User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 404
  1. #301
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich ist die Aussage:

    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Angel Para Bellum wird wohl vorerst nicht mehr hier erscheinen, Tokyopop hat es bisher noch nicht bestätigt.
    nicht zu kritisieren, denn sie ist absolut korrekt.

    Angel Para Bellum wird vorerst nicht erscheinen, dazu der ebenfalls zutreffende Hinweis, dass Tokyopop noch nichts bestätigt hat.

    Postings sollten genauso ihrem Sinn entsprechend gelesen werden wie offizielle Mittelungen von Verlagen
    Geändert von Sujen (08.04.2013 um 17:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #302
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch am Posting ist etwas zu kritisieren, denn es steht im Thread für abgebrochene Manga-Serien, d.h. man impliziert bereits, dass es nicht weitergehen wird. Zudem hat TP schon längst bestätigt, dass es Lizenzprobleme gibt und daraus kann man auch schließen, dass die Serie deshalb erst mal auf Eis liegt. Was wird da noch auf ein offizielles Statement gewartet? Am Ende hat sich die Sache vielleicht auch schon längst erledigt, da TP beide Serien in ihrem Vorschaukalender aufführt. Lizenzprobleme sind nicht neu und solche haben sich meist in ein paar Monaten erledigt und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #303
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich gehe davon aus, dass die User in diesem Forum in der Lage sind, den Begriff "vorerst" richtig zu lesen, so schwierig ist der ja nicht zu verstehen

    Außerdem wurde auch in der Vergangenheit hier über Serien gesprochen, die als abgebrochen/beendet "gehandelt" wurden, die dann aber doch fortgeführt wurden.

    Solange niemand die unzutreffende Behauptung aufstellt, dass irgendeine Serie definitiv abgebrochen ist, sondern lediglich die Möglichkeit diskutiert - die in diesem Fall ja nicht von der Hand zu weisen ist, sehe ich nicht, warum er dies nicht in diesem Thread hier tun soll.
    Geändert von Sujen (08.04.2013 um 18:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #304
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Sujen, du verstehst mich^^. Sorry, aber ich hatte wirklich keine Lust, meinen recht eindeutigen Beitrag zu „verteidigen“. Das endet bestimmt in langen Diskussionen, die wirklich keinen Sinn haben. Aber ja, ich hab mir den Topic hier angeguckt und es gibt Serien, die wurden wieder aufgenommen. Selbes passiert gerade bei Gundam: The Origin. VIZ hat die Serie abgebrochen und Vertical hat sie adoptiert. Warum also so viel Tamtam wegen nichts?

    Letztendendes hat Seven Seas wirklich eine sehr wage Antwort gegeben. Die kann man interpretieren wie man will. Da sie es monatelang nicht für nötig gesehen haben, eigenständig zu sagen: „Leute, es gibt Lizenzprobleme“, sollte jedem klar sein, was das bedeutet.

  5. #305
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei manchen serien versteh ich sowieso nciht warum sie nciht mehr übersetzen werden oder warum sie abgeschafft werden
    Beispiel Detektive Conan wird nciht mehr übersetzt fand ich schade als ich das gehört habe...

  6. #306
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TrickTickTrack Beitrag anzeigen
    Beispiel Detektive Conan wird nciht mehr übersetzt fand ich schade als ich das gehört habe...
    Nicht falsch verstehen, die reguläre Manga-Serie läuft ganz normal und immer noch sehr erfolgreich weiter. Eingestellt wurden "nur" die Detektiv Conan Short Stories.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #307
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal eine Ergänzung der Liste:

    Heyne:
    - Air Gear - nach 8 von 37 Bänden abgebrochen - liegt in Japan komplett vor

    Tokyopop:
    - Broken Blade - nach 4 Bänden abgebrochen - Lizenzprobleme mit den Japanern - in Japan läuft der Manga weiter und hat bisher 12 Bände
    - King of Hell - nach 30 Bänden abgebrochen - Wegen schlechtem Absatz - in Südkorea läuft er weiter und ist bisher bei Band 47
    - Angel Para Bellum - nach 2 Bänden abgebrochen - Lizenzprobleme mit den Japanern - In Japan liegt er momentan auf Eis, da der Zeichner dem neuen Verlag die Rechte am Titel entzogen hat

  8. #308
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kekkaishi (20 von 35) und Alice Academy (18 von 31) von Carlsen eingestellt aufgrund schlechter Verkaufszahlen........

  9. #309
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott Gauss darf sich dann auch dazugesellen, den dritten und letzten Band wird EMA aus noch unbekannten Gründen nicht mehr veröffentlichen. Ist es sicher, dass Under the Glassmoon schon nach 2 Bänden abgeschlossen war? Laut Baka waren es drei...und Blumen des Bösen besteht ganz sicher aus sieben Bänden.
    Geändert von poematium (01.03.2014 um 19:43 Uhr)

  10. #310
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    The Summit liegt seit Band 7 in Korea auf Eis, da die Zeichnerin erkrankt ist. Inzwischen hat EMA die Lizenz gar nicht mehr, und es ist nicht davon auszugehen, dass die Serie jemals fortgeführt wird.

    Takumi-kun liegt seit Band 8 in Japan auf Eis. Inzwischen scheint Carlsen die Lizenz gar nicht mehr zu haben, und es ist nicht davon auszugehen, dass die Serie jemals fortgeführt wird.

    Invisible Boy liegt seit Band 2 in Japan auf Eis. Inzwischen scheint Carlsen die Lizenz gar nicht mehr zu haben, und es ist nicht davon auszugehen, dass die Serie jemals fortgeführt wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #311
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Priest hat hierzulande auch keine Chance mehr, da TP die Lizens nun auslaufen lies

    I.N.V.U. wurde auch in Korea nicht mehr fortgesetzt, die Lizens existiert hierzulande auch nicht mehr
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit kann man ja demnächst eine der Serien streichen

  13. #313
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Damit kann man ja demnächst eine der Serien streichen
    Da liegt aber noch ne Menge Holz vor uns. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #314
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn in Japan noch ein Band kommt, dann wird der hier aber sicher erscheinen. Der Abbruch liegt eher bei den Japanern begründet. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #315
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ist zwar nur eine Spin-off Mini Serie, da es nur noch Band 2 gibt von der Reihe, aber den Band hätte ich gerne gehabt. Da, das Original ja eine Light Novel ist.
    In Japan ist nie ein 2. Band erschienen.

  16. #316
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn in Japan noch ein Band kommt, dann wird der hier aber sicher erscheinen. Der Abbruch liegt eher bei den Japanern begründet. ^^
    Nach zwei Jahren Pause und ggf. unsicher, wie lange ein dritter Band braucht, wäre ich nicht so sicher ob EMA die Serie fortsetzen würde.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Spekulatius. Es gibt keinen zweiten Band und wird es auch wohl nie geben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #318
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich würde interessieren, wie sich das mit der Menge an abgebrochenen Reihen im Laufe der Zeit so entwickelt hat. Von den hier anfangs aufgenommenen Titeln sind ja viele jetzt doch fortgeführt und abgeschlossen worden. Konntet ihr beobachten, dass in den letzten Jahren weniger Reihen in Deutschland abgebrochen wurden (vielleicht auch nur gefühlt)?

  19. #319
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es werden weniger abgebrochen. Dafür werden aber einige sehr gestreckt, mit 1 Band pro Jahr oder noch schlimmer. Das kommt dann bei Mangas mit sehr vielen ausstehenden Bänden schon einem Abbruch nahe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band von 'Mein erstes Mal' wird auch nicht erscheinen. Hab mal bei Egmont nachgefragt.

    Leider haben wir eine schlechte Nachricht. Aufgrund von unterschiedlichen Vorstellung bzgl. "Mein erstes Mal" haben wir unseren Vertrag mit den Autoren beendet (in beidseitigem Einvernehmen). Der 2. Band wird also bei uns nicht mehr erscheinen. LG

  21. #321
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau wurde das den bekannt gegeben?
    Da der Manga ja in meinen Augen von EMA sehr gehypt wurde, sollten sie sowas schon normal ankündigen, gerade damit es die Fans auch mitbekommen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #322
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab mich auch schon gefragt ob der überhaupt noch kommt...sollte ja ursprünglich letztes Jahr vor langen mal kommen, wurde dann auf März verschoben und auch da kam er ja wieder nicht, auch so fand man dann kein neues Datum dazu.
    Wäre aber echt mies wenn man das dann nicht zu Ende bringen würde nach dem ganzen Trara das man darum machte...

    Vielleicht liegt es wenn auch mit an den schlechten Kritiken usw teils die es anderweitig gab...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wo genau wurde das den bekannt gegeben?
    Da der Manga ja in meinen Augen von EMA sehr gehypt wurde, sollten sie sowas schon normal ankündigen, gerade damit es die Fans auch mitbekommen.
    Das sollten sie auf jeden Fall ja, aber da der 1. Band ja so auch kein zufriedenes Ende war ist das dann schon sehr blöd.
    Wenn sie so nirgendwo was sagen wollen sie wohl auch eher den Ärger der Fans/Käufer vermeiden.
    Da hätte man das besser gleich von Beginn an anders planen sollen, so dass es eher erst mal ein Einzelband gewesen wäre und auch gepasst hätte und nur wenn gewollt weitergeführt.

    Naja wundern braucht man sich bei solchen Dingen aber nochmal mehr weniger wenn immer weniger Leute Lust auf deutsche Versionen haben.

  23. #323
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umso ärgerlicher für beide Parteien das auch eine Auslands-Vö dran hängt, vielleicht gibts ja noch ne Info...
    Könnte vielleicht auch damit zusammenhängen:
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    "...Hier liest sicher niemand die Comixene. Daher wollte ich mal auf die Nummer 128 aufmerksam machen. Da gibt es ein Interview mit Niloo und Millus, die Künstler von "Mein erstes Mal" von Egmont. Das ist recht interessant, da es Einblick in die dt. Künstler Szene gibt. Sie berichtet auch von Neid auf ihr stärker beworbenes Werk. Sie war ja auch im WDR mit einem Beitrag zu sehen. Finde ich natürlich schade wenn man sich untereinander nix gönnen sollte. Aber die Bedingungen scheinen eben nicht so rosig zu sein. 3000 bis 5000€ für 200 Seiten und das bitte in einem Jahr. Davon kann man eben nicht wirklich leben. Das sie natürlich mit ihrer Lebenszeit auch lukrativere Dinge hätte anstellen können, dass leuchtet mir beim lesen des Interview ein. Gerade wenn sie eben ihren Freundeskreis betrachtet und man vergleicht sich eben, wo stehen die anderen mittlerweile. Das ist hart und offen beschrieben. ..."

  24. #324
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shanksgirl Beitrag anzeigen
    Der zweite Band von 'Mein erstes Mal' wird auch nicht erscheinen. Hab mal bei Egmont nachgefragt.

    Leider haben wir eine schlechte Nachricht. Aufgrund von unterschiedlichen Vorstellung bzgl. "Mein erstes Mal" haben wir unseren Vertrag mit den Autoren beendet (in beidseitigem Einvernehmen). Der 2. Band wird also bei uns nicht mehr erscheinen. LG
    Na toll. -_-

    Davon abgesehen verwundert mich das nicht, nachdem sie ihre verqueren Ansichten hinsichtlich dem Thema Manga zum Besten gegeben hat. Sowas muss man als Manga Verlag nicht auch noch fördern. Soll sie doch was anderes machen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #325
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dame scheint sowieso recht anstregend zu sein ^^° Ne Freundin von mir ist einfach ohen Grund von ihr im Stream geblockt worden nachdem sie meinte dass sie dem Stream kaum folgen konnte weil dieser so verpeilt war. Danch wurde sie komplett makiert und hat unter einem Bild von ihr nen bösen Kommentar bekommen. Sie meinte dann auch schon damals in Januar dass sich es Niloo jetzt scheinbar auch schon mit dem 2. Verlag verscherzt hat von daher gehe ich jetzt mal davon aus dass sie damit Egmont meinte.
    Geändert von Timcampy (04.03.2019 um 19:53 Uhr)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •