User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
  1. #1
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hinako Takanaga

    Da Masterfly meine Bitte bezüglich des Verschiebens aus dem Manga-Fan-Forum abgelehnt hat, kommt er nun hier, der heiß ersehnte Thread zu Hinako Takanaga.


    Da sie nicht möchte, dass Bilder von ihr im Internet kursieren, gibt es nur dieses gezeichnete Selbstportrait:



    Die gute Hinako sammelt gerne Wallace & Gromit-Merchandise und zockt in ihrer Freizeit Final Fantasy. Bier und ignorante Leute kann sie auf den Tod nicht ausstehen. Ihr Debut gab sie 1996 bei Goukaku Kigan. Seitdem hat sie mehr als 20 Manga gezeichnet und jede Menge Novels illustriert. Laut Jo Kaps ist sie die bestverkaufte BL-Mangaka Deutschlands.

    Geburtstag: 16. September
    Geburtsort: Aichi, Japan
    Blutgruppe: 0

    Hier geht's zur offiziellen Homepage.


    Ihre Werke:

    Little Butterfly

    Der Manga ist in 3 Bänden abgeschlossen und erschien in Deutschland unter dem Titel Kleiner Schmetterling. Tokyopop veröffentlichte die 3 Bände sowohl einzeln als später auch in Form einer Complete Edition.



    Inhalt:
    Nakahara ist ein "Outsider", der kaum Freunde hat, und er wirkt ruhiger und erwachsener als seine Klassenkameraden. Das macht ihn für Kojima interessant. Auf einer Klassenfahrt kommen sich die beiden Jungen näher und aus einer Freundschaft entwickelt sich langsam mehr. Kojima erfährt von Nakaharas schwierigen Familienverhältnissen und unterstützt ihn, so gut er kann. Unabhängig von den Problemen der Erwachsenen schaffen sie sich ihre eigene Welt und beschließen, zusammen erwachsen zu werden.
    Quelle: Tokyopop

    Kleiner Schmetterling war der erste Manga, der von ihr in Deutschland erschien. Viele weiter sollten folgen.


    Challengers

    Ihr Debutwerk. Ebenfalls bei Tokyopop erhältlich. Der deutsche Titel lautet Küss mich, Student!. Die Serie liegt mit 4 Bänden komplett vor.



    Inhalt:
    Tomoe Tatsumi aus der Kleinstadt Nagoya ist das erste Mal in Tokyo, um dort die Aufnahmeprüfung für die Uni zu machen. Bereits am ersten Abend trifft er zufällig den Angestellten Mitsugu Kurokawa, der sich um den naiven Neuankömmling kümmert. Er ist von dem unschuldigen Tatsumi fasziniert, der in der Großstadt völlig verloren ist. Hat er sich vielleicht sogar schon hoffnungslos in ihn verliebt?
    Quelle: Tokyopop


    Koisuru Boukun

    Aka Verliebter Tyrann. Das in meinen Augen deutlich bessere Sequel zu Challengers. Die Serie erscheint hierzulande bei Tokyopop* und läuft aktuell noch mit bisher 4 Bänden.
    (*Ich werd's mir ab jetzt schenken, überall hinzuschreiben, das die Manga bei Tokyopop erscheinen, 'kay?)



    Inhalt:
    Der Student Tetsuhiro Morinaga ist nun schon seit vier Jahren in den älteren Soichi Tatsumi verliebt, doch der kann Schwule nicht ausstehen. Beide arbeiten im selben Labor, was die Situation für Morinaga besonders schmerzhaft macht. Eines Tages bekommt Morinaga die ultimative Chance, seinem tyrannischen Kommilitonen und Vorgesetzten seine Liebe zu gestehen und noch viel mehr…
    Quelle: Tokyopop

    Zu VT zeichnet Hinako nebenher übrigens noch eine lustige Doujinshi-Reihe mit Namen Aruhi Mori no Naka. Soichi wird da als Wolf und Mori als Bär dargestellt. *knuffz*


    Kimi ga Koi ni Ochiru

    Ein Einzelband. Hierzulande bekannt unter dem Titel Gezielte Verführung.



    Inhalt:
    Haru Mochizuke ist der neue Vertretungslehrer an der High School, die Tsukasa Shudo besucht. Die beiden kennen sich von früher, denn damals haben sie gemeinsam im Kyudo-Verein trainiert. Als sie sich nach langen Jahren im schulischen Bogenschießclub wieder begegnen, wird Haru von seinen schmerzlichen Erinnerungen an Tsukasas Bruder Reiichiro übermannt: Bis über beide Ohren war er vor vielen Jahren in Reiichiro verliebt, brachte es jedoch nicht übers Herz, sich ihm zu offenbaren. Auch in Tsukasa kochen alte Gefühle hoch, denn sein Herz gehörte und gehört noch immer nur einem: Haru. Als Tsukasa Haru bei ihrem Wiedersehen seine Gefühle gesteht, ist das Liebeschaos vorprogrammiert, denn auch Reiichiro hat erkannt, dass er Haru liebt...
    Quelle: Tokyopop


    Kimi ga Koi ni Oboreru

    Das Sequel zu Gezielte Verführung. Erschienen unter dem Titel Gezieltes Verlangen. Bisher 1 Band.



    Inhalt:
    Im Leben der Brüder Reiichiro und Tsukasa dreht sich alles um einen einzigen Mann: Haru Mochizuki. Als Reiichiro im Kampf um Haru den Kürzeren zieht, sucht er Trost bei seinem Kollegen Jinnai. Und obwohl Jinnai um Reiichiros Gefühle weiß, verliebt er sich mehr und mehr in diesen!
    Quelle: Tokyopop


    Bukiyou na Silent

    Deutscher Titel: Ohne viele Worte. Die Serie ist auf 3 Bände angelegt. In Deutschland ist bisher einer erschienen. Band 2 ist für März 2009 angekündigt.



    Inhalt:
    Satoru Tono hat es nicht leicht im Leben, denn er ist so schüchtern, dass er kaum ein Wort über die Lippen bekommt. Und es kommt noch dicker, denn Keigo Tamiya, in den er bis über beide Ohren verschossen ist, küsst ihn eines Tages unverhofft leidenschaftlich und gesteht ihm seine Gefühle. Satoru ist mit der Situation völlig überfordert: Einerseits möchte auch er unbedingt mit Keigo zusammen sein, doch seine Lippen sind versiegelt. Wird Keigos Liebe Satoru die nötige Kraft schenken, seine Schüchternheit zu überwinden?
    Quelle: Tokyopop


    Akuma no Himitsu

    Ein Einzelband, mit dem sich Hinako in unbekannte Gefilde wagte. In Deutschland erschienen unter dem Titel Des Teufels Geheimnis.



    Inhalt:
    Als Mauro eines Tages einen jungen Mann mit Hörnern und einem langen Wolfsschwanz im Garten seiner Pfarrei findet, ist er zunächst sichtlich irritiert. Seiner religiösen Gesinnung folgend nimmt er den kranken Raoul bei sich auf und als sich die beiden näherkommen, geht es diesem plötzlich viel besser. Ist Raoul etwa ein Dämon, der seine Lebensenergie aus dem Akt der Liebe zieht? Doch nicht einmal Raoul selbst weiß auf diese Frage eine Antwort ...

    Weitere Kurzgeschichten enthüllen, ob es eine Grundregel dafür gibt, wie lange man auf die Liebe seines Lebens warten soll: ein Leben lang oder doch nur eine Woche?
    Quelle: Tokyopop


    Dekiru Otoko ga Suki Nanda!

    Dieser Einzelband erhielt bei uns den Namen Traumboyz.



    Inhalt:
    Shingo fühlt sich von Koji, dem gut aussehenden Sunnyboy, magisch angezogen. Doch eigentlich ist für die Liebe kein Platz, denn die beiden sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Außerdem liegt Koji die halbe Schule anhimmelnd zu Füßen. Und so scheint es, als gäbe es für Shingos Gefühle keinerlei Hoffnung.
    Doch plötzlich verhält sich Koji irgendwie anders als sonst und Shingo muss sich fragen, was nur mit seinem besten Freund los ist. Doch noch bevor Shingo eine Antwort auf diese Frage finden kann, fällt Koji eines Tages stürmisch über ihn her! Ist Koji etwa auch in Shingo verliebt und gibt es für die beiden doch eine Chance?
    Quelle: Tokyopop


    Liberty Liberty!

    Ebenfalls ein Einzelband. Deutscher Titel: Verliebt in Osaka.



    Inhalt:
    Itaru Yaichi wird im betrunkenen Zustand von dem Fotografen Koki Kuwabara in einem Müllhaufen entdeckt und dabei gefilmt, Vor lauter Schreck darüber, reagiert Itaru ziemlich heftig. Koki nimmt Itaru mit zu sich nach Hause, damit er seinen Rausch ausschlafen kann. Obwohl das erste Zusammentreffen der beiden nicht gerade glücklich verlaufen ist, zieht Itaru daraufhin bei Koki ein. Je länger die beiden zusammen wohnen, desto mehr fühlt sich Itaru zu Koki hingezogen. Doch zunächst scheint seine Liebe ohne Hoffnung zu sein, denn da ist noch Kurumi, die Journalistin, für die Koki etwas empfindet. Als Itaru sich schließlich ein Herz fasst und Koki seine Liebe gesteht und ihn sogar küsst, ist Koki zunächst schockiert und verwirrt. Aber so ganz kalt scheint ihn Itarus Liebesgeständnis noch nicht zu lassen…
    Quelle: Tokyopop


    Croquis

    In Deutschland bekannt unter dem Namen Skizzen der Liebe. Und wieder ein Einzelband.



    Inhalt:
    Skizzen der Liebe ist ein Kurzgeschichtenband mit sensiblen, melancholischen, aber auch witzigen Erzählungen über die Liebe zwischen zwei Jungen. In der Titelgeschichte finden der Maler Shinji Kaji und sein androgynes Model Nagi zusammen. Nagi arbeitet nachts noch in einem Transvestitenclub, weil er Geld braucht. Eines Tages will er sich nämlich in eine Frau umoperieren lassen. Kann Shinjis Liebe ihn von diesem Vorhaben abbringen? Die anderen Geschichten erzählen von bitter-süßen Erinnerungen an die erste Liebe und davon, wie die Sterne einen eigenwilligen Trotzkopf und einen fanatischen Astronomieliebhaber doch noch zusammenbringen können.
    Quelle: Tokyopop


    Benkyou Shinasai!

    Auch bekannt als Study Hard!. Ein älterer Einzelband, der bisher nicht auf Deutsch erschien.



    Inhalt:
    Kouta hatte sich vorgenommen, auf die gleiche Uni zu gehen wie Akira, war jedoch der einzige, der die Aufnahmeprüfung bestand. Ob er Akira in diesem Jahr helfen kann, die Prüfung zu meistern?


    Love Round!!

    Ebenfalls ein älteres Werk. In Deutschland bisher unveröffentlichter Einzelband.



    Inhalt:
    Der Highschool-Schüler Kaoru Komatsuna hat einen Minderwertigkeitskomplex aufgrund seines femininen Gesichts und niedlichen Namens. Als sein Senpai, Junya Kubo, sich darüber lustig macht, wird Kaoru so wütend, dass er Junya im wahrsten Sinne des Wortes K.O. schlägt. Junya ist Mitglied eines Boxclubs und versucht fortan verzweifelt, Kaoru für diesen zu gewinnen.


    Turning Point

    Dieses Werk ist noch nicht in Taschenbuchform erschienen. Es gibt insgesamt 3 Kapitel, die zusammen bestimmt auf gut 160 Seiten kommen.



    Zum Inhalt ist hier leider nach wie vor nicht viel bekannt. Bei den Protagonisten handelt es sich wahrscheinlich um Leute aus der Entertainment-Branche (vielleicht Schauspieler?). Aber das lässt sich allein anhand der RAWs schlecht sagen.


    Ein Großteil von Hinakos Manga ist auch im englischsprachigen Raum erschienen oder zumindest lizensiert. Und was Novel-Illustrationen angeht, ist sie wie gesagt ebenfalls sehr beliebt. Mein König und Gefesselt in Liebe sind bisher bei Tokyopop erschienen. Operation Liebe wird ab November 2008 folgen.


    So, das ist genug. Nun kann wie immer freudig diskutiert werden.
    Geändert von Minerva X (05.06.2012 um 07:19 Uhr)

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... ich bin zwar nicht so ein großer Fan von ihr... dennoch habe ich alle Mangas, die bisher von ihr erschienen sind. Ich mag Verliebter Tyrann am meisten, obwohl der langsam langweilig wird, weil es immer derselbe Plot ist... Morinaga baggert, Soichi bringt sich (brutal) in Sicherheit... wird langsam etwas eintönig... ich hoffe da tut sich bald mal was...

    Ansonsten mochte ich noch "Gezieltes Verlangen" und seinen "Partner".
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein Wunder, dass Jo Kaps sie als beliebteste BL-mangaka Deutschlands bezeichnet. Es ist ja wohl von keiner BL- mangaka bisher so viel bei uns erschienen, wie von ihr.
    ich kenne nur little Butterfly und Akuma no himitsu und mehr muss ich auch nicht unbedingt kennen lernen. Die Beschreibungen der Einzelbände konnten mich bisher nicht besonders reizen und zudem finde ich auch den Zeichenstil nicht so toll. Außerdem waren mir sowohl bei little butterfly als auch bei Akuma no himitsu die ukes einfach zu weich und schwächlich. Besonders Kojima entspricht so genau dem Typ uke, den ich nicht leiden kann....

    Ist mir allgemein zu sehr Einheitsbrei, als das mich das noch reizen könnte....

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meld mich dann hier auch kurz (und verschwinde dann lieber schnell, bevor die Mistgabeln ausgepackt werden):

    Also ich habe alles andere als einen Narren an den Werken gefressen. Little Butterfly habe ich einmal gekauf (in der komplettausgabe) und fand es langweilig, viel zu süßlich-halb-tragisch.
    Was den Rest angeht sind die Pairings meist "falsch" verteilt, Brillen...und eben dauernd schwächelnde Ukes.
    (Und da werden am Ende selbst die Dämonen zu flausch-wuschel-lieben-Knuddelversionen)
    Und die Novels waren eine einzige Katastrophe für mich - Handlung ungefähr auf Fanfiction-Niveau (und nicht der besten)...Uke immer mehr oder weniger der männliche Abklatsch seiner Schwester, schlechter als sein Seme...blubb.

    Also nicht wirklich was für mich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... für die Novels kann sie nicht, sie hat sie ja nicht geschrieben, sondern nur illustriert... toll sind sie deswegen noch lange nicht... im Gegenteil... ich finde "Mein König" nach wie vor so schlecht, wie kein zweites deutsches Buch.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es da zumindest ähnlich wie Koriko. Es ist nämlich bestimmt nicht so, dass ich alles, was die Frau je zustande gebracht hat, vergöttere.

    Verliebter Tyrann ist mein Liebling. An zweiter Stelle kam für mich immer Gezielte Verführung, aber nachdem ich Gezieltes Verlangen gelesen habe, fand ich das einen Tick besser. Kleiner Schmetterling hat einen Nostalgie-Bonus (mein erster BL-Manga). An dieser Stelle kurz an Yllana: Was erwartest du denn? Dass ein 15-Jähriger aussieht wie ein Schrank? Ansonsten finde ich noch Ohne viele Worte ganz niedlich. Des Teufels Geheimnis ist okay.

    Na ja, der Rest: Küss mich, Student! ist nach wie vor nicht so mein Fall. Es ist stellenweise ganz witzig, aber wenn die Szenen mit Mori und Soichi nicht drin wären, hätte ich es wohl irgendwo ganz weit hinten im Schrank versteckt. Traumboyz genauso. Skizzen der Liebe gefällt mir nicht, bis auf diese eine Kurzgeschichte Über meine erste Liebe, die ich für Hinako-Verhältnisse wirklich mal sehr gelungen finde. Und Verliebt in Osaka ist von vorne bis hinten einschläfernd. Hab ich noch was vergessen? Äh ja, bei Study Hard! verhält es sich ähnlich wie bei Küss mich, Student! und Love Round!! ist an einigen wenigen Stellen ganz niedlich, aber sonst...

    Trotz der Tatsache, dass ich manche Sachen von ihr kaum bis gar nicht mag, habe ich bisher auch alles gekauft. Fragt mich nicht, woran es liegt...


    So, nun bleibt aber friedlich und lasst meinen schönen Thread ganz. Auch wenn ein Großteil hier nichts mit ihr anfangen kann, die Frau gehört nun mal ins Shonen-Ai- und Yaoi-Forum.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    So, nun bleibt aber friedlich und lasst meinen schönen Thread ganz. Auch wenn ein Großteil hier nichts mit ihr anfangen kann, die Frau gehört nun mal ins Shonen-Ai- und Yaoi-Forum.
    War hier jemand unfriedlich? (nicht beleidigt sein, wenn die Leute nicht denselben Geschmack haben...ist doch eigentlich spannender...aber egal, bin eh gleich weg)

    Natürlich gehört sie auch hierher, aber deswegen muss man ihre Werke ja nicht mögen.
    Verliebter Tyrann z.B. habe ich nach einem Kapitel aufgegeben, weil ich wusste, dass das nicht meins ist.


    Sie zeichnet eben (bisher) eher in Richtung zuckrig und die Stories sind es selbst bei "dramatischem" Einschlag noch - was eben eine Art ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm? keiner will deinen thread auseinandernehmen, durch Diskussionen wird er doch eher belebt.
    aber was die uke betrifft (gibts da eigentlich nen offiziellen Plural? ): Nakahara ist ja auch "erst" 15 und hat trotzdem nicht dieses kulleraugige Aussehen eines Robbenbabys.
    ich mag halt einfach keine extrem naiven, schutzbedürftigen, knuffigen uke....

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana:
    Nakahara ist ja aber der Seme, also muss er etwas männlicher dargestellt werden. Und durch das, was er erlebt hat, ist er wohl auch gezwungen worden, schon früher mehr oder weniger erwachsen zu werden. Kojima ist dagegen ziemlich behütet aufgewachsen; deswegen ist es für mich nicht verwunderlich, dass er ein bisschen schwächlich ist.

    Na ja... Ich habe den Manga damals das erste Mal gelesen, als ich etwa im gleichen Alter war wie die Protagonisten. Ich glaube, da wirkt das ganz anders auf einen.

    Ich sag immer "Uken", aber das klingt auch nicht so optimal. Vielleicht "Ukes"...? *schulterzuck*


    @Minerva:
    Ich hab schon bewusst einen Ugly in meinen Eröffnungspost eingefügt hinter die Worte "heiß ersehnter Thread zu Hinako Takanaga". Dachte mir bereits, dass er nicht so gut ankommen würde. Dabei hat er mich auch wieder 3 Stunden meiner wertvollen Zeit gekostet. ;_;

    Sagt ja niemand, dass du ihre Werke mögen musst. Ich mag ja auch gerade mal die Hälfte, wobei mir die meisten neuen Sachen von ihr besser gefallen als die alten. Und so ein klein bisschen Zucker für zwischendurch ist doch auch mal ganz nett.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Nakahara mag zwar der seme sein, aber trotzdem müsste Kojima ja nicht ganz so robbenbabyartig wirken. Naja, ich mag es halt im Allgemeinen nicht, wenn zwischen seme und uke so ein krasser Unterschied hinsichtlich Körpergröße und Stärke der Persönlichkeit besteht.
    und deshalb bin ich bei Hinako Takanaga wohl an der falschen Adresse...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So krass fand ich den Unterschied jetzt gar nicht. Man sieht bei beiden noch, dass sie normale Schüler sind.
    Man sagt ja auch immer, Gegensätze ziehen sich an und die sind bei Kleiner Schmetterling jetzt nicht wirklich so krass.

    Ich mag Verliebter Tyrann eigentlich am liebsten, danach kommt Kleiner Schmetterling und Challengers.

    Weniger toll fand ich Traumboyz, irgendwie überzeugte es storymäßig nicht. Skizzen der Liebe und Verliebt in Osaka waren ganz nett, aber nicht unbedingt etwas, was man lesen müsste. Dann fehlen mir noch einige Werke von ihr, die ich irgendwann nachkaufen werde.

    Allgemein sind die Storys wirklich zuckrig, aber stört mich weniger (ich lese schließlich auch noch Ribon-Mangas und die sind auch furchtbar süß).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Verliebter tyrann auch am liebsten.

    Ich habe alle ihre Werke zu Hause stehen ,war aber auch nicht von allen begeistert.
    Traumboyz ist bestimmt der schlechteste und auch schwachsinnigste manga , den ich je gelesen habe (welcher uke findet es im Nachhinein schon okay vergewaltigt worden zu sein???!!!), in Skizzen der Liebe hat mir nur eine von drei Storys gefallen und Verliebt in Osaka fand ich jetzt auch nicht so prickelnd (dieser uke regt mich einfach nur auf...)

    Aber ansonsten...mochte ich alles.
    Teilweise sind ihre Werke zwar zuckersüß und ihre uken etwas zuuu weiblich und zerbrechlich ,aber darüber sehe ich gerne hinweg.

    Küss mich ,Student! finde ich nicht wie viele andere Leser langweilig, sondern einfach nur zum Schießen!!!
    Verliebter Tyrann ist natürlich noch immer das beste , da mal der uke nicht klein und süß ist ,sondern total gewaltätig XDDDD
    (jaja, so kennen wir unseren Soichi )
    Er ist nicht umsonst neben Love mode mein Lieblingsyaoimanga!!!!

    Auch finde ich Verliebter Tyrann (noch!) nicht eintönig...Soichi hat sich in letzter Zeit sehr gesteigert, und zweifelt im aktuellen Band sogar an seinen Gefühlen!

    Ein tyrann brauch eben seine Zeit

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana

    Wenn du diese ganzen zuckrigen Ukies nicht magst wüsst ich zugern was du zu Reiichiro aus "Gezieltes Verlangen" sagst
    Der sieht nämlich nicht grad wie ein Schulbubi aus, und ähnlich wie Soichi aus VT bereitet er seinem Gegenüber gern mal (psychische) Schmerzen, die ich teilweise auch gespürt habe (vor Lachen ), auch wenn ich zugeben muss dass er mit Soichi genaugenommen gar nix gemeinsam hat.
    Wenn Naivität verboten wäre würde er lebenslänglich kriegen :totlol: (wollt erst Dummheit schreiben, aber das passt ja nicht, immerhin hat er studiert)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm...
    Kleiner Schmetterling war auch meine erste BL-Serie. Kann mich noch genau an damals erinnern, wo ich es laß.
    Ohne viele Worte ist, sofern der Uke nicht noch ukiger wird, bislang meine Lieblingsserie von ihr.

    "Verliebter Tyrann" hab ich mir nur gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Positionen andersrum sind. Tjoa, wozu gibt es Internet, wenn man sich nicht vorher drüber informiert?
    Gezieltes Verlangen zählt auch zu meinen Favoriten. Allerdings war mir Jinnai etwas zu albern, was im endeffekt wieder ganz unterhaltsam war.

    urm... um Benkyou Shinasai! werd ich nen ganz großen Bogen machen. Die Serie/Der Band geht leider 'n ganzes Stück unter meine Gürtellinie und übertritt dabei meine Schmerzensgrenze dafür um ein Vielfaches. :uglyengel:

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Centaurea: kanns mir ja mal anschauen, allerdings passt Reiichiro jetzt mal rein optisch gesehen auch nicht zu meinen Vorlieben (wenn ich mir jetzt nur mal das cover anschaue)...wobei sadistische uke immerhin schon eine Stufe besser sind, als hilflose....

  16. #16
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reiichiro und ein Sadist? :noway:

    Es ist eher so, dass er seinen Seme in den Wahnsinn treibt, ohne es selbst zu merken.

    Ach ja, und was die Optik angeht, da ist er wohl der am erwachsensten aussehende Uke, den Hinako bisher gezeichnet hat. Neben Soichi natürlich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ein unbewußter Sadist (gibts so was? ). Es geht mir ja auch nicht darum, ob die uke jetzt erwachsen aussehen, oder nicht (was ist schon erwachsen), sondern darum, dass sie männlich aussehen und sich auch so benehmen, bzw dass sie halt einfach nicht diese übliche naiv-schüchtern-hilflos-zart-Kombo sind.....

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag meine Männer ja auch meistens gerne männlich, aber zu männlich finde ich manchmal auch schon wieder nicht okay.

    Schüchtern und hilflos kannst du bei Reiichiro schon mal streichen. Zart ist er rein äußerlich wahrscheinlich schon etwas, wenn man das mal neutral betrachtet, aber wie gesagt von Hinakos Charakteren immer noch eines der männlicheren Exemplare Uke, wenn man so will. Und naiv ist er auf alle Fälle, aber irgendwie nicht das, was man sich normalerweise unter naiv vorstellt... Hm, schwierig.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Also gegen deinen Thread hat doch keiner was gesagt...*grummel* Der ist doch sehr hübsch erstellt. (jedes Mal wenn ich meine Meinung kund tue fühlt sich offenbar jemand beleidigt *pout*)

    Naja - ich bin noch immer der Meinung, dass man einen gewissen "Süßheitsfaktor" auch ohne Zucker pur hinkriegt. Bei HT ist es eben schon immer zu viel für mich und ich mag auch lieber die etwas männlicheren Ukes (und dazu zählen nicht langhaarige, teils sogar bebrillte Ukes in dieser super-dünn-spargel-Variante, die ja irgendwie total ukig sind) - und die hat sie zumindest bisher nirgends geboten.
    Die Stories sind es halt nicht.

    @Koriko: Stimmt - für den Inhalt der Novels kann sie nichts, aber der war trotzdem nicht besser. *lach*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so. Ich hab mir jetzt mal Geziehltes Verlangen und Geziehlte Verführung angeschaut und werde sie mir sicher nicht kaufen.
    Und Reiichiro ist ja teilweise wirklich so naiv, dass man ihm am liebsten eine verpassen würde...was mich nur wundert, ist das er charakterlich in Geziehltes Verlangen eine 180°-Wendung hingelegt zu haben scheint. In Geziehlte Verführung kam er mir mehr wie ein seme-Typ vor und er kam eher cool uind selbstbewußt rüber. Und dann ist er auf einmal so tödlich naiv, bzw passiv und zudem total verplant. Als könnte es nicht auch uke geben, die mal nicht von ihrem seme beschützt und "unterrichtet" werden müssen...

  21. #21
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva:
    Naja... sie hat die Dinger illustriert... ich weiß nicht, oib sie die vorher durchgelesen hat oder nur die zu zeichnenden Szenen bekommen hat, aber ich fand die Dinger echt grottig... deswegen kaufe ich mir kaum noch BL Novels... das war ein zu großer Schock für mich XD
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  22. #22
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ein Fän von Verliebter Tyrann, steh einfach auf Souchi..und ich finde schon dass sich da langsam aber sicher was tut zwischen die beiden.. also bin noch immer gespannt ob dass irgendwann mal was wird.. *g* aber irgendwie hoffe ich dass es noch laaange weitergeht...

    Küss mich Student hab ich daraufhin nachgelesen, war ok, aber nicht der Reißer, mich hat sowieso nur Souchi interessiert... das Hauptpärchen ist einfach wahnsinnig langweilig.
    Kleiner Schmetterling war so naja.. also nett, hat aber keinen Eindruck bei mir hinterlassen.
    Gezielte Verlangen, Verführung fand ich vom Klappentext hinten schon langweilig, hab mich nie dazu durchgerungen die mal zu lesen..

    Was ich auch noch ganz süß find ist Ohne viele worte, da werd ich denke ich mal auch dranbleiben..

    BL-Novels wie Mein König oder so, hab ich nicht gelesen, habe aber auch schon gehört, dass die nicht soo besonders sind.

    Operation Liebe wird ja auch von ihr gezeichnet oder? hat da jemand was gehört wie die Novels so sind?

  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: Geht mir genau wie dir. Seither habe ich einen weiten Bogen um BL-Novels gemacht und mir die Frage gestellt, ob die Illustratoren die Bücher auch zu lesen bekommen...auf jeden Fall kaufe ich mir keine mehr (außer auf englisch Ai no Kusabi, aber das hat ja effektiv auch eine Handlung. Scheint mir aber in der überragenden Unterzahl zu sein).
    Die Handlung war ja an sich auch schon sehr klischeehaft.

    Ich glaube HT ist ziemlich beliebt und Verliebter Tyrann extrem beliebt. Scheint wohl irgendwo etwas faszinierendes zu haben.
    Was gefällt euch so gut daran? (ich will es ernsthaft wissen, weil es mich interessiert)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #24
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zierli:
    Also "Operation Liebe" soll angeblich besser sein, aber ich hab auch nur den Anfang gelesen... ich fand es nur teilweise besser... aber im Vergleich zu MK ist wohl alles besser geschrieben...

    @ Minerva:
    Bei VT war's einfach die Sache, dass einer der beiden absolut gegen Schwule ist und sie überhaupt nicht ausstehen kann. Diese Spannung zwischen den Charas ist relativ neu, da sie sich auch nach 4 Bänden immer noch gewaltig in den Haaren liegen und Soichi als "uke" einfach ziemlich biestig und gewalttätig ist.

    Ich fand das recht amüsant, da es kein Happy-End-Manga ist, da sich Soichi so gar nicht ändern will udn um sich beißt. Allerdings bin ich nach 4 Bänden ein wneig übersättigt davon, eben weil ihre Beziehung gar nicht mehr vorran schreitet und stagniert...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand, der beinahe von einem Schwulen vergewaltigt worden wäre und seitdem alle Schwulen hasst, kann sich von einem Moment auf den anderen nicht plötzlich ändern. Ich finde nicht, dass es stagniert. Vielmehr entwickelt sich die Beziehung sehr langsam, was ich aber gerade gut finde, da es sonst zu übereilt wirken würde. Und meiner Meinung nach ist in jedem Band ein weiterer kleiner Fortschritt zu erkennen.


    Wo kann man denn den Anfang von Operation Liebe lesen? Hat TP eine Leseprobe online?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •