User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mal study hard! gelesen.
    Fand ihn ganz okay...
    Heute ist Love round dran XD

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsserie von ihr ist Bukiyou na Silent .... ganz toll und lustig XD die beiden anderen Charas sind ja auch schon richtig interessant ^.^

    mal schauen, wie es weitergeht ...

    Verliebter Tyrann ist ganz ok aber ich bin viel zu neugierig um jedes Kapitel/Band abzuwarten ..... die Entwicklung dauert (bestimmt) lang, wie jemand hier schon sagte .....wenn die Serie mal zu Ende geht, les ich mir das sicher mal ganz durch ..... mich bringt schon das Warten auf totally captivated um .... noch eine weitere Serie halte ich nicht durch

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Love round jetzt auch gelesen und es ist auch ganz okay...Wird für eine Veröffentlichung in Deutschland aber höchstwahrscheinlich nicht reichen^^

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat eigentlich vor einiger Zeit mal verkündet, sie wollen alles von Hinako Takanaga nach Deutschland bringen. Auf eine Lizensierung dieser beiden warte ich aber nun schon mächtig lange und es tut sich nichts. Study Hard und Love Round sind jetzt keine besonderen Knüller, aber kaufen würde ich sie trotzdem. Ich neige sowieso dazu von einer Autorin, mit der ich einmal angefangen habe, auch alle anderen Werke zu kaufen, selbst wenn ich einige weniger gut finde.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genauso ist das bei mir auch XD
    Ich habe auch alles von Hinako, obwohl ich Traumboyz z.B am liebsten verkaufen würde, aber das kann ich der Vollständigkeitshalber einfach nicht XD
    Früher hätte ich es mir bestimmt gekauft, aber momentan möchte ich etwas sparen, deswegen würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen. (Habe mir ja nicht mal Viewfinder gekauft-SÜNDE!)

    Bei Study hard! fand ich den Dunkelhaarigen i-wie vom Charakter her total komisch....Naja, war nicht SO der Brüller, wie du schon sagtest...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gehts mir auch.
    Außerdem würde doch LR passen. Das erste Kapitelbild weist immerhin schonmal Sterne, passend für die Balkenverzierung, auf. Nein, Spaß... Die Serie ist ja auch schon etwas "älter", wie es aussieht. Und ich mag Hinakos alten Stil sehr. Da kommt der Uke nicht so ukig rüber wie auf dem Cover.

    Bei Study Hard würde ich allerdings, wie schon mal erwähnt, passen. :rolling:

  7. #32
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat mich dann doch interessiert, deswegen habe ich im Fragen-Thread mal nachgehakt und auch prompt eine Antwort bekommen:

    Original von yaoighost
    880) Diese Frage ist wahrscheinlich mehr oder weniger zur Programmplanung, aber da Tokyopop vor einiger Zeit mal herausposaunt hat, man würde alle Manga von Hinako Takanaga in Deutschland veröffentlichen, würde ich schon gerne wissen, ob hinsichtlich Study Hard und Love Round noch Chancen bestehen. Bzw. warum lassen diese beiden Werke so lange auf sich warten?
    Original von Jo Kaps
    880: Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass wir irgendetwas in der Art "herausposaunt" hätten, aber grundsätzlich stimmt die Info.
    Dass die beiden Projekte noch nicht angekündigt wurden, hat zwei Gründe: 1. Es gab anfangs von einigen Lesern den Vorwurf, wir würden zu viele Bände von Takanaga-sensei in zu kurzer Zeit publizieren, daher haben wir weitere Autoren in das Shonen-Ai-Segment aufgenommen und den Rhythmus der Neuerscheinungen von Takanaga-sensei verlangsamt, uns dann aber natürlich auf die neusten Werke konzentriert. 2. Beide Werke sind bei relativ kleinen Verlagen erschienen, die keine eigene Lizenzabteilung haben und nicht so sehr auf internationales Geschäft ausgerichtet sind, d.h. alle Prozesse wie Rechteverhandlungen und Materialbeschaffung etc. dauern deutlich länger als bei anderen Häusern. Aber mit Stolz posaunen wir nun heraus: Natürlich wollen wir auch weiterhin gerne alle Werke unserer erfolgeichsten AutorInnen verlegen. :hat1:
    Es gibt also anscheinend noch Hoffnung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, mich freut eher, dass sie sich danach auch auf andere yaoi-mangaka verlegt haben. Der Anteil an Hinako Takanaga-mangas an Tokyopops BL-Sparte ist ja ziemlich hoch.

  9. #34
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel höher kann der Anteil so schnell auch nicht werden. Mal abgesehen von den 3, noch laufenden Serien, die wohl in sehr unregelmäßigen Abständen nach Deutschland kommen werden, gibt es ja nun nur noch die beiden Einzelbände. Momentan zumindest.

    Und mit der Ausweitung auf andere BL-Mangaka sind wahrscheinlich hauptsächlich Rie Honjoh und Yukine Honami gemeint. Von Ayano Yamane fehlt ja auch nur noch Ikoku. Jetzt werden also diese Wiesen erstmal abgegrast. Von Vielfalt kann da immer noch keine Rede sein, aber sie bessern sich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Naja, das ist eine Verdopplung ihrer Autorenanzahl (okay, ist auch nicht schwer bei so wenig Abwechslung vorher)

    Naja, und am Ende bringen sie effektiv noch immer das meiste von HT raus - alles und mehr (Novels sind ja nur halb von ihr und verkaufen sich trotzdem wie irre). Ich glaube bei den Mangas sollten sie jetzt bald mal endlich alles haben...und deswegen finde ich es eigentlich auch intelligenter nicht so viel zu bringen, weil sie dann weniger für die Kundschaft haben, wenn sie von HT schon alles gebracht haben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    letzten Monat kam endlich der Mangaband zu Turning Point raus und ich kann nun auch endlich etwas genaueres dazu sagen.
    Die beiden Charaktere heissen Sakuragi (dunkelhaariger) und Imamura (hellhaariger)
    Sakuragi ist ein Screen Writer und Imamura ist ein Schauspieler und Imamura möchte gerne unbedingt in einer von Sakuragi geschriebenen Serie mitspielen

    also lag ich mit Schauspieler nicht verkehrt

  12. #37
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie es aussieht, erscheint ja jetzt Love Round als K.O. vor Glückt! auch bei TP

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Kiba-chan*
    so wie es aussieht, erscheint ja jetzt Love Round als K.O. vor Glückt! auch bei TP
    Warum nennt TP das jetzt zum Gaier 'K.O vor Glück'?! -.-
    'Love Round' hört sich ii-wie besser an T__T

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erst wird sich beschwert, dass zu viele titel das wort "liebe" drin haben und nun ist dies nicht der fall und man will den titel mit liebe drin...""

    ich find den Titel ok und passend, denn wenn man vom inhalt ausgeht passt es sogar fast wortwörtlich

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich nie über zu viel 'Liebe' im Titel beschwert
    Wie auch immer... um was gehts in der Geschichte genau? o.O
    Würde jemand vllt. ein Spoiler schreiben? xDD

  16. #41
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so spannend fand ich die Geschichte nun nicht... ist auch eher ein älteres Werk, aber wie heißt es so schön: Die Verlage bleiben bei ihren Künstlern... wenn die schon einmal erfolgreich waren.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #42
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha! Da hat sich TP aber ein dickes Ei ins Nest gelegt OO;

    ++ Wir feiern die Connichi der Liebe! ++

    Lange haben wir dafür gekämpft, aber jetzt ist es endlich offiziell: Zur diesjährigen Connichi (7. - 9. September 2012) werden wir neben zwei deutschen Top-Mangaka auch zwei hochkarätige Gäste aus Japan mitbringen - und zwar keine Geringeren als Ayano Yamane und Hinako Takanaga!! Das wird ein echtes Fest! Freut euch auf ein Wochenende ganz im Zeichen der Boys Love!

    Ayano Yamane gehört zu den erfolgreichsten Autorinnen ihres Fachs und das nicht nur hier bei uns. Ihre heißen Storys Finder und Crimson Spell haben eine riesige Fangemeinde.

    Daher sind wir der Meinung, es ist allerhöchste Zeit, sie wieder einmal nach Deutschland einzuladen. Zwar war sie bereits 2007 Gast auf der Connichi, doch seither ist ihre Beliebtheit noch um einiges gestiegen. Und nun bekommen all ihre Fans die Gelegenheit, sie persönlich zu treffen und sie während der Podiumsdiskussion alles zu fragen, was ihr schon immer über sie und ihre Arbeit wissen wolltet. Und signieren lassen könnt ihr euch ihre knackigen Boys natürlich auch!

    Hier die genauen Termine:
    Freitag, 7. September 2012: 14.45 - 15.45 Signierstunde
    Samstag, 8. September 2012: 10.30 - 11.30 Signierstunde
    14.15 - 15.15 Podiumsdiskussion
    Sonntag, 9. September 2012: 12.45 - 13.45 Signierstunde


    Mit ihrem deutschen Debüt Kleiner Schmetterling gehörte Hinako Takanaga 2005 noch zu den Vorreiterinnen der Boys Love hier bei uns. Seitdem hat sie sich mit den Serien Küss mich, Student!, Verliebter Tyrann, Ohne viele Worte und Gezieltes Verlangen und den Einzelbänden Gezielte Verführung, K.O. vor Glück, Bittersüße Erkenntnis,Punkt der Umkehr, Des Teufels Geheimnis, Traumboyz, Verliebt in Osaka und Skizzen der Liebe in die Herzen der Fans gezeichnet. Nun könnt ihr auch sie hautnah erleben, nach Herzenslust ausfragen und ein schickes Autogramm abstauben!

    Die genauen Termine:
    Freitag, 7. September 2012: 14.45 - 15.45 Podiumsdiskussion
    16.00 - 17.00 Signierstunde
    Samstag, 8. September 2012: 12.00 - 13.00 Signierstunde
    Sonntag, 9. September 2012: 10.15 - 11.15 Signierstunde


    Wer es nicht auf die Connichi schafft, hat im Anschluss noch die Chance, Yamane-sensei und Takanaga-sensei bei einer Signierstunde in Düsseldorf zu erleben. Und zwar am 11. September 2012 ab 18.00 Uhr bei Grauert am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

    Dienstag, 11. September 2012, 18.00 Uhr
    Presse + Buch Grauert
    Konrad-Adenauer-Platz 14
    40210 Düsseldorf
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #43
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, so ein Mist! Warum läd man sie net zur Buchmesse ein? Ich war noch nie auf der Connichi. Die ist wohl in Düsseldorf? Jetzt ärger ich mich grad extrem. =/ Bzw. bin eher traurig. Und noch grad an dem WE. Da werd ich ganz sicher zu Hause sein und mit meinem Zwillingsbruder, der endlich mal wieder da sein wird, Geburtstag feiern.
    Ergo: Blödes Datum, blöder Ort, blöde Veranstaltung. Und diese Meinung ist 100% subjektiv. *sichindenA...beißt* XD"
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @GeZ Connichi ist in Kassel, in Düsseldorf sind nur noch Alternativtermine
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nimmt sich leider für mich nicht so viel. Wenn ich am WE hinfahr ist nicht mehr viel vom Tag übrig. Ne, das Kosten-Leistungs-Verhältnis passt da einfach nicht. ;_;
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Karten für die Conichi bekommt man jetzt eh nicht mehr^^ Die Wochenendtickets sind meistens nach spätestens zwei Wochen dann schon im Januar oder Februar ausverkauft.

    Ich wollte schon immer mal auf die Conichi und hätte dieses Jahr als einzigstes Zeit gehabt. Allerdings sind alle Leute, mit denen ich hinfahren könnte, Aussteller...außerdem fahre ich im Oktober zum ersten Mal auf die RingCon und dafür brauche ich auch Geld. Eigentlich gehe ich ja lieber auf Mangaconventions, aber die RingCon ist halt auch eine gute Veranstaltung und da kann ich mit meinen Freundinnen zusammen hinfahren...bei Mangaconventions, die etwas weiter sind, habe ich nie jemanden, der mit mir fährt =(

    Naja...dann fahre ich vielleicht nach Düsseldorf. Möchte schon ganz gerne auf die Signierstunde...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es gibt doch die Abendkasse bzw. die vor Ort.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hinako Takanaga bringt ein Artbook heraus.
    Termin und weitere Infos stehen noch nicht fest.

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Außerdem geht es mit Verliebter Tyrann weiter in der Maiausgabe der Gush.
    Quelle: manga-news.com/twitter, Gush
    Geändert von Mikku-chan (11.03.2013 um 03:52 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    VT Tyrann geht weiter? Würde mich nicht weiter stören, aber vielleicht handelt es sich nur um einige Bonus Kapitel.

    Ein Artbook wäre toll - das dürfte dann (hoffentlich) angesichts ihres Erfolgs in Deutschland bei Tokyopop rauskommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    VT Tyrann geht weiter? Würde mich nicht weiter stören, aber vielleicht handelt es sich nur um einige Bonus Kapitel.

    Ein Artbook wäre toll - das dürfte dann (hoffentlich) angesichts ihres Erfolgs in Deutschland bei Tokyopop rauskommen.
    Bisher ist nur die Meldung, dass es in irgendeiner Form weitergeht... bin aber auch gespannt, ob es Bonuskapitel werden oder eine Art "Fortsetzung"

    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, auch was die Info mit dem Artbook angeht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •