User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 267

Thema: Kanon Wakeshima

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kanon Wakeshima

    Original von Shibbo

    [align=center]Kanon Wakeshima


    [/align]


    Profil


    Kanon Wakeshima ist eine Sängerin und klassisch ausgebildete Cellistin. Ihr Vorname, eine Schöpfung ihrer musikbegeisterten Eltern, beruht auf dem musikalischen Ausdruck "Kanon" und setzt sich aus den Schriftzeichen für "Blume" und "Ton" zusammen.

    Kanons Stimme ist melodisch und klar, bisweilen jedoch auch sehr leidenschaftlich. Ihre eingängigen, leicht melancholischen Lieder vereinen den Klang ihres Celli und anderer klassischer Intrumente wie Violine mit Ambient-Elektronik. Sie wird von Mana (Moi dix Mois, ex Malice Mizer) produziert, der auch ihre Musik komponiert, während sie selbst für die Texte zuständig ist. Kanon besitzt drei Celli: ein einfaches Cello namens Yaeharu-kun, ein rotes Cello namens Nanachie-chan und ein weisses Cello namens Mikazuki-san.

    Abgesehen von ihrem musikalischen Talent, ist sie auch eine begabte Zeichnerin und stellt regelmässig neue Zeichungen in die Galerie auf ihrer Website. Die meisten stellen junge Mädchen oder Katzen in Fantasieszenarien dar, die von Märchen wie Alice im Wunderland inspiriert sind, doch einige spiegeln auch ihre persönlichen Erfahrungen wieder.


    Biografie

    Kanon Wakeshima kam bereits im Kindesalter mit Musik in Berührung, als sie im Alter von drei Jahren Cello spielen lernte. In der Junior Highschool gründete sie ein Cello-Duo und mit 15 Jahren spielte sie bereits Barock-Cello in klassischen Ensembles.

    Gleichzeitig begann sie sich jedoch auch für J-Pop zu interessieren und fing an, Gesangsunterricht zu nehmen. Schon bald schrieb sie ihre ersten Songs und da ihr das Cello vertrauter war als ein Keyboard, begleitete sie ihre Stimme stattdessen mit Cellomelodien. Im Alter von 16 Jahren trat sie auf einem Fest ihrer Senior Highschool zum ersten mal öffentlich als Sängerin auf.

    Im Jahr 2007 bewarb sich Kanon bei der berühmten Plattenfirma Sony und erhielt als eine der Finalisten einen Vertrag mit deren Tochtergesellschaft DefSTAR Records. Hier erregte sie die Aufmerksamkeit von Mana, einem Liebhaber klassischer Musik, der fasziniert war von der Tatsache, dass sie singt und dabei Cello spielt, sowie von ihrer erwachsenen und gleichzeitig kindlichen Persönlichkeit, und er beschloss, sie zu produzieren.

    Kanons Debutsingle, "still doll", erschien im Mai 2008. Der Titelsong ist ausserdem das Endingtheme für die Anime-Serie "Vampire Knight", in der Kanon selbst eine kurze Rolle als Synchronsprecherin hatte und in einer der ersten Folgen ein Dienstmädchen spielte. Im September nahm sie an der von dem bekannten Kaufhaus MARUIONE veranstalteten Individual Fashion EXPO IV teil, wo sie "still doll" sang, im Oktober folgte ihre zweite Single, "Suna no oshiro", die als Endingtheme für die zweite Staffel von "Vampire Knight" verwendet wurde. Im folgenden Monat hatte sie einen weiteren Liveauftritt auf der Laforet Underground Party, wo sie auch die Veröffentlichung ihres ersten Albums, "Shinshoku Dolce", im Februar 2009 bekannt gab.

    Diskografie
    Shinshoku Dolce (18.02.2009)
    Suna no oshiro (12.11.2008)
    still doll (28.05.2008)
    Quelle1
    Quelle2



    Kanon Wakeshima (*1990) ist eine junge asiatische Sängerin. Sie lernte mit 3 Jahren das Cello zu spielen. Doch dann fand sie auch Gefallen an Pop-Music, dadurch kam ihre Musik zu Stande, ein Gemisch aus Cello und Pop-Music.
    Quelle: Wikipedia

    Kennt ihr Kanon Wakeshima? Und wenn ja, wie findet ihr ihre Musik?

    Kanon Wakeshima:



    Offizielle Website in englisch

    ____

    Ich habe einen Thread über Kanon Wakeshima weder in der Themenübersicht noch durch mein eigenes Nachschauen gefunden. Falls es schon einen gibt, tut es mir Leid.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ich kenn sie eigentlich mag ich ihre musik aber durch das ending von vampire knight, welches von ihr ist...hat das für mich nun nen eh bitteren nachgeschmack o.o (ich mag den anime XD!) ka warum XD
    jdf also ...doch ich find ihre musik toll zumal malice mizer da seine fuchteln mit drin hat

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kenn sie auch und ich mag ihre Musik. [Zumindest, was ich nach so kurzer Zeit darüber sagen kann]

    Ganz ehrlich: hätte Mana sie nicht auf seiner Website erwähnt, wär sie mir glaub ich nie aufgefallen. Zum Glück ist sie das aber doch. X3

    Ich finde, "Still Doll" hat etwas - hm... ich will nicht sagen "halloweenartiges", aber schon eine Komponente, die mich sehr an Halloween erinnert. Vielleicht ist's auch nur der gruslige Typ, der durch das Video schleicht XD




    [Ah ja: bitte... Mana ist nicht gleich Malice Mizer, auch wenn er einer der Gründer war. Die anderen haben bei Kanon nämlich keine Finger im Spiel... nich bös gemeint, ja?]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von La Chatte Noire
    [Ah ja: bitte... Mana ist nicht gleich Malice Mizer, auch wenn er einer der Gründer war. Die anderen haben bei Kanon nämlich keine Finger im Spiel... nich bös gemeint, ja?]
    ach ja klar sorry XD weiß ich eigentlich auch danke XD

  5. #5
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne sie ebenfalls.
    Eigentlich mag ich manche Lieder von ihr, besonders die Melodie ist fantastisch und die Stimme passt vereinzelt sogar sehr zu den Lieder, weshalb sie mir gut gefallen. Beispiel: "Kuroi Torikago"

    Doch dann das Lied, hoffe es heißt so XD, "Still Doll" gefällt mir wieder nicht. Die Melodie ist zwar auch toll, doch da wirkt mir ihre Stimme einfach zu hoch für die Melodie des Liedes. Aber wie ich schon sagte, manche Lieder finde ich ja nicht schlecht von ihr

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich kenn sie und finde ihre Musik richtig gut!
    Das was ich bis jetzt von ihr gehört habe gefällt mir. Bin mal gespannt was wir in nächster Zeit sonst noch so von ihr hören werden
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also anscheinend kennen sie doch ziemlich viele. Das freut mich irgendwie...
    Ich habe sie in der 'peach' ( ein Magazin über asiatische Sänger ) entdeckt. Erst vor kurzem, aber jetzt höre ich ihre Musik ziemlich oft. "Still doll" war das erste Lied was ich von ihr hörte. Und dieses Lied brachte mich dazu mehr von ihr hören zu wollen. ^^ Ich finde es ist mysthisch, und auf irgendeine Art gruselig (?) . Aber nicht auf die Art gruselig wie Gespensteer und so...

  8. #8
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mystisch passt wohl am besten. Der Anfang besonders, den finde ich so mystisch, weil die Melodie düster oder so klingt. Besonders dann diese Glöckchen (?). Nur fände ich so eine etwas mystische, bzw. nicht so helle Stimme dann geeigneter. Daher gefiel mir das Lied nie so sehr. An sich recht schön, würde es aber wohl mehr mögen, wenn sie auch etwas düsterer oder mystischer sinkt, also vielleicht nicht ganz so hell und zart. Aber bleibt Geschmackssache xD

    Mir gefällt noch immer "Kuroi Torikago", finde den Anfang einfach sehr schön. Und hier halt auch ihre Stimme passender zur Melodie

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Ja, mystisch passt wohl am besten. Der Anfang besonders, den finde ich so mystisch, weil die Melodie düster oder so klingt. Besonders dann diese Glöckchen (?). Nur fände ich so eine etwas mystische, bzw. nicht so helle Stimme dann geeigneter. Daher gefiel mir das Lied nie so sehr. An sich recht schön, würde es aber wohl mehr mögen, wenn sie auch etwas düsterer oder mystischer sinkt, also vielleicht nicht ganz so hell und zart. Aber bleibt Geschmackssache xD

    Mir gefällt noch immer "Kuroi Torikago", finde den Anfang einfach sehr schön. Und hier halt auch ihre Stimme passender zur Melodie
    Naja also das mit der Stimme finde ich eigentlich ganz passend...
    Aber das ist wirklich Geschmackssache.

    Das mit diesem Glöckchenspiel am Anfang erinnert mich an die Musik von "Barbie und der Nussknacker" was ich früher oft angeschaut habe. Ich mag das Glockenspiel im Lied. *-*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es einige noch nicht wissen, seit einigen Tagen gibt es Kanon Wakeshimas neustes Musikvideo zu ihrem Song "Suna no Oshiro" zu sehen [das Ending der Serie Vampire Knight]

    Mir persönlich gefällt das Video richtig gut! Wakeshima überrascht mich immer wieder aufs neue! Ihre Musik ist echt klasse
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  11. #11
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuka90:
    Bitte keine Youtube-Links posten (Laut Forenregeln sind diese nicht erlaubt)^^

    Reicht wenn du das Lied nennst, dann wissen wir auch bescheid, welches du meinst. Und die, die es nicht kennen, werden dann schon u.a. bei Youtube sich das anschaun

    Zum Lied: Finde es sehr schön. Wieder ein sehr schöner Anfang und ein sehr ruhiger dieses Mal. Außerdem ist die Stimme zu Beginn nicht so hoch und passt ausgezeichnet zur Melodie (so wie ich es mir bei "Still doll" vorgestellt hätte.) Auf alle Fälle mit einer der besten Lieder von ihr

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakura.
    Sry wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis
    Habs umgeändert ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuka90
    Falls es einige noch nicht wissen, seit einigen Tagen gibt es Kanon Wakeshimas neustes Musikvideo zu ihrem Song "Suna no Oshiro" zu sehen [das Ending der Serie Vampire Knight]

    Mir persönlich gefällt das Video richtig gut! Wakeshima überrascht mich immer wieder aufs neue! Ihre Musik ist echt klasse
    Ja, das Lied ist echt große Klasse, und das Video. ^^
    Finde es sogar noch besser als das Lied "Still doll".

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *angel*
    Ja, das Lied ist echt große Klasse, und das Video. ^^
    Finde es sogar noch besser als das Lied "Still doll".
    Ich muss sagen, ich finde das Lied auch besser als "Still Doll". Irgendwie hat "Suno no Oshiro" etwas mehr Mystik.
    Die CD zu ihrem Song erscheint ja am 11.12.08. Bin am überlegen ob ich mir die besorgen soll. ^^
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  15. #15
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke sowieso es ist mit einer der besten, wenn nicht sogar das Beste Lied von ihr. Allgemein sinkt Kanon Wakeshima sehr mystisch, was mir so an ihren Lieder ja auch gefällt. Bzw. auch die Melodie ist so schön mit Mystik untermauert.
    Ich glaub die CD werde ich mir aber nicht kaufen, wollte es zwar vielleicht, aber denke wohl eher nicht. Vielleicht eine andere mal, die mir dann noch besser von ihr gefällt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich momentan noch nicht ganz zwischen "Still Doll" und "Suno no Oshiro" entscheiden. Das Video zu "Suno no Oshiro" reißt mich nicht ganz vom Hocker, aber das Lied ist wieder toll *-* Ich mag vor allem die Cello-Parts in ihren Liedern.
    Die Single werde ich mir nicht kaufen, aber wenn sie ein Album rausbringt, vielleicht das. Hatte Mana nicht erwähnt, dass er an einem Album gearbeitet hat? Mh...

    Btw, sie kann auch toll zeichnen. Hat jemand schon mal Zeichnungen von ihr gesehen?

    -----

    @ *angel* [sorry fürs Off Topic]: Die Musik zu "Barbie und der Nussknacker" stammt aus der Nussknacker-Suite von Tschaikowsky. Das "Glöckchen" dürfte dann in diesem Fall eine Celestra sein. Bei Kanon klingt es ähnlich... Könnte sich aber auch um ein einfaches Glockenspiel handeln.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ La Chatte Noire
    nee bis jetz leider noch nich ! kannst du vielleicht ein paar pics reinstellen ?



    JA :rolling: :rolling:
    ich liebe sie
    sie is nich nur ein wunderkind sondern auch echt ... naja .... einfach geile lieder !
    dieser misch mit dem celllo einfach genial !

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, reinstellen... na da traust du mir ja was zu ^^°

    Ich kann dir die Links geben, die Bilder sind auf ihrer offiziellen Homepage www.kanonweb.jp

    zum Beispiel das hier:
    http://www.kanonweb.jp/picturegallery/36/index.html

    oder das hier ist auch noch total süß <3:
    http://www.kanonweb.jp/picturegallery/9/index.html

    http://www.kanonweb.jp/picturegallery/5/index.html
    http://www.kanonweb.jp/picturegallery/4/index.html

    ... ich hatte auch mal so ein süßes mit einer Miez, die mit einem I-Pod Musik hört, vielleicht finde ich das ja im Netz mal wieder... -_-

    edit: gefunden! ^^ http://www.kanonweb.jp/picturediary/23/index.html

    und das Mädchen hier mit dem roten Kleid ist ihr Cello: http://www.kanonweb.jp/picturediary/22/index.html

  19. #19
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie kann wirklich sehr gut zeichnen
    Finde ich irgendwie immer toll, wenn sie nicht nur gut singen, sondern auch noch andere Dinge können, wie eben das Zeichnen.
    Von ihren Bildern mag ich diese süße Katze. Wirkt sehr niedlich xD

    Ein Album würde ich mir eventuell auch kaufen, weil da dann auch alle Lieder, die mir sehr gut gefallen, wohl mit drauf sind... (kommt aber noch auf den Preis an, aber der ist meist verkraftbar xD)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde ja ihre stimme geil >< weiß jemand obs ein album von ihr geben wird und wann?><
    ich finde ihren classischen elemente so was von klasse >< und dan der visu styl dazu *_* und dan hat sie der gitarrist von Moi dix Mois entdeckt ><*kreisch* er hat wirklich ein gutes händchen *-*
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mana ist der Gitarrist, nicht der Sänger. Seth singt momentan. Mana spricht nicht mal in der Öffentlichkeit, wie soll er da singen?

    Im Moment ist noch kein Album angekündigt, nur eine Single [oder schon die Zweite? Da hab ich etwas den Überblick verloren...], aber diese Single gibt es auch in einer limitierten Edition mit einer DVD und Stickern. Aber ich denk mal schon, dass es in Bälde ein Album von ihr geben wird.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch das änder ich ><""" na so was.XD das ja jetzt peinlich xDDD


    >< eine zweite singel !!*-*
    danke für die infos ><

    weiß jemand das genaue datum?><
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.11. wird eine Single erscheinen; und zwar wird sie "Suna no Oshiro" in 2 Versionen und ein weiteres Lied enthalten [den Titel hab ich aber nirgends gefunden, wenn jemand was weiß, bitte melden!]. Diese Single wird es in 2 Versionen geben - regulär und limitiert - und soweit ich weiß, ist die First Press Edition der regulären Version schon ausverkauft... [sie hatte auch das schönere Cover als die andere... :bigt: ]

  24. #24
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchen 2 Versionen? Also ich meine jetzt das Lied "Suna no Oshiro".
    Kenne momentan nur eine davon, gibt es da schon eine Zweite davon?

    Und das die First Edition schon ausverkauft ist, hätte ich nicht gedacht. Finde ich aber gut, denn das zeigt ja auch, dass ihr Musik schon sehr beliebt ist^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von La Chatte Noire
    Am 11.11. wird eine Single erscheinen; und zwar wird sie "Suna no Oshiro" in 2 Versionen und ein weiteres Lied enthalten [den Titel hab ich aber nirgends gefunden, wenn jemand was weiß, bitte melden!]. Diese Single wird es in 2 Versionen geben - regulär und limitiert - und soweit ich weiß, ist die First Press Edition der regulären Version schon ausverkauft... [sie hatte auch das schönere Cover als die andere... :bigt: ]
    na super...also hat man keine chance >< die japner sind so raffgierig.
    danke für die info ><

    @sakura
    würdest du mehr lesen wüsstest du das sie den Opening song zu Vampire Knight gemacht hat...und da diese Anime serie nicht unbeliebt ist..ist doch klar das die Japner hinter her sind vor allem bei solcher musik so was ist sehr beliebt schön wegen dem Gitarristen von Moi dix Mois hat sie schon gutes stempel..dazu ist ihre musik nicht so eintönig wie viele bands so was lieben sie.xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •