User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lu Xiao-Qian

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lu Xiao-Qian

    Lu Xiao-Qian


    Sie war 19 als sie anfing professionell Manhuas zu zeichnen, dafür unterbrach sie auch die Schule. Ihr Stil ist alles über das Stadtleben seit ihrem Werk „Lover Maze“. „Guilty“ ist eine Geschichte über das 19. Jahrhundert in London. Dafür ging sie nach London, um über das damalige Leben zu recherchieren. Ihr Werk „149°C sweet words“ geht es um eine Lovecomedy und der Storyhintergrund ist über köstliches Essen und der Campus.
    Sie arbeitete für 10 Jahre für Daran und ihr letzter Manhua war „Nai He Hua“ und der Vertrag wurde dann im Jahre 2001 gekündigt. Sie machte danach sehr viele Erfahrungen in anderen Richtungen wie Design von Notebooks, Merchandise-Design für Ocean Aquarium und auch das Design für Spiele.

    Geschlecht: weiblich
    Geboren: 13.12.1971

    Werke:
    1993 - Lover maze (2 Bände)
    1994 - Guilty (5 Bände)
    1998 - 149°C sweet words (4 Bände)
    2002 - Nai He Hua (Einzelband)
    2008 - Ma La Xian Shi (bisher 1 Band)

    Einige Cover:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Profilbild ist ja mal extrem. Geht man [dort, wo sie wohnt] mit 19 noch zur Schule?

    Jetzt vom Überfliegen sehen die Bilder nicht so toll aus, aber das letzte gefällt mir. Gibt es detailliertere Inhaltsangaben zu ihren Werken? Sie scheint ja doch recht aktiv zu sein ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, in was für eine Schule man wohl geht. Gibt ja weiterführende Schulen und dort sind 19-jährige nicht unbedingt selten.

    Wenn ich welche gefunden hätte, dann hätte ich sie gleich dazu geschrieben. Aber jetzt wird es immer schwieriger etwas zu den Manhuajias zu finden. Hab ich Inhaltsangaben, dann fehlen Infos über die Manhuajia, hab ich die Infos zur Manhuajia, fehlen die Inhaltsangaben und wahrscheinlich sogar die Angaben der Titel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metathron
    Das Profilbild ist ja mal extrem.
    Das war auch das Erste, was ich mir so dachte

    Vom Genre her, klingt "149°C sweet words" eigentlich interessant.
    Nur schade, dass eben nicht soviel davon, bis nach Deutschland dringt...

    Die Cover-Bilder mag ich jetzt auch nicht so von ihr.
    Bis vielleicht auf das Letzte.

    Nur scheint sie auch nicht sonderlich viel Erfolg gehabt zu haben, wenn 2001 ihr Vertrag gekündigt wurde

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakura.
    Sie hat den Vertrag gekündigt, soviel wie ich verstanden habe. Denn 10 Jahre wartet in der Regel kein Verlag bis die Mangaka erfolgreich ist. Sie wollte, glaube ich, auch anderweitige Erfahrungen machen, was unter Umständen von einem Vertrag unterbunden werden kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •