absatzverlusten zu kämpfen und unteranderen auch Teile der Werbung gestrichen. Ich sag nur da das kostenlose Programmheft.

    hm ist halt die frage wie es empfunden wird. soll jetzt kein vorwurf sein, da es ja schön für die fans ist, wenn ne serie auch den abschlussband sieht und PM es mehr als vertragen kann, serien abzuschließen aber irgendwie kommt mir der aufwand der für 20th betrieben wurde groß vor, vielleicht größer, als bei anderen titeln. ich weis nicht mehr was die begründung war aber PoD wollten sie bei den aktuell eingestellten serien nichtmal ansatzweiseversuchen (preis, lizenztechnisch??? ka) das das irgendwo aufstößt ist ja auch klar.
    Der Rummel um 20th CB kam größtenteils von den Fans und ich denke mal die Verkäufe befanden sich zwar im minus Sektor aber eben im oberen Drittel, damals hat der japanische Lizenzgeber auch einem PoD Verfahren zugestimmt. Ich denkemal der Rummel der danach von vielen Fans losgetreten wurde, hat auch Panini "beeindruckt".
    Bei Sin oder Martin & John waren die Verkäufe anscheinend so mies, dass man sich sogar eine offizielle Mitteilung gesparrt hat für die wenigen Käufer.

    ich fände es immer noch ziemlich gut, wenn sie sich serien holen, die geld bringen und dann mal anfangen langsam an ihren eingestellten serien zu arbeiten.
    Lol bitte nicht böse nehmen, aber einen Wahrsager mit 100% Trefferchance, welche Serie in Deutschland ein Renner wird, wird bei jedem Verlag mit Kusshand genommen. 20th CB war ein mit vielen Preisen ausgezeichnete Serie, war der Renner in den Nachbarländern, nur hier ....

    PS: Carlsen hat doch gar nichts groß auf Eis und EMA auch nicht mehr.


    Aber nichts für ungut, ob eine Serie super läuft oder nicht hängt zum größtenteil vom Kunden ab, man kann eine Serie noch so bewerben, sie noch so anpreisen, wenn der Kunde nicht kaufen will, dann kauft er es nicht.
    Wieviele Leute lehnen oder lehnten Manhwas ab oder deutsche Mangas? Egal wie gut deren Qualität ist, es kommt nicht aus Japan.


    ich weis ja nicht, ob sich die frage bei vielen stellt aber für mich lohnt es sich wegen maximal 1-2 serien nicht, im PM forum anzumelden. zur not bekommt man hier ja was mit aber mein interesse hält sich eben auch stark in grenzen.
    Naja da wären wir wieder beim Thema, muss ein Verlag sich in Unkosten stürzen und jedem einzelnen Kunde hinterrennen, damit der sich informiert fühlt oder reicht eine zentrale Anlaufstelle, wo der Kunde eben mal seinen "Ar**" hinbewegen muss (was weit aus weniger Aufwand ist, als wenn ein Konzern alle Kunden hinterherrennen muss) und sich dort informiert.

    im endeffekt wohl eine verfahrene situation, an der beide seiten mitschuld tragen und die schwer und nur mit viel arbeit zum besseren zu wenden ist.
    Auch wenn ich hier gerade Panini sehr verteidige, bin ich natürlich auch der Meinung das Panini sehr viele Fehler gemacht hat, viele Entscheidungen getroffen hat, die wir als weniger schön empfanden.
    Doch solange die Leute nur auf Grund von Halbwissen und persönlicher Abneigung / Zuneigung aburteilen statt auf der Basis von logischen Denken und Fakten, muss man auch den Verlag vor ungerechtfertigter Kritik oder Urteilen die nicht nachgewiesen werden können (weil uns allen das Wissen über die Lizenzbedingungen, Konzernentscheidungen,... fehlt) ein wenig in Schutz genommen werden.




    Original von Zuckersternle
    ankündigung? wo, in ihrem putzigen forum in das die ach so geringe käuferschafft schaut... und das dann auch noch bei serien die schon mies laufen? wie sollen potenzielle kunden denn auf die idee kommen, sich mal kundig zu machen ob panini nicht ne serie hat, die gerade auf eis liegt, und die sie interessiert?
    das wäre vill in nem sonderNL gut aufgehoben gewesen. wobei wir wieder beim thema wären, dass sie sich wirklich keinen fuß ausgerissen haben um großartig was am status der serien zu ändern. hinhocken und sagen "ja, wart mer mal ob sich was tut" ist wirklich ziemlich... einfach.
    Jap im Panini forum ; )
    Wieviel Werbung hat den EMA, Carlsen oder Tokyopop in ihre Serien investiert, die auf Eis liegen ?
    Hier passt der Spruch "In ein totes Pferd pump ich kein Geld mehr rein" ;D
    Und kein Verlag gibt groß bekannt, wenn es eine Serie auf Eis liegen hat (hab von keinem Verlag dazu jemals ne Rundmail bekommen), war ja ein Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe.

    Original von Minerva X
    Das ist schon klar. Aber nach Jahren haben sie es dann doch noch hinbekommen und bei anderen Sachen waren sie wohl auch durchsetzungsfähiger...
    Scheint so, man druckt inzwische nicht mehr in Italien z.B. Tenjo Tenge Band 6 in Italien, Band 19 in Ulm Vielleicht wirkte die Kritik der Fans ja endlich.

    Das war keine Abfälligkeit sondern der Versuch ein wenig auf "deutsch-humor" zu machen. Naja, gut...ich schaue wohl zu viel fern.
    Und das freut mich als österreichischen Konsumenten sehr, wenn ich ohne Begründung gleich 30 Cent oder mehr mehr zahlen muss. Sorry, aber andere Vertriebskanäle interessieren mich angesichts der anderen Verlage und dass sie es hinbekommen nicht.
    Im Übrigen kaufe ich aus dem Grund auch keine Zeitschriften mehr (da kommt das Übel nämlich her).
    Deutsche haben Humor O.o?
    Ja dich interessieren sie nicht, aber den, der bei Panini die Preise macht schon ; )

    Frage wäre, wie viel das kostet - und wieviel es bringt. Man könnte so etwas sicher zum Teil unter Werbekosten verbuchen und einige Serien würden sicher weniger untergehen...es gibt hier ja auch einige "Schwarzleser".
    Nichts für ungut, aber die Besucher der Foren als Käufer werden überbewertet, selbst hier im Forum gibt es genug user, die keine Mangas (mehr) lesen. Die meisten Konsumenten sind nicht in den Foren vertreten. Das Comicforum verkommt immer mehr zum reinen Comic - Forum, also ist wirklich die Frage ob der Aufwand sich lohnt, ins cilf oder ins cf mit einem kleinen Teil zu ziehen.

    Macht aber noch immer kein gutes Bild und zeigt dazu gleich noch deutlich, dass es schlecht steht (Prägedruck weglassen bei gleichem Preis kam ja bei Chonchou bei TP auch nicht gerade gut an).
    Was macht nen besseres Bild eine Serie mit Schutzumschlag aber 2 Bände vor Abschluss abgebrochen oder 5 TBs mit Schutzumschlag und 5 ohne, dafür bis zum ende herausgebracht?
    PS: Lone Wolf & Cup wurde z.B. bis zum Ende (was erst vor kurzem war) mit Schutzumschlag herausgebracht.


    Es gibt hier durchaus Leute, die meinen, dass man Verlage brav unterstützen soll (natürlich nicht so krass wie ich es darstellte...nur, damit das nicht missverstanden wird).
    nicht unbedingt Unterstützen, aber wer Verlage boykottiert oder nur kauft, wenn eine Serie zu ende raus ist, der muss nicht jammern, wenn diese dann abgebrochen wird oder man ein paar Bände nicht mehr bekommt, so was nennt man dann
    http://de.wikipedia.org/wiki/Selbste...e_Prophezeiung
    wenn das alle machen würden, gebe es keinen Deutschen Mangamarkt mehr.

    Ähm. Ist an mir vorübergegangen - und ich glaube viele werden das mit dem hoffen auf Leser nicht mitbekommen haben.
    Also ich schau, nicht mehr so intensiv nach den neusten Manganews wie früher, aber das hab sogar ich mitbekommen. ;D

    Zudem: Wo sollen die Leser denn herkommen? Keine Werbung, kein großes Forum, keine Hinweise, keine Manga-Newsletter...
    Und jetzt einsteigen, wenn die Einstellung wie ein Damoklesschwert über der Serie hängt? Das ist doch eigentlich widersinnig...
    Rüchtig, aber denkst mit einem NL, einem großen Forum, oder Werbung, käme ein so sprunghafter Anstieg?

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht unbedingt Unterstützen, aber wer Verlage boykottiert oder nur kauft, wenn eine Serie zu ende raus ist, der muss nicht jammern, wenn diese dann abgebrochen wird oder man ein paar Bände nicht mehr bekommt, so was nennt man dann
    http://de.wikipedia.org/wiki/Selbste...e_Prophezeiung
    wenn das alle machen würden, gebe es keinen Deutschen Mangamarkt mehr.
    Naja. Aber soll man das den Kunden zum Vorwurf machen?
    Ich denke nicht. Ist meiner Meinung nach eine ganz normale Reaktion.

    Ich hab auch Angst, dass wenn PM eine Serie startet und sie noch läuft in Japan oder Korea, dass sie eingestellt wird, einfach aufgrund der vielen Einstellungen der Vergangenheit.


    Die Angst ist ja nicht aufgrund von mir enstanden, sondern aufgrund der vielen Einstellungen der Vergangenheit.

    Ich freue mich, dass PM Guin Saga herausbringt. Sehr sogar, da ich die Serie mag. Aber leider geh ich davon aus, dass der derzeitige Mangamarkt sie nicht gut annehmen wird...

  5. #230
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zuckersternle
    ich fände es immer noch ziemlich gut, wenn sie sich serien holen, die geld bringen und dann mal anfangen langsam an ihren eingestellten serien zu arbeiten. (macht z.b. EMA ja auch mit ein paar serien und wäre auch bei carlsen wünschenswert)keiner von uns weis, aus welchen gründen die serien eingestellt wurden, verkaufszahlen sagt sich so leicht aber wirklichen einblick haben wir natürlich keinen, welche faktoren da zusammenspielen usw.
    Schlechte Verkaufszahlen sind nun mal das Einzige, was in Frage kommt, wenn ein Manga eingestellt wird. Hätte es z.B. lizenztechnische Gründe, würde man dies dazusagen - schon alleine, um den "Schwarzen Peter" jemanden anderen zu zuschieben. Kein Verlag würde eine gutlaufende Serie so ohne weiteres freiwillig einstellen oder pausieren, da bleiben halt nur noch schlechte Verkäufe übrig. Aus dem Segment wollten sie sich ja auch nicht zurückziehen.
    EMA arbeitet an ihre eingestellten Serien? Nein, tun sie nicht. Da jede dieser Serien lediglich pausiert hat. Da müsstest du schon konkret sagen, welche Serien das sein sollen.


    @ Masterfly
    nicht unbedingt Unterstützen, aber wer Verlage boykottiert oder nur kauft, wenn eine Serie zu ende raus ist, der muss nicht jammern, wenn diese dann abgebrochen wird oder man ein paar Bände nicht mehr bekommt,
    Man unterstützt den Verlag doch automatisch, wenn man ihn nicht boykottiert, wenn einem eine Serie interessiert, oder nur abgeschlossene Serien kauft, was dem Verlag zwar auch zu Gute kommt, wenn die Serie nicht vorher abgebrochen wird - dennoch alles andere als sinnvoll. Zumal man auch nur so etwas ändern kann, vorausgesetzt, dass man etwas ändern und nicht nur jammern möchte.


    @ Phytagoras
    In gewisser Weise kann man den Kunden schon einen Vorwurf machen, gerade wenn sie den Verlag boykottieren. Angst hin oder her, aber dadurch ändert man nunmal nichts, die Dinge bleiben so wie sie sind bzw. werden sogar noch schlimmer.
    Ich denke, man muss sich mehr um Manhwas sorgen als um Mangas, immerhin hat PM weitaus mehr Manhwas eingestellt als sonst was.

    Bei Guin Saga rechne ich auch nicht unbedingt mit Spitzenverkäufen, kaufen werde ich sie mir dennoch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Phytagoras
    In gewisser Weise kann man den Kunden schon einen Vorwurf machen, gerade wenn sie den Verlag boykottieren. Angst hin oder her, aber dadurch ändert man nunmal nichts, die Dinge bleiben so wie sie sind bzw. werden sogar noch schlimmer.
    Ich denke, man muss sich mehr um Manhwas sorgen als um Mangas, immerhin hat PM weitaus mehr Manhwas eingestellt als sonst was.
    Naja. Natürlich ändert sich dadurch nichts. Aber das Image hat sich der Verlag nunmal selbst zuzuschreiben.

    Ich verstehe einfach nicht, wie sie immer noch nicht abgeschlossene Manwha-Serien lizenzieren, wenn man sowieso schon weiß, dass sie schlecht laufen. Und ich denke zum Teil, dass es viele Leute wie mich gibt.

    Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen einem PM-Manga, der in Japan oder Korea noch läuft und einem von z.B. EMA, Carlsen oder TP, greife ich nunmal zu den der anderen Verläge. Ich hab leider auch nicht soviel Geld, dass ich das "Risiko" eingehe, dass er am Ende doch eingestellt wird. Dafür kann ich dann lieber einen der anderen Drei anfangen und hab zumindest das Gefühl, dass er querfinanziert werden kann, was bei PM nicht der Fall ist.



    Schlechte Verkaufszahlen sind nun mal das Einzige, was in Frage kommt, wenn ein Manga eingestellt wird. Hätte es z.B. lizenztechnische Gründe, würde man dies dazusagen - schon alleine, um den "Schwarzen Peter" jemanden anderen zu zuschieben. Kein Verlag würde eine gutlaufende Serie so ohne weiteres freiwillig einstellen oder pausieren, da bleiben halt nur noch schlechte Verkäufe übrig.
    Naja. Heyne hat das bei Air Gear gemacht. Ich kenn da die Verkaufszahlen nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er dennoch recht gut gelaufen ist. Jedenfalls gab es immer die neusten Bände in meiner Buchhandlung, die eigentlich fast nur noch erfolgreiche Serien bringt.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Phytagoras
    Naja. Heyne hat das bei Air Gear gemacht. Ich kenn da die Verkaufszahlen nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er dennoch recht gut gelaufen ist. Jedenfalls gab es immer die neusten Bände in meiner Buchhandlung, die eigentlich fast nur noch erfolgreiche Serien bringt.
    Aber da hast du genau die Ausnahme nicht mitzitiert, die eben genau den Fall von Heyne behandelt. Heyne wollte sich aus dem Mangamarkt zurückziehen, das ist wiederum eine ganz andere Sache (Air Gear lief nicht schlecht trotz miserabler Informationspolitik).


    Ich verstehe einfach nicht, wie sie immer noch nicht abgeschlossene Manwha-Serien lizenzieren, wenn man sowieso schon weiß, dass sie schlecht laufen. Und ich denke zum Teil, dass es viele Leute wie mich gibt.
    Ein Teil der lizenzierten Manhwas war abgeschlossen, außerdem kann man nicht wissen, ob sie sich nicht doch verkaufen. Immerhin gibt und gab es Manhwas, die gut laufen bzw. liefen. Vielleicht hatte man einfach gehofft, dass diese saublöden Vorurteile gegenüber Manhwas aufhören, wenn man eine gewisse Auswahl anbietet, die verschiedene Zielgruppen anspricht. Die Verlage (außer Carlsen natürlich) haben zu dieser Zeit allgemein verstärkt Manhwas gebracht, auch TP ist damit gründlich auf die Schnauze gefallen, insbesondere mit ihren 7,50-Serien. EMA erging es auch nicht viel besser. Ende vom Lied ist, dass kaum noch Manhwas lizenziert werden.


    Naja. Natürlich ändert sich dadurch nichts. Aber das Image hat sich der Verlag nunmal selbst zuzuschreiben.
    Wieso? Hätte er alles durchschleifen sollen bis er bankrott geht und dann sämtliche Serien eingestellt werden müssen? Ja, PM hat ein schlechtes Image, wofür sie aber nur bedingt etwas können, weil eben auch die Kunden nicht ganz unschuldig sind. Zum Teil haben sie diese Angst vor dem Einstellen so hochgeschaukelt, dass man wirklich Angst haben muss, weil durch diese hochgeschaukelte, übertriebene Angst noch mehr eingestellt wurde. PM hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber dennoch sind sie nicht allein für ihren schlechten Ruf verantwortlich, da wurde schon anderweitig nachgeholfen. Boykottaufrufe gab es nicht nur bei PM, sondern auch Heyne als diese viele Serien eingestellt haben.


    Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen einem PM-Manga, der in Japan oder Korea noch läuft und einem von z.B. EMA, Carlsen oder TP, greife ich nunmal zu den der anderen Verläge. Ich hab leider auch nicht soviel Geld, dass ich das "Risiko" eingehe, dass er am Ende doch eingestellt wird. Dafür kann ich dann lieber einen der anderen Drei anfangen und hab zumindest das Gefühl, dass er querfinanziert werden kann, was bei PM nicht der Fall ist.
    Tja, ich kauf das, was mich am meisten interessiert. Ist ein Manga von PM, dann ist es eben ein Manga von ihnen. Ich habe bei weitem nicht mehr soviel Geld wie früher, dennoch gehe ich Risiken ein, wenn mich der Manga dementsprechend interessiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich kauf das, was mich am meisten interessiert. Ist ein Manga von PM, dann ist es eben ein Manga von ihnen. Ich habe bei weitem nicht mehr soviel Geld wie früher, dennoch gehe ich Risiken ein, wenn mich der Manga dementsprechend interessiert.
    Mich interessieren genug Manga auf dem deutschen Markt, nur das Geld und die Zeit für alle ist nicht drin...
    Daher ziehe ich z.B. Carlsen, EMA und TP vor, wenn ich bei PM immer noch Angst hab.


    Ja, PM hat ein schlechtes Image, wofür sie aber nur bedingt etwas können, weil eben auch die Kunden nicht ganz unschuldig sind.
    Naja. Ich denke viele waren vom Preis abgeschreckt. Und dieser 7,95€ Preis, den gab es selbst zu der Zeit, als die Manga überall sonst noch nur 5€ gekoset haben.
    Dann zum anderen die Qualität.

    Die 6,50€ Manga hatten imo sehr seltsames Papier, jedenfalls mein "Der Weg von Sonne und Wind".
    Und bei FMA für 7,95€ (und das für nen Shounen-Manga) war das Cover recht seltsam. Da hat sich bei mir und bei nem Kumpel auch die Silberfolie auf dem Cover abgelöst...

    Was ich jedoch nicht verstehe. Bei Tenjo Tenge stimmt die Qualität von allem für 7,95€, bei FMA hingegen, jedenfalls bei meinen Exemplaren, nicht. Wieso so eine Differenz beim selben Preis?
    Bei Berserk ist die Qualität ebenfalls gut.


    Hohe Preise, (in der Vergangenheit schlechte) Qualität und Einstellungen von Serien helfen einem Verlag nunmal nicht.



    Und ich denke so wie ich, denken nunmal viele. Auch wenn sich das alles geändert haben mag, bleibt das schlechte Image bestehen.
    Daher bin ich eigentlich für ne Art Relaunch.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phytagoras
    Naja. Aber soll man das den Kunden zum Vorwurf machen?
    Nein, aber man kann auch schlecht dem Verlag den Vorwurf machen, wenn eine Serie nicht beim Kunden ankommt. Das ist eben der Markt, Angebot und Nachfrage.

    Original von Vampire
    Man unterstützt den Verlag doch automatisch, wenn man ihn nicht boykottiert, wenn einem eine Serie interessiert, oder nur abgeschlossene Serien kauft, was dem Verlag zwar auch zu Gute kommt, wenn die Serie nicht vorher abgebrochen wird - dennoch alles andere als sinnvoll. Zumal man auch nur so etwas ändern kann, vorausgesetzt, dass man etwas ändern und nicht nur jammern möchte.
    Als Unterstützung sah ich hier mehr, Serien zukaufen obwohl man die gar nicht will oder mag, was ja hier gefragt wurde.

    Original von Phytagoras
    Naja. Natürlich ändert sich dadurch nichts. Aber das Image hat sich der Verlag nunmal selbst zuzuschreiben.
    Zum großteil ja, da hast du Recht, andere Verlage haben gezeigt wie man es besser machen kann, ob bei Einstellungen und Preiserhöhung der Carlsenverlag oder früher bei Werbung der EMA Verlag, ....

    Ich verstehe einfach nicht, wie sie immer noch nicht abgeschlossene Manwha-Serien lizenzieren, wenn man sowieso schon weiß, dass sie schlecht laufen. Und ich denke zum Teil, dass es viele Leute wie mich gibt.
    Naja die meisten Serien sind lizensiert wurden, als man mit Manhwas einen neuen Nischenmarkt versuchte zuerschließen. Von der Qualität sind sie den Mangas ebenbürtig, kamen aber leider nicht in Deutschland an. Um Trends zusetzen muss man Risiko eingehen, bei Mangas hat es im 2. Anlauf geklappt. bei Manhwas leider nicht.

    Zu den Preisen, so war wohl Panini der beständigste in der ganzen Zeit, alle anderen mussten erhöhen und Tokyopop ist direkt mit 6.50 / 7,50€ eingestiegen.
    Ein Relaunch bringt nicht wirklich was, jeder wird immer wieder wissen da ist Panini dahinter.


    Naja bis auf Tokyopop, haben eigentlich fast alle Verlage nun die Serien die auf Eis liegen entweder abgebrochen oder wollen sie fortführen.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber man kann auch schlecht dem Verlag den Vorwurf machen, wenn eine Serie nicht beim Kunden ankommt. Das ist eben der Markt, Angebot und Nachfrage.
    Das mache ich nicht. Ich wollte nur erklären, warum eigentlich so ein Misstrauen der Kunden bei Planet Manga vorherrscht.


    Naja die meisten Serien sind lizensiert wurden, als man mit Manhwas einen neuen Nischenmarkt versuchte zuerschließen.
    Naja. Aber Sachen wie Martin &John oder Sin wurden soweit ich weiß auch noch dann lizenziert, als sich schon abgezeichnet hat, dass die Kunden Manhwa nicht mögen aus dem einzigen Grund, weil sie nicht aus Japan sind...


    Zu den Preisen, so war wohl Panini der beständigste in der ganzen Zeit, alle anderen mussten erhöhen und Tokyopop ist direkt mit 6.50 / 7,50€ eingestiegen.
    Ein Relaunch bringt nicht wirklich was, jeder wird immer wieder wissen da ist Panini dahinter.
    Naja. Viele Serien sind ja schon hoch gestartet. Seit ich anfing Manga zu lesen, als PM noch Dino-Comics hieß, war der Standardpreis eigentlich immer bei 7,95€ bei dem Großteil der Serien.


    Zu den Preisen, so war wohl Panini der beständigste in der ganzen Zeit, alle anderen mussten erhöhen und Tokyopop ist direkt mit 6.50 / 7,50€ eingestiegen.
    Ein Relaunch bringt nicht wirklich was, jeder wird immer wieder wissen da ist Panini dahinter.
    Naja. Aber was soll man sonst machen, um das eher schlechte Image loszukriegen?

  11. #236
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist, ob es sich noch für Panini lohnt etwas in der Richtung zutun.
    Vor 4 Jahren kündigte man an, sich wieder mehr auf den wieder erstarkten Superheldenmarkt zu konzentrieren und gab dem Mangabereich nur bescheidene Noten. Inzwischen wurde das Mangaprogramm um fast 50 % gekürzt. Das meiste was neu lizensiert wurde, sind kleinere Serien.

    Ich denkmal das sagt alles oder ?

  12. #237
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    95.) @Large - 3 von 3 TBs - ist die Serie damit offiziell beendet?
    96.) Bizenghast - 4 von 7 (Band 7 ist für den 01.07.2010 angekündigt) auf Eis oder gar abgebrochen?
    97.) Wenn nein, für wann wäre denn Band 5 geplant?
    98.) Erdbeer & Marshmallows - 4 von 6 (Band 6 erschien schon 27.02.2009) auf Eis oder gar abgebrochen?
    99.) Wenn nein, für wann wäre denn Band 5 geplant?
    100.) Hellgate London - 1 von 1 ist damit die Serie offiziell beendet?
    101) I Luv Halloween - 2 von 3 (Band 3 erschien 11.09.2007) da die Serie am Südpol ist, ist überhaupt ein 3. Band noch in Planung oder die Serie abgebrochen?
    102.) Manga Fieber - 3 von 3, wird es da weitere Bände geben ?
    103.) Ohne viele Worte - 2 von 3, auf Eis oder gar abgebrochen?
    104.) Wenn nein, für wann wäre denn Band 3 geplant?
    105.) Peace Maker Kurogane - 5 von 5, ist die Serie damit offiziell abgeschlossen oder pausiert sie in Japan?
    106.) Sgt. Frog - 15 von 20 (Band 20 erschien 26.02.2010) auf Eis oder gar abgebrochen?
    107.) Wenn nein, für wann wäre denn Band 16 geplant?
    108.) Sokora Refugees - 2 von 3 auf Eis oder gar abgebrochen?
    109.) Steady Beat - 2 von 3 auf Eis oder gar abgebrochen?
    110.) War Angels - 1 von 3 auf Eis oder gar abgebrochen?
    111.) Warrior Cats - 3 von 3 ist die Serie damit offiziell beendet?
    112.) Yonen Buzz - 5 von 5 ist damit die Serie offiziell beendet oder wird es da weitere Bände geben ?
    Original von Anja Klein
    100: Hellgate London ist ein Einzelband.
    102: Wie die Information "3 von 3" aussagt, ist Manga Fieber in drei Bänden abgeschlossen.
    103/104: Ohne viele Worte Band 3 ist in Japan noch nicht erschienen. Entsprechend schwierig ist es, ihn in absehbarer Zeit in Deutschland zu veröffentlichen. Sobald der dritte Band kommt, erfährst du es auf unserer Website, hier im Forum, oder im TOKYOPOP-Newsletter, den wir dir wärmstens empfehlen.
    105: Wie du im Peace Maker Kurogane-Thread nachlesen kannst, pausiert Nanae Chronos Serie, da sich die Mangaka zurzeit anderen Werken widmet. Sobald sich Chrono-sensei diesem Werk wieder zuwendet, erfährst du es auf unserer Website, hier im Forum, oder im TOKYOPOP-Newsletter.
    106/107: Sgt. Frog hüpft weiter fröhlich im mehrmonatigen Abstand durchs TOKYOPOP-Programm und springt voraussichtlich im Herbst/Winter in deinen heimischen Goldfischteich.
    108:
    Auch in den USA sind bislang nicht mehr als zwei Bände von Sokora Refugees und Steady Beat erschienen.
    Wir sind hier also auf Stand der Originalveröffentlichung.
    110: Auch bei War Angels sind wir auf Stand der Originalausgabe. In den USA ist derzeit kein weiterer Band angekündigt.
    111: Warrior Cats ist mit drei von drei Bänden logischerweise abgeschlossen.
    Es gibt allerdings Subserien zu dem Universum von Warrior Cats, die voraussichtlich im Winter in deutscher Übersetzung erscheinen werden.
    112: Mit dem fünften Band wird die Serie Yonen Buzz abgeschlossen sein. Christina arbeitet gerade am Ende der Geschichte.
    Original von blue42
    Yo!

    War mal so frei:

    95) @Large: mit 3 Bänden seit 2005 abgeschlossen.
    Letzte Info TP: 17.12.2008: Lizenz abgelaufen

    96+97) Bizenghast: Keine Info von TP, Band 5 wäre letzten Nov. an der Reihe gewesen, Band 6 diesen Mai.

    98+99) Erdbeeren&Marshmallow: keine Info von TP, in USA Band 5 Aug. 2008, danach auch nichts mehr.

    101) I Luv Halloween:
    14.09.09: 331) Futaba wird auf jeden Fall abgeschlossen, bei I luv Halloween steht noch nichts genaues fest, Yaru hatte Jo schon öfter beantwortet, auch im Thread selber.
    15.05.09: Zu 146: I LUV HALLOWEEN liegt derzeit auf Eis.

    109) Steady Beat: Gibt bislang keinen Band 3. Da auch auf der Webseite des Autors die Infos zu Steady Beat entfernt wurden, ist davon auszugehen, dass da nix mehr kommt.
    Letzte Info TP: 04.02.2008: Leider ist der US-Termin März 2008 nicht richtig. Bislang ist der Band noch nicht fertig, daher können wir aktuell auch noch keinen deutschen Veröffentlichungstermin nennen.

    HTH, blue....
    Original von Iliaster
    Zum Thema Erdbeeren & Marshmallows hat sich Jo Kaps am 25.2 geäußert:

    Zu „Erdbeeren & Marshmallows“: Kann man also sagen, ihr habt die Serie eingestellt? Und wie kommt es dazu, dass sich ein japanischer Verlag nach der Veröffentlichung der ersten Bände querstellt und die Fortführung verhindert?

    Ja, auf jeden Fall. Wenn ich es recht verstehe, weiß der Verlag bis heute nicht, wann und wie es mit dem Projekt jemals weitergehen soll. Das ist keine besonders gute Grundlage für uns. Und daran hängt die Sache einfach.
    Quelle: animey-Chat-Prokotoll

    Original von Glasdrapé
    Auch aus dem letzen Chat:

    „Bizenghast“ steht auf unserer Aufarbeitungsliste, das muss ich zugeben. Im Sommer arbeiten wir jetzt erst mal „Futaba“ und „Kumiho“ ab, ab Herbst geht es mit dem Frosch weiter. Und wenn sich „Zelda“ weiter so gut verkauft, können wir uns vielleicht auch an den Abschluss von „Bizenghast“ wagen. Die Serie war in Deutschland leider sehr schwach ...

    Ist das Thema "I Luv Halloween" endgültig abgeschlossen?

    Ich denke, ja. Der Titel war in unserem Markt eine Katastrophe. Wie ich finde, an sich zu Unrecht.

    Zu "Steady Beat" wurde sich im vorletzten Chat zuletzt geäußert. Es wird' noch versucht dass es kommt, da es aber in Amerika nicht mehr erscheint ist das schwierig zu klären und es gibt noch nix neues.

    Zusammengefasst:
    @Large - 3 von 3 - beendet
    Bizenghast - 4 von 7 - liegt auf Eis
    Daemonium - 1 von 1 - vom Künstler auf Eis
    Erdbeer & Marshmallows - 4 von 6 - abgebrochen, Probleme mit dem japanischen Lizensgeber
    Fantamir - 3 von 3 - in Korea auf Eis
    Hellgate London - 1 von 1 - beendet?
    I Luv Halloween - 2 von 3 - abgebrochen, wegen Verkaufszahlen
    Manga Fieber - 3 von 3 - beendet
    Ohne viele Worte - 2 von 2 - liegt in Japan noch auf Eis
    Peace Maker Kurogane - 5 von 5 - liegt in Japan noch auf Eis
    Sgt. Frog - 15 von 20 - liegt bis vorraussichtlich Herbst 2010 auf Eis
    Sokora Refugees - 2 von 2 - liegt in Amerika noch auf Eis
    Steady Beat - 2 von 2 - liegt in Amerika noch auf Eis
    War Angels - 1 von 1 - liegt in Amerika noch auf Eis
    Warrior Cats - 3 von 3 - beendet
    Yonen Buzz - 4 von 5 - mit Band 5 beendet, Künstlerin arbeit dran

  13. #238
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem Panini Forum


    Original von Nabi
    189) Eher eine Anmerkung könnte man im nächsten Meeting vielleicht über die Problematik mit Air gear sprechen? Ich weiß es ist eine schwierige Sache aber die Serie hatte leider das Pech bei Heyne zulanden und somit vom Verlag runtergewirtschaftet zu werden...

    Das die Verkaufszahlen von Air gear am Ende nicht mehr rosig waren, nachdem der Verlag den Erscheinungstermin immer weiter auseinanderlegte und die Mangas selbst in normalen Buchhandlungen wie Thalia, Hugendubel oder Comicsshops nur schwer zu bekommen war, der Verlag in keinsterweise mehr mit den Kunden kommuniziert hatte und die meisten nicht einmal wussten wann der nächste Band erscheint, wurndert doch wohl kaum oder? Ich meine, wenn der Artikel nicht zu finden ist außer im Internet für einige, der Verlag auch keine Informationen bietet......

    ....am Anfang waren sie gut, da wo das Programm noch lief, es noch Informationen gab und man zumindest die ersten beiden Bände finden im Laden finden konnte....sorry aber ich wohne in Berlin und ich weiß nicht wie viele Läden ich jedesmal nach einem Band bzw. nach einem neuen Band der Serie abgesucht habe nur um sie mir dann doch im Internet bei amazon zu bestellen. Viele Serien haben schon mangels Inforamtionspolitik ein schreckliches Ende gefunden (siehe yakitate japan).....sicherlich ist der Abstand zu Japan nicht gerade gering, aber versämmelt hat es Heyne und nun sind die Kunden , die eine angefangene Serie haben und nicht zu Ende bringen.....

    Ich denke durch Tenjo Tenge hätte es doch noch gute Chancen, vielleicht könnte man das Thema mal ansprechen. Eine Fortsetzung oder neue Edition oder eine 2 in 1 oder 3 in 1 Lösung wäre echt super. Ich möchte nur, dass zumindest mal darüber gesprochen wird, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich möchte einfahc nciht noch eine Serie auf engl. weiterkaufen müssen ( wie yakitate japan oder slam dunk).

    Original von Eradicator
    zu 189 ) haben wir auf dem Schirm.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich doch gut an

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 596: Ja, es gibt schlechte Nachrichten zu IN A DISTANT TIME: die Serie ist bei uns zu 99% eingestellt. Warum auch immer, ist sie mit deutlichem Abstand die schwächste im Verkauf, und eine Alternative zum Abbruch haben wir leider nicht gefunden.
    Another one bites the dust...

  16. #241
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a, es gibt schlechte Nachrichten zu IN A DISTANT TIME: die Serie ist bei uns zu 99% eingestellt. Warum auch immer, ist sie mit deutlichem Abstand die schwächste im Verkauf, und eine Alternative zum Abbruch haben wir leider nicht gefunden.
    Oh mann, jetzt wird alles klar. Warum es zum letzten Band ewig gedauert hat ._. Jetzt habe ich die Bände im Regal stehen. Wollte schon wissen, wie das endet >.<


    Damals war ich echt traurig, dass Prinzessin Kaguya eingestellt wurde .... auch bei Arcana war ich traurig.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Reigan
    Arcana hat immer noch die Möglichkeit fortgesetzt zu werden, EMA hat sich dazu noch nicht genau geäußert. Bei In a distant Time wirst du entweder komplett auf den Manga verzichten müssen oder besorgst dir die englische Ausgabe, die unter dem Titel "Haruka: Beyond the Stream of Time" läuft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #243
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Ich wusste das mit Arcana gar nicht ... aber es ist schon lange auf Eis gesetzt, kann mir das kaum mehr vorstellen ._.
    Ach ja, In a distant time gibt es ja auch auf Englisch, aber die sind ja weiter hinten noch, denke .... Das ist eine Option ^-^

  19. #244
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sind sie. Aber der Manga erscheint dort alle 3 Monate und die haben den deutschen Stand im Februar erreicht. Ab Mai gehen dann die neuen Bände los.

    Momentan versucht EMA ja mehrere Serien, die kurz vor ihrem Abschluss stehen zu beenden, da gehören unter anderem Moon Boy und Arcana dazu (bei beiden müssten je 2 Bände fehlen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #245
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wären also so zwei Bände bei Arcana? Das wäre wirklich toll, wenn EMA das noch macht. Fühlt sich besser an, wenn die Serie abgeschlossen im Regal steht

  21. #246
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ein kleines Update

    2001 Nights - abgeschlossen
    Arms - 22 abgeschlossen
    Banana Fish - 19 abgeschlossen
    Chonchu - 15 in Korea, wegen Streit zwischen Zeichner und Texter abgebrochen
    Chronik eines Kriegers - 7 = 15.06.2009
    City Hunter - 35 abgeschlossen
    Cromartie High School - 17 abgeschlossen
    Das Zeitalter des Todes - 9 = 16.04.2008 abgeschlossen
    Eden no Hana - 12 abgeschlossen
    Fist of the North Star - 27 abgeschlossen
    Gacha Gacha - 16 = 17.12.2007 abgeschlossen
    Gantz - 29 = 17.09.2010
    Gash! - 33 = 18.06.2008 abgeschlossen
    Happy Mania - 11 abgeschlossen
    Hino Horror - 14 abgeschlossen
    Jiraishin - 19 abgeschlossen
    Kamui - 19 abgeschlossen
    Katran - 2 abgeschlossen
    Kikaider Code 02 - 3 - 7 abgebrochen - 7 = 1.12.2006 abgeschlossen
    Life - 20 = 13.04.2009
    Lythtis - abgebrochen 2 = 08.1998
    Mai - abgeschlossen
    Megatokyo - 6 = 14.07.2010
    Naglayas Herz - 2 - 2 = 12.2005
    Ogenki Clinic - 9 - 9 = 6.1994 abgeschlossen
    Pastel - 27 = 17.12.2010
    Prinzessin Kaguya - 27 abgeschlossen
    Sarah - 20 abgeschlossen
    Saint Seiya Episode G - 17 = 19.06.2009
    Samurai Deeper Kyo - 38 abgeschlossen
    Sanctuary - 37 abgeschlossen
    Shamo - 25 = 22.11.2006
    Shi hwa mong - 13 = 25.09.2010
    Silent Möbius - 12 abgeschlossen
    Slut Girl - 3 abgeschlossen
    Tactics - 13 = 15.03.2011
    The Legend of the Sword - 37 = 28.02.2009
    Tomoe - 3 abgeschlossen
    Trigun Maximum - 14 abgeschlossen
    Under the Glassmoon - 2 abgeschlossen
    Vampire Master (Dark Crimson) - 3 von 4 abgebrochen - 4 = 31.10.2010
    Venus Wars - 10 abgeschlossen
    Version - 4 abgeschlossen
    Without Identity - 2 abgeschlossen
    World of the S&M - 2 abgeschlossen
    Yakitate!! Japan - 26 abgeschlossen
    Zero: Circle of Flow - 2 von 4
    Zombi Hunter - 4 abgeschlossen

  22. #247
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gantz - 29 = 17.09.2010 von welchem stand gehst du aus ? vom japanischen oder? weil so viele bände gibt es hier ja nicht -.-

  23. #248
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich geh ich bei den abgebrochenen, vom Stand der neuen TBs in den jeweiligen Ländern aus.

    So, Nachtrag
    Cantarella - 10 von 10 - in Japan noch kein neuer Band - raus aus dem Eis, da der 12. TB schon in Japan in den Startlöchern steht.
    D.N.Angel - 13 von 13 - ebenso, da Band 14 erschienen ist
    Steady Beat - Band 3 wird wohl nicht erscheinen laut Zeichnerin, da Tokyopop Amerika das wohl nicht drucken will
    Sokora Refugees - 2 von 2 - mit 2 TBs abgebrochen bzw. abgeschlossen

  24. #249
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rubi
    28) Ich wollte wissen, wie es mit Faeries Landing weitergeht oder ob die Serie von euch abgebrochen worden ist.
    Original von rubi
    32) So wie es aussieht, hat sich Kodansha nicht mehr gemeldet und die Serie Die Zwölf Königreiche wird nicht weitergeführt, oder?
    Original von Tabris
    33) Tokyopop hat in der Romanreihe "die zwölf Königreiche" bis jetzt 4 Bände heraus gebracht. Da dieses bis dato in immer relativ großen Abständen geschehen ist, muß man sich ja sehr gedulden.
    Jedoch habe ich schwach in Erinnerung, daß der Verlag bereits stark gezögert hat, überhaupt Band 4 heraus zu bringen und letztlich - da die Lizenz ja schon bezahlt war - dieses tat.
    Nun habe ich schwere Befürchtungen, daß der Verlag keine weiteren Bände mehr druckt, sondern schlicht ins Leere auslaufen lassen wird.
    Daher meine Frage: Wird die Romanserien weiter bzw. zu Ende geführt und wenn ja, ist schon eine Terminierung am horizont?
    Original von Jo Kaps
    Zu 28:
    Fairies Landing liegt derzeit in der Tat auf Eis. Der Titel kam hierzulande leider überhaupt nicht an. Die letzten Bestellzahlen ließen uns keine andere Möglichkeit mehr, als die Veröffentlichung zu stoppen.

    Zu 32/33:
    Kodansha beantwortet unsere Anfragen zu den Möglichkeiten der Fortführung seit nunmehr 2 Jahren nur mit Schweigen, insofern gehe ich inzwischen davon aus, dass wir das Projekt nicht beenden können. Gewollt hätten wir schon.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aranka Schindler
    Original von rubi
    30) Wisst ihr schon genauers über Warcraft: Mage?

    Zitat:
    Original von Jo Kaps
    Zu 30:
    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was genau möchtest Du wissen?


    Naja, Warcraft: Mage war von euch für Oktober 2010 angekündigt, aber weder auf Amazon noch auf eurer Homepage taucht er als erschienen auf.
    Da wollt ich wissen, ob ihr schon wisst, wann er denn jetzt erscheinen wird. Und was war/ist der Grund der Verschiebung?

    Der Titel liegt momentan aus technischen Gründen auf Eis.

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •