User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 94
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle eigentlich nur bei Amazon, wenn die im Vergleich zu den anderen Bestellmöglichkeiten billiger sind.

    Bei den anderen dauert es natürlich länger aber ich kann 2-3 wochen warten, wenn ich dafür 2-3 euro spare und am ende so viel für ein Manga oder Novel ausgebe, wie ich es hier in Deutschland tun würde.


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in Deutschland dieses Thema boylove immer noch sehr umstritten ist?!
    Es gibt noch sehr viele Menschen mit Vorurteilen und das spricht nicht sehr für dieses Genre, was ich sehr schade finde.
    Die Amis sind da sehr ..."aufgeschlossener".....

    Ich bin die einzige in meinem Freundeskreis, die sich mit dem BL Thema etwas anfangen kann °_°" die Reaktion meiner Freunde ist sehr gespalten^^ 1) die reden garnicht drüber und schütteln den Kopf bei dem thema oder 2) die regen sich auf wie krank das is ^^

    daher ....

  2. #52
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinen Freunden stecke ich das lieber nicht, die finden "normale" mangas schon verrückt. die einzige Freundin von mir, die jemals aus Versehen einen BL manga von mir in die Finger gekriegt hat (Kizuna 1 ), hat selbst mangas gelesen und war danach trotzdem ein paar Tage lang geschockt. Ok, aber das war im zarten Alter von 14 Jahren oder so.

    aber unter Mangafans ist das Thema ja nicht wirklich umstriitten, manche lesen es halt und andere nicht. Und auf nicht-mangafans kommts ja in dem Fall eh nicht an....
    und ich bezweifle, dass Amerikaner dem Thema im Allgemeinen aufgeschlossenere gegenüberstehen, schließlich sind die meisten Menschen dort drüben immer noch sehr, äh, konservativ, um es mal nett auszudrücken.
    es werden halt mehr BL mangas veröffentlicht, weil der Markt dort insgesamt größer ist, denke ich....

  3. #53
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, dieses Coverbild von Kizuna 1 ist aber auch... Ich war auch erst 14 und kann mich noch gut erinnern, dass ich es irgendwo in den Tiefen meines Schrankes versteckt habe, damit meine Eltern es niemals zu Gesicht bekommen. Was meinen mangalesenden Freundeskreis angeht, da habe ich das Glück, dass die ebenfalls alle regelmäßig BL konsumieren oder zumindest nichts dagegen haben. Von daher...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs auch ewig versteckt und kaum hatte ich es dann offiziell in meinem Schrank stehen, stolpert promt jemand drüber.
    Wobei das cover gar nicht mal das Problem war sondern die Spucke. :tock: das hat meine Freundin irgendwie total vom Sockel gehauen. Ich musste mir noch tagelang Sätze, die mit "aber die ganze Spucke" anfingen anhören. Bzw, sie musste das natürlich gleich der halben Klasse erzählen, wobei die das zum Glück nicht wirklich überrissen haben....
    seitdem bin ich extrem vorsichtig damit, wen ich an meine mangas lasse....

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend hat das Cover von Kizuna 1 bei uns allen spuren hinterlassen...
    ich brauchte schon eine ganze Menge Mut um ihn mir überhaupt zu kaufen...
    Und die ersten paar Seiten haben mich auch etwas schockiert... ich war halt noch jung...
    Meine Freunde die auch Mangas lesen, sind auch BL Fans... und wir tauschen alles aus!
    Brauch deswegen also keine Angst haben... wir verstehen uns...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    iich wundere mich sowieso, dass ich mir das damals einfach so kaufen konnte. Den ab 16 Sticker konnte man eigentlich fast nicht übersehen (was mir passiert ist ) und heute wird mein Ausweis kontrolliert wenn ich mir sowas harmloses wie the summit kaufen will. :tock:
    Diese ganzen ab x-Sachen sind doch eh nur Empfehlungen, darf man da im ernst an der Kasse kontrolliert werden? Mal abgesehen davon war auf the summit nicht mal ein Sticker drauf.....
    halten die BL alle für eine Krankheit oder warum wird da so ein Aufstand gemacht?

  7. #57
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Weil sie blöd sind. Die denken die Jugend würde "braver" werden, wenn sie alles zu Tode kontrollieren und reglementieren - und dabei wird sie scheinbar nur immer "böser" um so mehr so reglementieren (blöd...und ziemlich viel Einbildung und nutzloser Aktionismus - aber ich sag lieber nichts dazu.)

    Dürfen ist relativ. Sie dürfen dir etwas auch nicht verkaufen, soweit ich weiß *grübel*, aber den Ausweiß verlangen dürfen sie an sich ja nur für die Sachen, die wirklich eine Altersbeschränkung haben (du könntest dich also weigern...)


    Und ja, die Amis sind nicht aufgeschlossener, nur hat man dort mehr Möglichkeiten und im Vergleich zu den Berichten von BL-Fans aus Ländern wie Malaysia und so ist so ziemlich alles ein Paradies...


    Aber zum Thema zurück: Wenn demnächst wieder jemand was über "zu viel SA von den Großverlagen" murmelt, dann murmeln ich zurück, dass zu viel von Shojo oder Shonen kommt (find ich zwar nicht - ich finde nur, dass zu viel wirklich immer gleiches Rezept in allen Genres kommt. Wird auf die Dauer etwas langweilig, wenn es keine wirklich spannenden Stories sind und bei den Jump-Dingern langweilen mich spätestens ab 30 Bänden so ziemlich alle Serien zu Tode)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #58
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana

    Diese ganzen ab x-Sachen sind doch eh nur Empfehlungen, darf man da im ernst an der Kasse kontrolliert werden? Mal abgesehen davon war auf the summit nicht mal ein Sticker drauf.....
    Ja, darf man. Ein Buchhändler darf sich durchaus weigern, einem Kunden etwas zu verkaufen, auch wenn es nur eine Empfehlung ist. Hängt stark vom persönlichen Empfinden ab, und sowas wie Jugendschutz gibts ja auch. Wenn etwas ab 16 oder ab 18 empfohlen wird, der Kunde erst aber meinetwegen 14 ist, ist es eben eine "Gewissenssache", ob der Händler verkauft oder nicht. Zumal der Kunde in den Fall noch nicht mal voll geschäftsfähig ist oô

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angeblich haben sich bei meinem Buchhändler auch ein paar Eltern beschwert. :tock:
    Finde ich ja schwach.
    aber naja, eigentlich wurde ich nur gebeten, meinen Ausweis herzuzeigen, weil die Verkäuferin mein Alter nicht einschätzen konnte. Schön, wenn man für jünger gehalten wird.
    der Witz ist ja, dass sie zwar an der Kasse kontrollieren, bei den Regalen aber haufenweise ab 18 mangas (Sexperimente oder Finder zB ) aus der Folie gerissen wurden und die sich jedes Kleinkind anschauen kann....

    das mit zuviel shonen oder shojo kann man wirklich murmeln, allerdings sind BLs ja auch in Japan eher eine Randsparte, weiß jemand wie hoch da der Anteil am Gesamtmarkt in etwa ist?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde noch nie nach meinem Ausweis gefragt... nicht einmal als ich mir Kizuna gekauft hab und da war ich ja noch ein richtig junger Hüpfer...
    Da ist anscheinend jede Buchhandlung anders... aber ich finde es nicht nett, dass sie dir wenn sie wollen nichts verkaufen müssen...
    Wie kommen Eltern darauf sich über sowas zu beschweren... die meisten interessieren sich doch nicht dafür, was ihre Kinder da für "komische Comics" lesen...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber "Schwulenmanga" verderben doch die Jugend, da muss man sich doch als richtig verantwortungsbewußte Eltern bei den Buchläden beschweren.
    Einem 10- jährigen würde ich jetzt auch nicht gerade nen yaoi manga vom Schlage Finder anvertrauen, aber es ist doch egal, ob einer jetzt 13, 16 oder sonstwas ist, wenn er selber glaubt, sich so was zumuten zu können.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mum ist da sehr loyal... sie findet alle Mangas von mir komisch, egal ob schwul oder nicht... das nenn ich Gleichberechtigung...
    Die Eltern sollten lieber froh sein, das ihr Kind nicht homophob ist und später Leute im Park verprügelt...
    Oder denken die, nur weil man sowas liest wird das liebe kleine Kind auch Homosexuell?
    Naja... ich würde auch keinem 10-jährigen einen Yaoi Manga in die Hand drücken... bin ja mit
    meinen 19 auch noch manchmal schockiert über das was ich da so alles sehe...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich hier mal outen, dass ich mir Kizuna nie angeschaut habe.... °____°" ich hoffe ich werde hier nicht verprügelt deswegen >_>°°° *hust*

    Ich mag den Zeichenstil von Kazuma Kodaka eigentlich nicht sonderlich .... ich hab mir mal den Anime angetan und fand ihn so so lala °.°"""
    liegt vllt dran, dass ich zu der Zeit noch sehr in meinem Bronze/Zetsuai "Wahn" war
    Wie alt seid ihr überhaupt?^^" mit 14 Kizuna ... ^^"
    Ich muss zugeben, ich habe mich recht spät mit BL beschäftigt Oo wenn mal bedenkt, dass ich recht früh mit Anime/Manga anfing o,o"

    Meine Eltern wissen ja noch nicht mal, dass ich mir Schwulensachen kaufe xD auch mein Bruder nicht und der liest ab und zu schon mal n Manga XD Meine Eltern sind da sehr konservativ eingestellt, aber die würden auch nie "kontrollieren" was ich mir kaufe ... ich bin auch aus dem Alter, wo man kontrollieren müsste, was ich mir "antue"lol XD wäre ja noch schöner ^^

    Mein bester Freund droht mir desöfteren mal wieder meine Eltern anzurufen und zu berichten, was fürn "Dreck" ich mir zuziehe XD Der gehört zu den wenigen, die mit "Ekel" drauf reagieren ^^ obwohl er mit Manga und Anime was anfangen kann ^^

    Naja, ich würde mich wie gesagt sehr freuen, wenn mehr Sachen erscheinen würden^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bezweifle, dass selbst die dämlichsten Eltern glauben würden, ihre Tochter würde lesbisch, wenn sie BL-mangas liest.
    also, ehrlich gesagt finde ich Kazuma Kodakas jetzigen Zeichenstil auch nicht mehr so besonders, aber dern ersten Band von Kizuna fand ich noch richtig klasse gezeichnet.
    Aber in Kizuna bin ich mit 14 mehr oder minder reingstolpert, da ich mir eigntlich nur die Inhaltsangabe hinten durchgelesen hatte (wo sowieso was vollkommen irreführendes drinsteht) und das cover vor dem Kauf gar nicht wirklich beachtet hatte.
    yaoi lese ich in etwa seit ich mit 13 mit Mangalesen angefangen hab und mittlerweile bin ich 18, aber meinen Eltern erzähle ich trotzdem lieber nichts davon. Nicht, dass sie konservativ wären, aber so besonders ästhetisch würden sie yaoi wahrscheinlich auch nicht finden (meine Mutter fand schon brokeback mountain uninteressant ).

    nur irgendwie passt diese Unterhaltung nicht mehr wirklich zum Thema.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man glaubt kaum wie dämlich manche Menschen sind... also ich kann mir vorstellen das manche das glauben könnten!

    Kizuna hab ich mir auch mit ca. 14 Jahren geholt... der Zeichenstil ist nicht schlecht, aber mir ist hier ausnahmsweise mal die Story wichtiger!
    Und der Manga ist um Welten besser als der Anime... hab ich gehört... hab den Anime nie gesehen!
    Yaoi les ich eher selten bis gar nicht... ich muss bei BL nicht alles sehen...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich finde, so ungefähr ab Band 5 oder so wird der Zeichenstil bei Kizuna richtig schlecht. Teilweise stimmen zB bei Kai nicht mal mehr die Proportionen, der Kopf wirkt irgendwie viel zu riesig...da ich die story auch nicht so hammermäßig finde und ich Ranmaru als uke überhaupt nicht leiden kann, hab ich halt irgendwann aufgehört, es zu kaufen.

    Naja, aber im Prinzip hab ich nicht das geringste dagegen bei yaoi alles zu sehen. Solange von einer guten story auch noch was zu sehen ist....

  17. #67
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Änn
    aber ich finde es nicht nett, dass sie dir wenn sie wollen nichts verkaufen müssen...
    Was ist daran unnett? Wenn man nicht das dementsprechende Alter hat, ist es einfach eine Frage des Gewissens.. beschwert sich doch auch keiner, wenn man eine DVD ab 16 einem 14-jährigen nicht verkauft

  18. #68
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Was ist daran unnett? Wenn man nicht das dementsprechende Alter hat, ist es einfach eine Frage des Gewissens.. beschwert sich doch auch keiner, wenn man eine DVD ab 16 einem 14-jährigen nicht verkauft
    Da ist es aber auch vom Gesetz vorgeschrieben und damit ist das ein schwer hinkender Vergleich, denn bei Büchern gibt es keine Altersvorschriften außerhalb von "alle" oder "nur erwachsene".
    Effektiv darf dir der Laden halt etwas nicht verkaufen, wenn er will, da er der Eigentümer ist (oder so...Recht ist nicht mein Gebiet).

    Aaaber ist ja egal - solange es bei allen Genres gleich gehandhabt wird (alles andere wäre ja wieder diskriminierung eines Genres *rofl*)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #69
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    ... und heute wird mein Ausweis kontrolliert wenn ich mir sowas harmloses wie the summit kaufen will. :tock:
    Diese ganzen ab x-Sachen sind doch eh nur Empfehlungen, darf man da im ernst an der Kasse kontrolliert werden?
    Hättest du einfach gesagt, du hast ihn nicht dabei. Bei uns in Deutschland besteht zwar ab den 16. Lebensjahr Ausweispflicht. Du musst jedoch nur einen haben, ihn aber nicht ständig mit dir führen.

    Aber abgesehen davon: Ein Verkäufer geht immer auch ein großes Risiko ein, wenn er mit einem Minderjährigen ein Rechtsgeschäft abschließt. Die genießen nämlich nach deutschem Recht einen ganz besonderen Schutz. Von daher ist es für sie wesentlich sicherer, das Alter des Käufers nachzufragen, wenn sie sich darüber nicht sicher sein können. Mit Gewissen hat das meiner Meinung nach eher weniger zu tun.


    Ich hatte das Problem noch nie, da ich schon immer etwas älter aussah, als ich bin. Ich war wie gesagt 14, als ich Kizuna gekauft habe, aber meinen nicht vorhandenen Ausweis wollte niemand sehen.


    Da ist das mit meinen Eltern eine weitaus heiklere Angelegenheit. Sie wissen bis heute nicht, dass ich Schwulenmanga lese und wahrscheinlich werden sie es nie erfahren. Ich glaube, das was meine Eltern sind, könnte man schon fast als homophob bezeichnen. Im Zusammenhang mit Schwulen fallen bei ihnen immer solche Wörter wie "widerlich" oder "abartig". Meine Mutter meinte neulich auch mal, Schwule müssten einen Genfehler haben, jedenfalls wäre das nicht normal. Wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen, versuche ich sie immer davon zu überzegen, dass das doch nichts Schlimmes ist. Aber sie beharren auf ihren Ansichten. Deswegen habe ich mich bisher nie getraut, es ihnen zu sagen.


    Original von Yllana
    ich bezweifle, dass selbst die dämlichsten Eltern glauben würden, ihre Tochter würde lesbisch, wenn sie BL-mangas liest.
    Ich glaube auch nicht, dass man von BL-Manga lesbisch werden kann. Aber es gibt tatsächlich Leute, die das anzunehmen scheinen. Eine Freundin von mir hat neulich erzählt, dass sie ihrer Tante gezeigt hat, dass sie BL-Manga liest. Daraufhin wurde sie mit großen Augen angesehen und gefragt: "Du bist doch nicht etwa auch...?"


    Interessant finde ich die Ansichten hier zu Kizuna. Bei mir war es eher so, dass ich Kazuma Kodakas Zeichenstil anfangs richtig furchtbar fand. Aber in den neueren Werken, z.B. in den letzten Kiss me Teacher-Bänden fand ich ihn richtig klasse. Als ich da nachträglich nochmal in den ersten Band geschaut habe, hat mich regelrecht der Schlag getroffen. Ihre Köpfe fand ich aber schon immer viel zu groß.


    *hust* Ähm ja, das wollte ich noch gesagt haben, aber dann sollten wir allmählich mal wieder zum Thema zurückkommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm... Eltern müssen ja auch nicht alles wissen... vor allem wenn sie so dagegen sind...
    Aber langsam zurück zum Thema... Ich finde das deutsche Mangaprogramm eigentlich ziemlich ausgewogen...
    Und durch den Kauf englischer Mangas kann man auch noch die Sprache lernen...^^
    Zwar ist es schade das die Auswahl dort größer ist, aber das liegt ja an dem viel größeren Markt...
    Es werden ja auch hier immer wieder neue Serien veröffentlicht... und BL erscheint zwar genügend, aber was erscheint ist verbesserungfähig...

    Original von yaoighost
    Interessant finde ich die Ansichten hier zu Kizuna. Bei mir war es eher so, dass ich Kazuma Kodakas Zeichenstil anfangs richtig furchtbar fand. Aber in den neueren Werken, z.B. in den letzten Kiss me Teacher-Bänden fand ich ihn richtig klasse. Als ich da nachträglich nochmal in den ersten Band geschaut habe, hat mich regelrecht der Schlag getroffen.
    Ich bin da der gleichen Meinung... finde auch das der Zeichenstil immer besser geworden ist...*auf Band 11 freu*

  21. #71
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal zu kizuna XD mir gefällt der neuere stil auch deutlich besser, als der alte ^^ *mit auf band 11 freu*

    zum rest:
    ich finds ja gerechtfertigt, nach dem ausweis gefragt zu werden, da es ja auch eine gewissenssache des verkäufers ist und nachzufragen ist dann unverfänglicher und im normalfall in 10 sekunden passé (vor allem wenn man dann so dämliche eltern denkt, die gleich einen riesenterz machen und den armen buchhändlern aufs dach steigen solls ja auch geben)
    allerdings finde ich es nicht mehr lustig, mit 20 gefragt zu werden wenn man z.b. einen manga ab 16 kaufen will *fauch* so blöd sich da nicht sicher zu sein ob wer über 16 ist geht ja doch wohl kaum oder :dark: und wenn dann nicht mal der AUTOführerschein als nachweis gilt *hüstel* kauft man eben ab dem zeitpunkt nix mehr in dem laden und unterstützt seinen regionalen comic-händler XD (bzw amazon oder sonstiges wenn man keinen fachhandel hat)

    was meine eltern zu dem thema sagen:
    was papa nicht weis, macht papa nicht heiß (auf das thema schwule is er im allgemeinen eher schlecht zu sprechen weil er es sich, denke ich nicht vorstellen kann bzw mit der vorstellung probleme hat, also sagt er gar nix dazu aber hasstiraden würden da auch nicht kommen. er hat halt eher mit der vorstellung ansich n problem aber das haben, denke ich, schwule gegenüber heteros auch XD)
    meine mum hat nichts dagegen und findet es auch nicht schlimm, wenn wer homosexuell ist, sie ist eben der auffassung, dass es normal ist, entweder homosexuell oder heterosexuell veranlagt zu sein *schulterzuck* seh ich genauso nur dass ich schade finde, dass man das nicht in die köpfe der meisten leute bekommt... ach ja, meine mum kennt den inhalt der BL mangas denke ich schon, gesagt habe ichs ihr mal und sie hatte ja genug gelegenheit ma reinzuschaun (wobei sie eig die finger von meinen sachen lässt, wenn ichs ihr vorher nicht ausdrücklich erlaubt hab ^^)

    soviel dazu
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern wissen nichts von meinen boys-love-mangas XD.. nicht, dass ich es ihnen nicht erzähle.. sie fragen einfach nicht

    ansonsten find ich, dass derzeit schon extrem viel shonen-ai und yaoi veröffentlicht wird. leider muss ich sagen, dass mir die meisten mangas davon nicht wirklich zusagen. erst mal bin ich eher shonen-ai- als yaoi-fan und außerdem haben viele mangas diese extremen zeichenstile mit den kleinen köpfen, strähnigen haaren und riesigen händen.. find ich pott-unschön XD

    aber ich würd unglaublich gern mal ein paar boys-love-mangas von sumomo yumeka hier sehen.. wie z.B. Same Cell Organism oder The Day I Became A Butterfly..

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern wissen auch nicht über meine Shonen.ai/yaoi kollektion . Aber die interessiert es ja auch nicht .

    Ich finde es auch dass auf dem markt manchmal sachen kommen in dennen die Geschichte i-wie verloren geht und man verliert die interesse weiter zu lesen.

    Ich würde mich freuen wenn etwas von Uzuki Jun auf dem Markt kommen könnte

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bestelle meine mangas immer übers netz wenn ich weiss dass ich nach Deutschland fahre und hole sie dann halt im laden ab.da muss man seinen ausweis sowieso zeigen also is es mir egal

    ausserdem schätz man mich sowieso immer auf 16(obwohl ich fast 22 bin)also bin ich es gewöhnt mich ausweisen zu müssen

    manchmal wundert es mich aber wirklich wie viele BL titel in Deutschland erscheinen...und dass sich die alle dann auch noch jemand kauft...naja wenns spaß macht,ich mag zwar shonen-ai aber ich finde die meisten storys ähneln sich zu sehr

    tjoaa und meine mutter...die weisst seit letzten sommer dass ich auf BL stehe XD
    ich habs ihr gesagt nachdem ich von einer con zurückgekommen bin
    meine schwester noch länger(der hab ich damals Gakuen Heaven gezeigt als ich es mir gekauft habe)
    aber mögen tut es keine von beiden
    ist ihnen aber auch grundsetzlich egal,sie verstehen nur nicht was ich daran habe...aber ich glaube die meisten shonen-ai fans verstehen eh nicht was ihnen daran mehr als an heteropairings gefällt

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja hetero kann ich selbst haben XD vill ist es das... außerdem ist es ja nicht so, dass ich keine normalen shojos männlein x weiblein gelesen hätte, es sind dank der doch meist recht langen serien sogar mehr als BL und irgendwann hängen sie einem halt zum hals raus, ich kann kaum noch was damit anfangen, bei den BLs sieht es da immer noch anders aus
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •